Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi Tempel - Garten - Celia

Phol genoss die Worte von Celia ... Nicht nur, weil sie mehr als angenehm waren, sondern weil er wußte, dass sie ihn nicht anlügen würde, das sie nichts als die Wahrheit sagte. Er lächelte ihr verträumt zu und nahm sie etwas fester in den Arm, um ihr zu zeigen, das er ihr dankbar war. Während das Grass ihre Schuhe streichte, und der sanfte Wind ihre Körper umspielte, genossen sie beide es, einfach nur zu spazieren. So lange hatten sie das nicht mehr tun können, seit Alderaan. Phol blickte in Celias magische Augen und sprach:

Erinnerst du dich noch an Alderaan, an unsere Zeit dort? Wir waren so oft spazieren, so oft sassen wir zusammen auf den grünenden Wiesen... Es war eine wundervolle Zeit!

Phol sah etwas nachdenklich auf den Boden, seither war so viel in seinem Leben passiert. Dann sah er wieder auf und sagte:

Wie ist es dir ergangen, nach deinem Abschluss? Wie bist du hier her gekommen? Mittlerweile kann ich spüren, wie stark die Macht in dir ist...

Ich glaube nicht, das es Zufall war, das dein Weg dich hierher geführt hat. Ich glaube es war Schicksal...


Phol blieb stehen und drehte Celia zu sich. Er nahm ihre Hände und zog sie zu sich heran. Ganz langsam näherten sich ihre Köpfe, ganz zärtlich näherten sich ihre Lippen, verträumt sah Phol in ihre Augen... Es war ein aufregender Moment, ein Kribbeln durchströmte seinen Körper...

Jedi Tempel - Garten - Celia
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Garten -

Langsam näherten sich ihre Lippen. Ihr Herz schlug so laut, dass sie befürchtete Phol könnte es hören. Fast konnte sie seinen Atem spüren. SChnell flüchtete sie sich in die Antwort, welche sie ihm noch schuldete.

Ich sehne mich oft zurück nach Alderaan, meine Familie und die Umgebung fehlt mir so sehr. Hier ist alles grau und der Wind ist nicht so rein, der Himmel nicht so blau.

Sie sah hinauf und sah den regen Luftverkehr Coruscants.

Nach meinem Abschluss absolvierte ich ein Praktikum in einer Kanzlei und bin dann hier her geflogen, um mir einen Job zu suchen. Auf der Reise hier her habe ich einigen Reisenden und Touristen zugehört, welche von den Jedi und ihrem Tempel hier sprachen. Und irgendwie hat es mich dann hier her gezogen. Ich war so fasziniert von den Sagen und Mythen die sie erzählten, dass mein erstes Ziel nach meiner Ankunft der Tempel war.
Und nach allem was ich über die Macht gehört habe, glaube ich ebenfalls nicht, dass es Zufall war, dass ich hier bin, schließlich habe ich dich wieder gefunden.

Lächelnd sah sie ihn an. Doch innerlich hätte sie weinen können, da sie ihre Angst davor ihm ihre Gefühle zu offenbaren wieder einmal nicht überwunden hatte. Schon damals hatte sie es nicht geschafft. Es war ein Elend. Doch waren ihre Befürchtungen diesen Freund zu verlieren einfach viel zu groß.

- Jedi Tempel - Garten -
 
Werkstätten

Wes zerlegte den E-Web weiter. Das Innenleben sah etwas anders aus als erwartet, aber das Ding würde sich schon beschweren, wenn es nicht funktionierte. Ein Interface für ein Datenpad war vorhanden, aber bisher nicht herausgeführt. Wes kramte das alte Datenpad von Chandrila heraus. Vermutlich konnte man aus dem Ding einiges mehr machen, als es bisher konnte. Wes war entzückt. Er fragte Fritz, was er nun genau haben wollte.

Werkstätten
 
Gänge

Nachdem Sarid Aydins Quartier verlassen hatte und die völlig übermüdete Jedi-Meisterin nun ihre wohl verdiente Ruhe bekam, überlegte Sarid, was sie nun machen sollte. Dann aber sah sie Neelah, der sie ja eh was ausrichten sollte, falls sie sie sehen sollte.

Hallo Neelah. Deine Meisterin ruht sich im Moment aus, aber in drei Stunden will sie sich mit dir und Anakin Solo in der Kantine treffen. Wie es aussieht geht es mit deiner Ausbildung nun wirklich vorwärts. Dann lächelte sie. Zeit wirds.

Gänge
 
Jedi Tempel - Hangar

Callista kletterte aus ihrem Cockpit und seufzte. Eine Dusche wäre jetzt nicht schlecht. Nachdem sie mit Hilfe der Macht Vamp aus seiner Buchse hinter dem Cockpit des Jägers gehieft hatte, verließ sie den Hangar. Sie kehrte zu ihrem Quartier zurück und duschte, zog sich danach neue Sachen an.
Eine Nachricht ihres Padawans, erweckte ihre Aufmerksamkeit. Er hatte ihr Fehlen bemerkt und geschrieben, er sei in der Bibliothek, um etwas zu lesen.
Callista kraulte Sirga und machte sich auf den Weg zur Bibliothek. Sie erreichte den großen Eingang und trat leise ein. Die Absätze ihrer schwarzen Stiefel hallten laut wieder, als sie über den Pakettboden lief. Kyle saß in der hintersten Reihe an einem Tisch, versunken in Aufzeichnungen über die Geschichte der Jedi.

Ist das nicht etwas trocken?
Kyle sah auf und lächelte. Callista zog sich einen Stuhl heran und setzte sich.
Als ich meine erste Ausbildung erhielt, war es Gang und Gebe den jungen Padawanen auch in der Geschichte der Jedi zu unterweisen. Eine Abschnitt in deren Ausbildung,d er leider verloren gegangen ist. Heute beschäftigen sich nur noch wenige mit ihr. Mein Master hielt nichts davon mich stundenlang in der Bibliothek versauern zu lassen, die Nase in staubigen Büchern hängend. Viel mehr machten wir häufig Ausflüge zu verschiedenen Planeten, oft wochenlang, und Abends, wenn wir beisammen saßen, an einem lagerfeuer oder hnlichem, erzählte er mir von den großen Meisters und den Anfängen der Jedi.
Das war viel besser als lesen.
Callista lächelte.
Nun vielleicht wollen sie mit mir auch umher reisen, um mir davon zu erzählen.
Nein. Dafür ist heute leider keine Zeit mehr. Wir sind darum bemüht die Padawane im Gebrauch der Macht zu unterweisen. Sie müssen schnell in der Lage sein, sich zu verteidigen. Es sind sehr chaotische Zeiten. Ständig passiert etwas. Vor allem da sie mich als Mastress haben.
Callista zwinkerte ihm zu.
Ich bewundere sie für ihre Ausdauer und ihr Interesse für die Geschichte. Wenn wir etwas Zeit erübrigen können zwischen den Trainingseinheiten, erzähle ich ihnen gern ein Stück aus der Geschichte. Oder sie fragen mich ganz einfach, wenn sie etwas wissen möchten.
Mit diesen Worten erhob sie sich.
Ich werde jetzt in den Trainingsraum gehen. Ich kann etwas Training gebrauchen. Lesen sie ruhg noch ein Stück und wenn sie wollen, kommen sie nachher nach.
Kein Pflichtprogramm heute?
Eigentlich hätte Callista wütend werden müssen, doch Kyles Stimme hatte bei dieser kleinen Neckerei sanft geklungen was ihr zeigte, dass er es keineswegs so böse meinte, wie sie gedacht hatte.
Nein heute nicht. Wenn sie natürlich möchten, stehe ich für eine Übungsstunde zur Verfügung, aber von mir aus muss es nicht sein.
Sie erhob sich und stellte en Stuhl wieder weg.
Also machen sie es gut.
Sie winkte zum Abschied und verließ die Bibliothek. Kurze Zeit später, stand sie im Trainingsraum.

Jedi Tempel - Trainingsraum
 
Jedi Tempel - Garten - Celia

Die Situation schien Phol zu entgleiten, als Celia anfing zu erzählen. Irgendwie schien er auf einen Kuss gehofft zu haben, wie früher schon so oft... Er sehnte sich nach diesen vollen Lippen.

Phol senkte seinen Kopf während sie sprach, dann erhob er ihn langsam und ein Lächeln umspielte seinen Lippen. Er sah wie seine Freundin den Himmel betrachtete und dann ihre Erzählungen schloss. Phol antwortete:


Es war Schicksal... ich bin mir ganz sicher!

Er nahm sie wieder sanft am Arm und führte sie noch ein Stück weiter, bis zu einem grossen Baum. Er bat sie sich ein bischen mit ihm hinzusetzen. Er umspielte ihre schmalen Finger mit den seinen... Dann sprach er weiter:

Ich bin zwar hier aufgewachsen... aber ich habe mich von Alderaan auch nie wirklich gelöst. Ich war ja auch die meiste Zeit dort... mit dir! Vielleicht werden wir es gemeinsam schaffen, hier heimisch zu werden.

Während Phol etwas nervös am Grass herumspielte, sah er aus den Augenwinkeln seine Mastress Tionne . Sie spazierte etwas einsam und nachdenklich auch durch den Garten...

Jedi Tempel - Garten - Celia - Tionne
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel - Hangar

Obi-Wan stieg aus seinem Starfighter und setzte seine R4-Einheit auf den Boden. "Wo Meister Iceman wohl bleibt." fragte er sich leise und ging dann mit R4 in sein Quartier. Dort duschte er erstmal gründlich. Dagobah hatte eine hohe Luftfeuchtigkeit, weshalb Obi-Wan ziemlich schmutzig und verschwitzt war. Nachdem er fertig geduscht hatte, zog er sich frische Sachen an und ging zurück in den Hangar um seinen Meister zu empfangen...

Jedi Tempel -Hangar
 
- Jedi Tempel - Garten -

Gemeinsam setzten sie sich unter einen großen Baum, dessen breite Blätter leise im Wind raschelten.

Ich hoffe es sehr, dass wir hier etwas wie ein Zuhause finden können, auch wenn es Alderaan nie ersetzen kann.

Sie hatte ihren Kopf an Phols Schulter gelehnt und die Augen geschlossen, als sie eine Bewegung nicht all zu weit entfernt wahr nahm. Als sie in die Richtung blickte aus der sie Änderung vermutete konnte sie Tionne erkennen, die Jedi welche ihr erlaubt hatte mit nach Tatooine zu reisen. Sie schien ebenfalls im Garten spazieren gehen zu wollen.

- Jedi Tempel - Garten -
 
[op: Also ich bin jetzt wieder öfter da zum posten, ist ja mal wieder typisch, daß ich meine eigene Entführung verpaßt habe! Naja]
 
- Jedi Tempel - Gärten mit Anakin Solo, Valeska, Jaina, ... -

Aayla hörte Anakin aufmerksam zu. Sie waren inzwischen schon eine gute Weile gelaufen. Valeska und Jaina waren immer weiter zurückgefallen.

Wo sind denn die anderen beiden? Hoffentlich verlaufen sie sich nicht in diesen Irrgärten hier. Sie sind schliesslich beide noch nicht lange hier.

Suchend schaute Aayla sich um. Auch Anakin schien besorgt zu sein. Sie beschlossen den Weg, den sie gekommen waren, zurückzugehen und nach ihnen zu schauen. Wahrscheinlich waren sie nur an einem der vielen unterschiedlichen Beete stehengeblieben...
 
Jedi Tempel - Garten - Celia

Tionne schien die beiden nicht zu bemerken und Phol beschloss, sie etwas in Ruhe zu lassen. Es war zwar lange her, das sie gemeinsam an seiner Ausbildung und der von Aayla gearbeitet hatten, aber es waren schwere Zeiten, besonders für eine Jedi Rätin. Phol nickte Celia zu, und sie standen beide wieder auf. Die beiden liefen wieder auf den Ausgang des Gartens zu. Phol sagte zu seiner bezaubernden Begleitung:

Kannst du immer noch so gut kämpfen wie zu deinen glorreichen Zeiten in Alderaan? Ich erinnere mich noch an die schmerzlichen Niederlagen in den Finalen der Schwertkampfwettbewerbe. Du hast mich jedesmal souverän geschlagen... Weisst du noch wie oft ich mein Haupt vor dir verbeugen musste? Ich glaube ich habe das verdrängt...

Ein freudiges Lächeln umspielte Phollys Lippen als er Celias Lachen hörte. Bevor sie antworten konnte fragte er noch nach:

Hättest du Lust einmal mit einem Lichtschwert gegen mich anzutreten? Wir haben einen hervorragenden Trainingsraum und genügend Trainingslichtschwerter... Was hällst du davon?

Mit einem herausfordernden Lächeln betrachte er Celia und wartete auf eine Antwort...

Jedi Tempel - Weg zu Trainingsräumen - Celia
 
[op. Okay, irgendwie blick ich nimma durch, aber ich mach ma irgendwie weiter... ;) /op.]

jedi-Tempel - Irgendwo im nirgendwo

Eowyn machte sich auf den Weg zu Mehas. Sie mussten mal wieder ein wenig trainieren... Irgendwo in den Gängen traf sie auf ihn und forderte ihn auf, mit ihr zum Trainingsraum zu gehen.

Jedi-Tempel, Trainingsraum
 
Jedi-Tempel, Trainingsraum, mit Mehas

Eowyn betrat zusammen mit Mehas den Raum. Er war dunkel und leer, und außerdem ziemlich abgekült. Eine guter einstieg zum trainieren. Sie nickte. Zu Mehas gewandt meinte sie: Wie wärs, wenn du die Lichter anmachst? Und die Heizung wäre auch nicht schlecht... das müsste inzwischen doch ein leichtes sein. Wie du es machst, ist dir überlassen...

Jedi-Tempel, Trainingsraum, mit Mehas
 
- Jedi Tempel - Gärten mit Jaina, Anakin Solo, Aayla -

Valeska hatte sich in der Zwischenzeit mit Jaina unterhalten. Sie war ihr auf Anhieb symphatisch. In ihre Gespräche vertieft hatten die beiden nicht bemerkt, wie Anakin und Aayla immer weiter vor gelaufen waren. Als Vakeska nun aufschaute konnte sie keinen der beiden mehr sehen. Sie schaute sich um. Der Weg war ihr vollkommen unbekannt. Sie schaute Jaina an, doch auch sie schien sich hier nicht auzukennen. Wie auch, wenn sie das erste mal in den Gärten war. Auf Gutdünken schlug Valeska in die erste Seitengasse nach links ein. Doch dieser Teil des Garten war ihr noch unbekannter. Sie schaute sich wieder um, doch nun hatten sie sich vollkommen verirrt. Ratlos schaute sie Jaina an.
 
Jedi Tempel - Gärten (Aayla, Valeska, Jaina)

An Jaina und Valeska hatte er gar nicht mehr gedacht, ani war einfach davon ausgegangen das sie ihnen folgen würden, schien aber nicht so...

Aayla und er gingen also wieder ein Stück zurück.


Ich würde mir keine Sorgen um die beiden machen, ich schätze die würden schon klar kommen, auf seine Aussage folgte ein kleines kaum zu bemerkendes Grinsen, Naja... ... ...

Plötzlich machte sich Anakins Magen wieder bemerkbar... Als er Aayla bemerkt hatte, hatte er seinen Hunger komplett vergessen und jetzt kam die Quittung für sein schwaches Kurzzeitgedächtnis... ... ...

Was hältst du davon wenn wir in die Kantine gehen, nachdem wir die beiden wieder gefunden haben, ich habe ewig nichts mehr gegessen, und wir können uns dort noch weiter unterhalten...

Jedi Tempel - Gärten (Aayla, Valeska, Jaina)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Garten -

Die Herausforderung zu einem Kampf gefiel ihr. Den Trainingsraum kannte sie schließlich schon und er war wirklich schön und bot viel Platz um einen spannenden Kampf zu garantieren.

Das Angebot nehme ich gerne an, doch glaubst du, dass du mit deinem Bein überhaupt kämpfen kannst. Ich hoffe, ich habe nicht all zu viel verlernt, immerhin brauche ich ja eine Chance gegen einen angehenden Jedi.

Frech lächelte sie ihn an, als sie ihm antwortete. Auf solch ein Duell hatte sie lange gewartet. Die letzte Meisterschaft, welche sie nach Phol Abschluss und seinem anschließenden Verschwinden bestritten hatte, war keine Herausforderung gewesen, denn keiner der Gegner war ein solch harter Brocken wie Phol gewesen. Ihre Kämpfe waren immer etwas Besonderes gewesen, allein wie sie sich bewegt hatten, fast wie im Tanz.

- Jedi Tempel - Trainingsraum -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi Trainingsraum - Celia

Phol und Celia betraten nach einem mehr oder weniger langen Fussmarsch den Trainingsraum. Im Moment war nicht sehr viel los, sie hatten mehr als genügend Platz.

Phol ging zu einem der Schränke und holte zwei Trainingslichtschwerter heraus. Er gab Celia eines mit blauer Klinge, sich selbst nahm er eins mit gelber. Phol versuchte etwas fester auf sein verletztes Bein aufzutreten, um seine Belastbarkeit auszutesten. Er verzog sein Gesicht, die Schmerzen waren immer noch ziemlich stark, er würde Celia kein Gegner sein können. Etwas enttäuscht blickte er auf den glänzenden Boden des Trainingsraumes. Dann wandte er sich zu seiner Begleiterin und sagte:


Ich fürchte, ich werde dir noch kein würdiger Gegner sein... Aber ich werde mein Bestes versuchen. Vielleicht ist das auch eine gute Übung für mich, ich könnte testen, ob ich mit Hilfe der Macht mein verletztes Bein ausgleichen kann. Wir werden sehen... Bereit?

Phol grinste frech in Celias Richtung. Es war lange her, das er nach den Regeln des einfachen Schwertkampfes antreten würde. Der alte, mystische Kampfstil den beide benutzten, war elegant anzusehen und äußerst tödlich, wenn man ihn zu benutzen wußte. Er stelle sich in Angriffsposition, den rechten, verletzen Fuss nach hinten, fuhr die Klinge des Schwertes aus, zog einen Luftkreis mit der gelben Klinge um sich, schloss kurz seine Augen, konzentrierte sich auf die Macht, und hob den Arm, in dem er die Waffe trug nach hinten. Phol musterte Celia...

Jedi Trainingsraum - Celia
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Trainingsraum -

Ihre blaue Klinge erwachte zum Leben und gab das typische Surren von sich. Es war ein etwas ungewohntes Gefühl mit einer solchen Waffe den erlernten Kampfstil anzuwenden, da es gewissen Hiebe gab bei welchen das Gewicht der Klinge einen erheblichen Vorteil brachte. Doch die Klinge des LS war kaum zu spüren, das würde zwar Kraft sparen, doch würde sie auch so präzise zuschlagen können wie damals?

Wenn ich sehe, dass du Schwierigkeiten mit deiner Verletzung hast, höre ich auf. Ansonsten wäre ich bereit.

Wie auch schon früher ließ sie ihm keine Zeit zu antworten. Kaum hatte sie den Satz beendet folgte auch schon ein weiter Ausfallschritt, welcher Phol zur Seite ausweichen ließ, doch was Celia das klar gewesen, sie kannte immerhin seine Art zu kämpfen und so setzte sie in einer Drehung einen Schlag hinterher. Das war das erste Mal, dass die Klingen zusammen stießen...

- Jedi Tempel - Trainingsraum -
 
- Jedi Tempel - Gärten mit Anakin, Valeska, Jaina -

Aayla lächelte Ani an. Auch sie hatte Hunger, daher gefiel ihr der Gedanke an ein gutes Essen in der Kantine ausserordentlich gut.

Gerne, ich habe auch Hunger. Aber lass uns erst mal unsere zwei Ausreisser wieder finden.

Ein verschmitztes Grinsen stahl sich auf ihre Lippen. Sie hätte es wahrscheinlich genauso gemacht, wie die zwei und wäre auf eigene Faust losgezogen, anstatt anderen, erfahreneren Padawanen zu folgen. Diese Neugierde, die manchmal schon in Leichtsinnigkeit umschlug, hatte sie schon seit frühester Kindheit gehabt.

Ich kann die beiden ja gut verstehen, dass sie mal auf eigene Faust losziehen wollten. Hätte ich an ihrer Stelle wohl auch gemacht. Aber trotzdem solllten wir wohl zusehen, dass sie unversehrt zurück in den Tempel kommen. Hier kann man sich leicht verirren.

Aayla lachte und zusammen mit Ani machte sie sich auf den Weg Valeska und Jaina zu finden.

- Jedi Tempel - Gärten mit Anakin Solo, Jaina, Valeska -
 
Jedi Tempel - Gärten (Aayla, Valeska, Jaina)

Ich glaube nicht unbedingt das sie beabsichtigt hatten uns zu verlieren, meinte Anakin Sie haben uns bestimmt einfach nur aus den Augen verloren...

Aayla und er gingen ein Weilchen, doch keine Spur von den beiden... Wo konnten sie nur hin sein? Da noch einige andere in den Gärten umhermarschierten war es außerdem noch etwas schwerer sie (mit den Augen) ausfindig zu machen, denn immer wenn man dachte man hätte sie gefunden, stellte sich heraus das sie es doch nicht waren.

Aayla und Ani waren nun ein ganzes Stück des Weges den sie gekommen waren zurück gelaufen, und immer noch keine Spur...


Lass uns den kleineren Weg hier gehen, vielleicht sind sie ja dort irgendwo entlang...

Jedi Tempel - Gärten (Aayla, Valeska, Jaina)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben