Coruscant

-- SSD Colossus -- Orbit um Coruscant --

Harl stand auf der Brücke und hatte bemerkt, dass sich ein Gleiter dem Geschwader genährt hat. Das war vor einigen Minuten.

Catpain.Meldete sich hinter Harl der Comoffizier.

Captain Taquin für sie.

Ok. Stellen sie in mein Büro durch. Harl setzte sich sofort in Bewegung und lief zu seinem Büro. Dort angekommen, nahm er das Gespräch an.

Taquin ich höre sie. Ich wollte ihnen nur sagen, dass sie eine Rotte von drei ISD leiten. Doch es wird eine weiter Besprechung der einzelnen Captains geben, so bald die Zeit reif ist.

Der Admiral wird sich bei ihnen melden.

-- SSD Colossus -- Orbit um Coruscant --
 
- Schwebeplattform-HQ des I-GD -

Cindy staunte nicht schlecht. Agent Alpha schien jedenfalls über ziemlich viel Energie zu verfügen. Sie selbst wäre am liebsten auch gleich losgestürmt um sich in Arbeit zu stürzen, doch sie hatte das Pech der obersten Cheffin begebnet zu sein und ein warnender Blick von Steve Dalby ließ die Agentin dann doch bei der Gruppe bleiben.

Inzwischen erreichten sie das Hauptgebäude und traten ein. Eine einstmals wohl geschmackvoll eingerichtete Halle breitete sich vor ihnen aus. Dienstbeflissen traten nun ein Commander der imp. Bodentruppen (der mit seinen Leuten die Schwebeplattform konfesziert hatte) und der Chef der dienstbaren Geister des GD (die mit der Einrichtung schon begonnen hatten) auf die Gruppe zu. Dann kann der Tanz ja beginnen. - dachte Cindy bei sich, sprach es aber nicht aus.


- Schwebeplattform-HQ des I-GD -
 
- Luftraum - über dem Konvoi - Z-95t Head Hunter -

Während Tara sich noch im versteckten GD-Hangar versteckt gehalten hatte waren ihr Bedenken gekommen. Gerade war sie einer Verfolgungsjagt mit imperialen Tie-Jägern entkommen. War es da nicht ein allzugroßen Risiko mit ihrem eigenen Jäger bei dem Unterfangen des GD mitzuwirken? Lange hatte sie darüber nachgedacht und sich dann entschlossen. Energisch schnappte sie sich den commandierenden Agenten des Hangar und verlangte einen anderen Jäger, der aber einem X-Wing so ähnlich wie irgend möglich kommen mußte. So erhielt sie schlußendlich einen Z-95t Head Hunter und war mit diesem gestartet.

Die Umgewöhnung war nicht gerade leicht, doch die Jedi sah es als notwendig an und nutzte jede ihr zur Verfügung stehende Zeit sich auf den neuen Jäger einzustellen, noch im Hangar des GD und dann später nach dem Start und auf dem Weg zum Treffpunkt mit den anderen Jägern des GD. Für den Fall der Fälle, das sie Probleme bekommen könnte oder unvorhergesehenes beim Einsatz geschah, hatte sich Tara die Lage des versteckten GD-Hangars sehr genau gemerkt. Sie würde dahin zurückfinden, zu ihrem X-Wing und zu ihrem R2 Viper.

Nun jedoch hatte sie die Strecke bis zum Treffpunkt, wo sie auf den Konvoi treffen sollten, fast vollständig überwunden. Versehen war die Jedi mit den Com-Kontakten zu anderen Teilnehmenden, doch noch hielt sie sich zurück. Aus den oberen Luftschichten stieß der Z-95t nun tiefer vor und schon zeichnete sich der Konvoi vor Tara ab. Mit undefinierbarem Gesichtsausdruck musterte sie den Konvoi und ihre Umgebung. Etwas würde geschehen. Sie wartete noch.


- Luftraum - über dem Konvoi - Z-95t Head Hunter -
 
Zentrale] Sun Tsu

Sun Tsu hörte Lionell Nachricht. Noch hatte die Truppe Zeit um sich zu formieren, bevor es los ging. Aber egal wie es laufen würde, es war auf alle Fälle ein Vabanquespiel. Doch wenn der Überfall gelang, würde er dem ganzen Planteten zeigen, dass die NR sie noch nicht aufgegeben hatte.

Doch etwas konnte er noch tun, um die Erfolgschancen zu erhöhen. Einige scheinangriffe der Nr-truppen in anderen teilen des Planeten würden die Imperilane ablenken und ihnen auch noch das Gefühl der Sicherheit rauben.
Alos mahcte sich Sun Tsu an die Arbeit, denn vielleicht konnte er so einige Leben retten, zumindest Leben von Verbündeten...


Zentrale] Sun Tsu
 
[Luftraum - über dem Konvoi - A-Wing]

Carth sah runter zu dem Konvoi. Die Gelegenheit war günstig ihn anzugreifen... aber ihr Ziel war ein anderes.

"An alle, wir halten auf die Sensorenphalanx zu. Dort angekommen kümmern wir uns um die Jäger und schalten die Sensoren aus, danach gehts zurück zum Konvoi um unsern kameraden zu helfen."

Carth und der Rest der Staffel änderte den Kurs und hielt auf die Sensoren zu. In einigen Minuten würden sie in Schussweite sein

[Luftraum - Auf dem Weg zu den Sensoren - A-Wing]
 
Dächer

Ian sprang, aber ihm war total mulmig bei der Sache. Als er sprang, zog er sein Lichtschwert und versuchte die Blasterschüsse abzuwehren, gleichzeitig durfte er auch nicht abstürzen, das käme nicht so gut. So viel auf einmal ist zu anstrengend für Ian und er wird schwach. Deshalb sakte er etwas ab und landete schnell auf einem anderen Dach, mit dem Lichtschwert in der Hand, welches aber aus war.

Tut mir leid Meister. Ich habe versagt.

Rufte Ian seinem Meister zu.
 
Agent Alpha - Gänge des HQ



Agent Alpha ging durch die Gänge und besichtigete die Sicherheitskräfte. Jedenfalls die, die man sah. Die meisten schienen noch nicht anwesend zu sein und die wenigen die da waren schienen noch nicht wirklich zu arbeiten. Sie standen nur da während das Personal das Möbiliar einräumte. Diese Sicherheitsleute mussten sehr gut sein. Denn wenn das HQ Leute einstellt die wie Söldner aussehn müssten diese Leute ja einiges auf dem Kasten haben. Agent Alpha ging darauf hin in sein Zimmer, wo er auf dem Holo eine Nachricht fand. Sie schien von Agent Cindy zu sein. Bei näherer Betrachtung stellte sich herraus, das die Nachricht neben einer Begrüßung auch die Angeforderten Listen der Mitarbeiter enthielt. Nach ende der ANchricht zog er die Listen auf sein Datapad und studierte die Liste gründlichst. Ihm war es schonmal passiert das er bei einem gegnerischen Enterversuch einen eigenen Mann erschoß. Diese Begebenheit wollte er demnächst nichtmehr wiederholen.
 
Coruscant - Sensorstation

Sir ?

rief ein Junger Mann, der an dem Schaltpult einer der vielen Consolen saß, die über die ganze Station verstreut waren.
Captain Asar vernahm die Stimme des Unteroffiziers und drehte sich ruckartig um. Er lief einige Schritte auf dem Mann zu und stirch sich dabei noch eine Falte, des so makellos aussehenden Army-Uniform glatt, bevor er dem Officer endlich antwortete.


Officer Jerrod, was gibt es ?

Jerrod war ein junger Mann, ca. 1.85 groß, der erst vor kurzen seine Prüfung an der Akademie bestanden hatte. Er war zuerst , wie so viele andere, an Bord eines Sternzerstörers stationiert, die Coruscant attackiert hatten. Nun wurde er zu einer Sensorstation geschickt, eine Aufgabe, die zu unwichtig war um ausgeführt zu werden, wie er fand.
Und dazu kam noch Cpt. Asar. Der Mann war eine Zumutung, streng, eigentlich zu streng, wenn man es genau sah, ein Mann der jeden und alles kritisiert bis auf sich selbst. Und mit genau solch einer abwärtenden Stimmte sprach er nun wieder zu Jerrod


Sir ich habe eine große Anzahl von nicht identifizierten Objekten auf dem Bildschirm, die direkt auf unsere Position zu halten.

Zeigen sie mal her.

Der Captain beugte sich vor und schaute dem Officer nun über die Schulter.

Sie fliegen in Formation. Sicherlich nur eine Staffel von uns, die vergessen hat ihre Kennung zu schicken.

Und was noch dazu kam. Nach Jerrod Ansichten war Asar ein Mann von vollkommener Inkompetenz, der sich höchst wahrscheinlich seinen Rang gekauft hatte.

Sir, bei allem nötigen Respekt, wir haben zwar einige Staffeln draußen, aber den Vorfall einfach abzutun könnte fatale Folgen haben. Vielleicht sind es Schmuggler oder sogar Rebellen.

Bei allem Respekt ? was faseln sie da ?
Schicken sie eine Identifikationsbitte heraus. Die Rebellen würden nie einen solch offen Angriff wagen und das in der Nähe einer Sensorstation

Ja, Sir. Wir sollten aber sicherheitshalber schon ein paar Jäger startklar machen.

Zornig fuhr der Captain den Officer an.

Das ist meine Sache nicht ihre, Jerrod.

Kopfschüttelnd wandte sich Jerrod wieder um, er betätigte einen runden Knopf und schickte folgene Nachricht an die unbekannte Staffel .

Hier spricht die Sensorstation 0457, wir bitten sie, sich zu identifizieren. Wenn sie sich weigern, werden wir das Feuer auf sie eröffnen.
Coruscant.-Sensorstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - Palast - Besprechungsraum

Vor Gorion öffnete sich die Tür zum Besprechungsraum zischend. Er erblickte die Elite der imperialen Flotte. Zügig schritt er zu Lorth und salutierte.

Sir, entschuldigen sie meine Verspätung, doch mein Schiff, der VSD Paladin, wurde schwer beschädigt und ich wurde dadurch aufgehalten.

Der Admiral nickte nur und Gorion begab sich zu seinem Platz.

Coruscant - Palast - Besprechungsraum
 
Imperialer Palast - Dächer

<i>Sel schwieg einen moment.</i>

Versagen gehört ebenso zu deinem Studium wie siegen. Niemand wird immer gewinnen, das sollte dir immer bewusst sein. sonst wirst du irgendwann dastehen, und es kommt dir vor als würdest du aus einem traum aufwachen, in einer welt, voller grausamkeit.

<i>Sel sah Miles an.</i>

Nun, was habt ihr nun vor ?

MTFBWY
Sel
 
Coruscant - Emperors Eye - Alea

Innerlich freute Alea sich über die Aufgabe die ihr zugedacht wurde. Doch nach Außen wirkte sie wie immer eiskalt. Mit einer Miene die keinerlei Gefühlsregung zum Ausdruck brachte stand sie vorm Holoschirm und nickte zackig bevor sie Captain Harl antwortete.

Danke für das Vertrauen, Sir!
Ich werde mich bereit halten!


Als Captain Harl die Com-Verbindung deaktiviert hatte wandte sich Alea an ihren Com-Offizier.

Informieren sie mich umgehend sobald der Admiral sich meldet.

Coruscant - Emperors Eye - Alea
 
Coruscant - Palast - Besprechungsraum

Needa setze sich und betätigte noch einige Knöpfe an seiner Konsole. Statt eines einzelnen Holo-Planetes war nun der gesamte Sector abgebildet.Doch ehe er fortfahren konnte, öffnete sich die Tür des Besprechungsraumes und ein weiterer Cpt. schritt in den Raum hinein. Needa konnte sich dunkel an ihn erinnern,Cpt. Screed. Der Cpt. Salutierte vor Needa und gab eine Entschuldigung bekannt. Needa salutiert und war dabei froh, dass Cpt. Screed die schwere Schlacht überlebt hatte.

Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Cpt.. Setzen sie sich, wir überlegen uns gerade eine Strategie um den Planeten Corulag anzugreifen.

Danach wandte sich Needa wieder zu den anderen Offizieren.

Corulag befindet sich im Bormea Sector, der sich wiederrum in der nehe des Kerns befindet.
In diesem Sektor befinden sich neben Corulag 2 weitere Planeten, Chandrila und Brentaal.
Gefahr droht von beiden. Ich bin mir fast sicher, dass Verstärkung von beiden Planeten aus geschickt wird, deshalb sollten wir schnell mit den Truppen die um Corulag Stationiert sind feritg werden bevor wir zwischen 3 Gruppen eingeschlossen werden, jedoch entsteht aus dieser Situation ein weiterer Haken.
Der Kommandant von Corulag wird sicherlich seine Schiffe in Schussweite seiner Ionenkanonen stationieren. So können wir niemals die gesamte Verteidigungsgruppe ausschalten, ohne selbst hohe Verluste zu erleiden. Selbst wenn wir mit Raketenbooten die schweren Kreuzer der NR attackieren, wird die Verstärkung von Chandiral und Brentaal zu schnell eintreffen.
Deshalb werden wir bei unserem Angriff auf Corulag, wie gesagt, die Angriffsstreitmacht in drei Gruppen unterteilen, die aus 3 verschienden Richtungen den Planeten angreifen. So bleibt unsere Streitkraft zwar verstreut, aber die NR wird nicht in der Lage sein uns einzukreisen.
Sobald unsere einzelnen Gruppen eingetroffen sind, werden wir die Schiffe der Verteidigung attackieren. Ich denke wir werden einige vernichten können bevor sie in Reichweite der Ionenkanonen kommen. Anschließend werden wir die Schiffe Corulags, die sich in einer engen Formation um den Planeten befinden mit Raktenbooten attackieren. Bei diesen Attacken werden wir aber unmerklich uns gegen einen Angriff der Verstärkung rüsten. Sobald die Verstärkung einmal in dem Hyperraum ist wird sie auf direkten Weg zu uns sein, und nur noch über Hyperraum-Comm-Nachrichten zu erreichen sie.
Deshalb werden wir einen Abfangkreuzer in stellung bringen, der jeweils eine der beiden Verstärkungsstreitmachen taktisch klug aus dem Hyperraum zieht.
So werden wir vorraussichlich die Chance haben, die Verstärkungstruppen der feinde mit unsern 3 Gruppen einzuschließen und zu vernichten.
Die Streitkräfte der NR werden noch ein wenig unkoordiniert sein und das müssen wir ausnutzen. Zwar besteht weiterhin, dass Problem, dass Verstärkung von anderen Planeten droht, doch zuerst müssen wir uns um Chandrila und Brentaal kümmern.

Needa hiel einen Moment inne.

Nun meine Damen und Herren, der Plan ist noch nicht ausgereift. Es ist eine grobe Überlegung. Nun bitte ich die Anwesenden Verbesserungsvorschläge zu machen oder sogar eine mögliche bessere Taktik vorzuschlagen. Und halten sie sich nicht zurück.

Der Admiral schaute erwartungsvoll in die Runde.[/Ii]


Coruscant - Palast - Besprechungsraum
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>Besprechungsraum</b>

<i>Laran dachte kurz nach und stand dann auf.</i>

<b>Großadmiral</b>, ich nehme an wir werden für diesen auftrag bei weitem nicht über die mittel wie für den letzten angriff erhalten. Ich selbst werde ebenfalls nicht an Bord der <b>Leviathan</b> sein, sondern mein Kommando auf die Brücke der <b>ISD Oni</B> verlegen. Sie wird in kürze hier eintreffen.

ich denke, wir könnten uns den Abfangkreuzer sparen, zumal schiffe dieser art sowieso teuer und meiner meinung nach, relativ zerbrechlich sind, wenn wir die Gruppe von <b>Captain Rendora</b> den hinterhalt legen lassen. seine schiffe könnten den ankommenden schiffen in den rücken fallen. es sind zwar keine so schweren Kreuzer dabei, aber ich bin mir sicher es wird für den anfang reichen. obendrein hält die <b>DSD Korsar</b> ja auch einiges aus.

<i>Dann dachte er nochmal kurz nach</i>

Was wäre aber, wenn wir einige Störfelder installieren würden, um den Funkverkehr zu unterbinden. das könnte es der NR erschweren die verstärkung schnell und koordiniert zu rufen. das wäre doch ein zusätzlicher vorteil, oder nicht ?

<b>Besprechungsraum</b>
 
Irgendwo auf Corusant

Lars verabschiedete sich von den Beiden, den er musste los. Er lief los und da fiel ihm ein das sein Schiff nicht flugtauglich war. Was sollte er tun. Er nahm sein letztes Geld zusammen und kaufte ein Schiff vom Gleichen Fabrikkat wie die Tulons Lady. Der Verkäufer war ein alter Freund. Lars flog los und öffnete noch einen Funkkanal

"Danke Malcolm ohne dich würde ich kanns schön in der Patsche sitzen"

Lars steuerte in dem Tiefen Weltraum und ließ den Kurz nach Randolonie berechnen. Es kam noch eine Rasche antwort von Malcolm

Funk: Keine Ursache melde dich mal wieder Tulon.

"Das werde ich"

Lars bemerkte das der Kurs berechnet wurde und ging in den Hyperraum und trat seine Reise an
 
Besprechungsraum

Gorion hatte die ganze Zeit über gespannt zugehört. Nach einer kurzen Überlegung, ob er in der Position wäre, einen Vorschlag zu machen, erhob er sich und sagte:

Dürfte ich einenm Vorschlag machen, Admiral?

Denel und Lorth nickten ihm zu und er ergriff wieder das Wort:

Man könnte vom Haupt-Flottenverband zwei weitere um vieles kleinere Grüppchen abspalten. Diese beiden kleinen Flottillen, ich nennen sie einfach mal Alpha und Beta könnten jeweils die beiden Planeten Chandrila und Brentaal attackieren. Alpha und Beta sollten außerhalb der Schussweite der Ionenkanonen der Planeten, falls sie welche besitzen, bleiben und einfach für etwas Verwirrung sorgen. Sie werden Schiffe in Gefechte verwickeln und zusätzlich noch Störfelder installieren. So ist die Kommunikation zwischen diesen drei Planeten schonmal so gut wie unmöglich.
Kurze Zeit später, nachdem die Kommunikation unterbrochen ist, trifft die Haupt-Armada bei Corulag ein. Doch ich schlage vor, nicht sofort in die Reichweite der Ionenkanonen zu manövrieren, sondern zuerst außer Reichweite der Ionenkanonen auf dem Planeten einen mittelgroßen Stoßtrupp zu landen, der sich nahe der Oberfläche zu den Ionenkanonen bzw. zu den Generatoren durchkämpft und diese übernimmt. Dies wäre doch eine Aufgabe für General Rukh. Dann sollte sich die Flotte schnellst möglich auf die Verteidungsflotte stürzen und den Sektor um unsere schon am Boden befindlichen Truppen sichern.

Gorion machte eine Pause.

Nun, das wär mein Vorschlag. Und sobald wir Corulag erobert haben, könnten wir uns um die anderen beiden Planeten kümmern, was eigentlich kein größeres Problem darstellen sollte.

Gorion wartete gespannt die Reaktion auf seinen Vorschlag ab.

Besprechungsraum
 
Coruscant - Palast - Besprechungsraum

Needa hörte den Vorschlägen von Admiral Laran zu. Sie waren allesamt gut.

Sie haben recht, Admiral. Ein DSD hat eine schwere Bewaffnung und hält einiges mehr aus als ein normaler Abfangkreuzer. Zudem ist unsere Schiffszahl für den Einsatz begrentzt.

Für einen Augenblick hielt Needa inne. Die Imperiale Flotte würde mehrere Angriffe in den nächsten Wochen starten, deshalb waren es nicht viele Schiffe die Needa zu Verfügung hatte und so traf Laran's Argumentation mehr als zu.Bevor Needa auch weiterreden konnte, teilte auch Cpt. Screed seinen Vorschlag mit.

Die DSD Korsar wird die Aufgabe des Abfangkreuzers übernehmen und das mit dem Stören des Funksignals ist ebenfalls eine geniale Idee.
Ich würde aber vorschlagen, dass wir es erst einsetzen wenn die Verstärkung der beiden Planeten im Hyperraum ist. Wenn wir auf Corulag eintreffen werden, werden wir dort die Schiffe attackieren und dabei eine Formation einnehmen die scheinbare Schwachstellen gegenüber Verstärkungseinheiten beinhaltet. Der Kommandant wird sie voraussichtlich den beiden Planeten mitteilen. Woraufhin die Verstärkungseinheiten sofort in den Hyperraum springen, sich sicher, dass sie uns in die Zange nehmen. Aber sobald die Verstärkung im Hyperraum ist, werden uns unsere Tie-Vanguard, die wir auf Chandrila und Brentaal in sicherm abstand zu den Sensoren stationiert haben, ein Signal schicken.Sie werden uns die Sprungkoordinaten der Schiffe und den genauen Zeitpunkt des Sprungs durchgeben.
Daraufhin werden wir unsere Formation, die wir um Corulag eingenommen haben vollkommen verändern. Wir werden die DSD Korsar in Stellung bringen und die Verstärkungstruppen, die von unserer Formation nichts ahnen, im Empfang nehmen.


Dann wandte sich Needa zu Cpt. Screed. Der Cpt. hatte ebenfalls gute Vorschläge geleistet. Nur war ein Haken dabei, er hatte nicht genügend Schiffe zur Verfügung.

Ich denke wir werden nicht genug Schiffe zusammenbekommen für die Angriffsgruppen Alpha, Beta und für die Hauptangriffsstreitmacht. Dennoch ist ihre Idee mit dem Stoßtrupp sehr gut So könnten wir die Ionenkanonen noch für uns benutzen. Vielleicht sogar gegen die Verstärkungen einsetzen. Zudem haben sie in dem Punkt recht, dass wir Chandrila und Brentaal ebenfalls kurz nach Corulag übernehmen sollten.

Needa sank ein wenig in seinem Sessel herab. Sein Plan hatte noch zu viele Lücken. Der Kommandant von Corulag könnte die Taktik der Imperialen erkennen. Weitere Verstärkungen könnten von entfernteren Planeten eintreffen. Zudem könnten die Verstärkungstruppen von Chandrila und Brentaal über zwei Sprünge nach Corulag gelangen. Er hoffe das seine Offiziere noch einige gute Vorschläge parat hatten. Oder sogar einen neuen Plan. Needa war nämlich nicht mit seinem Schlachtplan zufrieden.

Coruscant - Palast - Besprechungsraum
 
Coruscant - Palast - Besprechungsraum

Gorion fühlte sich gefordert. In seinem Kopf schlugen sich Gedanken über Gedanken. Würde er jetzt einen guten Plan vorschlagen, würde er vielleicht in der Gunst der Admirals stehen. Und das könnte ihm einige Vorteile verschaffen.
Nach ein paar Sekunden ergriff er wieder das Wort:


Ich denke wir haben schonmal gute Vorschläge für die Übernahme des Planeten gesammelt. Jetzt müssen wir sie nur noch richtig koordinieren. So könnte ich mir den Angriff gut vorstellen: Wir schleusen ein einzelnes Schiff in das Corulag-System ein. Vielleicht sogar ein Schiff, das die Sensoren der planetaren Verteidigung für kurze Zeit nicht ergreifen können. Ich weiß ja nicht, ob der imperialen Flotte zur Zeit so ein Schiff zur Verfügung steht, doch eigentlich sollte es realisierbar sein. Es könnte ja auch einfach nur ein mittelschwerer Transporter sein. Dieses Schiff wird natürlich nur in den äußersten Rand des Systems geschickt. Dort werden schnellsmöglichst
die Störfelder installiert und das Schiff verschwindet wieder, nachdem es nur kurz oder vielleicht sogar garnicht bemerkt wurde. Es ist nur wichtig, dass der Radius der Störfelder groß genug ist. Dann schlägt die Flotte, die in zwei Verbände eingeteilt wurde, los. FV [Flottenverband] 1 besteht aus der Haupt-Armada und FV 2 aus den Schiffen, die zur Übernahme der Ionenkanonen benötigt werden. FV 1 verwickelt die Verteidigungsflotte in ein Gefecht, während FV 2 außer Reichweite der Ionenkanonen landet und sich dann zu ihnen durch kämpft, um sie zu übernehmen. Sobald die Ionenkanonen ausgeschaltet sind, kann FV 1 zum vernichtenden Angriff losschlagen. Zuerst wird ein Sektor um die Bodentruppen gebildet und dann jeglicher Widerstand vernichtet.
Natürlich wird es den republikanischen Truppen früher oder später gelingen, Nachricht nach Chandrila oder Brentaal zu schicken. Zu diesem Zweck haben wir dann Tie Vanguards in den beiden Systemen stationiert, die uns direkt, nachdem die Verstärkung zum Corulag-System aufgebrochen ist, die genauen Koordinaten übermitteln. Und bevor die Republik-Verstärkung begreift, dass Corulag in imperialer Hand ist und wir ihnen einen Hinterhalt gelegt haben, sind sie tot.
Dann werden die anderen beiden Planeten für unsere Flotte kein Problem mehr darstellen, da schon ein Teil der Verteidigungsflotte nach Corulag geschikt wurde.

Erneut wartete Gorion gespannt darauf, was nun der Admiral zu seinem Schlachtplan sagen würde.

Coruscant - Palast - Besprechungsraum
 
Coruscant - Imperialer Palast - Besprechungsraum

Wir könnten uns den FV 2 sparen indem wir den Florttenträger der SSG Corsairs im Schatten eins Mondes etwas abseits der Hauptschlacht stationieren. In einem geeigneten Augenblick starten dann die 4 Staffeln von dem Schiff und steuern die Ionenkanonen an. Der Planet hat zwar sicher Anti-Jäger geschütze, doch werden sich die verluste sicher geringer halten als bei einem Bodeneinsatz.

[op: falls ich was falsch verstanden hab sagt es mir bitte ^^ /op]
 
Coruscant - Palast - Besprechungsraum

Überrascht sah Gorion zu dem Offizier, der sich nun auch zu Wort gemeldet hatte. Zuerst erzürnte es ihn etwas, dass der andere Offizier, dessen Namen und Rang er noch nichtmals kannte, ihm in so einem Ton widersprochen hatte, doch dann besann er sich.

Nun,...

Gorion wandte sich mit einem fragenden Blick zu dem Offizier und dieser sagte darauf:

Sin Rendora, Captain des DSD Korsar.

Gorion fing erneut an:

Nun, Captain Rendora, dies ist wahrlich eine gute Idee. Doch ich denke, es wäre praktischer, die Ionenkanonen zu besetzen, als sie zu zerstören, um sie vielleicht noch einmal in späteren Gefechten einsetzen zu können. Wahrlich könnten wir sie einfach zerschmettern bis auf den Erdboden und sobald wir den Planeten erobert haben, neue erichten. Doch ich denke zu Kriegszeiten, wie sie im Moment herrschen, sollte nicht mit Geld geprotzt werden. Deshalb bin ich immer noch für einen Einsatz der Bodentruppen. Doch ich möchte nicht die gesamte Idee des Captains verwerfen. Dass man Tie-Geschwader hinter einem Mond für einen Hinterhalt stationieren könnte, ist nämlich kein schlechter Vorschlag. Dadurch könnte man den Kanonenbooten die lästigen Verteidigungsjäger vom Hals schaffen.
Aber leider bin ich nicht so gut mit dem Corulag-System vertraut. Gibt es einen Mond, der für so ein Vorhaben geeignet wäre, Admiral Needa?

Fragend drehte Gorion sich zu dem Großadmiral.

Coruscant - Palast - Besprechungsraum
 
Coruscant - Imperialer Palast - Besprechungsraum

Nun, wir könen das feuer ja auf die Generatoren konzentrieren, dann würden die Kanonen erhalten bleiben ... ich denke das währe Preisgünstiger als das Leben sovieler Soldaten zu riskieren. Auserdem sind sicher mehr Bodeneinheiten als Jäger auf der oberfläche Vorhanden, da sie die Raumjäger, oder zumindest einen großteil zur Raumschlacht befehligen werden. Allerdings bin ich nicht mit den Preisen von Energiegeneratoren vertraut. Auserdem könnten wir die Jäger und Bomber nach dem Vollenden des Auftrages auch noch zur Raumschlacht hinzuziehen, wenn man das Zeitlich einrichten kann.

<i>Der Captain blickte erwartungsvoll zum Großadmiral und danach zu Captain Gorion hinüber.</i>
 
Zurück
Oben