Coruscant

# Coruscant - Bar - obere Räume #

Lautes Geschrei mischte sich unter die übliche Geräuschkulisse und ergab mit dem an manchen Ecken übelst riechenden Geschöpfen das normalste Klima, dass man sich in einer Bar vorstellen konnte. Und genau unter diesem gestanktragenden lauten besoffenen Haufen war Try nicht. Denn weiter höher im diesem Gebäude gab es eine Lobby für die nicht so stinkenden. :D
Eine neben der Bar gelegene dreckige Metalltüre führte zu einem Turbolift, der nur geladene Gäste zu diesem "Treffen unter Freunden" beförderte. Doch Freunde waren es nicht die sich dort trafen. Die meisten kannten sich nicht und doch war die Stimmung gelassen. Viele illegale Drogen machten die Gedanken frei und ließen sogar Feind zu Freund werden und den Verstand verschwinden. Und weiter vorüber an dieser Lobby lagen Räume die zuvor von keinem ungeladenen Gast gesehen wurden. Nie hatte es irgendwer geschafft hier einzubrechen ohne vorher schon von den Klimaanlagen als Staub weggeweht zu werden.

Die verzierte Tür führte vorbei an Wachen durch einen reich gezierten Gang in die Lobby derer die wichtigeres zu besprechen hatten als über die fast unsichtbare Kleidung der Kellnerin und dem schönen Wetter. Viele von ihnen kamen aus verschiedenen Gruppen und auch wenn manche von ihnen von Haus aus verfeindet sein sollten war die Stimmung gelassen und das ohne Drogen.

Unter jenen saß Try und trank seine Corellianische Alee aus. Der letzte Tropfen fiel in seine Kehle und er stellte das Glas wieder ab. Sein lockerer Blick ging wieder auf seinen Gesprächspartner. Ein gewisser Ilaka Diet. Ein Twi'lek von nicht hoher Größe vor sein Volk und auch nicht der eigentlichen Bekleidung. Er trug ein weißes langes Gewandt und einen Gürtel der jenes zusammenhielt. Seine Hände sowie seine Kopftentakeln waren mit Ringen verziert und auch sein sonstiges Auftreten war sehr elegant und hochnäsig.


"Na? Was sagst du zu dem Angebot Ilaka? Drei große Kisten voll mit Waffen gegen Minen, so hatten die Händler gemeint. Ein schlechtes Angebot ist das nicht meiner Meinung. Aber meine Meinung zählt hier ja nicht. Auch meine Erinnerung an 5 Kisten die sie zuvor dem anderen Informanten angebot hatten interessiert dich wohl nicht.

Trys Lächeln wurde breit und seine Augen waren nun nicht mehr offen sondern gespitzt und tückisch, doch wahrscheinlich machte das diese Information sie begehrenswert. Und seine Informationen waren seitdem die AoBS Coruscant verlassen hatten und er als getarnter Bounty Hunter hier geblieben war wirklich sehr wehrtvoll. Der Blick seines Gegenübers wurde Groß und ein wenig Zorn bildete sich darin.

"Fünf Kisten! Mir bieten diese Hunde nur drei an und den anderen FÜNF!!! Wer meinen die eigentlich mit wem die reden!!! Wenn ich nicht..."

Das Grinsen auf Trys Gesicht wurde noch wesentlich breiter.

"Bleib Locker Ilaka. Wenn du nicht gerade wenig Waffen für deine Gang hättest und sie dir nicht eine Letzt Chance gegeben hätten dich im Ruf wieder zu steigern würdest du? Naja es läuft aber gerade nicht so gut für dich. Vielleicht kann ich an dem Angebot der Händler was ändern. Aber das hat seinen Preis wie du weißt.

"Du weißt das Geld keine Rolle spielt im Moment. Ich kann dir alles besorgen. Sag mir was du willst."

Die Stimme des Twi'lek wurde leise und er sprach hastig. Seine Nervosität war ihm ins Gesicht geschrieben und genau das machte ihn zu einem so schönen Warenladen bei dem man nicht bezahlen mit den richtig zusammengesäuselten Worten die der Kunde gerade hören wollte. Und was das Reden mit solchen Personen anging war Try schon gut in der Rangliste auf diesem Planeten der Wettstreite zwischen den Gangs. Der Blick des jungen Mannes wurde plötzlich ernster, doch ein Lächeln wich nicht aus seinem Gesicht.

"Hör zu Ilaka. Ich werde mit den Händlern reden und denen mal sagen sie sollen ihre Preise etwas herunterdrücken oder mehr drauflegen. Keine Sorge ich hab da meine Methoden. Aber nun muss ich gehen. Du wirst von mir hören wenn du deinen Preis dafür bezahlen musst."

Ohne den Twi'lek ausreden zu lassen schwang sich Try aus dem weichen Sessel und ging lässig auf den Ausgang zu. Die Getränke hier in diesem Berreich waren umsonst, denn das Ansehen oder eben die Kontakte die man brauchte um hier herreinzugelangen machten eine Frage nach Geld überflüssig. Langsam glitten die verzierten weißen Türen zu beiden Seiten auf und der junge gutaussehende Bounty Hunter schritt hindurch...weiter zu seinem nächsten Kunden.

# Coruscant - Bar #
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - I-GD-HQ - Schwebeplattformgebäude


Nield verabschiedete sich mit einem Kopfnicken und ging dann Richtung Turbolift um auf die Planetenoberfläche zu gelangen.

Es dauerte keine halbe Stunde zu Fuß, bis er sein Schiff, dass er auf einerLandeplattform nicht weit des GD-HQ?s abgestellt hatte, erreichte.
Er öffnete die Rampe, betrat es und ging gleich ins Cockpit um die Systeme startbereit zu machen.

Eine Stunde später befand er sich, nachdem er die Starerlaubnis bekommen hatte,im Orbit um Coruscant.
Er schaute auf den Bildschirm vor sich, auf dem nun die Bestätigung der berechneten Hyperraumroute aufblinkte.
Darauf betätigte er den Schalter nebem der Steuerkonsole, worauf die "Night Hork" in den Hyperraum sprang. Nield lehnte sich zurück und überlies dem Autopiloten den weiteren Flug.



Rest vom Post im Bastion Thread
 
Coruscant - Landeplatz - Kaze und Notch

Mit dem Frachter der AoBS war es kein Problem, die Sicherheitsbarrikade um Coruscant zu durchbrechen - das war ja schon des Öfteren gelungen.
Notch manövrierte den Frachter in die zugewiesene, der AoBS gehörende Landefläche. Die beiden AoBS-Mitglieder sprangen aus dem Frachter und gingen zügig und zielstrebig in Richtung Unterstadt... bzw. Notch führte und Kaze folgte.


"Kaze, Kennst du eigentlich noch den alten Sitz auf Coruscant?"

"Nein, das liegt vor meiner Zeit..."

"Da hast du wirklich was verpasst - hier ging die Party ab!"

Notch zwinkerte Kaze zu, während sie um eine weitere Ecke bogen.

"Ich hab keine Ahnung, wie es hier inzwischen aussieht. Ich hab aber noch eine Idee, wie wir unseren Kontaktmann schnell ausfindig machen können..."

"Da bin ich mal gespannt."

In diesem Moment stockte Notch und blieb schließlich stehen. Sein Blick wanderte eine Fassade hoch und überprüfte mit wehleidigem Blick, die Konturen einer... Ruine?

"Das sah wirklich mal schöner aus, glaub mir..."

Langsam ging er weiter auf das ehemalige Headquarter zu - es tat wahrlich weh, es in diesem Zustand wiederzufinden.

"Naja, scheinbar hat sich keiner dem Gebäude angenommen - vielleicht aber auch ein gutes Zeichen. Respekt, dies könnte Form des Respekts der AoBS gegenüber sein... Komm."

Coruscant - NBS-Headquarter - Kaze und Notch

Diesen Gedanken konnte Notch aber schnell wieder verwerfen, als sie die ehemals so prächtige Eingangshalle der NBS betraten. Die Wände waren mit Kampfschriften gegen die NBS beschmiert. Notch konnte nun nicht anders, als das sich ihm bietende Bild als Exempel zu bezeichnen. Kaze blickte ihn fragend an...

"Nein, ich weiß... nichts mit Respekt! Ich glaube, allein dieses Bild ist schon ein Argument für das, was ich gehört habe..."

Notch stieg über die am Boden liegenden und zerstörten Möbel. Am Ende der Halle konnten sie eine Treppe benutzen, um einen Stock höher zu gelangen - die Aufzüge waren logischerweise nicht mehr betriebsbereit. Der zweite Stock - hier befand sich früher Notchs Büro...
Notch lief die ihm bekannten Gänge entlang. Hier sah es auf jeden Fall nicht mehr so schlimm aus, wie noch in der Eingangshalle. Am Ende des Südganges wurde ein Schloss aufgeschossen und Notch betrat nach Ewigkeiten sein altes Büro.


"Nun, das war einmal mein Arbeitsplatz. Lils Büro lag hinter dieser Türe." Notch wies auf eine Seitentüre, die ein Querverzweig zu Lils ehemaligen Büros darstellte.

"Nun, jetzt kommt zum Einsatz, wovon nur Lil und ich etwas wissen! Ich hoffe einmal, dass es selbst nach dieser langen Zeit noch funktioniert."

Notch ging zu seinem alten Schreibtisch und öffnete den Schrank. Darin befand sich lediglich... ein Eisenknüppel. Notch entnahm diesen seinem Schreibtisch und lief zielstrebig auf ein Fenster zu. Von diesem Fenster ging er drei Schritte die Wand entlang und prügelte mit dem Knüppel gegen eben diese Wand. Der Putz blätterte von der Wand und es offendarte sich langsam ein Hohlraum hinter der Wand. In diesem Holhraum war nichts anderes, als ein kleines Kommunikationsgerät.

"Nun, Kaze... Es gibt einige Sleeper auf Coruscant! Ehemalige Mitglieder der NBS, die nicht mit umziehen wollten. Sie sind auf Coruscant geblieben. Ich hoffe mal, sie haben uns nicht aufgegeben und tragen ihre Coms auch nach dieser langen Zeit noch bei sich."

Notch drückte den Knopf und es rauschte... Er sprach seine Nachricht...

COM-NACHRICHT AN ALLE SLEEPER

Der Vater der Unterwelt ruft seine Kinder. Die Black Sun braucht die alten Kräfte!
Treffpunkt wie abgesprochen - HQ!

ENDE COM-NACHRICHT AN ALLE SLEEPER

Notch setzte das Com ab und nahm auf seinem alten Schreibtisch platz...

"Nun, wir sollten Vorsicht walten lassen - man weiß nicht, ob uns alle noch loyal gegenüber stehen...besonders, wenn die anderen Banden erstarken. Die Zahl der Überläufer kann ich nicht einschätzen."

Coruscant - NBS-Headquarter - Kaze und Notch
 
Zuletzt bearbeitet:
# Coruscant - Schwebetaxi #

Ruhig ließ Try seinen Blick über die hereinziehende nächtliche Stimmung in Coruscant schweifen. Am Tag war auf diesem Planeten einiges los, doch in der Nacht würde einiges mehr passieren. Der Droidenpilot des Schwebetaxis hatte den Auftrag ihn hinüber zu einem der Aufzüge zu bringen die nach unten führten. Der Tag war anstrengend und einige Kunden hatten ihm wieder sein Einkommen gesichter...und so sollte sich dieser Tag auch wieder als erfolgreich notieren lassen. Der Landedock war schon zu sehen, als plötzlich etwas piepste. Zuerst sah sich Try etwas verwirrt um, bis er dann mit erstaunen feststellte was ihn da alamierte. Das alte Comlink der NBS hatte eine Narchicht für ihn. Doch wer könnte das sein? Das HQ war schon vor monaten verwüstet worden und alle anderen "Informanten" waren längst tot oder sind geflüchtet.

Schnell zückte er sein Com und hörte die Stimme die aus ihm drang. Notch! Er war wieder da! Und der Vater der Unterwelt brauchte seine Kinder. Ein breites Grinsen fuhr über Trys Gesicht. Ohne viel zu überlegen suchte er die richtige Frequenz und schickte eine Nachricht zurück.


COM-NACHRICHT AN NOTCH

Hier ist Uriel. Habe dein Rufen vernommen Vater. Die Höllenfeuer kehren zurück.

COM-NACHRICHT ENDE

Genau zur rechten Zeit dockte der Pilot an und das Geld wurde von Trys offenem Konto abgebucht. Zügig schwang sich Try aus dem Sitz und lief auf den Aufzug zu. Sein großer schwarzer Hut (siehe Sig.) verdeckte im Schatten der Gebäude sein Gesicht föllig und machte ihn somit Unbekannt.

Seine Finger strichen über das kalte Metall der Turboliftkonsole und die eingerosteten Triebwerke bewegten den Lift gefährlich schnell nach unten. Luft zog durch die gesprengten Scheiben des Liftes und machten die Situation noch ungemüdlicher als sie zuvor war. Doch zum Glück war der Weg nach unten nicht Weit und die kalte Fahrt war beendet. Nun würden es nur wenige Meter bis zum HQ sein. Prüfend tastete Try seinen Blasterhalfter ab und behielt seine Hand darauf. Hier unten sollte man schneller schießen als reden können sonst würde man zum reden nicht kommen.

Wenigen Minuten musste er sich durch den Gestank der Straßen kämpfen bis er dann die zerissenen Tore des NBS HQs vor sich hatte. Es hatte sich nicht viel seit seinem letzten Abstecher hier her verändert. Und das war auch gut so, denn so dachten die anderen Banden, dass die NBS nicht mehr hier wäre und das machte die Chancen auf einen Überraschungsangriff auf den er schon seit Wochen hoffte größer.

Schritt für Schritt ging er weiter in die Eingangshalle und hörte durch die nun mehr dünnen durchlöcherten Mauern Stimmen und Geräusche von den oberen Stockwerken, als er das Treppenhaus erreicht hatte. Berreit zu feuern hielt er den Blaster die Treppe hinauf...doch niemand war da. Langsam schritt er weiter die Treppe hoch und schaute in jedes Zimmer, bis er dann bemerkte von wo die Stimmen kamen...es war Notchs Büro. Langsam zog er auch seinen zweiten Blaster und wartete auf den richtigen Moment. Sekunden vergingen...
Try sprang in den Türrahmen und hielt die Blaster gezückt auf die beiden NBSler...es war wirklich NOTCH! Ein breites Lächeln bildete sich auf Trys Gesicht und auch Notch lächelte.


Notch!!! Schön das ihr hier auch mal wieder vorbeischaut. Was führt euch hier her? Und wer ist dein Freund?

Try kam näher und ließ die Blaster sinken.

Naja für den Anfang sind das wohl zu viele Fragen. Also erzähl erstmal.

# Coruscant - NBS HQ#
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Kaze und Notch

Kaze und Notch waren hinter der Türe in Deckung gegangen, doch mussten sie nicht reagieren, denn...

"Escob, du alter Halunke! Schön dich wiederzusehen!"

Die beiden grüßten sich, indem sie ihre Unterarme umfassten - der alte Gruß.

"Try, Kaze. Kaze, Try. Ein alter Freund und ein neuer Freund. Freund - so hoffe ich doch zu Recht?"

"Klar, was denkst du denn..."

"Na, ich weiß es nicht. Immerhin bist du der einzige, der sich auf meinen Ruf gemeldet hat."

In diesem Moment hörten sie, wie es in der Eingangshalle lauter wurde. Schreie... Rufe... Scheinbar hatten Neuankömmlinge das Gebäude betreten und erachteten es nicht für nötig, leise zu sein.
Notch zog seine beiden Blaster und lukte aus der Tür hinaus in Richtung Treppe.


"Nun, ich denke wir bekommen Besuch. Schaun wir mal was ihr draufhabt..."

Notch grinste Kaze und Try an, während er weiterhin die Treppe im Blick hielt.

"Ist dir jemand gefolgt Try? Was glaubst du wer das ist? Überläufer? Scheinen viele zu sein... Eine ganze Einheit."

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
# Coruscant - NBS HQ#

Try umklammerte seine Blaster wieder fester und ging neben Notch her.

Niemand ist mir gefolgt, da bin ich mir sicher. Und andere alte NBSler können es nicht sein...es gibt keine mehr auf Coruscant. Wir standen für einige Zeit lang noch unter Kontakt, doch dann wurden sie alle nacheinander ausgerottet.

Trys Gesicht wurde ernst und er lugte hinter Notch die Treppe hinunter. Ein Schatten war unten zu sehen und Try zog Notch urplötzlich nach hinten.

Pass auf! Das sind Rhikshaa. Eine der neuen Banden hier auf Coruscant. Die bekommen ihre Waffen von irgendwelchen Händlern aus dem Outer Rim. Ich hatte schon manches Mal mit denen das Vergnügen. Die sind ziemlich schnell und haben einiges an faulen Tricks. Und doch sind es alle nur Menschen. Keine andere Rasse darf da rein. Vor einigen Tagen hat sich das Gerücht verbreitet, dass die ne Gruppe von Rodianern abgeschlachtet haben. Das waren mindestens 20 Rodians und die waren zu fünft. Wie gesagt. Die Typen habens drauf...doch du weißt ja...ihr habt ja mich.

Try grinste und lief leise den Gang entlang und machte ein Zeichen zu den beiden, dass sie ihm folgen sollten. Er stellte sich da die andere Wand des Ganges und zielte auf die Treppe.

So. Ich hoffe ihr habt genug Munition mit Leute. Die Typen sind haben einiges an nicht sichtbarer Panzerung, daher werden wir wohl Granaten benutzen müssen. Sobald ihr Schritt auf der Treppe hört werft die Dinger da hin aber nicht genau vor die Treppe. Lasst etwas platz, sodass die Typen unsere Wummer nicht sehen.

Try warf Kaze und Notch einen zuversichtlich lächelnden Blick zu. Diese Rihkshaa würden harte Brocken sein, aber hier im Gang könnten sie sie nicht besiegen oder zurücktreiben.

Sobald die Granaten geworfen wurden müssen wir aus dem Fenster flüchten und dann ab zum Eingang. Von da aus können wir sie in Schach halten und vielleicht lassen sich auf die Schnelle noch ein paar Rodians anfunken die Rachen üben wollen, dann müssen wir uns nicht die Hände dreckig machen.

Der junge Mann deutete auf das Fenster hinter ihnen und sah dann wieder auf den Treppeneingang...einige Schatten wurde klarer und er holte schon zum Wurf aus...

# Coruscant - NBS HQ#
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Notch hatte sich mit Kaze auf der anderen Seite des Ganges plaziert, und auch sie hatten einige Thermaldetonatoren bereit. Sekunden später gab es drei Explosionen, die einige der Menschen hart erwischten.
"Rhikshaa, direkt eine Gang - das geht ja gut los.", dachte Notch für sich. Schlimmer wog in diesem Moment aber der Gedanke, dass Try wirklich der letzte auf Coruscant befindliche Sleeper war. Notch hatte mit einer Dezimiertung gerechnet...aber das nur einer übrig war schockierte ihn schon. "Aber besser sie sind für die richtige Sache gestorben, als das sie übergelaufen sind", dachte Notch - denn dann müsste er sich ihrer annehmen.

Wie Try gesagt hatte hechteten Try, Kaze und Notch zum Fenster, um sich durch dieses hinunter zum ersten Stock abzuseilen. Kurz vor dem Fenster hielt Notch inne...


"Das sind zu viele um sie einfach von unten in Schach zu halten. Geht ihr und deckt die Treppe in der Eingangshalle! Baut euch eine gute Deckung - ihr bekommt genügend Zeit von mir!"

Notch schloss das Fenster hinter den beiden und wandte sich um - seine Blaster in den Händen, seine Arme jedoch herabhängend. Er ging in einer Seitennische in Deckung und lauschte. Es war zu vernehmen, wie sich einige Rhikshaa die Treppe hinauf getraut hatten. Notch holte tief Atem:

"Wer wagt es, dass Hoheitsgebiet der Black Sun zu betreten und Waffen auf ihre Mitglieder zu richten?"

Es war zu vernehmen, wie die Menschen plötzlich inne hielten - Stille. Ein wenig später waren Schritte zu hören und eine rauhe Stimme antwortete...

"Hoheitsgebiet? Das ich nicht lache... Ihr seid wenige und ich werde dafür Sorge tragen, dass ihr bald nichts mehr seid - Tod der NBS!"

"Du kannst versuchen uns zu töten, doch selbst wenn dir das gelungen ist, lebt die Black Sun weiter! Ich rate dir aber kehrt zu machen und dich auf offiziellem Wege bei uns zu entschuldigen, denn sonst erwartet euch der Tod!"

Nicht nur der angebliche Anführer der Rhikshaa, sondern auch seine Kollegen verfielen dem Lachen...

"Wer Coruscant beherrscht, der beherrscht den Untergrund! Mach dir das klar, Black Sun - Mitlgied. Ihr herrscht hier bald über nichts mehr! Eure Zeiten sind vorbei."

"Wir stehen am Anfang einer neuen Ära, mein Freund. Der Untergrund befindet sich nicht mehr ausschließlich auf Coruscant. Der Planet ist nach der Invasion der Sith nicht mehr Mittelpunkt der Kriminalität."

"Schweig und stell dich mir wie ein Mann...!"

Notch grinste in sich hinein, musste aber ein weiteres Indiz anerkennen, welches seinen Vermutungen nachdruck verlieh. Die Rhikshaa waren eine neue und mächtige Gang - gab es derer etwa mehrere?
Nun, Notch musste weg... Er atmete einmal tief durch. Mit einem langen Schritt sprang er in den Gang und sprintete zurück in Richtung seines Büros. Viele Blasterschüsse schlugen hinter ihm in die Wände und den Boden, doch er schaffte es soeben unversehrt ans Ende des Ganges... Notch drehte sich um und schleuderte einen weiteren Thermaldetonator in den Gang.


"Deckung!" war zu vernehmen, während Notch sich umdrehte und durch die Seitentüre in Lils altes Büro vordrang. Nun war jedoch keine Zeit mehr für nostalgische Erinnerungen. "Los, kauft ihn euch!" hallte die rauhe Stimme bis in sein Büro hinein. Notch verließ Lils Büro und befand sich auf einem anderen Gang, er jedoch auch zur Treppe führte. Notch sprintete den Gang entlang - er musste schneller sein als seine Kontrahenten. Kurz bevor er um die Ecke bog, die zur Treppe führte, richtete er seine Blaster nach vorne. Er sprang um die Ecke - Sekunden wurden zu Minuten! Es befanden sich zwei gut ausgerüstete Wachen an der Treppe, die den Rückweg sicherten. Notch im Sprung schoss Notch und versuchte, deren Rüstung zu durchbrechen. Eine Wache sank nieder, als sie mitten im Gesicht von einem Schuss aus Notchs Blaster getroffen wurde. Notch fiel auf den Boden und rappelte sich auf. Glücklicherweise war auch die andere Wache noch nicht voll im Besitz ihrer Sinne. Notch wandte sich ihr zu und versetzte ihr einige Schläge und Tritte, so dass sie erneut zu Boden sank. Notch überlegte keinen Moment mehr, sondern rannte so schnell er konnte die Treppe hinunter und sprang hinter einem Tisch in Deckung. Kaze und Try hatte er noch nicht gesehen...

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
# Coruscant - NBS HQ#

Showtime! rief Try Kaze zu und rannte mit einem gezogenem Blaster in den Gang und feuerte einige Blasterschüsse auf die ankommenden Rhikshaa. Einige trafen, doch keiner von ihnen war tot. Also blieb Try keine andere Möglichkeit in eines der Zimmer zu hechten. Gerade flog er durch die Tür als er schon hörte wie Blasterschüsse hinter ihm einschlugen. Es waren wirklich einige mehr als er vermutet hatte.
Er steckte seinen Blaster weg und nahm zwei weitere Thermaldetonatoren aus einer Tasche und warf sie über die Wand genau vor den Treppeneingang. Eine Sekunde später waren zwei Explosionen zu hören und einige Schreie, doch er hatte nicht genug von diesen Typen erledigt. Und wo Kaze war wusste er auch nicht. Kurz wartete er und sah dann vorsichtig heraus. Zu ihrem Glück war einiges der Decke in den Treppengang gefallen und den restlichen Rhikshaa den Weg versperrt, doch der Rest dieses Abschaums würde sich davon nicht lange aufhalten lassen. Und genau in diesem Moment sah er Notch in Lils Büro hechten und einige Rhikshaa von der anderen Gangseite ankommen. Blitzschnell waren beide Blaster gezogen und 3 seiner Genger fielen mit großen Lächern zwischen den Augen zu Boden. Ihre Gefährten jedoch schien dadurch noch mehr angetrieben und liefen mit durchgehendem Blasterfeuer auf das Zimmer in dem Try war zu.
Die Situation schien Auswegslos. Try sah nervös an seinen Gürtel und lächelte als er eine Rauchkapsel sah welche er sofort in den Gang warf. Die Rauchschwaden verdichteten sich in dem engen Gang und Try konnte ungesehen in einen anderen Raum hechten, von dem aus er in einen Nebengang kam, welcher noch nicht besetzt war. Er lehnte sich mit gezücktem Blaster auf die Tür zielend an die Wand und zückte sein Comlink. Hektisch tippte er den Namen eines Kunden und sprach hinein.


COM-VERBINDUNG ZU ILAKA

Hey alter Freund jetzt würde ich schnell meine Bezahlung in Form einer Hilfe brauchen. Schnapp dir ein paar deiner Schießgesellen und komm zum alten NBS-HQ. Ich wurde von Rhikshaa eingekesselt. Zwei meiner Freunde sind auch hier. ALSO BEEIL DICH!!! Und nimm genug Detonatoren mit.

COM-VERBINDUNG ENDE

Der Twi'lek hatte seine Nachricht bestimmt empfangen und somit machte sich Try auf den Weg um weitere Rhikshaa in Schach zu halten bis Ilaka kommt...wenn er kommt.

# Coruscant - NBS HQ#
 
[ Coruscant - NBS HQ ]

Kaze hatte sich von dem offenen Gefecht zurückgezogen und war in einen anderen Raum verschwunden. Diese Schießereien waren nichts für ihn. Sein Disruptor Gewehr leistete ihm viel bessere Dienste als ein Blaster. Außerdem konnte er damit besser umgehen. Hastig schob er eines der Fenster auf, sah kurz hinaus und griff dann nach einem nach unten führenden Rohr. Um zu prüfen ob es ihn halten würde rüttelte er einmal heftig daran, doch es bewegte sich nicht sonderlich viel und schien insgesamt recht stabil zu sein. Vorsichtig setzte er einen Fuß auf die Fensterbank und schwang sich dann nach draußen. Kaze bekam keinen Halt und rutschte unkontrolliert nach unten.

"Mist!

Prüfend sah er auf seine Hände. Die eine war blutig...doch das war jetzt nicht weiter wichtig. Das Problem war nur, dass er hier keinen Hintereingang entdecken konnte. Es musste also ein Fenster herhalten. Schnell schnappte er sich seinen Blaster und hieb auf die Scheibe ein, die nach ein paar Schlägen nachgab. Vorsichtig stieg er hindurch, darauf achtend sich nicht an den scharfen Kanten zu verletzen. Mit großen Schritten ging er auf die Tür des Raumes den er soeben betreten hatte zu und öffente sie. Jetzt hieß es vorsichtig sein! Die Typen konnten überall lauern.

Mit geducktem Haltung folgte er dem Gang bis er an eine Biegung gelangte. Vorsichtig spähte er um die Ecke und konnte nun direkt in die Halle herein sehen. So ein ******! Gleich 5 Kerle standen in seinem Sichtfeld und es war anzunehmen das sich noch mehr darin aufhielten.

Er zog sich wieder zurück und griff nach seinem Rucksack. Jetzt würde seine Geheimwaffe zum Einsatz kommen: Das Disruptor Gewehr. Leise baute er die einzelnen Teile zusammen und sah noch einmal um die Ecke. Niemand sah zu ihm. Perfekt!
Nun wagte er sich ein paar Centimeter weiter vor und legte die Waffe an.

Zack! Der erste fiel um. Nun hieß es schnell sein.
Der zweite kippte ebenfalls ohne einen Ton um. Doch die anderen waren jetzt alamiert.
Ein dritter sackte ebenfalls in sich zusammen, aber nun hatte sie Kaze endgültig gesehen. Jetzt musste er Kniegas geben! Er griff nach seinem Gewehr und rannte einfach los in das Gängesystem. Hoffentlich würde sich bald jemand anders den Kerlen in der Haupthalle annehmen...


[ Coruscant - NBS HQ ]
 
# Coruscant - NBS HQ#

Der Gang war ruhig und bis jetzt schien noch keiner von diesen Typen bis hier her gekommen zu sein, doch dann hörte er Schritte und rannte an die Ecke von der sie kamen. Eng drückte er sich an die Wand und zückte seinen zweiten Blaster. Es waren ganz sicher Rhikshaa und sie liefen hintereinander. Schon bevor der erste um die Ecke kam konnte der Bounty Hunter seinen Schatten sehen und die Gefährten des ersten Unglücklichen sahen nur wie dieser um die Ecke gerissen wurde und hörten kurz darauf einen Blasterschuss. Dann war alles still. Die Rhikshaa standen auf die Ecke zielend im Gang und Try hielt die Leiche des ersten in der Hand und wartete auf den richtigen Moment. Er horchte so gut er konnte und warf dann die leiche des Rhikshaa um die Ecke.
Die vor Schreck panisch schiessenden Gangmitglieder schossen wie wild auf ihren eigenen Kameraden und bemerkten nicht den Thermaldetonator der in seiner Jacke steckten. Dreimal piepste er laut und die Gesichter der Typen verzogen sich vor Angst, doch es war schon zu spät. In einer wilden Explosion riss ihnen die Druckwelle das Fleisch von den Knochen und Try sammelte einen ihrer Repulsorblaster auf. Diese dinger schossen schneller und hatten den richtigen WUMMS für diese Art von Kampf.

Try war klar, dass solch eine Explosion nicht lange unbemerkt bleiben würde sofort hörte er weitere Rhikshaa anstürmen. Langsam und gelassen ließ er sich auf den Boden sinken und lugte mit angelegtem Blastergewehr um die Ecke. Und sofort zog er seinen Kopf zurück als eine Welle von Blasterschüssen auf die Wand vor ihm prallten. Doch zurück konnte er nicht, denn gerade in diesem Moment hörte er wie eine Explosion die Schutthaufen vor dem Treppenhaus wegsprengte und sich weitere Rhikshaa auf den Weg ins obere Stockwerk machten.

Nun gab es keinen anderen Ausweg als einfach mal eben um die Ecke zu stürmen und diesen Schwachköpfen die Gehirne wegzublasen. Und das tat er auch. Mit einem Satz sprang er um die Ecke und schoss auf die dort stehendem Gegner. Einer nach dem anderen fielen zurück um, doch es waren zu viele als das er sie hätte alleine umnieten können. Schneller und schneller rannte er auf das Treppenhaus in den zweiten Stock zu und nahm zwei wenn nicht sogar drei Stufen auf einmal. Daher dauerte es nicht lange bis er den zweiten Stock erreicht hatte und die Feuerschutztür des Treppenhauses verschlossen hatte.

Nun musste er sich einen Ausweg aus diesem beschissenen Stockwerk suchen und dann begriff er erst, dass es nur einen gab. Der einzigste Ausweg war das Müllrohr, welches in eine Mülltonne neben dem Eingang führte. Vielleicht würde er nach dieser Aktion jämmerlich stinken, aber er hatte einen taktischen Punkt gesichert. Denn so einfach würden diese Dreckskerle dann nicht mehr hier raus kommen.
Mit grümpfter Nase näherte der junge Mann sich dem Müllschacht und sprang einfach hinein. Eine kurze Rutschpartie folgte und schließlich landete er unsanft in der Mülltonne aus welcher er sich voller ekel sofort mit einem Satz herausbeförderte und zum Eingang des Gebäudes rannte. Er zählte bis drei, warf das Repulsorgewehr weg und schnappte sich seine beiden Blaster. Dann bog er um die Ecke in die Eingangstür und feuerte auf die Rhikshaa in Salven von mehreren Dutzenden von Schüssen. Die Blasterstrahlen trafen überall in die Eingangshalle ein und Try bemerkte mit einem Lächeln, dass sich die Rhikshaa in alle Ecken verschanzten.


Na ihr Dreckskerle!??! Damit habt ihr nicht gerechnet was?!

Try wusste genau, dass er diese Stellung nicht lange alleine halten konnte, daher hoffte er auf Verstärkung von Notch oder Kaze...oder von Ilaka diesem Sack.

# Coruscant - NBS HQ#
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Notch mahnte sich zur Konzentration. Er hatte es soeben noch geschafft die Treppe in der Eingangshalle unversehrt hinunter zu stürzen und hinter diesem Tisch Deckung zu suchen. Drei der Rhikshaa, die ihm gefolgt waren, vielen Schüssen aus Kazes Distruptor-Gewehrs zum Opfer. Kaze hatte sich es scheinbar geschafft, den ersten Stock wie abgesprochen durch ein Fenster zu verlassen und hatte sich von außen erneut an das Gebäude herangepirscht.
Mehr als drei Rhikshaa konnte Kaze allerdings nicht ausschalten, bevor die anderen seine Position erkannten. Die beiden anderen Kerle stürmten auf den Ausgang zu, um Kaze, der ja draußen am Fenster stand, erledigen zu können. Notch überlegte keine Sekunde... Gerade als die Beiden an ihm vorbeigerannt waren - scheinbar hatten sie ihn in ihrer Blutgier völlig vergessen - sprang er auf und rannte ihnen hinterher. Noch im Aufstehen zog Notch bereits eine an seiner Hose befindliche Vibroklinge. Den ersten der beiden Rhikshaa erwischte er bereits an der Türe und rammte ihm seine Klinge in den Nacken. Ohne Laut sank er zu Boden und war keine Gefahr mehr. Der Zweite war eben durch die Türe und hatte seinen Blick Kaze zugewandt, als auch er Notchs Klinge erlag. Notch atmete einmal kurz durch... In diesem Moment kam Try, etwas schmierig und sehr am stinken, um die Ecke gerannt und nahm sofort das Feuer auf, denn weitere Rhikshaa kamen die Treppe hinunter. Scheinbar hatten sie bemerkt, dass in den oberen Stockwerken keiner mehr war. Da kam Notch die rettende Idee...


"Los! An die Fenster und haltet sie auf. Gebt mir Feuerschutz - ich muss nochmal in die Halle!!!"

Kaze zog seinen Distruptor und auch Try schoss nun gedeckt durch einen Fensterrahmen auf die Neuankömmlinge. Notch seinerseits rannte wieder in die Eingangshalle. Die Rhikshaa waren relativ abgelenkt, doch musste er vor einigen Schüssen Deckung suchen. Doch flink und gewieft wie er war, hatte er es bald geschafft, einen toten Winkel zu erreichen, in dem ihn die Rhikshaa nicht erwischen konnten. Notch sah sich um - er wusste was er suchte... Und dann erblickte er ihn: Einen alten Kontrollkasten. Mit einer Handbewegung signalisierte Notch seinen beiden Mitstreitern, dass er nocheinmal maximalen Feuerschutz benötigte, denn er müsse zu diesem Kasten, der ganz ungedeckt lag. Mit den Fingern zählte er von drei rückwärts und rannte bei null los wie der Teufel. Try und Kaze feuerten aus allen Rohren.

Notch fiel vor dem Kasten auf die Knie, rappelte sich aber sofort wieder auf. Er riss die Türe auf, um an das Terminal zu gelangen. Glück gehabt, es war noch immer in Betrieb! Jetzt mussten nur die alten Codes noch stimmen! Ein zweimaliges Piepen deutete Notch an, dass er Zugriff auf die alten NBS-Systeme hatte. Ein Lächeln bildete sich auf Notchs Gesicht ab, während er weiterhin auf der Tastatur herumtippte. Inzwischen bildete sich eine Übermacht auf der Treppe und Notch wurde beinahe getroffen - doch er war soweit!


"DEEEEEECKUNG!" gröhlte er. Kaze und Try zogen unverständlich die Köpfe ein, während Notch eine letzte Taste des Terminals bediente und mit einem Hecksprung die Halle durch ein Fenster verließ. In genau jenem Augenblick fielen einige Lampen aus der Decke und Selbstschussanlagen wurden ausgefahren - die Rhikshaa hatten keine Chance! Try, Kaze und Notch rührten sich nicht von der Stelle, bis kein Schuss mehr fiel.

"Unten bleiben, ich muss die Systeme wieder deaktivieren!"

Notch kroch am Gebäude entlang auf die Eingangshalle zu. Neben der Türe befand sich ein kleines Kästchen. Notch hielt seine Hand hinein und nach einer Sekunde teilte ihm eine Computerstimme mit: "Zugang ermöglicht - sie haben 20 Sekunden. Notch rannte in die Halle und bediente erneut das Terminal - alle Selbstschussanlagen verschwanden wieder in der Decke.

Notch lief tief ein- und ausatmend zu Kaze und Try, die ausgepunmt an der Tür standen. In diesem Moment war ein Traben zu hören... Es schienen sie weitere Gegner zu nähern. Notch hob mit rollenden Augen seine Waffen, doch Try gab ihm einen Wink.


"Ruhig, die habe ich gerufen - natürlich sind die vollkommen zu spät!"

Notch ließ seine Waffen sinken.

"Try, sag deinen Freunden sie sollen das Gebäude oben im ersten Stock an der Treppe sichern. Wir müssen uns unterhalten. Ich habe alle Sicherheitssysteme des Gebäudes wieder aktiviert. Lasst uns in mein altes Büro gehen, wir sind nicht grundlos hier..."

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Die Schlacht war vorbei...sie hatte sozusagen in einem Gemetzel geendet. Die Selbstschussanlangen waren eben unschlagbar. Die Rhikshaa waren alle getötet. So schien es zumindestens. Doch Notch wollte kein Risiko eingehen und postierte Wachen an den Treppen. Dann folgten Try und Kaze ihm hoch in sein Büro. Neugierig sah Kaze sich um - irgendwie passte so etwas wie ein Büro gar nicht zu dem Notch den er kennen gelernt hatte. Er ließ sich auf einen Stuhl nieder und sah Notch fragend an. Eben hatte er schließlich noch gesagt, dass sie nicht ohne Grund hier waren.

"Also...was gibts jetzt so wichtiges zu besprechen?"

Aber bevor Notch antworten konnte stellte er gleich noch eine Frage.

"Und was haben wir noch vor? Oder kommt diese Erklärung jetzt?"

Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht. Wahrscheinlich war dem so. Sie mussten ihre nächsten Aktionen besprechen. So wie es in einer Organisation eben gemacht wurde. Doch das alles war noch relativ ungewohnt für Kaze, da er bisher zwar Aufträge für die Black Sun erledigt hatte, aber immer alleine unterwegs gewesen war.

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
# Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch #

Erleichtert über das Ende dieses Kampfes hatte Try den Twi'lek und seine Leute in den oberen Stock geschickt und stand nun mit den beiden anderen in Notchs Büro. Er Kampf war vorerst überstanden und Kaze fragte nach dem nächsten Vorgehen. Wahrscheinlich die einzigst sinnvolle Frage, denn das eintreffen von drei Leuten, die sich mit der zur Zeit dominierenden einen Schusswechsel lieferten würde sich schnell herumsprechen und bald würden die Banden wieder aktiver werden und gegeneinander und auch gegen die AoBS vorgehen...falls sich diese wieder hier blicken lassen würde. Mit hochgezogener Augenbraue und gespieltem besorgtem Gesichtsausdruck wandte Try sich an Kaze und Notch.

So...die Nachricht ist jetzt wohl schon in aller Munde und bald würden diese schießwütigen Typen wohl wiederkommen. Also was für Vorschläge hat der liebe Vater der Unterwelt? Wie sieht es mit dem Rest des Vereins aus? Habt ihr beschlossen auf irgendeinem Planeten im Outer Rim zu bleiben, oder wollt ihr Coruscant zurückerobern. Es würde riskant werden, doch machbar wäre es alle mal. Wir bräuchten Waffen und mehr Leute und aktive Gruppen hier auf Coruscant, doch ich habe noch so einige Leute die mir einen Gefallen schuldig sind und manche von ihnen kennen auch dich noch Notch...

Abwartend auf die Reaktion der beiden stand Try an eine Wand gelehnt und zupfte sich den Hut wieder richtig ins Gesicht.

# Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch #
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Notch lief schweigend zu seinem Schreibtisch hinüber und wischte abwesend den Dreck vom Tisch, während Try und Kaze ihn mit Fragen um das weitere Vorgehen bewarfen. Notch stellte seinen alten Sessel wieder aufrecht hin und nahm Platz. Langsam blickte er auf...

"Nun... Wie es scheint scheinen meine Informationen ja nicht so falsch zu sein." sagte er mehr zu sich selbst. "Try, du must mir etwas bestätigen, falls du dazu in der Lage bist."

Notch erhob sich wieder und ging um seinen Schreibtisch herum, um vor diesem Platz zu nehmen. Er sah Try ausdrucksvoll an...

"Nun, ich habe gehört, dass die AoBS nach und nach ihre Primusstellung verliert - der Respekt schwindet. Genau das würde ich auch aus dem Angriff eben schließen können, doch ich würde mir wünschen, dass du mir das nochmal bestätigen könntest - du bekommst ja alles mit, da du hier auf Coruscant sitzt. Wenn die AoBS Coruscant vollständig verliert wird ist der erste Schritt nach hinten getan. Gerade momentan, wo Coruscant durch den Angriff des Imperiums gerade in der Unterwelt relativ frei ist, da die Republik lange keinen Einfluss hatte und ihn immer noch nicht hat.
Doch dieser Verlust würde auch weit über die Grenzen Coruscants Auswirkungen haben. Andere Banden und Gangs würde ebenfalls Ansprüche erheben - das könnte in einem Bandenkrieg enden - die AoBS-Loyalen werden meinen Informationen zufolge immer weniger."

Notch erhob sich wieder und lief erneut um seinen Schreibtisch herum.

"Und das weitere Vorgehen... das steht noch vollkommen offen. Falls unsere Macht tatsächlich schwindet müssen wir uns wieder melden. Sei es die Rückeroberung Coruscants oder einen großen Coup in der Galaxis. Wir müssen zeigen, dass wir nich da sind!"

Bei diesen Worten schlug er mit der Hand auf den Tisch, so dass sich auch der letzte darauf befindliche Staub erhob und sich in Wirbeln durch die Luft bewegte. Notchs Augen funkelten.

"...und wir sind eindeutig noch da!"

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
Sorry falscher Charakter Croon aka Try

# Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch #

Trys Gesichtsausdruck wurde ernst und er dachte über Notchs Worte nach. Er hatte vollkommen recht. Sie müssten etwas unternehmen. Die AoBS müsste ihren Einfluss auf Coruscant wieder vergrößern und den anderen Banden zeigen, dass ihre Teilherrschaft auf Coruscant ein für alle Male beendet ist.

Mit großen Schritten trat Try an eines der zerstörten fenster und schlug die übrig gebliebenen Glasscherben ab. Geschmeidig drehte er seinen Kopf den anderen zu und warf ihnen einen zornigen Blick zu.


Verdammt nochmal Notch! Weißt du noch warum ich zur NBS gekommen bin? Ich wollte Geld verdienen und mir Platz schaffen von der ganzen Bevölkerung der Galaxie. Ich wollte nicht so sein wie all die Leute, die sich alles gefallen ließen. Ich wollte leben! Ich wollte sterben für eine Sache der ich mir sicher war. Ich wollte leben und sterben mit einem Leben, dass es sich gelohnt hat zu leben. Und das sollten wir nun alle tun! Lasst uns unsere Waffen zusammenpacken und so kämpfen für die AoBS wie sie es verdient hat. Lasst uns kämpfen und diese anderen Schwachköpfe ungespitzt in den Boden rammen! Wir haben nicht so viele Leute, doch die Qualität steht auf unserer Seite. Wir haben Leute die doppelt so gut treffen. Wir haben Leute die doppelt so gut denken und wir haben eine Sache für die es sich zu kämpfen lohnt, denn wenn wir nun nichts tun hängt schon bald mehr als nur das verlorene Gebiet davon ab. Bald wird man uns jagen, wenn man weiß, dass wir so zerrissen sind.

Mit zornig und dennoch gewohnt filigran ging der junge Mann auf den Schreibtisch zu und legte einen seiner Blaster darauf. Er bückte sich etwas und sah Notch in die Augen. Dann drehte er seinen Kopf zu Kaze und bat ihn mit einer Geste auch zum Schreibtisch zu kommen.

Wie sieht es aus? Legt ihr eure Hände ins Feuer für die AoBS? Werdet ihr kämpfen? Und damit ich mir hier nichts falsches ausdenken...haben wir überhaupt Leute die nach Coruscant kommen?

Unschlüssige Blicke von beiden anderen Kopfgeldjägern ließen Try innerlich leicht verwzweifeln. Sie bräuchten einiges an Hilfe. Nicht nur die halbwegs loyalen Freunde auf Coruscant müssten alle herbeigeschafft werden, sondern auch viele Kopfgeldjäger würden benötigt werden...
Mit nachdenkendem Blick und gekräuselter Stirn sah Try zu den anderen Beiden.


Habt ihr noch Möglichkeiten von irgendwoher Leute zu bekommen? Kennt ihr vielleicht noch irgendeinen Schützen oder Revolverhelden der sich auf unsere Seite schlagen würde? Ausserdem brauchen wir noch genügend Waffen und andere Utensielien, denn wir könnten auch einige Vorteil aus der Kenntniss des Gebietes ziehen. Wir kennen Coruscant genau und manche der alten NBS Aussenposten funktionieren noch. Auch die Kanäle zwischen den Häusern sind noch intakt und viele dieser abartigen Fiecher in den Abwässern könnten man als "Wachen" nutzen, denn von denen wissen die anderen Banden nichts...hoffe ich.

Verzweifelnd über ihre Lage setzte sich Try auf den Boden und lehnte sich an den Schreibtisch. Sein zweiter Blaster lag in seiner Hand und er spielte damit herum. Irgendwie müssten sie Coruscant zurückerobern und wenn sie dabei den halben Planeten in die Luft sprengen müssten.

# Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch #
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Notch hörte angespannt zu, was Try ihnen erzählte. Try gab nicht wörtlich die Bestätigung die Notch hören wollte, doch seine Reaktion reichte seinen Augen auf jeden Fall als Antwort.

Notch erhob sich vom Schreibtisch, während sich Try auf einem der anderen Stühle niederließ. Notch ging zu einem Fenster und blickte an dem verdreckten Haus hinunter bis auf die Straße.


"Nun, ich kann nicht sagen, ob jemand kommen würde..." gab er von sich und blickte unsicher auf den Boden. "Ich wurde mit meinem Verdacht nichtmal bis zum Chef durchgelassen - denn Chef bin ich nicht mehr, wie du vielleicht noch nicht weißt."

Notch wandte sich am Fenster stehend zu ihnen um... Ihm war soeben ein Gedanke gekommen. "Es gibt jemanden, der mir einst befahl ihn in einer solchen Situation zu kontaktieren.", sagte er zu sich selbst, wusste aber, dass er diese Option als wirklich allerletzte wählen wollte. Die AoBS sollte ihre Stärke selber unter Beweis stellen und nicht um Hilfe bitten müssen!
Langsam blickte er zu Try und Kaze auf - unsicher und mit wenig Hoffnung.


"Nun ja, wir können ja einen Aufruf machen - Try, wenn du möchtest. Vielleicht werden die Leute hellhörig, wenn du die Com-Nachricht verschickst. Erwähne aber, dass Kaze und ich hier sind und den Verdacht bestätigt fanden, dass die Konkurenz erstarkt."

Notch ließ sich wieder nieder und grübelte. Angenommen dem Fall, es würden wenige auf den Aufruf hören - wie könnten sie vorgehen?

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Coruscant - VSD Asgard - Gala, Exodus und Aramân ]

Aramân war sichtlich irritiert von Exodus Nachricht. Scheinbar war er sich wirklich sicher gewesen - und sein Zustand auf Bastion hatte das nur unterstrichen. Sein Bruder war sich immer noch unsicher, dennoch blies er die Aktion ab. Alles war umsonst gewesen...

"Vorsicht ist besser als Nachsicht."

sagte Exodus leicht grinsend zu seinem Bruder. Wahrscheinlich klang es altklug, aber in diesem Fall traf es wirklich zu. Was wenn sie nicht gegangen wären, nur um nachher festzustellen, dass sich die Vision doch nicht auf die Zukunft bezog? Aramân hätte es sich niemals verziehen, dessen war sich Exodus sicher.

"Wir gehen trotzdem runter und besuchen sie, oder? Vater bat zumindest darum..."

Sein Bruder nickte ein wenig geistesabwesend und folgte Exodus dann, der sich Anstalten machte eine Fähre aufzusuchen.

"Gut das Arica nicht hier ist. Miku und sie...haben sich vor kurzem ganz schön in die Haare gekriegt."

erzählte Exodus seinem Bruder, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dann stiegen sie in einen Turbolift und rasten hinunter in den Hangar. Dort wartete bereits eine Fähre auf sie.

"Arica...hat Miku sogar mit einem Machtstoß gegen die Wand geschleudert."

Seufzend dachte Exodus an dieses Ereignis zurück. Nicht gerade das schönste in letzter Zeit...

"Aber gut. Sowas wird diesmal nicht passieren."

Seine Stimme klang entschlossen und das war er auch. Diesmal, da würde er nicht den Zorn seines Vaters auf sich ziehen. Und auch nicht den von Miku.

[ Orbit um Coruscant - VSD Asgard - Gala, Exodus und Aramân ]
 
Orbit um Coruscant - VSD Asgard - Gala, Exodus und Aramân

Natürlich hatte Aramân nichts dagegen einzuwenden, dass sie zum Planeten hinunterfliegen und seinen Vater sowie seine Schwester besuchen gehen würden... Was Exodus da nebenbei allerdings erwähnte, machte ihn hellhörig.

Noch während sie durch die Gänge in Richtung Fähre schlenderten - Gala begleitete die beiden Brüder weiterhin - musste Aramân bereits seine Fragen stellen.


"Exodus, könntest du mir vielleicht ein klein, klein wenig genauer beschreiben, was du da eben ansprichst...? Hab ich da was von Machtstoß gegen die Wand gehört oder spielen mir meine Ohren schon in so "jungen" Jahren die ersten Streiche?"

Er wollte harmlos dreinblicken, aber es lag schärfe in seinem Blick, dass konnte Exodus nicht übersehen. Er schwieg einige Sekunden, so dass Aramân noch einmal dringlicher nachfragte, während sie die Fähre bestiegen und sich die Luke hinter ihnen schloss.

"Nun...?", fragte er, als er das Schiff aus dem Hangar und Richtung Coruscant steuerte.

Orbit um Coruscant - VSD Asgard - Fähre - Gala, Exodus und Aramân
 
[ Orbit um Coruscant - VSD Asgard - Fähre - Gala, Exodus und Aramân ]

Der fast strenge Blick seines Bruders ließ Exodus Herz schwerer werden. Ihm war Miku vielleicht nicht sonderlich wichtig, da er sie nie wirklich gekannt hatte. Doch bei Aramân war das anders. Er war mit Miku aufgewachsen und hatte sie schließlich von Randalori befreit.
Er schluckte hart und seufzte kurz darauf während er aus dem Fenster der Fähre sah und sein Bruder immer noch auf eine Antwort wartete.


"Miku...muss sie wohl ziemlich provoziert haben. Natürlich rechtfertig, dass nicht Aricas Verhalten, aber..."

Er machte eine Pause. Auf diese Antwort würde garantiert eine weitere Frage seines Bruders folgen. Und dann würde das Gespräch schon ziemlich in Aricas Privatsphäre rutschen. Etwas, was Exodus auf jeden Fall vermeiden wollte. Sie vertraute ihm - das wollte er nun nicht ausnutzen.
Schließlich fuhr er fort...


"...es gibt eine Sache bei der Arica ziemlich anfällig ist. Ich schätze mal Miku spielte darauf an. Genaueres weiß ich aber nicht. Arica hat nicht versucht sich zu rechtfertigen sondern akzeptierte Mikus Darstellung der Dinge."

Gerade als er seinen Mund wieder geschlossen hatte landete die Fähre im Hangar der Wingston Corporation - dem Ort wo das aktuelle Gesprächsthema stattgefunden hatte. Vielleicht würde Aramân sich bei Miku erkundigen was vorgefallen war...dann würde es eventuell alles klarer werden...

[ Coruscant - Wingston Corp. - Hangar - Fähre - Gala, Exodus und Aramân ]
 
[ Coruscant - Wingston Corp. - Hangar - Fähre - Gala, Exodus und Aramân ]

Galas Entschluss stand fest, er würde zurück nach Bastion fliegen, um dort weiter zu trainieren. Da die Aktion hier auf Coruscant abgeblasen worden war, wollte Gala hier nicht noch mehr Zeit unnötig verschwenden. Er hätte die beiden Brüder gerne in Aktion gesehen, doch konnte er dies, jetzt vergessen.

" Entschuldigt mich, wenn ich euch unterbreche, doch wollte ich euch mitteilen, das ich den Entschluss gefasst habe, nach Bastion zurückzukehren um dort zu trainieren."

Mit diesen Worten drehte sich Gala um und verlies das Schiff, um im Hangar nach einem für ihn geeigneten Schiff zu suchen. Und in der Tat fand er nach kurzer Suche einen kleinen wendigen Frachter, dessen Besitzer er schnell mit der Macht manipulieren konnte, um so die Papiere des Frachters zu erlangen. Nachdem Gala den kleinen Frachter betraten hatte, setzte er sich ins Cockpit und startete den Frachter in Richtung Bastion.

[Orbit von Coruscant - Auf dem Weg nach Bastion]
 
Zurück
Oben