Coruscant

Mera Tulon

Durchgeknallter Musikant
Hallo ihr Reisenden,

ich hab da mal ne Frage....
ich lese jetzt gerade mal wieder die X-Wing Reihe und im ersten,
"Angriss auf Coruscant" wir in dem kapitel in dem Kirtan Loor nach Imperial City muss gesagt Coruscant wäre der Planet, aber dass die Stadt nur einen eizigen Erdteil bedeckt......wie isses denn jetzt wirklich? Mir fällt aber gerade auf das es da gar keine Ozeane gibt...(sonst müssten die das Wasser ja nicht aus den polarkappen schmelzen)

hoffe ihr könnt mir helfen

Mera
 
Coruscant ist (außer an den Polkappen und dem Kipfel der Manarai Berge) völlig mit Stadt zugebaut... auch die ursprünglichen Meere sind schon seit vielen Jahrtausenden unter einer dicken Schicht Bauwerke verschwunden und das Wasser würd ich nicht trinken o_O

es gibt noch ein künstliches Meer an der Oberfläche der Planeten-Stadt. Dieses ist in einem Becken über anderen Strukturen eingebaut und dient eher der Erholung der Bevölkerung als der Trinkwasser-Versorgung... auch dieses Wasser würde ich nicht trinken wollen :D



EDIT: Wookiee schreibt man mit zwei "e"s ;)
 
So wie ich das sehe ist Imperial City selbst nur ein Teil con Coruscant, und meint den Senats/Regierungsbezirk. Coruscant meint dann den ganzen Planeten genauso wie den Rest der planetenweiten Stadt. Unter Palpatine wurde der Planet dann offiziell umgetauft in Imperial Center bzw. Imperial City, was die Rebellen irgendwann natürlich wieder rückgängig gemacht haben.
 
Imperial City ist nur ein Stadtteil genauso wie Unisek (oder wie das Teil heisst), was auch in den X-Wing Büchern eine Rolle spielt.
Imperial Center, bzw vor und nach dem Imperium Corouscant, ist der Planet an sich.
 
Original geschrieben von Noghri
Imperial City ist nur ein Stadtteil genauso wie Unisek (oder wie das Teil heisst), was auch in den X-Wing Büchern eine Rolle spielt.
Imperial Center, bzw vor und nach dem Imperium Corouscant, ist der Planet an sich.

Sehe ich anderst.
Imperial City umspannt m.E. den ganzem Planeten.
 
@Jedihammer: das kannst du von mir aus sehen wie du willst... von mir aus kannst du auch es auch so sehen, das Elefanten fliegen können und die Welt flach ist...
fest steht, daß Imperial City ein Stadtteil der "Weltenstadt" Coruscant ist. Das wurde schon hundertemale gesagt, gedruckt und ist canon.

da läßt sich leider nichts rütteln ;)
 
Wie schön, daß ein todgeglaubter Thread durch eine Löschung von paar Post wiederbelebt werden kann.
Doppeltschön, daß ich erst vor kurzem Coruscant and the Core Worlds bekommen habe ;)
Dort steht:
Most of the planet's population is concentrated around the equator and in Imperial City - a metropolis the size of a continent and distinguished from the surrounding conurbation by its sheer height.
Die größte planetare Population konzentriert sich um den Äquator und in Imperial Stadt - einer Metropole von der Größe eines Kontinents und vom umliegenden Ballungsraum abhebend durch seine schiere Höhe.

Emperor Palpatine did much more to Coruscant than renaming it Imperial Center (and applying the associated labels Imperial City and the Imperial Palace).
Imperator Palpatine macht viel mehr als nur Coruscant in Imperiales Zentrum umzubenennen (und verbindet damit die Markenzeichen Imperial Stadt und den Imperialen Palast).

Mal sehen wie lange dieser Post überlebt :D
 
also is imperial city n stadtteil und coruscant hieß zur zeit von palpatine imperial centre oder versteh ich das jetz falsch???
 
Original geschrieben von Darth CAS
also is imperial city n stadtteil und coruscant hieß zur zeit von palpatine imperial centre oder versteh ich das jetz falsch???

Nein. Coruscant hieß zu der Zeit wie in Druids Post zu lesen ist Imperial Center und Imperial City war nur ein Stadtteil unter vielen. ;)
 
Manarai-Berge

Der Planet Coruscant besteht ja bekannterweise aus einer einzigen riesigen Stadt. Timothy Zahn hat Coruscant in seiner ersten Trilogie erfunden aber in seiner Geschichte gibt es eine Stelle wo Leia die schneebedeckten Manarai-Berge auf Coruscant betrachtet.
Was ist jetzt nun mit diesen Bergen? Gibt es die nun oder nicht?
 
Ich glaube die Manari-Berge befinden sich an den Pol-Kappen von Curuscant....aus dem Eis der Kappen wir mit den Orbital-Speigeln Wasser gefördert...und Kyp und Han sind da auch mal Skilaufen..weiss grad nich in welchen Buch..auf jeden Fall sind die Manari Berge eben unter dem Eis der Pole....Minza?? Zu Hülf!! :rolleyes:
 
Das Manaraigebirge ist meines Wissens nach völlig zugebaut, nur die Spitze des höchsten Berges schaut noch ein bissel aus der Stadtstruktur heraus. Gabs mal ein schönes Bild von McQuarrie. Monument Plaza heißt der Platz glaub ich. Aber am Pol ist das nicht.
 
Han und Kyp gehen im 2ten Buch der JEdi-Akademie" Ski-Fahren aber nicht in den Manarai-Bergen sondern wie hier schon beschrieben an den Polen.

Außerdem gibt es auf Coruscant sogar "Künstliche Meere" die über der Stadtstruktur gebaut wurden (große Goldfischteiche halt). Also ist nicht "ganz Coruscant" von der Stadt besetzt. Einige kleine Biotope halten tapfer stand.

Und das Bild wurde mal hier im Forum gezeigt.

*Mal suchen geh*
 
Die Manarai Berge (oft auch Menarai Berge genannt) liegen südlich von Imperial/Galactic City und bilden ein Erholungsgebiet für die betuchteren Einwohner Coruscants. Auf dem Monument Plaza (einem theatron-gleichen Platz in diesen Bergen) gibt es eine Stelle, an der religiöse Wanderer einen der letzten freien Plätze auf diesem Planeten berühren können: einem der Gipfel der Manarai...

Später baute sich Luke Skywalker ein kleines Häuschen in diesen Bergen.
 
Soweit ich weiss gibts auch ein Restaurant das Menarai heisst. Eines der exklusivsten Restaurants auf Coruscant. Prinz Xisor ist da, während Leia versucht han aus dem Karbonit zu befreien. Das Buch heisst Shadows of the Empire... BTW eines meiner Lieblingsbücher...

Stimt das Minza??
 
Japp das stimmt ^^ Das "Manarai" war eins der angesehensten und teuersten Restaurants von Coruscant's Imperial City (dort lag es). Prinz Xizor war ein Stiller Teilhaber dieses Nobelschuppens ;)
 
Zurück
Oben