Coruscant

:confused: Hieß des net einfach Coruscant?

Und die Lusankya war unter den Bergen begraben? Ich dachte die war von Häusern begraben :confused: also ich mein... ja was mein ich bloß... jetzt hab ichs vergessen :D
 
D.Skywalker schrieb:
Zu Zeiten der alten Republik hieß Imperial City doch Republic City, oder liege ich da falsch?

Nein... zur Zeit der Alten Republik hieß Imperial City "Galactic City". Die Hauptstadt (bzw das Hauptviertel) von Coruscant behielt dann aber diesen Namen auch.

Coruscant ist der Planet, die ganze Stadt als Zusammenschluß. Galactic/Imperial City ist die Hauptstadt bzw das Hauptviertel von Coruscant... dort, wo die Regierung sitzt :)

Die Lusankya war nicht unter den Bergen aber in der Nähe der Berge, in Imperial City einbetettet. Darum war es ja auch so eine große Katastrophe, als sie sich ihren Weg freischoß...
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Der Planet Coruscant besteht ja bekannterweise aus einer einzigen riesigen Stadt. Timothy Zahn hat Coruscant in seiner ersten Trilogie erfunden aber in seiner Geschichte gibt es eine Stelle wo Leia die schneebedeckten Manarai-Berge auf Coruscant betrachtet.
Was ist jetzt nun mit diesen Bergen? Gibt es die nun oder nicht?

war das nicht luke der die berge betrachtet hat? ganz am anfang von "erben des imperiums" von timothy zahn.
 
Minza schrieb:
Nein... zur Zeit der Alten Republik hieß Imperial City "Galactic City". Die Hauptstadt (bzw das Hauptviertel) von Coruscant behielt dann aber diesen Namen auch.

Ah stimmt. Hatte den genauen Namen nicht mehr im Kopf, ich wusste nur, dass die Stadt mal anders hieß.

Also noch mal um sicher zu gehen:

Zu Zeiten der OR hieß das Hauptviertel Galactic City...zu Zeiten des Imperiums hieß es Imperial City...und zu Zeiten der NR hieß es auch Imperial City?
 
Japp... die Neue Republik benannte garnichts um. Imperial City blieb Imperial City, der Imperiale Palast blieb der Imperiale Palast (obwohl dort nun die NR ihren Regierungssitz hatte) etc... nur der Spitzname für Coruscant wurde nichtmehr verwendet: "Imperial Center" :)
 
Wäre ja auch nicht sehr vertrauenseinflößend, wenn man den "Hauptplaneten" immer noch imperiales Zentrum nennen würde. ;)
Da würde man die meisten Bürger doch eher verschrecken.
 
Die Lusankya war nicht unter den Bergen aber in der Nähe der Berge, in Imperial City einbetettet. Darum war es ja auch so eine große Katastrophe, als sie sich ihren Weg freischoß...

Hmm, ich dachte eher, die Katastrophe gab es, als sie sich erhob aus dem "Schlaf" nicht?

Weiss man auch wieso die NR das Imperial Center nicht unbenannt hat?
 
Kyle d Tana schrieb:
Hmm, ich dachte eher, die Katastrophe gab es, als sie sich erhob aus dem "Schlaf" nicht?
Ja das stimmt. Als sich die Lusankya erhob bzw. von den Repulsorfeldern unterhalb des Schiffes in die Hoehe befoerdert wurde, wurden schon einige Gebaeude zerstoert. Doch der Grossteil wurde mit dem Zuenden der maechtigen Triebwerke des Supersternzerstoerers zerstoert.

Weiss man auch wieso die NR das Imperial Center nicht unbenannt hat?
Minza hatte doch soeben erklaert, dass die Neue Republik alles beim Alten gelassen hatte, bis auf den Namen: Imperial Center, was zur Zeit des Imperiums ein weiterer Name fuer <i>Coruscant</i> war. Wahrscheinlich hattest du aber <i>Imperial City</i> gemeint, der Hauptstadt Coruscants bzw. ein Stadtviertel, dass die Groesse eines ganzen Kontinents hat. Warum sie den nicht geaendert haben, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lusankya: sie erhob sich nicht nur und riss somit die Umgebung ein... nein. Die Lusankya verwendete ihre Turbolaser-Geschütze, um die Gebäudetrakte über dem Schiff auszuradieren und den Weg zu schaffen. Sie schoß sich den Weg frei und erhob sich dann erst, riß dabei weitere Strukturen ein... war doch recht unschön.

Zu den Namen: ich denke, die New Republic wollte damit ein Zeichen setzen... ein "Leute, schaut euch an, was passierte. Dies darf nicht nochmal passieren!" Soviel wurde umgebaut wärend des Imperiums und der Palast wurde einfach von Palpatine in Auftrag gegeben. Ihn umzubenennen wäre ein schlechter Witz gewesen. "Nennen wir ihn doch Palast des Friedens und vergessen wir, daß darin gefoltert und Genozide geplant wurden höhöhö"... nein, so arbeitet die NR nicht. Imperial City blieb Imperial City, weil es ein Teil der Geschichte war.
 
Minza schrieb:
Soviel wurde umgebaut wärend des Imperiums und der Palast wurde einfach von Palpatine in Auftrag gegeben. Ihn umzubenennen wäre ein schlechter Witz gewesen. "Nennen wir ihn doch Palast des Friedens und vergessen wir, daß darin gefoltert und Genozide geplant wurden höhöhö"... nein, so arbeitet die NR nicht. Imperial City blieb Imperial City, weil es ein Teil der Geschichte war.

Man sieht ja auch in der Realität, dass solche Umbennungen bei der Bevölkerung nicht funktionieren: Stichwort Plenarbereich Reichtagsgebäude. :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Imperial City blieb Imperial City, weil es ein Teil der Geschichte war.
Ah ja? Wenn die Nationalsozialisten Berlin schon im 2.Weltkrieg in "Welthauptstadt Germania" umbenannt hätten, würde Berlin dann heute auch noch so heißen, weil es dann ein Teil der Geschichte gewesen wäre?
Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig... :rolleyes:
 
Minza schrieb:
Zur Lusankya: sie erhob sich nicht nur und riss somit die Umgebung ein... nein. Die Lusankya verwendete ihre Turbolaser-Geschütze, um die Gebäudetrakte über dem Schiff auszuradieren und den Weg zu schaffen. Sie schoß sich den Weg frei und erhob sich dann erst, riß dabei weitere Strukturen ein... war doch recht unschön.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gebäude ja auch noch bewohnt waren. Es gab Millionen von Toten. Die Häuse auf Coruscant wurden ja bekanntlich immer aufeinander gebaut. Aber Palpatine bzw. Ysanne waren ja noch nie zimperlich. :rolleyes:
 
Und wenn man bedenkt, wie tief das Schiff in die Gebäudestruktur eingebettet war, ist nur noch extrem. Zuerst schießen die Trubolaser die Gebäude zu Schrott und dann reißt der SSD die umliegenden Gebäude auch noch weg. Wirklich unschön...
 
Ja, was lustig ist, ich habe das Buch gelesen, und dort wird die Katastrophe nur wenig bschrieben! Erst beim zweiten mal lesen sit mir aufgefallen, was passiert ist! Stellt euch mal vor wie viele Leute auf 12km länge wohnen !! uiuiui! Na ja, die Ysard wurde ja bestraft, aber hässlich ists trotzdem!
 
Iron Fist schrieb:
Ah ja? Wenn die Nationalsozialisten Berlin schon im 2.Weltkrieg in "Welthauptstadt Germania" umbenannt hätten, würde Berlin dann heute auch noch so heißen, weil es dann ein Teil der Geschichte gewesen wäre?
Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig... :rolleyes:
Ich weiß nicht. Imperial City hieß über dreißig Jahre lang Imperial City...
Stell dir vor die Nazis hätten die halbe oder gar die ganze Welt überrannt und wären nach dreißig Jahren oder so gestürzt worden. Was wäre dann?

Vielleicht wollte die Allianz auch einfach ein Zeichen setzen im Sinne von: "Wir sind nicht so kleinkarriert alles umzubenennen wie unser Vorgänger."
 
Talon Karrde schrieb:
Stell dir vor die Nazis hätten die halbe oder gar die ganze Welt überrannt und wären nach dreißig Jahren oder so gestürzt worden. Was wäre dann?
Ich glaube, man hätte die Stadt trotzdem umbenannt. Man darf nicht vergessen, dass die Stadt von Massenmördern nach ihrer Vorstellung umbenannt worden ist. Da wäre ich mir nicht so sicher ob man dann einfach die Hauptstadt mit dem von den Nationalsozialisten gegebenen Namen belässt...
 
Kyle d Tana schrieb:
Stellt euch mal vor wie viele Leute auf 12km länge wohnen !! uiuiui! Na ja, die Ysard wurde ja bestraft, aber hässlich ists trotzdem!

Das dürfte einen viel größeren Umkreis betroffen haben, da sich die Lusankya auch zur Seite weg etwas den Weg freischießen und freireissen mußte. Da war mehr Zerstörung, als für ein "Ausparken" notwendig war. Und "kurze Zeit später" dann auch noch den Angriff der Imperialen Fraktionen, die Imperial City noch weiter in Mittleidenschaft zog. Prost :braue
 
17,6 Kilometer bitte schön.

Und in den Kernwelten wurde das Imperium als eine gute Sache angesehen und der Imperator beinahe als Halbgott betrachtet.
 
Zurück
Oben