D.Skywalker
sehr weiser Botschafter
Zu Zeiten der alten Republik hieß Imperial City doch Republic City, oder liege ich da falsch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
D.Skywalker schrieb:Zu Zeiten der alten Republik hieß Imperial City doch Republic City, oder liege ich da falsch?
Pel'Mar Tetevor schrieb:Der Planet Coruscant besteht ja bekannterweise aus einer einzigen riesigen Stadt. Timothy Zahn hat Coruscant in seiner ersten Trilogie erfunden aber in seiner Geschichte gibt es eine Stelle wo Leia die schneebedeckten Manarai-Berge auf Coruscant betrachtet.
Was ist jetzt nun mit diesen Bergen? Gibt es die nun oder nicht?
Minza schrieb:Nein... zur Zeit der Alten Republik hieß Imperial City "Galactic City". Die Hauptstadt (bzw das Hauptviertel) von Coruscant behielt dann aber diesen Namen auch.
Die Lusankya war nicht unter den Bergen aber in der Nähe der Berge, in Imperial City einbetettet. Darum war es ja auch so eine große Katastrophe, als sie sich ihren Weg freischoß...
Ja das stimmt. Als sich die Lusankya erhob bzw. von den Repulsorfeldern unterhalb des Schiffes in die Hoehe befoerdert wurde, wurden schon einige Gebaeude zerstoert. Doch der Grossteil wurde mit dem Zuenden der maechtigen Triebwerke des Supersternzerstoerers zerstoert.Kyle d Tana schrieb:Hmm, ich dachte eher, die Katastrophe gab es, als sie sich erhob aus dem "Schlaf" nicht?
Minza hatte doch soeben erklaert, dass die Neue Republik alles beim Alten gelassen hatte, bis auf den Namen: Imperial Center, was zur Zeit des Imperiums ein weiterer Name fuer <i>Coruscant</i> war. Wahrscheinlich hattest du aber <i>Imperial City</i> gemeint, der Hauptstadt Coruscants bzw. ein Stadtviertel, dass die Groesse eines ganzen Kontinents hat. Warum sie den nicht geaendert haben, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.Weiss man auch wieso die NR das Imperial Center nicht unbenannt hat?
Minza schrieb:Soviel wurde umgebaut wärend des Imperiums und der Palast wurde einfach von Palpatine in Auftrag gegeben. Ihn umzubenennen wäre ein schlechter Witz gewesen. "Nennen wir ihn doch Palast des Friedens und vergessen wir, daß darin gefoltert und Genozide geplant wurden höhöhö"... nein, so arbeitet die NR nicht. Imperial City blieb Imperial City, weil es ein Teil der Geschichte war.
Ah ja? Wenn die Nationalsozialisten Berlin schon im 2.Weltkrieg in "Welthauptstadt Germania" umbenannt hätten, würde Berlin dann heute auch noch so heißen, weil es dann ein Teil der Geschichte gewesen wäre?Minza schrieb:Imperial City blieb Imperial City, weil es ein Teil der Geschichte war.
Minza schrieb:Zur Lusankya: sie erhob sich nicht nur und riss somit die Umgebung ein... nein. Die Lusankya verwendete ihre Turbolaser-Geschütze, um die Gebäudetrakte über dem Schiff auszuradieren und den Weg zu schaffen. Sie schoß sich den Weg frei und erhob sich dann erst, riß dabei weitere Strukturen ein... war doch recht unschön.
Ich weiß nicht. Imperial City hieß über dreißig Jahre lang Imperial City...Iron Fist schrieb:Ah ja? Wenn die Nationalsozialisten Berlin schon im 2.Weltkrieg in "Welthauptstadt Germania" umbenannt hätten, würde Berlin dann heute auch noch so heißen, weil es dann ein Teil der Geschichte gewesen wäre?
Ich glaube, der Vergleich hinkt ein wenig...![]()
Ich glaube, man hätte die Stadt trotzdem umbenannt. Man darf nicht vergessen, dass die Stadt von Massenmördern nach ihrer Vorstellung umbenannt worden ist. Da wäre ich mir nicht so sicher ob man dann einfach die Hauptstadt mit dem von den Nationalsozialisten gegebenen Namen belässt...Talon Karrde schrieb:Stell dir vor die Nazis hätten die halbe oder gar die ganze Welt überrannt und wären nach dreißig Jahren oder so gestürzt worden. Was wäre dann?
Kyle d Tana schrieb:Stellt euch mal vor wie viele Leute auf 12km länge wohnen !! uiuiui! Na ja, die Ysard wurde ja bestraft, aber hässlich ists trotzdem!