Coruscants Schicksal

Sehr wahr und gut gesprochen, Dark Hunter. Ich habe zwar auch um einige Lokationen "getrauert", da ich sehr viel Zeit mit ihnen verbracht habe (beim Lesen, Spielen, Denken) aber im Endeffekt hat es auch seine guten Seiten. Bin gespannt, wie Coruscant in ein paar Jahren aussehen wird ^^
 
Hey thx für die Map. Ich dachte mir ja schon immer, dass die Rebellion-Karte fasch sein muss. Hätte aber eher gedacht, dass die imperialen Restwelten näher am Kern liegen.^^

Ich sehs auch so, die NR war einfach zu oft siegreich, das Imperium hatte ja nie wirkliche Siege feiern können.... Schade.
Ich war regelrecht glücklich, als die Yuzzhan Vong aufmarschierten, und mal so richtig aufgeräumt haben. In der Gffa ging ja kaum noch was, so mächtig wie die NR war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Karte ist sogar ziemlich korrekt. Bis jetzt keine Fehler gefunden... und der Imperial Remnant ist echt so weit draußen. Wirklich arme Schweine, wenn man sich überlegt, wie die sich fühlen müssen.
 
Minza schrieb:
Also diese Karte ist sogar ziemlich korrekt. Bis jetzt keine Fehler gefunden... und der Imperial Remnant ist echt so weit draußen. Wirklich arme Schweine, wenn man sich überlegt, wie die sich fühlen müssen.
Naja,
kann man ja hoffen, dass das Imperium bald wieder Einfluß auf einige Kernwelten hat. :D
 
aber im Endeffekt hat es auch seine guten Seiten. Bin gespannt, wie Coruscant in ein paar Jahren aussehen wird ^^

Wann gibt's endlich Nachschub? Ich hab den Süßholzraspler Ani und Blind-Obi satt :p

kann man ja hoffen, dass das Imperium bald wieder Einfluß auf einige Kernwelten hat.

 
Dark Hunter schrieb:

Galactic Federation of Free Alliances... und ja: die Mitgliedswelten haben Friedensverträge also würde ich mal nicht davon ausgehen, daß da so schnell wieder Krieg zwischen den republikanischen und den imperialen Welten ist.
 
die karte ist sogar ziemlich schraf, musst halt ein bissl laden .. dann wirds shärfer, odr ist da ne lupe, dann klick drauf ... ^^
 
Naja ... Byss als non-occupied zu bezeichnen mag ja technisch korrekt sein, aber eigentlich gibts das ja seit Dark Empire auch nicht mehr ...

 
Jipp... beide genannten Planeten sind Geschichte. Byss wurde 11 Jahre nach Yavin von der Galaxy Gun geschrottet (Empire's End) und der in Spoiler gesetzte Planet Nummer 2 ist nichtmehr fähig, Leben zu tragen... etwa wie Caamas. Wenn Caamas als "zerstöreter Planet" eingetragen ist dann bitte
auch ;)
 
Wenn das so weitergeht, was bleibt dann von der Galaxie in 100 Jahren übrig? Der Planetenverlust nimmt ja inflationär zu...
 
Minza schrieb:
Galactic Federation of Free Alliances... und ja: die Mitgliedswelten haben Friedensverträge also würde ich mal nicht davon ausgehen, daß da so schnell wieder Krieg zwischen den republikanischen und den imperialen Welten ist.
Wer sagt denn, dass die erhoffte erneute Expansion des Imperiums (hauptsächlich) kriegerisch statt finden muss?
 
Kannst Du Dir einen Typen wie Disra als politisch korrekt angesehenen Politiker in einem Parlament voller Nicht-Menschen vorstellen?
Gut Typen wie Pellaeon schon eher, aber mal sehen ob die sich durchsetzen können. Wäre wirklich mal eine neue Idee für das Imperium, wenn jetzt auch wieder welche kommen werden und sagen, dass ist nicht mehr das Imperium und alles sowas sei Mist. Man muss halt mit der Zeit gehen und selbst die Imperialen können nun nicht mehr leugnen, dass sich ihre alten Methoden nicht mehr tragen und müssen was neues probieren. Auch die ehemaligen NRler haben das nun gelernt.
Die Jedi machten es ja schon lange vor, dass ein Bruch mit alten, aber unaktuellen und unbrauchbaren, Traditionen am Ende zu etwas gutem führt.

Ich schätze das Problem in der GFFA (diesmal die Galaxy far far away :D ) wird in Zukunft eher sein Frieden zwischen Vong und dem Rest zu bekommen. Da wirds viele geben die über diese herfallen und Rechnungen begleichen wollen und sicher gibts irgendwo noch Reste von Befürwortern der alten Vonglinie. Ma sehen, verspricht ne unruhige Zeit zu werden.

Wenn das so weitergeht, was bleibt dann von der Galaxie in 100 Jahren übrig? Der Planetenverlust nimmt ja inflationär zu...

So hab ich des noch nie gesehen, aber irgendwie hast Du recht. Wird zeit dass da mal jemand mit Weitblick die Geschicke in die Hand nimmt. Wie wärs mit Robotern? Gabs ja in einer anderen Galaxis schonmal und hat gut geklappt und sogar das Imperium gerettet (zumindest dem Titel eines Buches nach, wenigstens Zeitweise) und nicht zu vergessen auch den Aufstand haben sie geprobt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Ich schätze das Problem in der GFFA (diesmal die Galaxy far far away :D ) wird in Zukunft eher sein Frieden zwischen Vong und dem Rest zu bekommen. Da wirds viele geben die über diese herfallen und Rechnungen begleichen wollen und sicher gibts irgendwo noch Reste von Befürwortern der alten Vonglinie. Ma sehen, verspricht ne unruhige Zeit zu werden.

Das wäre wünschenswert. Die losen Enden verknüpfen.
Doch so wie es aussieht verfällt man eher auf eine "neue Bedrohung aus den Unbekannten Regionen" woher kenn ich dieses Schema.
Na mal sehen, wie "Dark-Nest" wird.
Aber ich bin ja schon ruhig, will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
 
Minza schrieb:
....und der in Spoiler gesetzte Planet Nummer 2 ist nichtmehr fähig, Leben zu tragen... etwa wie Caamas. Wenn Caamas als "zerstöreter Planet" eingetragen ist dann bitte
auch ;)
Ich kann ich jetzt leider nicht mehr genau dran erinnern, aber das aktuelle Leben auf dem Planeten wurde ja vernichtet - auch die Atmosphäre? Oder ist es eventuell von Yuzhaan Vong geformten Kreaturen noch möglich, dort zu leben? In diesem Fall wäre eine Kennzeichnung als "occupied" doch wohl angemessen....
 
Doch so wie es aussieht verfällt man eher auf eine "neue Bedrohung aus den Unbekannten Regionen" woher kenn ich dieses Schema.

Wer hat das denn verzapft? Doch nicht etwa Zahn selbst? Will man nun mal klären und korrigieren was er in HoT verbockt hat? :rolleyes:
Man warum die immer gleich wieder mit einer ungemein großen Weltbewegersache ankommen, statt mal die vorhanden Dinge wirklich auszubauen und zu nutzen, wo die doch mal wirklich interessante Ideen für Romane im Stil von CoD bieten, Intrigen und Probleme allerorten, verborgene Wahrheiten und alte Zwistigkeiten die nun neue Nahrung finden. Schon wieder ne äußere ach so gefährliche Bedrohung? Gabs ja noch nie *gähn* Klingt für mich irgendwie nach einer Neuauflage des EUs aus der Zeit vor der NJO wo man auch krampfhaft nach immer schlimmeren Bedrohungen suchte. Na wenigstens waren die Vong mal gelungen, ob da irgendwas mitkommt kann ich mir kaum vorstellen. Na ja mal sehen.
 
Dark Hunter schrieb:
Wer hat das denn verzapft? Doch nicht etwa Zahn selbst? Will man nun mal klären und korrigieren was er in HoT verbockt hat? :rolleyes:
Man warum die immer gleich wieder mit einer ungemein großen Weltbewegersache ankommen, statt mal die vorhanden Dinge wirklich auszubauen und zu nutzen, wo die doch mal wirklich interessante Ideen für Romane im Stil von CoD bieten, Intrigen und Probleme allerorten, verborgene Wahrheiten und alte Zwistigkeiten die nun neue Nahrung finden. Schon wieder ne äußere ach so gefährliche Bedrohung? Gabs ja noch nie *gähn* Klingt für mich irgendwie nach einer Neuauflage des EUs aus der Zeit vor der NJO wo man auch krampfhaft nach immer schlimmeren Bedrohungen suchte. Na wenigstens waren die Vong mal gelungen, ob da irgendwas mitkommt kann ich mir kaum vorstellen. Na ja mal sehen.

Schau dich mal im "Dark-Nest" Thread um. Dann wirst du sehen was ich meine.
Und nein es kommt nicht von Zahn, ich glaube Denning schreibt Dark-Nest.
 
Wobei das ja auch von Zahn in HoT angedeutet wird... ich hoff ja immer noch, dass die Chiss es Jahrelang mit der Vorausabteilung der Vong oder so zu tun hatten. Ich glaub aber eigentlich selbst nicht dran. Schade, dass Zahn nicht bei der NJO mitgemacht hat. Jetzt erwartet uns seine Bedrohung aus den unbekannten Regionen noch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben