Coruscants Schicksal

Talon Karrde schrieb:
Wobei das ja auch von Zahn in HoT angedeutet wird... ich hoff ja immer noch, dass die Chiss es Jahrelang mit der Vorausabteilung der Vong oder so zu tun hatten. Ich glaub aber eigentlich selbst nicht dran. Schade, dass Zahn nicht bei der NJO mitgemacht hat. Jetzt erwartet uns seine Bedrohung aus den unbekannten Regionen noch. :rolleyes:

Das hatte ich eigentlich immer auf die VOng bezogen. Mir ist klar, dass Zahn dies nicht vorhatte und eigentlich ein klein wenig sauer sein müsste, aber was so schlecht passt es nicht in den ZEitverlauf hinein. Da sind wir schon mit größeren Unstimmigkeiten fertig geworden. (Erschaudere schon bei dem Gedanken, die Chiss könnten jemand anderen meinen. Müssen wir im EU eine Dragonball-Mentalität haben. "Stärker, Weiter, Schneller" ist bei den Olympischen Spielen nett, aber doch nicht bei SW.)

Na gut malen wir den Teufeln nicht an die Wand und warten ab, was und die Dark-Nest-Trilogie bringt.

*Daumen drücken und hoffen*
 
Wie ich schonmal sagte: ich glaube nicht, daß der nächste Abschnitt der EU härter als die Vong-Kriege werden. Sie werden um vieles unspektakulärer und kleiner ausfallen und das wird auch einige Fans verärgern. Ich finde es aber gut so... ich sehe das so wie Woodstock. Aber im Gegensatz zum gelben Vogel glaube ich, daß Dark Nest eben nicht dem Klischee entsprechen wird.
 
Aber im Gegensatz zum gelben Vogel
Gelber Vogel? Hübsch gesagt, immer noch besser als ein großer weißer Vogel. :p

Um mal zum Thema zurückzukommen, gibt es irgendwo ein paar Bilder vom Coruscant nach der Vongformung? Die Beschreibungen in den Büchern sind ja ganz hübsch, aber ich fand sie teilweise sehr abstrakt, um mir da ein genaues Bild vorzustellen.
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass das EU bald zu Ende gehen soll. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage viele Feinde mache, aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder? Schließlich kann es ja nicht ewig so weiterhgehen. Wenn wird dann bald das Jahr 2000 n.S.Y schreiben und die Ur-ur-ur...Enkel von Luke Skywalker und Konsorten durch die Galaxis schreiten, dann finde ich, ist jede Verbindung zur OT und PT verloren gegangen.
Dann ist also irgendwie die Luft raus um es so auszudrücken... :rolleyes:
 
Iron Fist schrieb:
Schließlich kann es ja nicht ewig so weiterhgehen. Wenn wird dann bald das Jahr 2000 n.S.Y schreiben und die Ur-ur-ur...Enkel von Luke Skywalker und Konsorten durch die Galaxis schreiten, dann finde ich, ist jede Verbindung zur OT und PT verloren gegangen.
Dann ist also irgendwie die Luft raus um es so auszudrücken... :rolleyes:

Also wenn sich das EU zeitlich so weiter entwickelt, wie bisher und man bei Luke von einer Lebenserwartung von 110 Jahren (als Gffa-Jedimeister sicher nicht zu hoch angesetzt) ausgeht, wird so mancher Leser um die 20 das Ende von Luke Skywalker nicht miterleben können. :eek:

Es gibt, denke ich, noch reichlich Geschichten die erzählt werden können. Besonders interessant finde ich die Frage was wohl aus
werden wird.
 
Iron Fist schrieb:
Ich bin sowieso der Meinung, dass das EU bald zu Ende gehen soll. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage viele Feinde mache, aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder? Schließlich kann es ja nicht ewig so weiterhgehen. Wenn wird dann bald das Jahr 2000 n.S.Y schreiben und die Ur-ur-ur...Enkel von Luke Skywalker und Konsorten durch die Galaxis schreiten, dann finde ich, ist jede Verbindung zur OT und PT verloren gegangen.
Dann ist also irgendwie die Luft raus um es so auszudrücken... :rolleyes:

Nee, bitte nicht :( was soll ich denn dann machen? :D

Und es interessiert mich auch sehr
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sowieso der Meinung, dass das EU bald zu Ende gehen soll. Auch wenn ich mir mit dieser Aussage viele Feinde mache, aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder?

Ich verstehe ehrlich nicht was Du da für ein Problem hast. Wenn Du meinst ab einem gewissen Punkt sei die Luft raus, dann lies da nicht weiter und such Dir was neues. Anderen wird es auch weiterhin gefallen, manche werden dann erst neu dazustoßen und sich freuen, dass es auch mal neues und aktuelles gibt.

Mit anderen Reihen ist es auch so. Sieh Dir nur mal die ganzen Fantasywelten von D&D wie Faerun oder die Dragonlance Reihe an. Die Geschichte endet nicht, nur weil die Urhelden weg sind. Bei uns endet die Geschichte auch nicht irgendwann, nur weil wir nicht mehr leben. Ebenso war es mit Aasimov, der die Foundation schrieb und immer mehr dazu erfand, in der Frühzeit seiner Reihe, wie auch in der späteren Zeit nach dem Geschehen und sogar zwei unterschiedliche Sagen, die der Robots und die der Foundation allmählich mit einander verband. Gleiches gilt für Dune.
Gibt immer neues und damit Stoff für noch mehr, Leben geht halt weiter. So lang welche das interessiert, werden die auch fortfahren Romane und Geschichten zu SW zu verfassen. Jene die es nicht interessiert, lesen es halt nicht mehr. Ich klammer auch den PT Kram fast ganz aus, weil ichs unsinnig und absolut langweilig finde. Andere aber mögen die Dutzendendste Auflage Süß-Ani und Blind-Obi stolpern in Galaxisbewegende Randbegebenheiit und retten alle. Wer's mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
ch verstehe ehrlich nicht was Du da für ein Problem hast. Wenn Du meinst ab einem gewissen Punkt sei die Luft raus, dann lies da nicht weiter und such Dir was neues. Anderen wird es auch weiterhin gefallen, manche werden dann erst neu dazustoßen und sich freuen, dass es auch mal neues und aktuelles gibt.
Natürlich soll das so jeder handhaben wie er will. Kann sein, dass ich mich ein bisschen falsch ausgedückt habe. Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen.
 
Zurück
Oben