Count Dooku LS

schön, dann können wir ja unsere ergebnisse vergleichen,
haste evtl auch noch brauchbare bilder mit guten detaileinsichten??
mir wäre jede hilfe recht
und was macht eigentlich das yoda-LS
 
ich guck gleich mal nach ein paar bildern! ich glaube ich hab da sogar welche!
bei meinem yoda LS bin ich im endspurt! mir fehlt nur der emitter!
weil ich im moment keine dose hab. aber der tip mit dem tischbein is echt gut! danke.
 
So nach wochenlangem Mitlesen, einem ersten selbstgebauten Schwert, Specialeffects mit Photoshop und der Planung eines kleinen Fanfilms, schalte ich mich jetzt auch mal in die Diskussion mit ein.
Und zwar hab ich eine Frage an Zeis der ein Bild von seinem 2. LS angehangen hatte. Meins basiert auch auf einem Siffonrohr wie deins. Nun meine Frage: Mit was für einem Bohrer hast du da ein Loch reinbekommen? An meinem Schwert ist fast alles geklebt, weswegen es auch schon wieder halb auseinandergefallen ist. Ich hatte auch erst versucht zu bohren aber irgendwie hatte ich wohl nicht die richtigen Bohrköpfe. Hast du extra nen Stahlbohrer dafür genommen? Und wie hast du das Teil im Schraubstock o.ä. festzubekommen ohne das sich das Rohr verformt.
Die Planungsphase für mein 2. Schwert ist so gut wie abgeschlossen und ich werde diese Woche mit dem Bau beginnen. Da ich eine montierbare Klinge haben will, werde ich diesmal soviel wie möglich schrauben. Mein anderes Schwert liegt jetzt mit dem Prädikat "non-fightable" bei mir im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Div
puuh, du stellst fragen :D
Also größtenteisl hat mein Stiefvater für mich gebohrt... ich glaube er hat nen ganz Normalen Bohrer (elektro halt) mit einem Bohrkopf für Stahl gebohrt.. Es hat sich nicht verbogen weil der Holzkern drinnen dagegen gedrückt hat.
Ich werde mir wahrscheinlich auch nochmal mein #2 machen, aber dan den Holzkern länger lassen so dass ich eine Klinge habe... dann kan ich damit ein klein wenig kämpfen. ^^

Sonst noch fragen?

mfg,
Zeis
 
Ich wüsst wie man das Rohr biegen könnt...
Beim Copunt Dooku LS sind im gebogenen Teil ja solche Einkerbungen.
Ich vermute, da wurde ein Rohr mit der Trennscheibe eingekerbt und dann erhitzt und gebogen. da knickt also auch nicht viel...
Mag vielleicht gar nicht funktionieren, aber die Idee war mir grad spontan gekommen.
 
Muss ja net unbedingt ein Abflussrohr sein.
Nehmen wir ein einfaches Alurohr und biegen des so und schmelzen dann Blei, füllens ein und arbeiten die furchen nach. müsst gehn, wenn mans nicht zum kämpfen will.
 
ich hab da ma ne frage an euch:
und zwar wie bekommt man die ganzen details ins staubsaugerrohr rein? das is ein problem was ich noch nich beachtet hab. eigentlich kann man die doch nur draufkleben oder? weil rein ritzen oder so klappt doch nie im leben.
 
Zurück
Oben