Count Dookus Name

@Yoda1138: Wenn dich Dooku interessiert, dann ist Dark Rendezvous echt ein heißer Tipp. Ein echt gutes und kurzweiliges Buch.

@Minza: Bitte bitte. :D *reknuddl*

Aber gerade Adelige haben doch oft keine "richtigen" Nachnamen, sondern heißen halt von sowieso, was eben dann zu ihrem Nachnahmen wird. Bloß wärs wohl etwas deplaziert einen zukünftigen Jedi mit seinem Adelsnamen anzusprechen. ;) Von daher reicht doch Dooku völlig aus als Name.
 
Es gibt sehr viele Charaktere in der Saga, die bei der Veröffentlichung der Filme entweder nur einen "Spitznamen" (zB Hammerhead) oder eben nur einen einzigen Namen hatten und die erst durch Begleitmaterial oder Bücher zu einem "vollwertigen" Namen kamen. Wie schon angesprochen gehört hier Pellaeon dazu aber auch Tarkin, Piett, Dodonna und sogar Thrawn...

Und solange da kein Zuname für Dooku anrollt ist die Theorie, die Sarid gerade erläutert hat einfach die schlüssigste :)
 
Darth Mund schrieb:
Soweit ich weiß, ist die Bezeichnung Count eher im Amerikanischen gebräuchlich, im UK sagt man mehr Earl.

Amerika hat glaube ich bis heute keine nennenswerte Monarchie. Beide Adelstitel gibt es in England.
Auch in Deutschland gibt es nicht nur Grafen, sondern auch Herzöge, Barone, Freiherren und Prinzen. ( Wenn wir von so etwas exotischem wie einem Erzherzog erst mal ganz absehen...)

:konfus:
 
Zurück
Oben