Dagobah-Yodas Heimatplanet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist das schlimm?;)
Ich dachte wenn, weil der thread schon so alt ist, beantworte ich mal beide fragen nochmal...^^
 
Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man Yodas Heimat nicht kennt.
Star Wars muss eben auch ein bisschen geheimnisvoll sein, und nicht alles detailgemäß aufklären (wie es das EU versucht...)
 
1. Nein, Yodas Heimatplaynet ist nicht Dagobah, sein Heimatplanet und der Yaddles und Vandar Tokares ist Unbekannt.
2. Ich würde sagen er ist nach Dagobah geflohen, weil er ja zusammen mit einem Mensch, zu seiner früheren lebenszeit, auf einen Unbekannten Sumpfplaneten gestrandet ist und dort von N'Kata Del Gormo zum Jedi ausgebildet wurde, ich vermute Dagobah ist genau dieser Sumpfplanet.Natürlich ist er auch dahin geflohen weil er eben durch die Dunkle Seite der Macht abgeschirmt wurde.
MfG Mogish


Das N'Kata Del Gormo Yoda auf Dagobah unterrichtet hat, hat sich ein Star Wars Fan während eines Wettbewerbs ausgedacht, dies wurde jedoch von George Lucas mit der Aussage, Yoda habe Dagobah vor seinem Exil nie betreten, dementiert.
 
Wobei man dazu wieder sagen muß, daß Yoda auch schon in den Klonkriegen Dagobah betreten hat, wenn man nach dem EU geht, da er hier den letzten Dark Jedi der Bpfasshi Aufstände stellte und erschlug (siehe "Erben des Imperiums")... daher auch Yodas Wissen über diesen Planeten und die sorgfälltige Löschung der Dagobah Daten aus den Archieven, bevor er ins Exil floh...
 
Was wiederum natürlich Öl für das Feuer von Leuten wie mich ist :)
Was zählt denn jetzt?
Da es GL's persönliches Universum ist, kann man das EU doch in der Hinsicht getrost vergessen, oder?
Also Yoda hat Dagobah vor seinem Exil nie betreten. Punkt. Oder wie :confused:
 
Was wiederum natürlich Öl für das Feuer von Leuten wie mich ist :)
Was zählt denn jetzt?
Da es GL's persönliches Universum ist, kann man das EU doch in der Hinsicht getrost vergessen, oder?
Also Yoda hat Dagobah vor seinem Exil nie betreten. Punkt. Oder wie :confused:

Jopp, Yoda hat Dagobah nie betreten,sondern Minch hat dort den Dark Jedi getötet.Minch sieht zufällig genauso aus wie Yoda :D

Grüße Sera
 
Mal ne kurze Yoda-Frage am Rande:
Hatte eigentlich früher gedacht (oder vor der PT mal gelesen), das Yodas Rasse und Heimatplanet und bekannt sein. Er selbst ist der einzige seiner Art.

Hmm, und nun über Yaddle gestolpert.

Also:
- er ist nicht der einzige seiner Art, aber...
- Rasse von Yaddle, Yoda und vielleicht noch anderen noch immer namenlos?
- Und kein Planet bekannt, wo die Yoda und Yaddle dieses Universums herkommen/herkamen?

Danke für kurze Erleuchtung :)

Gruss/Tomsan
 
Ähm...was möchtest Du denn jetzt genau wissen?


Ja, es gibt mehrere wie ihn, nein man weiß weder etwas über seine Rasse, noch über seinen Heimatplaneten.




P.S.: Als Kind dachte ich halt immer, wenn ein Mensch 900 Jahre alt wird, wird er eben klein und grün...meine Oma war ja auch nicht mehr die Größte.

Naja, so denken Kinder halt.
 
Ähm...was möchtest Du denn jetzt genau wissen?

Ja, es gibt mehrere wie ihn, nein man weiß weder etwas über seine Rasse, noch über seinen Heimatplaneten..

Ja.. das meinte ich.
Ich meine, überlegen sich die kleinen grünen Männchen (Yoda, Yaddle, evtl noch mehr) nicht irgendwann: "Wir nenne uns XYZ"! Oder nennen Fremde sie irgendwie? Jeder muss ja irgendwie genannt/ eingeordnet sein :verwirrt:

(klingt ironisch, solls aber nicht sein. Ich frage mich schon zu OT-Zeiten, wie man den "rassenlos" bleiben kann. Noch schwerer wirds wenn es mehrere von "denen" gibt. Ich meine sie sind ja nicht weggschlossen. Leute sehen sie => normaler Weise hinterfragen Leute/ geben Namen. Oder ist es an der Tagesordung "Rasse: unbekannt" zu sein und so öffentlich aufzutreten?)
 
Vielleicht wissens auch alle in der GFFA, und reden nur nicht drüber?
Und nur die Zauschauer (also wir) sollen es nicht erfahren?
 
Auf der einen Seite hoffe ich, dass der Name der Rasse unbekannt bleibt, da es auch Geheimnisse geben muss.
Auf der anderen Seite will ich es natürlich wissen:p

Aber ich glaube eh, dass die Info irgendwann ans Tageslicht rückt.
(Vielleicht in einem richtigen Yoda Roman?:braue)
 
Stimmt!

Nicht bedacht das "unbekannt" ja heissen kann "Geheim!" oder einfach nur "dem Fan nicht mitgeteil".
Die offensichtliche Antwort liegt oft vor einem ;)


Aber gab es mal die Info, Yoda sei der einzige seiner Art? (und nun gekippt)
Oder nur ein Gerücht?
 
Außer dem gibt es noch Vandar Tokkare.
Ich glaube das Joda vom gürnen planteten kommt weil in episode 1 eine E.T speizis im Senat ist, die vom grünen Planten stammen. Im E.T film ( bei der Hallowen scene)
Hat sich Ja E.T als ein Gespenst verkleidet und konnte dardurch auf die strasse
als in aber ein ein als yoda verkleidet war sagte E.t home zu ihm, dass bedeutet also das er die spezies von seinen planeten kennt.Außerdem heist die E.T spezies bei star wars steven spielberg blos anders rum geschrieben , weil ja steven spielberg E.T.
gedreht hat.

hier nochmal das video von E.T. und Yoda YouTube - Yoda's Theme in E.T.
 
Das beweist aber nicht, dass die beiden vom selben Planeten stammen! Ein Universum besteht aus vielen kleinen Sonnensystemen. Und in fortgeschrittenen Zivilisationen, die durch das gesamte Universum reisen können, so wie in SW sind Spezies, deren Heimatwelten im selben Sonnensystem liegen, im wahrsten Sinne des Wortes Nachbarn! Zu Nachbarn hat man nunmal sehr viel Kontakt, weshalb E.T.s Spezies/Kinder des Grünen Planeten und Yodas/Hom'a sehr vertraut sein werden. E.T. hat ihn zwar erkannt, aber vom selben Planeten stammen sie deshalb nicht.

mfg Seifo
 
So ist es... die Schlußfolgerung, daß Yoda von Brodo Asogi kommt, ist mehr als schwach unterlegt. Zumal ja dann schon alleine die vielen anderen Spezies, die auf dem Grünen Planeten leben, den Ursprung von Yodas Volk kennen würden...

...nein, das passt einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben