Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Richtig!! Denken wir nur mal an Qui-Gon!! Der hat sich dem Rat auch einige male widersetzt!! Wenn alle Figuren immer einer Meinung wären, wäre es schrecklich langweilig!! Dabei mag ich besonders die Stellen, wo die Charaktere etwas rebellisch werden sehr gut!!
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Ja, es ist ja gerade das aufregende, wenn sich eine Figur dem "Normalen", den "Regeln" widersetzt und das, was er aus seiner Perspektive für richtig hält, durchsetzt.
Ich finde auch, es zeugt von Charakterstärke, sich zu widersetzen, nicht zu allem "ja" und "amen" zu sagen. Wenn ich einen anderen Weg als die anderen für den Richtigen halte, dann folge ich diesem auch.

*leia*
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Soweit ich mich erinnern kann sagt obi Wan zu Qui Gon "Meister.. wollte ihr euch schon wieder dem Jedirat wiedersetzen..." als er Ben mitteilt das er unter allen Umständen Anakin zum Jedi ausbilden will. Ausserdem ist es schon immer nicht das schlechteste gewesen seine eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten anstatt einfach nur mit zu laufen und sich wie ein Schaf zur Schlachtbank führen zu lassen...

HWC
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Ja, besonders Qui-Gon und Obi-Wam dürften dafür bekannt sein, nicht immer dieselbe Meinung zu haben!! Aber ich denke auch, wenn Obi-Wan Qui-Gon immer zustimmen würde, wäre ihre Beziehung nicht so gut geworden! Einer hätte sich verstellen müssen!!
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Ihr habt schon alle recht, mit eurer Meinung!!Ich meine Auch wenn der Rat das nicht gestatten würde, dass zwischen Meister und Padawan eine Beziehung besteht, ist die Liebe zwischen den Beiden doch immer noch da!! Die Liebe kann doch nicht verschwinden!!! Wenn die beiden sich wirklich lieben, werden sie sich den Rat widersetzten und trotzdem zusammen bleiben!!!

Write Back
LigthJedi
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

@Ligth Jedi: Das ist ein Punkt, der Rat kann die Liebe nicht zerstören sowas starkes kann nur schwer zerbrechen.

Nur ist jetzt die Frage wie das mit der Liebe aussieht,
lieben sich beide ? Oder liebt der Padawan seine Schülerin
und er traut sich es nicht zu sagen, oder die Liebe wird
nicht erwidert. Da kann man sich so einge Dinge einfallen
lassen. Oder Schüler trifft das zu. Man kann sich da vieles
einfallen lassen guter Stoff für FANfics mein Kopf sprudelt
vor Ideen *g* :)
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Also ich bin der Meinung dass Liebe zwischen Meister und Padawan das Urteilsvermögen des Lehrers womöglich zu stark beeinträchtigen könnte. Man würde dem Padawan womöglich einen neuen Meister zuweisen und ansonsten aber die Romanze tollerieren.
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

@Darth Arthious: Dann würden die beiden sicher versuchen
die Romanze geheim zu halten, bevor das passiert. ;)
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Genau das würde eine solche Geschichte auch so spannend machen!!!
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

@Admiral DaalaX: Das kann schon sein, das es alles so ist! Aber der Rat kann die beiden trennen, das die Padawan einen neuen Meister bekommt und der Meister ein neuen Padawan!

Write Back
LigthJedi
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Aber dadurch würde sich doch nichts ändern!! Sie sind dann beide Jedi und würden sich sicher auch später noch im Tempel sehen!! Die Romanze könnte dann durchaus noch weiter bestehen...
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Man kann sich da vieles
einfallen lassen guter Stoff für FANfics mein Kopf sprudelt
vor Ideen *g*

Gott, ich war schon soo lang nicht mehr hier. *seufz*

Egal. Was die Fanfics angeht. Im englischen gibt es doch Fanfics zu hauf die um das Thema nicht rumkommen. ;) Alles schon dagewesen. :)

~Yvonne
 
Re: Darf ein Jedi-Meister seine Padawan lieben ?

Padme´!!!!!!! Wie schön dich mal wieder zu treffen!! Ist ja wirklich lange her!!! ;)

Was Fan-fics angeht: So was ist echt schon mal dagewesen? Nicht das ich denken würde, wir würden immer die ersten sein, die auf solche Themen kommen, aber...
 
Zurück
Oben