Darth Sidious vs. Saesee Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace Windu ???

Ähm, Quatsch?!

Man sieht doch Kit hinter Palpatine stehen, dann blitzt sein Schwert auf, als Palpatine wirbelt, und Kit stöhnt getroffen auf und bricht zusammen. Man kann - zwar nur kurz, aber dennoch - sogar den leuchtenden Schnitt auf Kits Unterkörper sehen.
 
Ich habe im Kino auch nichts von einem "finalen" Schlag,geschweige denn einen Schnitt auf seinem Unterkörper, gesehen. Wie Minza sagt kann man sich das jedoch leider sehr gut ausmalen.

Nochmal zum Thema: Ich finde es schon richtig,dass der Kampf die Macht von Sidious wiederspiegeln soll,aber dass die Jedi so schnell sterben finde ich schade und nicht richtig. Die Reflexe der Jedi sind doch eigentlich so sehr ausgeprägt,dass zumindest Kolar oder Tiin auch noch 1-2 mal hätte blocken können. Durch diesen Kampf wird die eigentliche Stärke der Jedi bzw. ihrKönnen mit dem Lichtschwert ziemlich lächerlich gemacht,was ich ******** finde.

Genau wie im Buch "Labyrinth des Bösen",
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandar Tokare schrieb:
Ich habe im Kino auch nichts von einem "finalen" Schlag,geschweige denn einen Schnitt auf seinem Unterkörper, gesehen. Wie Minza sagt kann man sich das jedoch leider sehr gut ausmalen.

Nochmal zum Thema: Ich finde es schon richtig,dass der Kampf die Macht von Sidious wiederspiegeln soll,aber dass die Jedi so schnell sterben finde ich schade und nicht richtig. Die Reflexe der Jedi sind doch eigentlich so sehr ausgeprägt,dass zumindest Kolar oder Tiin auch noch 1-2 mal hätte blocken können. Durch diesen Kampf wird die eigentliche Stärke der Jedi bzw. ihrKönnen mit dem Lichtschwert ziemlich lächerlich gemacht,was ich ******** finde.

Genau wie im Buch "Labyrinth des Bösen",

Du hast ein vollkomen falsches Bild von den Jedi. Sie sind keine allmächtigen Superhelden, sondern auch nur Menschen (bzw Aliens). Ich finde das wurde in Episode3 gut gezeigt.
 
Vandar Tokare schrieb:
Ich habe im Kino auch nichts von einem "finalen" Schlag,geschweige denn einen Schnitt auf seinem Unterkörper, gesehen. Wie Minza sagt kann man sich das jedoch leider sehr gut ausmalen.

Also jetz mal ganz ehrlich ohne irgendwie böse zu werden...siehst du nich mehr so gut??Man konnte doch ganz klar sehen wie Kit von Palpi getroffen wurde...Kit verdrehte nach diesem Schlag seine Augen und ging zu Boden...hast du das echt nich gesehn?

mfg Basti

p.s.: Nimms nich so ernst mit dem "siehst du nich mehr so gut"
 
DJ Skywalker schrieb:
Naja, nen großen Rest neben den ersten 3 Toden beim Kampf gegen Palpi gab es ja nich wirklich...und Mace sein Tod war nun auch nich grad der Ehrvollste...




Aaylas Tod war wenigstens noch relativ logisch anzusehen...sie konnte ja nichts mehr gegen ihren Tod unternehmen...aber bei Kit konnte man ja noch nich mal sehen das er sich gewährt hat...nicht einziger (guter) Angriff war von ihm zu sehen...

mfg Basti

NiCHTS Machen!!!(ok da lässts sich jetzt über die Fähigkeiten von Aayla streiten :D ) aber sie hätte wenigstens ihr lichtschwert ziehen können.
Und was sollte das mit den armen nach oben??Wollte sieh etwa sagen : "Nichtschießen ich ergeb mich!!"ne ne das kam einfach nur lächerlich und ich hasse GL dafür...

sorry ich weiß gehört nicht zum tema ...gibt schon theads darüber bla bla bal aber das musste sein :D

zum thema jedi = superhelden also ganz "normale" menschen sind das auf kein fall!!!! Wer hat schon soo schnelle reflexe ( oder auch nich )
oder kann dinge bewgen ohne sie zu berühren ´... also wenn man sturmtruppen so einen tot gibt dann OK aber nich jedi MEiSTERn!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aayla hebt nicht die Arme hoch. Nur einen, um wohl noch ihr Lichtschwert zu aktivieren (das hält sie nämlich in der Hand). Nur als sie getroffen wird und nach vorne stürzt, reißt sie die Arme hoch; allerdings ist das sicher keine bewusste Ergebungsgeste mehr...
Die Jedi sind halt von dem plötzlichen, unvorhersehbaren Wechsel in den Absichten der Trooper so überrascht, dass sie nicht mehr angemessen reagieren können. Grade Ki-Adi Mundi konnte sich noch kurz verteidigen, aber das auch nur, weil die Trooper erst recht spät nach der Aufstellung zu schießen begonnen haben.
Für die Jedi kommen diese Manöver einfach zu unvermittelt und sprunghaft. Sie können die völlig unerklärlichen, bösartigen Absichten der Trooper erst von einer Sekunde auf die andere erkennen; und mit so einer Überraschung wird man halt nicht recht fertig.

Wobei ich das für den Kampf gegen Palpatine nicht so sehe. Die Jedi waren gut vorbereitet und haben in etwa wissen müssen, was kommt. Palpatines Angriff kommt, für Jedi-Reflexe gesehen, erst sehr lange nach dem Aktivieren seines Schwerts - also nach dem Augenblick, in dem den Jedi die Gefahr bewusst werden muss...
 
Kaat schrieb:
Sie können die völlig unerklärlichen, bösartigen Absichten der Trooper erst von einer Sekunde auf die andere erkennen; und mit so einer Überraschung wird man halt nicht recht fertig.

So bösartig waren diese Handlungen garnicht... und das war der Knackpunkt an der Sache. Eben weil es eher dumpfe Befehlsausführung war hatten die Klone den Vorteil der Überraschung und die Jedi blieben zu lange ohne Warnung von Seitens der Macht ^^
 
Ja, bösartig war wohl falsch ausgedrückt. Nicht wirklich bösartig, sondern eben feindliche Absicht (so würde ich Tötung wohl einstufen ^^").
Die Jedi müssen ja trotzdem spüren, dass die Klone einen Befehl ausführen, der sie tödlicher Gefahr aussetzt.
 
Japp, das schon. Aber halt etwas zu spät... wenn die Klone jetzt von vornherrein fiese Absichten gehegt hätten und das wirklich hinterhältig geplant oder sich auf den bevorstehenden Tötungsakt gefreut hätten... dann hätten die Jedi eventuell auch früher ihren Spinnen... äh Machtsinn als Warnung aktivieren können. Aber so wars einfach zu überraschend und in den meisten Fällen fatal.

Yoda hats ja trotzdem mitbekommen aber der war auch eh etwas mehr im Einklang mit der Macht und hat ein bisschen mehr als nur der Verrat gespührt ^^
 
Bei Yoda ist es klar. Bei Obi-Wan hingegen wundert es mich beispielsweise nicht, dass er nichts mitgekriegt hat; schließlich tobte rund um ihn herum eine Schlacht und wahrscheinlich waren so ziemlich alle Klon-Gefühle, die er auffing, von tödlicher oder zumindest gewalttätiger Absicht durchzogen. Da soll er mal spüren, wenn max. 5 Klontruppen plötzlich einen Schuss auf ihn abgeben wollen...

Es war halt wirklich einfach so, als hätte man bei den Klontruppen einen Schalter umgelegt. Und so ein Wechsel kommt halt auch für einen Jedi zu plötzlich... Yoda hatte eben das Glück, dass er recht spät an der Reihe war und schon die Katastrophe spürte, ehe die Trooper auf ihn zukamen. Und dann... *zack* ^^

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Jedi einfach mit der Situation nicht umgehen konnten. Selbst wenn sie wie Ki-Adi Mundi den Verrat und die Mordabsichten spürten, waren sie einfach unentschlossen. Was tun: Flüchten? Verteidigen? Mit den Truppen verhandeln? Oder unbarmherzig angreifen?
Letzteres kam wohl nur für die wenigsten in Frage; Yoda hat das eben auch nur getan, weil er wusste, dass die Klone nur noch böse Absichten hegten. Die anderen Jedi, die vorher nix spürten, mussten diese Entscheidung binnen Nanosekunden treffen. 0.0
 
Ja, bei Master Ki-Adi-Mundi sieht man wirklich gut, daß er es eben doch mitbekommt, aber einfach nicht mit dieser (für ihn surrealen) Situation umgehen kann. Er verteidigt sich im Gegensatz zu vielen anderen Jedi sogar noch, ist aber dennoch in seiner Position einfach überfordert.

Aber so hat es Sidious einfach perfekt geschafft, die meisten Jedi ohne größere Probleme loszuwerden. Genialer Schachzug seinerseits.
 
So ist es. Obwohl für mich zweifellos klar ist, dass sein wahres Meisterstück nach wie vor darin besteht, wie er Mace Windu so ausmanövriert hat, dass er von Anakin angegriffen wird, weil er gegen seine eigenen Prinzipien verstößt.

Das war schon richtig, richtig böse. Auch wenn Mace wohl nicht mehr lange genug gelebt hat, um die Grausamkeit dieser Sache voll auszukosten. ô.0
 
Och... Mace hatte bestimmt einen längeren Fall, wo er diesen Gedanken wenigstens noch anschneiden hat können. Außer, es kam ein Lasten-Speeder oder so in die Quere und hat den Fall des Jedi Master frühzeitig beendet :braue
 
Darth Sauron schrieb:
Du hast ein vollkomen falsches Bild von den Jedi. Sie sind keine allmächtigen Superhelden, sondern auch nur Menschen (bzw Aliens). Ich finde das wurde in Episode3 gut gezeigt.

Sie haben ja nur eine Bindung zur Macht, stark ausgeprägte Reflexe und in fast allen Fällen ein ausgeprägtes Training um diese Eigenschaften noch zu verstärken und ein Lichtschwert mit dem sie ausesprochen gut umgehen können und dies trainieren. Für mich sind es Superhelden,wenn auch nicht allmächtig,das ist ja klar.

Aber was ist denn ein "normaler" Soldat,Droide oder ein dämlicher Kopfgeldjäger wie Boba oder Jango schon gegen einen Jedi? Ein nichts. Im 1:1 zieht ein Soldat,Droide oder Kopfgeldjäger unter normalen Umständen gegen einen Jedi immer den kürzeren. Und ein normaler Umstand ist für mich z.B. nicht der Kampf auf Geonosis in Epi 2 wo Jango hinterlistig einen Jedi erschiesst der es auf Dooku abgesehen hatte.
 
Minza schrieb:
Ja, bei Master Ki-Adi-Mundi sieht man wirklich gut, daß er es eben doch mitbekommt, aber einfach nicht mit dieser (für ihn surrealen) Situation umgehen kann. Er verteidigt sich im Gegensatz zu vielen anderen Jedi sogar noch, ist aber dennoch in seiner Position einfach überfordert.
Mir kam das immer so vor, als ob er einfach merkt, dass ihm keiner mehr folgt und sich fragend umdreht a lá "Hey, wo bleibt ihr denn!? Teepause gibts nur bei den Inselaffen!" Dann erliegt er eben den vielen Blasterschüssen welche auf einmal auf ihn einprasseln. Was soll er da machen außer sterben...
Das er da irgendwas spürt und vom Kopf her mit der Situation überfordert ist seh ich da nicht.
Bei Yoda ist es etwas anders. Er spürt ja sichtlich den Tod von Mace Windu & den Wechsel Anakins, sowie den Tod der anderen Jedi durch die Order 66. Da konnte er sich schon ausmalen was die beiden Klone da von ihm wollen als sie ohne etwas zu sagen hinter ihm standen bzw. wird er sein Umfeld nach den starken Erschütterungen in der Macht genauer unter Beobachtung gehabt haben.
 
Hm, die Jedi haben doch die superschnellen Reflexe weil sie immer geringfügig in die Zukunft schauen und so früher reagieren können. Nun hat Palpatine ja die Fähigkeit diese Sicht zu verschleiern. Es wäre also möglich dass er auf diese Weise die Reflexe seines Gegners verlangsamen kann.
 
Ich glaube, dass Sidious' Aktion, wo er gleich mitten reinspringt einfach überraschend war. Außerdem ist Sid sicher viel stärker als die meisten Jedi.
 
Vandar Tokare schrieb:
Sie haben ja nur eine Bindung zur Macht, stark ausgeprägte Reflexe und in fast allen Fällen ein ausgeprägtes Training um diese Eigenschaften noch zu verstärken und ein Lichtschwert mit dem sie ausesprochen gut umgehen können und dies trainieren. Für mich sind es Superhelden,wenn auch nicht allmächtig,das ist ja klar.

Falsch. Es gibt genug Jedi die nicht so gut im Umgang mit ihrem Lichtschwert sind, sondern eher andere Bereiche der Macht bzw. des Umgangs damit beherrschen. Die Anzahl von "echten" Schwertmeistern unter den Jedi ist so hoch nicht, im Gegenteil, haben sich doch viele Jedi zu Diplomaten oder Bibliothekaren entwickelt, die ihr Lichtschwert eher zu zeremoniellen Zwecken führen. Zudem ist Grievous nicht Irgendwer sondern von einem Sith-Lord im Lichtschwertkampf ausgebildet, besitzt dank seines Droidenkörpers ebensoschnelle Reflexe und Wendigkeit wie die Jedi und ist ein Veteran vieler Kämpfe.

Aber zurück zum Thema:

So wie ich die Szene verstanden habe bzw. den Hintergrund des ganzen, gibt es zur Zeit von Obi-Wan keinen Jedi mehr der gegen einen Sith-Lord gekämpft hat. Er und Anakin sind die großen Ausnahmen. Mace Windu ist schlicht der größte Schwertmeister der Jedi zu dieser Zeit, gefolgt von Obi-Wan und Anakin. Tjo und dann kommt lange Zeit erstmal nichts. Die Jedi sind überrascht, nicht vorbereitet (wie schon gesagt, seit Jahrhunderten haben ganze 3 Jedis gegen einen Sith-Lord gekämpft) und werden schlicht von Sidious überrannt.
 
Sardukan schrieb:
So wie ich die Szene verstanden habe bzw. den Hintergrund des ganzen, gibt es zur Zeit von Obi-Wan keinen Jedi mehr der gegen einen Sith-Lord gekämpft hat. Er und Anakin sind die großen Ausnahmen. Mace Windu ist schlicht der größte Schwertmeister der Jedi zu dieser Zeit, gefolgt von Obi-Wan und Anakin. Tjo und dann kommt lange Zeit erstmal nichts. Die Jedi sind überrascht, nicht vorbereitet (wie schon gesagt, seit Jahrhunderten haben ganze 3 Jedis gegen einen Sith-Lord gekämpft) und werden schlicht von Sidious überrannt.

Was ist mit Yoda? der hat ja auch gegen Dooku gekämpft. und dazu noch Qui-Gon :)
waren also mehr Jedi, die gegen Sith gekämpft haben.
Außerdem: Qui-Gon und Obi-Wan (vor allem ersterer auf Tatooine!!!) waren alles andere als überrumpelt und wurden auch nicht überrannt, als sie gegen Darth Maul kämpften.
Im Gegenteil: "We will handle this!" *g*
 
Zurück
Oben