Darth Sidious vs. Saesee Tiin, Agen Kolar, Kit Fisto und Mace Windu ???

Naja Yoda überlebt ja...auch den Kampf mit Palpatine...:braue

Ich glaube auch, dass die ganzen Szenen die Überraschung und die "Unfähigkeit" auf einen solchen Schlag zu reagieren zeigen sollen...

Alleine die schon genannten, Yoda, Mace, Obi Wan sind in der Lage (teilweise) Widerstand zu leisten...
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Außerdem: Qui-Gon und Obi-Wan (vor allem ersterer auf Tatooine!!!) waren alles andere als überrumpelt und wurden auch nicht überrannt, als sie gegen Darth Maul kämpften.

hallo,
da hatte aber schon qui-gon einen kampf gegen darth maul hintersich, und in dem ersten kampf wahr qui-gon deutlich überrascht über darth mauls kampfkünste.
später wussten qui-gon und obi-wan mit was sie es zutun hatten, und sie kämpften erst gemeinsam. da hatte obi-wan ja durchaus zeit sich auf darth mauls kampftechnik und die tatsache das er ein sith ist einzustellen.
IMHO hat der "durchschnitts"-jedi deutliche probleme gegen einen sith. scheinbar kommen nur "ausnahme"-jedis mit der tatsache zurecht das die sith die macht agressiv im kampf verwenden.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,aber was mich an diesem Kampf schwer entäuscht hat,war Kit Fisto.
In der Arena auf genonosis geht er durch wie ein heißes Messer durch die Butter,und gegen Palpatine bekommt er kaum das Schwert hoch.
 
Und in Clonewars setzen einzelne Jedi-Meister ganze Droidenarmeen und Fahrzeuge / Raumschiffe außer gefecht und bei Episode III brechen sie genauso ein. Anscheinend haben sie halt mal ne kurze Zeit nen besseres Talent entwickelt und dann wieder vergessen.
 
Eventuell ist diese Serie aber auch Infinities und macht die Jedi in den realen Filmen nur lächerlich. Überall werden sie als verletzlich und auch mit Fehlern dargestellt und deswegen macht es nicht weniger Spaß.

Die Serie soll doch kein Witz sein, Star Wars ist kein Comedy.
 
Wookie81 schrieb:
Die Serie soll doch kein Witz sein, Star Wars ist kein Comedy.

hallo,
CW ist ein cartoon, und da gibt es so wahnwitzige dinge wie jedis die eine million droiden mit der hand zerstören oder 10t schwere ambosse die vom himmel auf eine katze fallen die 3sec später wieder aufsteht. ;)
 
moses schrieb:
IMHO hat der "durchschnitts"-jedi deutliche probleme gegen einen sith. scheinbar kommen nur "ausnahme"-jedis mit der tatsache zurecht das die sith die macht agressiv im kampf verwenden.

Das ist ja auch ganz logisch - die Jedi haben aus einem "breiten Spektrum von Machtfähigen" ihre Leute ausgewählt, während der (einzige) Sithlord sich den besten Schüler gesucht hat, den er finden konnte.
Deswegen war der Durchschnittssithlord mächtiger als der Durchschnittsjedi.
Das bedeutet aber nicht, dass die Sith und damit die dunkle Seite allgemein stärker sind...
 
Jedihammer schrieb:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,aber was mich an diesem Kampf schwer entäuscht hat,war Kit Fisto.
In der Arena auf genonosis geht er durch wie ein heißes Messer durch die Butter,und gegen Palpatine bekommt er kaum das Schwert hoch.

Also ich weiss nich mehr so genau aber im Buch überlebt und kämpft Kit noch sehr lange ,und wird dann so ca. kurz bevor Anakin eintritt und Sidious sein LS verliert geköpft.
Mfg Cin Dralling
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Das bedeutet aber nicht, dass die Sith und damit die dunkle Seite allgemein stärker sind...

hallo,
so wollte ich das auch nicht verstanden wissen.
die jedi und die sith setzen die macht nunmal anders ein. die jedi mehr zur verteidigung und die sith mehr zum angriff. die jedi sind dadurch halt eher zu verwirren da sie so eine machtanwendung wie die sith es praktizieren nicht kennen.
 
Cin Dralling schrieb:
Also ich weiss nich mehr so genau aber im Buch überlebt und kämpft Kit noch sehr lange ,und wird dann so ca. kurz bevor Anakin eintritt und Sidious sein LS verliert geköpft.
Mfg Cin Dralling

Nein,solange hält es Kit Fisto im Roman auch nicht durch,was selbst Anakin wundert.
 
stimmt, es kommt lediglich ein kurzer cliffhanger zu anakin und dann ist kit auch schon geschichte.

grad beim lesen aufgefallen, weiss net obs jetzt schon gesagt wurde: aber palpatine lenkt tiin ab indem er ihn bittet seine gedanken zu lesen... tiin legt den kopf schief und schwupps ist er ab. würde evtl. ihn in ein besseres licht rücken :)
 
Tja dieser Kampf fand wohl jeder enttaeuschend aber zuerst dachte ich es seien gar keine meister doch als ich erfuhr dass sie sogar vom rat waren fand ich es idiotisch wie george lucas diese szene gedreht hat. :eek:
 
Ich finds nicht wirklich erbärmlich wie schnell die draufgegangen sind
zeigt doch nur das die anscheinend nix drauf hatten

naja aber so wie uns die jedi-ritter in den prequel filmen präsentiert wurden, hätte man schon eine leichte gegenwehr erwarten können. gerade von mitgliedern des rates.
imo wars dann eben doch ein bisschen zu schnell.
 
wizopunk schrieb:
Ich finds nicht wirklich erbärmlich wie schnell die draufgegangen sind
zeigt doch nur das die anscheinend nix drauf hatten

das hat nichts mit "nix draufhaben" zu tun...
so langsam wie Palpatine beim ersten Stich gegen Agen Kolar war, hätte sogar ich parieren können, oder wenigstens nach hinten ausweichen können...
GL wollte die drei einfach schnell weghaben :(
 
Vandar Tokare schrieb:
Genau wie im Buch "Labyrinth des Bösen",

Is Roron Corobb in "Labyrinth des Bösen" vorgekommen? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Oder versteh nich nur was falsch?
 
Was mich sowie gestört hat, war dass Mace Windu noch ne halbe Ewigkeit mit seinem Lichtschwert vor Palpi rumgestanden ist, wie als wenn er darauf gewartet hätte, dass Anakin reinkommt und ihm die Hand abhackt! >.<
 
Also diese Szene finde ich auch ein wenig misslungen. Klar wird hier Sidious als übermächtiger Gegner dargestellt, aber die Jedi außer Mace schauen hier gar nicht gut aus. Vor allem Kit Fisto, der in den Bücher ja als sehr stark dargestellt wird, muss da klein beigeben. Also ich hätt mir die Szene eher so vorgestellt:

Die Squad betritt den Raum und stellt ihn unter Arrest. Der Kanzler/Sidious steht auf und sagt den Satz wie immer: Dann ist es Verrat! Aber anstatt das LS vorzuholen, ein Close up auf sein Gesicht, wo man sieht wo er plötzlich Zorn, Hass und Aggresion hervorholt (er ist ja immerhin der Oberschurke); seine Hände ausstreckt und die Squad mit einem Sithblitz zudeckt! Schnitt auf die Squad: Tiin und Kolar gehen zu Boden, Fisto und Windu können gerade noch die LS heben zum Blocken. Nun holt Palps sein LS hervor und vollführt seinen Kreisel und springt auf die Jedi zu! Kurzer Kampf mit Fisto + Windu - Machtstoss und die 2 fliegen zurück! Jetzt nimmt er sich die am Boden liegen Jedi vor und sticht sie wehrlos, weil ko nieder, kurzer Schwenk auf Fisto wie er ihn attackieren will, doch Sid ist schneller und macht ihn einen Kopf kürzer. Und nun könnte der gewohnte Kampf mit Windu losgehn.

So würd ich das viel plausibler finden und es würde die Macht von Sidious viel eindrucksvoller zur Geltung kommen.
 
Zurück
Oben