• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Darth Vader - Kostüm

Vader_81

Zivilist
salut,

das hat doch überhaupt nichts mit "neu" und "einleben" zu tun, sondern vielmehr mit höflichkeit und respekt.da sieht man mal wieder,wie schnell es durch schriftliche kommunikation zu mißverständnissen kommen kann (gestik und akkustik bleiben dadurch halt außen vor).da ich nunmal sehr direkt bin, sprech ich themen die mich stören sofort an und lass mir auch nicht den mund verbieten!
außerdem war das doch eine recht harmlose "diskussion".was macht ihr denn erst, wenn hier mal einer so richtig vom leder zieht ?!
hopp schwamm drüber. wie gesagt das war kein streit, sondern vielmehr ein direktes "klartextgespräch" :D
 

superman77

Dunkler Lord des Imperiums
Der Thread ist eigentlich eh überflüssig....wir haben doch schon einen "Supreme Edition Vader"-Strang...lies dir den erstmal komplett durch..dann weisst du eigentlich alles über die Rüstung..sind auch Bilder drin!;)
 

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Der Thread ist nicht überflüssig - ehrlich gesagt im Gegensatz zu deinem Kommentar. Den die Supreme-Rüstung mag das "Spitzenprodukt" in diesem Bereich sein, aber wenn man sich den Thread-Titel mal anschaut, fällt einem auf, daß es um Kostüme für Vader als Anakin geht. Außerdem gibt es garantiert auch Leute, die selber mal eine Rüstung bauen (oder es versuchen wollen). Und es gibt garantiert noch andere Kostüm- und Rüstungshersteller, die man hier besprechen kann...... :rolleyes:
 

superman77

Dunkler Lord des Imperiums
Der Thread ist nicht überflüssig - ehrlich gesagt im Gegensatz zu deinem Kommentar. Den die Supreme-Rüstung mag das "Spitzenprodukt" in diesem Bereich sein, aber wenn man sich den Thread-Titel mal anschaut, fällt einem auf, daß es um Kostüme für Vader als Anakin geht. Außerdem gibt es garantiert auch Leute, die selber mal eine Rüstung bauen (oder es versuchen wollen). Und es gibt garantiert noch andere Kostüm- und Rüstungshersteller, die man hier besprechen kann...... :rolleyes:

Na wenn der Tread so unendlich wichtig ist,hast du ihn ja auch unter nem tollen Sammelthema abgelegt:"Darth Vader/Anakin"!:rolleyes:
 

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
So langsam habe ich wirklich genug.....ich hab' dir ausführlich genug den Sinn und Zweck dieses Threads erklärt. Von "unendlich wichtig" hat niemand was gesagt. Dann brauchst du jetzt nicht unbedingt das letzte Wort haben, sondern solltest einfach mal Dinge akzeptieren, auch wenn sie Dir nicht passen oder einleuchten. Aber nochmal:

Dies ist ein Sammelthema für ALLE Kostüme rund um Vader und Anakin. Für ausführliche Diskussionen um solche Deluxe-Rüstungen gibt es bspw. den Supreme-Thread.

Und jetzt kein Wort mehr darüber und zurück zum Thema.
 

Darth

Zivilist
Darth Vader Brustpanzer zu eng

Ich habe mir einen Brustpanzer gekauft. Leider bekomme ich den nicht weit genug nach unten. Also der Brustpanzer liegt nicht auf den Schultern auf. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Oder hat jemand einen Tipp ?
 

Darth

Zivilist
So, habe jetzt mal Bilder gemacht. Jetzt wo ich auf den Fotos sehe, wie er sitzt, sieht er garnicht so falsch aus. Eigentlich ist er nur vorne am Hals/an der Kehle zu eng. Könnte man da nicht mit nem Dremel mehr Platz schaffen?
Und wie habt Ihr die Schulterkappen befestigt?
1024_6136666533623364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

Podiumsbesucher
der Armor ist leider ein fanmade und deutlich zu klein.
du kannst zwar den hals vergrößern aber da leidet nur die optik

der Armor müßte auch noch viel steiler sitzen im vergleich zur Brust

für di schultern

bitsandpieces_01.jpg


einfach einkleben von Muttern und LEder Streifen behbet das Problem wenn sie fest sein sollen einfach metall stat leder nehmen
 

Jay

Podiumsbesucher
ja das ist eine gute frage.

soviel sei gesagt bei ebay ist sehr selten einer in der richtigen größe die sind eigentlich alle zu klein.

ein GH armor hat die relativ richtige größe. aber das wird nicht billig ein preis ab 400$ is da schon ein schnäppchen.
 

darth majel

SL- 7150
Dachte immer die von SithArmor würden ihre Panzer auch von GH beziehen???
So steht es zumindest in so manch anderen FanSeiten...

Bin mit meinem Schulterpanzer ( Fiberglas) sehr gut zufrieden.
Hab damals um die 150,- Euro bei eBay bezahlt.
Die Lackierung war aber nicht inkl. !
 

Darth

Zivilist
Ich bitte um Fotos

Könntet Ihr mir Euro Fotos von folgenden Teilen zeigen ?

1) vom Gürtel (Ich habe einen bei ebay gekauft und bin auf ein Low Budget Artikel hereingefallen. Im übrigen habe ich bei dem auch mein Armor gekauft. Nur hatte er damals einen anderen ebay-namen :(

2) von der Chestbox (dort interessiert mich, wie die Gurte an der Box befestigt sind und wie die gesmate Gurtkonstruktion aussieht.

3) vom Helm (interessant sind die Modifikationen die Ihr durchgeführt habt).
Hat da vielleicht schon jemand versucht das stumpfe Platik mir Klarlack zu besprühen?
 

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Ich denke mal, du meinst die Teile für eine Darth Vader-Rüstung. Das geht aus deinem Post nämlich nicht sehr deutlich hervor.^^ Daher habe ich deine Frage (und den älteren Thread bezüglich des Brustpanzers mal in den allgemeinen Darth Vader-Thread verschoben....
 

Darth

Zivilist
Naja, ich meine schon von der Rüstung. Aber auch von den Sachen, die sich jemand selber gebastelt hat.


Ich meine keine bestimmte Art von Helm. Mich Interessieren alle DArth Vader Helme.


Gerdae ist mein FX-Lightsaber gekommen.:D
Allerdings hatte ich mir von dem Bewegungssensor mehr versprochen. Das normale Summen ist toll. Bei Bewegungen reagiert es nicht immer. Und wenn ich so tue, als ob sich zwwei Schwerter treffen, gibt es auch nur ab und an ein Geräusch.

Ist das bei Euch auch so?

Sorry wegen der vielen Fragen. Aber nur wer fragt kommt weiter im Leben. Und weiter mit seinem Projekt :)
 
Oben