• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Das Board und seine Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob es auch anderen so geht, aber seit ein, zwei Tagen macht das PSW Ärger. Ich bekomme andauernd Fehlermeldungen beim Laden der Seiten/Öffnen der Foren und Topics sowie beim Abschicken von Beiträgen. Die Bandbreite geht von "Die Seite kann nicht angezeigt werden" bis zu "Database Error". Was ist da los? Kinderkrankheiten? ;)
 

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
@Jeane: Dann geht es nicht nur dir heute so ich habe mich eh schon gefragt ob auch andere die selben Propleme haben ich
muss dann ständig auf Aktualisieren gehen das sie endlich die
Site öffnet.

Mir gehts auch hargenauso. Vorher hat ja noch alles funktioniert.
Frage mich auch was es da auf sich hat ?
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Der Webspace-Provider ist schuld!

War ich von der hohen Leistungsfähigkeit und den guten Preisen vorher noch überzeugt, verwandelte dieser sich direkt nach der Vertragsunterzeichnung in einen huttesischen Mafia-Boss!

Mir wurde sogar schon vorgeworfen, dass unser Forum die Leistung eines ganzen Servers nach unten zieht und ich diesen "Umstand" bitte beenden solle.

Nach dutzenden von Mails an den Support bleibt wohl nur wieder mal ein Providerwechsel. Da wir die ezboard-Topics und alles aber schon in der Datenbank haben, sollte es diesmal recht problemslos vor sich gehen...

Oh! Mist! Jetzt wo ich das gesagt hab, KANN es ja nur schiefgehen!! Aaaahh!
 

ScHiRkAn

Shadow Warrior
Ich kenn das, ich weis wie dass ist, mach was du tun musst. Hauptsache du findest ein guten Provider!. Danke für deinen Einsatz!
 
"Nach dutzenden von Mails an den Support bleibt wohl nur wieder mal ein Providerwechsel."

Man, das ist doch echt zum Ausrasten!! Wie hältst Du das aus? Deine Geduld möchte ich haben ;) Ich schließ mich Schirkan an: Echt super, wie Du Dich für das PSW einsetzt :)
 
D

Darth Koron

Gast
Gott sei dank ich bin nicht der einzige mit dem problem.
das geht schon seit tagen so. Wie lange muß ich mir denn noch eine Fehlermeldung nach der anderen anschauen?
:mad: :mad:
 

Han Solo

Zivilist
@Sparkiller bei was für einem anbieter bist du? Ich bin bei netbuild und dort läuft bisher alles normal. Aber das euer Forum um einiges Größer ist und ne menge Traffic im Monat hat kann man das nicht vergleihcen. Ich habe gehört das hosteurope oder so nicht schlecht sein soll!

Zu welchen Anbieter wollt ihr wechseln?
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Wir sind bei Host Europe und durch die heutige Mail des Supports (von 17.16 Uhr) bleiben wir dort eventuell doch. Ich druck die hier mal ab:

<i>Wir haben die Server nochmal genau überprüft und haben die "Schuldigen" für die starke Auslastung lokalisiert. In der Summe der Datenbankabfrage wird der Server an die Belastungsgrenze getrieben. Wir werden kurzfristig entsprechende Maßnahmen ergreifen, danach sollte die Verfügbarkeit wieder gewährleistet sein.
Wir bedauern, daß Sie mit verdächtigt wurden und möchten uns hiermit entschuldigen.</i>

Das Forum ist momentan noch sehr langsam, da die "kurzfristigen Maßnahmen" ja noch durchgeführt werden müssen. Also nochmal abwarten...
 
Ja, bei mir auch. Ich kriege immer noch nervige Errors... :( :( Das kann einem das Posten ganz schön verleiden (und wenn ich das einmal sage, dann ist was dran *g*)
 

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
Bei mir häufen sich die Database Errors auch. Ich hoff bloß, dass sich das irgendwie abstellen lässt. Oft ist nur durch mehrmaliges Neuladen überhaupt möglich, dass eine Seite erscheint.

Aber Sparki, ich finds echt toll, wie du dich für unser Forum einsetzt.
 
Beim Antworten kann es schon belastend sein. Man weiß nie, ob man den eigenen Beitrag nun erfolgreich abgeschickt hat - oder nicht. Da kann es leicht passieren, dass es "Doppel-Postings" gibt.
 

Pellaeon

Mitgründer des PSW
Premium
..

Hoffe mal, dass sich der Fall mit den "kurzfristigen Maßnahmen" jetzt erledigt hat. Ansonsten haben wir aber auch schon Alternativen auf Lager. So oder so kriegen wir mit dem Laden hier schon wieder die Kurve. ;)
 

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Diese Error nerven mich acuh ständig. Ständig kommen die.

Ich glaube das ist meistens in den Zeiten wo viel los ist das der Server das nicht verträgt jetzt am Abend geht es nämlich ziemlich gut.

Schade das, das Board jetzt 1 1/2 Tage ausser betrieb war. :(

Gabs ein update ?
 

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Ich hab' den Support nochmal angeschrieben und gefragt ab wann denn mit einer Behebung des Problems zu rechnen ist.

<i>Wir haben betreffende Leute angeschrieben und warten auf Reaktionen.
Ich denke Montag ist ein Termin, der anzuvisieren ist für eine möglich Abschaltung der "Störenfriede".</i>

Ich gebe dem Laden also noch Zeit bis Freitag, wenn sich bis dahin nichts geändert hat wird umgezogen.
 

Anthares

Ex-König von Naboo
Bei mri wird'S echt immer schlimmer. Bei jedem zweiten Beitrag: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Und das Warten wird auch immer länger. Mensch, am Anfang war s doch so gut...:(
 

sAiOtEk

Klonkrieger
Wegen Umzug, wenn wir wieder umziehen müssen, dann dauert das nur max. 2 Stunden und es muß sich auch niemand neu anmelden :)

Da die Software ja die selbe bleibt...

zu Net-Build: Ist nicht schlecht, sollange die Seite nicht zu groß ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben