Das Board und seine Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja also ich finde es auch ziemlich belastend. z.t. komme ich nicht mal in ein forum rein. Ich hab es erst nach ca. 5min. wartezeit geschaft hier mal diesen Thread zu posten. Also wie lange geht das noch so weiter?
 
Die aktuelle Entwicklung der "Host Europe-Krise" kann in den Ankündigungen verfolgt werden, welche immer ganz oben in der Topic-Liste zu finden sind.

Und nun zum Wetter...
 
@Sparkiller: Habs gelesen, du setzt dich ordentlich für Forum ein finde ich gut so. Den diese Errors nerven die meisten Besucher.

Kommt es mir nur so vor oder ist der Server immer nur dann überlastet wenn sehr viele Besucher im Forum unterwegs sind. Denn meistens wenn wenige Leute unterwegs sind funktioniert es am besten.

Na ja hoffen wir mal das bald alles gelöst ist, und nicht wieder 1 1/1 Tege das Forum ausgeschaltet ist.

@Sparkiller: Und wie ist die Wettervorhersage für morgen ? :D
 
Das interessante an diesen Database Problemen ist, dass sie auch nicht bei jedem auftreten. Als ich heut online war, gabs bei mir kein einziges Problem, während Gil in der Zeit 6mal ein Database Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Kommt es mir nur so vor oder ist der Server immer nur dann überlastet wenn sehr viele Besucher im Forum unterwegs sind. Denn meistens wenn wenige Leute unterwegs sind funktioniert es am besten.
Du musst aber auch bedenken, dass, wenn es hier recht voll ist, das Internet allgemein auch recht voll ist. Ich schätze mal, dass das Internetnutzungsverhalten der Community hier sich nicht sonderlich vom allgemeinen Nutzungsverhalten unterscheidet.
Bezweifle also, dass es an uns liegt, weil ein Forum ja eigentlich sonderlich große Daten verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute früh hier war, dachte ich schon, die Probleme sind wech. Und jetzt? Das selbe wie gestern, nervige Database Errors und Server-Probleme. Wäre auch zu schön gewesen. Dem allgemeinen Lob für Sparkiller schließ ich mich nochmals an, sein Einsatz für das Forum ist beachtlich! :D
 
Das liegt wie es ausseiht ganau wie Ischas sagte das zu Zeiten wo viele Leute im Internet sind einfach alles etwas überlastet ist.

Weil der Provider ja noxch andere Foren besitzt schätze ich wird es deswegen auch zuviel sein. Heute war ein anderes Forum was die selbe Software benutzt heute auch nur ganz kurz down genau 1 Mnute vielleicht. Da war auch der Server überlastet stand, und ich glaube da dürfte hier öfters passieren aber ich vertrau auf Sparki das er es hinbekommt
 
Da ich kaum glaube, das die Menschen von Host Europe Samstags Abends Überstunden schieben, denke ich, hängt das damit zusammen, dass Sonntag Morgens weniger Menschen im Internet sind.
 
Also diese Datapasse Error sind schlimm es ging bei mir gerade nichts 15 Minuten lang kam immer diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich weis nicht welchen Server das Comicforum benutzt aber da es
die selbe Software wie wirh hier benutzen würde ich sagen schreibe den Admins mal eine mail wegen dern Server weil da sind täglich über 120 Benutzer im Forum unterwegs und es funktioniert reibungslos also hier mal die addys:

administrator@comicforum.de

oder

admin@comicforum.de

Mail sie mal an vielleicht wäre dr Server denn die benutzen interessant für uns, ist mal ein Tip.
 
Also heute ist Montagund es hat sich noch immer nichts getan. Das wollte ich nur mal so anmerken.

Und außerdem: Wenn die s nicht hinbekommen, warum zieht ihr nicht um? Es sind doch schon Posts dazu vorhanden.

PS: Ich weiß nicht ob nur mir das so geht aber seltsamerweise ist anscheinend die schriftgröße bei mir verstellt worden. d.h. das die gesamte schrift im forum ganz klein ist. ist das normal?
 
So schlimm wie heute war es überhaupt noch nie!! Ich habe gerade eben sensationelle 10 Minuten (!) gebraucht, um einen Beitrag erfolgreich abzusenden. Und mit der Schrift gibts auch bei mir Probs, die war vorhin mal kurzfristig schwarz...
 
Das stimmt, Jeane. Heute wars Katastrophal. Obwohl es ja ab Montag wieder laufen sollte.
Besonders auch das PM'len gerät zur Qual.

So mag ich nicht mehr posten (und das soll was heissen, da ich wohl sogar vom Sterbebett aus noch im PSW posten würde.)

Werde mich aber wohl doch noch durchquälen, da der arme Wraith sonst ewig auf dem trockenen liegt. ;)
 
Sparky will nur testen wie viel Nerven ihr habt. Das Problem wirt ganz einfach behoben. Hier der Trick:

Ihr müsst mit dem linken Zeigefinger auf "Caps Lock" und die Taste gedrückt halten. Dan geht ihr mit dem linke Daumen auf den "Leertaste" und haltet sie ebenfalls gedrückt. Mit der rechten Hand müst ihr dann eure Nase halten, aber nur mit zwei Fingern. Wärend ihr all dies macht, müsste ihr folgendes Passwort mit euren freien Fingern noch eingeben:

******Alles was wirt sind ist Sand im Wind Hoschis******

Dann geht es ohne Error und Probleme!
Bis dann
 
@Schirrkan: Na dann zeig uns bitte vor wie das funktioniert, das es wir dann auch machen können :D :D ;)

Weil wenn ich es bei dir sehe das es funktioniert dann bin ich überzeugt :D
 
@Admiral DaalaX
Klappt ganz gut, nur das eingeben des Passwort ist ein wenig schwierig ;)

Probier doch mal, macht gute Laune :cool:
 
@Schirkan: Brauche ich nicht es klappt bei mir auch ohne gut aber nimm das doch mal mit einer Digi-Camera auf
wie du so das Passwort eingibst :D ;)
 
@Admiral DaalaX

Ok mach ich ;) Das ganze kommt dann als Hardcore SW Fans Trailer vor AOTC im Kino.

Nein liebr nicht, sonst heist es wieder:
Die spinnen doch die Warsler!

Oder waren das die Römmer? :)
 
Hat sich da wirklich noch was getan am Montag Abend? Also bei mir klappts heute Abend einwandfrei! *aufholzklopf*
 
Abends ist das Forum eigentlich immer zumindestens erträglich zu nutzen.

Der momentane Status ist übrigens, dass ich noch auf ein Feedback von Host Europe warte ob das Problem jetzt behoben wurde... und ob ich die Monatsgebühr für Dezember wiederkrieg, da durch die miese Performance des Webspace ja kaum etwas mit dem Forum anzufangen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben