Das Duell Obi-Wan gegen Anakin

Wie findest Du das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    206
Ich fand dieses Duell einfach klasse!!!! War exakt, wie ich es mir vorgestellt hatte!!!!:D
Und was da so abging, wusste ich ja schon dadurch, dass ich mir den Roman und den Comic geholt und gelesen hatte, bevor ich den Film im Kino gesehen habe.:)
 
Ich habe für Genial gestimmt, denn genau das war es ! Es hat sogar meine Erwartungen übertroffen...jaja, bin immer noch schwer begeistert. :kaw:
Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, war diese Fahrt über der Lava, sah bisschen merkwürdig aus, aber ansonsten...achja, und der Kampf war viel zu kurz.:D
 
*threadausgrab*

also das ende fand ich doch sehr unglaubwürdig. viel besser hätte mir gefallen, wenn ani erst einen arm verliert, mit dem anderen weiterkämpft, dann ein bein verliert und deswegen hinfällt und mit dem zweiten bein in die lava gerät und es deswegen verliert...
 
Der Kampf war so wie er ist sehr gut. Ich bin vollkommen zufrieden und kann wirklich nicht meckern.
Und was das "Anakin wurde zu schwach dargestellt " angeht. Anakin war der Auserwählte, hatte seine "Superpower" doch eines dürft ihr nicht vergessen, Anakin war mental mit Obi-Wan nicht auf einer Höhe (meiner Meinung nach). Obi-Wan ist ein Schlitzohr der es von seinem Meister gelernt hat auch mal um ein zwei Ecken zu denken.
Mit dem " ich stehe weit über dir" hat er Anakin da gepackt wo man ihn am besten packen konnte bei seiner Arroganz. Anakin ist voll drauf eingegangen und voll drauf reingefallen. Meiner Meinung nach wäre es auch nicht gut gewesen Obi dem Anakin der Dramaturgie wegen erst einen Arm usw abschneiden zu lassen. Der Chosen One war mehr als gefährlich, (der wäre wie der Schwarze Ritter aus Monty Pytons "Ritter der Kokusnuss einfach weiter gelaufen ;)), da musste er die Gelegenheit absolut nutzen, sonnst wäre er dran gewesen.
 
...

also ich fand' das duel einfach nur hammer!
ein bisschen grinsen musste ich dann aber schon als die dann plötzlich gesurft und an "lianen" rumgeschwungen sind -.-
aber auch die moves finde ich einfach nur geil! (mit verlaub :) )
ich finde das, das beste sw-duell überhaupt, und zwar nicht nur wegen der story, sondern wegen den moves und den kampf-bewegungen
 
@DarthhaltsMaul
Da kann ich dir nur zustimmen. Das Duell ist das beste aus allen Filmen, wegen der Story (weils eins der wichtigsten Kämpfen ist, der Kampf, nach dem Anakin endgültig zu Vader wird) und auch wegen der Kampfbewegungen und nicht zuletzt wegen der genialen Spezialeffekten (Mustafar, Lavaströme usw.). Finde ich sehr gelungen.
 
also ich finde den kampf richtig gut gelungen
da konnte mann sehen das beide gleich gut sind und obi-wan nur durch einen fehler hätte gewinnen können.
also ich finde den kampf genial:D
 
Imho war das der beste Kampf in allen Star Wars Episoden.. Einfach sehr viel Action drin, beide sind (fast) gleichgut, und es ist eben der spektakulärste Kampf überhaupt..
Und was Annie Steele gesagt hat, kann ich mal unterstreichen. Obi-Wan wusste halt, dass Anakin diese Schwachstelle hat, und hat das gut ausgenutzt. Und da wo beide rumgefuchtelt haben, ohne sich zu treffen, war geil XDD
 
Hi

Thema: Ich fand das Duell zwischen den beiden großartig, es war schnell und hart.
Außerdem haben die beiden nicht ständig mit dem Ls gekämpft
 
Mir hat das Duell der beiden auch super gefallen.

Ob es meine Vorstellungen erfüllt hat...dadurch, dass ROTS mein erster SW-Film war, hatte ich die gar nicht...die beste Phase ist aus meiner Sicht auf diesem Balkon, wenn sie auf dem Weg zu ihrer Klettertour sind. Die Bilder mit den Lava-Massen im Hintergrund sind gigantisch.
 
Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan auf Mustafar war einfach das längste und beste Lichtschwertduell in den star Wars Filmen. Ich habe es geliebt diesen Kampf. wow


Und dann das zweite Duell auf dem Totesstern war auch spitze.




lg NeBruNIr
 
Mir hat das Duell der beiden auch super gefallen.
Die Bilder mit den Lava-Massen im Hintergrund sind gigantisch.

Da bin ich absolut diener Meinung. Das ist meine absolute Lieblingszene in ROTS. Die Musik passt auch super dazu^^
Die DVD mit den Extas zeigt, wie Ewan und Hayden trainieren. Finde ich fast noch besser als im Film:kaw: Hayden hat Ewan sein Ls ausversehen einmal voll an den Head gehauen. Das hat so tierisch ausgesehen, das ich laut lachen musste und Ewan übrigens auch.
Wie gesagt, fast besser als im Film:D

Lg
 
Ich fands ganz gut. Allein der Schluss...wie Anakin in der Lava liegt und schreit,dass er Obi-Wan hasst...die Augen....die ganze Szene nach diesem Fight...hat schon was...aber etw anders hab ichs mir doch vorgestellt....Dennoch sehenswert!!!
 
Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan ist definitiv der beste der ganzen Saga. Das liegt aber nicht nur an den ganzen geilen Effekten, sondern auch an der Dramatik und den Kampfbewegungen. Die Musik passt sehr gut dazu und Anni und sein ehemaliger Meister halten die ganze Zeit ein sehr hohes Tempo. Sie sind sich total ebenbürtig, doch wäre Anakin nicht so arrogant und wütend gewesen, hätte er Obi-Wan besiegen können.

Besonders an dem Kampf hat mir gefallen, als sich die beiden im Kontrollraum der Station gegenüber standen und ein paar Sekunden lang einfach nur mit ihren Schwertern gewirbelt haben, um dann beide gleichzeitig zuzuschlagen. George Lucas weiß, wie er sein Publikum mitreißen kann!
 
Super kampf großartig gemacht.
rein optisch ne wahnsinns sache, kämpferisch (real betrachtet) dagegen war es naja der glatte reinfall^^
Aber das is ja auch nicht das um was es ging, sonder rein um die optik und die war klasse^^
 
Zurück
Oben