Das Ende der Yuuzhan-Vong?

Original geschrieben von Satrek
Ich würd sagen der Grund, zumindest der der sich mir bis BP erschließt, sind die Götter, und vieleicht das Bedürfnis nach extragalaktischem Schmerz das sie in die GFFA führt, weniger wirtschaftliche oder expansionistische Interessen.
Die Frage ist ob ein Aufstand sämtliche fanatischen Krieger und Priester eindämmen könnte. Andererseits, wenn die Priester (wie üblich) sehn was ihren Zielen entspricht, und sich diese Ziele ändern, so daß die "Götter" die GFFA verlassen wollen... Spekulation
Lies du erst mal Edge of Victory und komm dann wieder :p...

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Irgendwie hab ich (dank Wraith's getarntem Spoiler ) das Gefühl, die können nicht mehr zurück....
Der Kandidat ist auf dem schnellsten Wege, den CorSec-Award (für ausgesprochene Spürnasen) zu bekommen ;)... es sei denn natürlich, ich verarsche euch hier alle :D.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Lies du erst mal Edge of Victory und komm dann wieder...

Sei still, sei einfach nur still, irgendwer, mach das er aufhört :D - Spoiler hab ich schon zur Genüge abbekommen, notfalls liegt das NJO Sourcebook verlockend in Griffweite)

Original geschrieben von Wraith Five

Der Kandidat ist auf dem schnellsten Wege, den CorSec-Award (für ausgesprochene Spürnasen) zu bekommen ;)... es sei denn natürlich, ich verarsche euch hier alle.

Naja, was deine selbstverständlich abwegige Meinung über das beste SW-Buch angeht ist das ja durchaus denkbar *duck* :p
 
Original geschrieben von Satrek
Sei still, sei einfach nur still, irgendwer, mach das er aufhört :D

Soll ich? (nachdem ich heute schon in ein paar Threads des Expanded Universe-Boards war und ein paar giftige Bemerkungen sowohl über Daala als auch über Boba Fett lesen mußte, wäre mir danach, ihn wirklich zum Schweigen zu bringen...) :D

Tja, Leute... in dem Titel des Topics steht "möglicherweise Spoiler". Deshalb seid ihr auf eigene Gefahr hier drin und solche Andeutungen sind im grünen Bereich. *g*
 
Original geschrieben von Satrek
Ja, möglicherweise, und noch nicht mal mit ner konkreten Zahl, von daher hab ich mich relativ sicher gefühlt :rolleyes:

Geht ja auch schlecht, weil das tatsächliche Ende der Yuuzhan Vong noch nicht bekannt ist und das hier alles nur Spekulationen sind, in denen man das Wissen aus sämtlichen bisher bekannten Bänden als Grundlage nutzt.
 
Spoiler-NJO-Remnant
Von Amazon.Co.Uk
As the bloodied and weary galaxy faces battle once more, the Jedi take on the formidable task of bringing the last of the Empire into the light. The newly formed Galactic alliance is determined to bring peace to the entire galaxy. But first Yuuzhan Vong must be contained once and for all.
Spoiler Ende

Was meint ihr, was ist "the last of the Empire"?
 
Vermutlich das als Remnant bezeichnete Überbleibsel des Imperiums, aber da ich noch nicht einmal DW gelesen habe, kann ich dazu nichts genaueres sagen.
Ich favorisiere auch die friedliche Lösung. Die YV sind schließlich nicht mit einer Invasionsflotte gekommen, sondern mit Kind und Kegel. Das läßt vermuten, dass sie von ihrer Heimat weg mussten (warum auch immer) und vermutlich nicht zurück können. Die Überfahrt zwischen den Galaxien muss auf jeden Fall eine Ewigkeit gedauert haben und ihre Worldships würden, selbst wenn sie wollten, eine Rückreise wahrscheinlich nicht überstehen.
Dann wissen wir auch, dass nicht alle YV "böse" sind. Da hätten wir einmal die "Zivilisten" aber auch die Shamed Ones. Eine totale Niederlage der YV würde bedeuten, dass auch diese Unschuldigen sterben müßten - eher unwahrscheinlich.
Außerdem sind die YV gar nicht böse, sondern ihre Kultur unterscheidet sich einfach nur grundlegend von der unseren. Es wird einen Kompromiss geben zwischen den Kulturen. Der erste Anstoß dazu ist schließlich auch schon erfolgt.
Die Tage der schnellen Gebietseroberungen sind für die YV gezählt, aber ich glaube nicht, dass die NR wieder große Teile davon zurückerobern kann.
 
Zurück
Oben