Das Imperium und Hitler

ja das Beispiel Starship Troopers mag sein, aber ist das nicht vieleicht einfach nur zufall? ich meine so ein mantel, auf soo viele weisen kann man den auch nicht gerade schneidern, wenn da mal ne ähnlichkeit ist...
 
Re

Ich frage mich nur, wieso die Amies das tun....also wieso machen die das so versteckt in SW....Wie kommt GL auf solch eine Idee?Irgendwie enttäuscht es mich ein wenig.....

Ich glaube nicht das Lucas, damit was bezwecken will oder sagen will "he schaut, ich hab die geschichte der deutschen unsterblich gemacht und zeige wie böse sie sind" Das haben wir alleine durch Hitler geschaft. Ich glaube viel mehr das Lucas, durch sein Intresse für Geschichte und Myhten, das er ja offenkundig besitzt, darauf gekommen ist ein Epos zu entwerfen. Und ganz ehrlich der Stoff eigent sich gut für sowas, wir als Fans sind doch der beste Beweis wie gut es funkioniert. Lucas nutzt die Geschichte und die Myhtologie um eine Story zu erzählen, ich glaub kaum das in 100 jahren einer danach fragt ob und wie sehr das mit dem dritten Reich zusammen hängt. Es ist eine Story die auf geschichtlichen Ereignisen beruht, sie wurde davon inspiriert, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben