Das letze Einhorn

THX1138 schrieb:
Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich das scheinbar "sehr" an den wirklich tollen Zeichentrick anlehnt.

Amalzia und Haggard im Zeichentrickfilm
kinghag.jpg


und im Realfilm. (Entwurf)

Amalzia
Haggard


Ich weiß nich, irgendwie kommt mir die Seite unprofessionell vor. Eher wie ein Fanfilm als ein echter Film vor. Ich weiß nich so recht was ich davon halten soll.

LoL, sieht aber nicht sehr anders aus. Also die Seite sagt für mich zumindest garnichts über dne Film aus. Mal ehrlich, viele Großkonzerne und viele Firmen haben Seiten die absolut beschißen aussehen, wo man sich nur mit einer Landkarte zurechtfinden würde ect. Also ich würde mir vom bloßen Anblick der Seite, nicht Angst machen lassen.
 
Ich hätte da mal die Frage ob jemand weiß welche anderen Schauspieler da mitspielen sollen. Entweder steht das nicht auf der HP, oder ich bin zu doof um das zu finden... Oder steht's noch garnicht fest ?

Ich weiß nicht, ich glaube ich bin bei einer Realverfilmung sehr skeptisch... Ich mag den Zeichentrickfilm einfach zu sehr :D Aber die Entwürfe sehen wirklich fast so aus, wie im Zeichentrickfilm.
 
Hmm das letzte Einhorn ist auch einer meiner Lieblingsfilme...
Meistens ist es ja so dass , wenn die Leute versuchen etwas gutes besser zu machen dann "Käse" herauskommt.

Die website ist echt unprofessionell (bis jetzt) .
Naja bin trotzdem gespannt. Ich hoff aber dass ,das dann nicht so ein Verhau wird wie "Legende" .
 
salixa schrieb:
Hmm das letzte Einhorn ist auch einer meiner Lieblingsfilme...
Meistens ist es ja so dass , wenn die Leute versuchen etwas gutes besser zu machen dann "Käse" herauskommt.

Niemand versucht hier etwas "besser" zu machen... sie wollen es nur auf eine andere Art "nochmal" machen. Und dann schauen, wie es wird... ich sehe da nichts schlechtes dabei.

Probierst du nie mit Speisen, ob was anderes vielleicht auch gut schmeckt? Wie das wird, wenn du mal ein bisschen Chilli dazu tust?
Du mußt es ja nicht "besser" als das davor machen wollen... nur eben "anders".
 
Naja, wirklich besser machen geht ja auch nicht, weil es ja in gewisserweise zumindest unterschiedliche Genres sind. Das eine ist ein Realfilm, das andere ist ein Trickfilm. Es ist wohl wirklich eher wie Minza sagte, anders machen, sich am Trickfilm orientieren und es versuchen so gut wie möglich in Real umzusetzen. Und solange sie allem treu bleiben und die Schauspieler nicht zu schlecht sind, kann ich mir sehr gut vorstellen das es ein toller Erfolg wird. Und nach diesen zwei Skizzen zu Urteilen, scheinen sie ja doch sehr, sehr nah am Trickfilm zubleiben.
 
Ich bin auch sehr gespannt, und freue mich eigentlich wundersamerweise auf den Film (normalerweise bin ich bei so was immer sehr skeptisch^^). Besonders, dass Lee wieder dabeisein soll macht mich "glücklich".
Ich hab den Film als Kind auch geliebt, der war meine erste DVD die ich mein Eigen nennen durfte.
Eigentlich kann ich mir den Film gut als Realverflimung vorstellen. Imo dürfte er nicht zu weit von den beiden Vorlagen abweichen, aber auch nicht zu nah dran sein, eine schwigrige Aufgabe also.
Bin gespannt was uns da erwartet... und ich hoffe, dass da auch wirklich was draus wird^^
 
Das Schwierigste wird einfach sein, das Einhorn so darzustellen, daß es (wie im Zeichentrick) eher als Hirschkuh oder Reh, weniger aber als Pferd erscheint.
 
Minza schrieb:
Das Schwierigste wird einfach sein, das Einhorn so darzustellen, daß es (wie im Zeichentrick) eher als Hirschkuh oder Reh, weniger aber als Pferd erscheint.


dieses Elegante is es ja auch was das Einhorn so huebsch gemacht hat... und etwas, das mir sehr fehlen wuerd...
 
Hab den Zeichentrickfilm einmal als kleines Kind gesehen - und war verzaubert, soviel weiß ich noch. Bevor die Realverfilmung fertig ist, muss ich mir den unbedingt nochmal ansehen...
 
Ich habe mir vor kurzem die DVD vom Zeichtrickfilm gekauft und habe etwas verwundert festgestellt, dass hinten "ohne Altersbeschränkung" drauf steht.

Imo ist der Film vor allem am Anfang bei Mommy Fortuna ziemlich gruselig (also nicht für Erwachsene, aber halt für Kinder).
Da würde ich jetzt gerne mal von anderen wissen, ob sie sich als Kind nicht auch z.B. vor der Harpie geängstigt haben.

Ansonsten habe ich mir noch so einiges Auszugsweise angekuckt und fand die atmosphärischen Bilder wieder sehr schön, war aber auch wegen der teils doch sehr einfachen Technik überrascht (hatte das anders in Erinnerung).

-----

Nachdem ich da jetzt so einiges gesehen habe muß ich mich wohl schon auf meine erste Enttäuschung beim neuen Realfilm einstellen:

Immer, wenn ich in dem Film nämlich Prinz Lir

bout_lir.jpg


gesehen habe, mußte ich sofort an Michael Vartan

Gactu438801384.jpg


denken.

Er wäre imo die Idealbesetzung.
 
Ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm wenn sich Kinder mal gruseln. Im Gegenteil, es wäre doch eher hinderlich wenn bis zum 12. Lebensjahr die Kinder mit den Glücksbärchis aufwachsen und dann die "harte böse Welt" kennenlernen.^^ Und mal ehrlich, die Märchen von den Grimms sind ja auch sehr brutal und teilweise sehr gruselig, ich finds in Ordnung.

Ps.verdammt ja, der Kerl passt!
 
Hmm Also vor der Harpyie hatte ich keine Angst.. soviel ich mich erinnere eher vor dem roten Stier oO. ich bin grad in ner Phase wo ich mir den Film nicht ansnehen kann weil ich schon bei den ersten Wörten der Jäger gleich losheulen muss, weiss auch nid warum -.-
 
Zurück
Oben