Das letze Einhorn

Original geschrieben von IwakuraLain
Das ist jetzt nicht sooo überraschend ... "Das Letzte Einhorn" ist von einem japanischen Animationsstudio namens "TopCraft" gemacht worden und aus denen hat sich dann das "Studio Ghibli" entwickelt, das für "Chiriko ..." verantwortlich ist. :)

Das ganze ist ziemlich genau hier beschrieben.


Hab ich mirs doch gedacht. Und das Buch sollte ich wirklich mal lesen,obwohl die Filmumsetzung ist, wie es schon gesagt wurde, offenbar wirklich sehr gründlich.
 
Den Film find ich *******e, komme mit dem Zeichenstil absolut ned klar.

Auf jeden Fall ist aber der Song Last Unicorn von America nicht zu verachten, wobei bei der Version von Kenny Loggins die Klavierbegleitung auch nicht schlecht klingt
 
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, aus dem Stoff einen Realfilm zu machen? Es gab da schon auf irgend einer Seite Animationsbeispiele für ein CGI-Einhorn und es hieß, Christopher Lee würde wieder mit dabei sein.
 
[Realverfilmung] The last Unicorn

Schon 2004 gab es die Gerüchte das "Das letzte Einhorn" eine Realverfilmung bekommen soll, dann wurde es lange Zeit still um das Projekt.
Der angepeilte Kinorelease Weihnachten 2005 konnte nicht eingehalten werden.
Jetzt scheint das Projekt wieder in Gang zu kommen.
Eine offizielle Homepage gibt es auch schon. Dort findet man jede Menge Infos zu Locations, Cast, Crew und Konzeptzeichnungen.
Da ich den Zeichentrick film liebe bin ich auf diesen Film mehr als gespannt.
Meiner Meinung nach ist "The last Unicorn" der beste Zeichentrick und tausend mal besser als das ganze Zeugs von Disney.
Zudem die Atmosphäre des Films unglaublich ist, und die Musik ist es erst recht.

http://www.the-last-unicorn.net/
 
Oh eine Realverfilmung, da bin ich gespannt. Ich hab zwar so ein leicht ungutes Gefühl, aber ich lass mich dennoch überraschen und hoffe das es was wird, da der Trickfilm wirklich einer der besten ist, die es gibt.
 
Da Pferde und speziell Einhoerner als mein Totem in meinem Leben nen grossen Stellenwert einnehmen, war der Film seit ich ein Kleinkind war mein Lieblings-Cartoon... Entsprechend skeptisch bin ich einer Realverfilmung gegenueber... wenn sie net zuviel ueber den Haufen schmeissen, koennt's klappen... Mal schauen...


*edit*

Chris Lee als Koenig? *hust* na vom Gesicht her passt's net mal schlecht... wie gesagt... mal schsauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ,also ich hoffe auch , dass derFilm wenigstens annähernd an das Original rankommt. Ich hab den Film vor allem als Kind tausendmal gesehn ( auch wenn ich in frühen jahren ganz schön Schiss vor dem roten Stier hatte :D :D) und ich guck ihn mir auch heute gerne an.
Man darf wohl gespannt sein.
 
Ich finde den Zeichentrickfilm sehr gut und die Musik war sowieso klasse.
Da kann man bestimmt auch einen atmosphärisch dichten Realfilm von zaubern (der aber minimal ab 12 freigeben werden sollte, besser wäre ab 16 :) )

Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

Storm{X}Padmé schrieb:
Chris Lee als Koenig? *hust* na vom Gesicht her passt's net mal schlecht... wie gesagt... mal schsauen...

Was gibt es da zu husten ? :D
Christopher Lee spielt den König Haggard, weil er ihn damals im Zeichentrickfilm schon gesprochen hat (auch in der deutschen Version). ;) :D
Imo die Idealbesetzung.
Nun dürfen es die deutschen Synchronstudios nur nicht noch vermasseln ihn auch für die deutsche Version des Films zu gewinnen. :)
 
Und auch andere Sprecher aus dem Zeichentrickfilm wurden hier in ihre alten (oder auch neue) Rollen der Realverfilmung gecastet, was ich nur begrüßen kann.

Ich hoffe wirklich, daß das Projekt ein Erfolg und der Film nicht hinter das Buch oder den Zeichentrick zurückfallen wird.
 
Werde mir den Film auch ansehen, wenn es soweit ist. Der Trickfilm kam vor einigen Jahren am Fernsehen und er hat mich damals doch sehr beeindruckt :). Dass Christopher Lee mitspielt, kann ich nur begrüssen, und entsprechend freue ich mich auch auf den Film.
 
Ich wundere mich eigentlich, dass Christopher Lee gar nicht an seinen Ruhestand denkt. Aber der Welt soll es recht sein, wo er doch so ein großer Schauspieler ist.

Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich glaube, dass das ein sehenswerter Märchenfilm (für das richtige Publikum) ist.
 
Das Orginal ist immer noch das Buch "The Last Unicorn" von Peter S. Beagle... und ich empfehle auch jedem hier, das Buch zu lesen.

Der Zeichentrickfilm hat sich zwar wirklich sehr eng (ca 98%) an die Vorlage gehalten, dennoch werden einige Sachen etwas deutlicher beschrieben ^^
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich wundere mich eigentlich, dass Christopher Lee gar nicht an seinen Ruhestand denkt. Aber der Welt soll es recht sein, wo er doch so ein großer Schauspieler ist.
Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.
Doch ist es bei solch einem Alter sehr Riskant ihn für eine Rolle zu holen. Die warscheinlichkeit eines altersbedingten Ausfalls ist sehr gross.
Aber er wäre trotz allem die perfekte Besetzung für diese Rolle.
 
Ich bin auch mal gespannt auf die Realverfilmung, obwohl ich sagen muss, dass man bei so einer guten Trickvorlage (mal jetzt von dem Film ausgegangen) auf eine Realverfilmung auch "verzichten" könnte. Denn wenn schon eine "neue Verfilmung", dann hoffe ich dass es nicht einfach nur ein totales abkupfern von dem Trickfilm ist (z.B. wie es bei Nightwatch- Nachtwache mit Ewan Mc Gregor oder auch bei Psycho der Fall war- als groben Vergleich jetzt mal gesehen, dass ihr wisst was ich meine). Denn einfach die gleichen Einstellungen und Textpassagen runterleihern kann (fast) jeder.
 
Ich finde es nur etwas seltsam, dass sich das scheinbar "sehr" an den wirklich tollen Zeichentrick anlehnt.

Amalzia und Haggard im Zeichentrickfilm
kinghag.jpg


und im Realfilm. (Entwurf)

Amalzia
Haggard


Ich weiß nich, irgendwie kommt mir die Seite unprofessionell vor. Eher wie ein Fanfilm als ein echter Film vor. Ich weiß nich so recht was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben