Das Offizielle Star Wars Fact File -- Der Thread

Original geschrieben von Jabba
wie habt ihr euer Factfile geordnet??
1. Ordner: Schlachten & Ereigtnisse
2. Ordner: Charaktere A-M
3. Ordner: Charaktere N-Z
4. Ordner: Nochmal Charaktere, alle Spezies, Organisationen, etc.
5. Ordner: Planeten und Orte
6. Ordner: Droiden
7. Ordner: Waffen und Technik
8. Ordner: Fahrzeuge
 
1 Ordner: Charaktere
1 Ordner: Charaktere + Technik
1 Ordner: Ereignisse + Planeten
1 Ordner: Droiden + Fahrzeuge

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Sodele, vor knapp einer Woche hier im Forum angemeld underst jetzt komme ich dazu meine ersten Texte zu verzapfen.

Bevor ich aber mit meinen ersten Beitrag loslege, noch einen netten Gruß an alle Mit-User... auf eine friedliche Ko-Existenz;) .


Tja, und jetzt zu den Fact Files. Ich bin an sich von der Aufmachung und der Idee begeistert. Doch hier und da hinkt es auch mal: überteuerter Preis, es erscheinen viel zu unregelmäßig neue Ordner, das EU wird nicht allzu stark mit eingebunden und einige Bilder auf den Seiten sind in so miserabler Qualität, das man sich wirklich fragen muss, ob die Macher sich nicht im Dauer-Delirium befinden. Aber ich will ja nicht meckern... sonst hätte ich an der ganzen Sache ja auch keine Freude mehr. Nämlich wenn es auch hie und da noch etwas hapert, so sind die meisten Infos sehr lesenswert (und das meiste war auch selbst mir nicht bekannt) und erweitern meinen Star Wars-Horizont um einige Parsec weiter.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch eine Frage ein: Irgendwo habe ich mal vernommen, das die Fact Files mit der Ausgabe 80 beendet werden. Ist da was wahres dran? Hoffentlich nicht...:(

So, und zu guter letzt noch meine Anordnung der Ordner:

Ordner 1:
Schlachten & Ereignisse, Planeten & Orte

Ordner 2:
Caraktere A-M

Ordner 3:
Charaktere N-Z

Ordner 4:
Droiden, Waffen & Technik, Fahrzeuge


Ganz normale 4 Ordner... genau die Anzahl die bisher mit den FF's erschienen sind. Wieso haben dann einige von euch 7 oder 8?
 
Original geschrieben von Arcen Skywalker
Sodele, vor knapp einer Woche hier im Forum angemeld underst jetzt komme ich dazu meine ersten Texte zu verzapfen.
Na dann willkommen im Forum :)...

es erscheinen viel zu unregelmäßig neue Ordner
Naja, nicht unregelmäßig, nur viel zu wenig... die letzten 10 oder so Ausgaben habe ich nicht eingeordnet, weil ich die Hälfte ohnehin nicht rein kriegen würde.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch eine Frage ein: Irgendwo habe ich mal vernommen, das die Fact Files mit der Ausgabe 80 beendet werden. Ist da was wahres dran? Hoffentlich nicht...:(
Hoffentlich doch, dann freuen sich Frau und Brieftasche ;)...

Ganz normale 4 Ordner... genau die Anzahl die bisher mit den FF's erschienen sind. Wieso haben dann einige von euch 7 oder 8?
Die haben sich die erste Ausgabe mehrmals gekauft... eine weise Entscheidung, so rückblickend.
 
Wie ordnet ihr die einzelnen Blätter?Nach Jahr oder nach ABC?
Bei den Schlachten&Ereignissen gibts oft Probleme!
So fängt zum Beispiel "JED1" bei O NSY und "JED3" bei 3 NSY! Soll ich jetzt nach Jahreszahl ordnen oder nach Alphabet?
Für mich ist Alphabet übergeordnet, so das sich "Jed1" schon um 3 NSY findet!
Wie siehts bei euch aus?
 
Original geschrieben von Tach_Varon
Wie ordnet ihr die einzelnen Blätter?Wie siehts bei euch aus?
Schlachten & Ereignisse chronologisch; Charaktere primär nach Gebiet, sekundär nach Alphabet, tertiär nach Chronologie; der Rest erst alphabetisch und dann chronologisch.
Wobei ich mich nicht unbedingt an die vorgegebenen drei Buchstaben halte... das FF schreibt für Anakin ANA vor, meine ich mich zu erinnern, bei mir sind seine Blätter aber unter S.
 
Original geschrieben von Arcen Skywalker
Sodele, vor knapp einer Woche hier im Forum angemeld underst jetzt komme ich dazu meine ersten Texte zu verzapfen.

Bevor ich aber mit meinen ersten Beitrag loslege, noch einen netten Gruß an alle Mit-User... auf eine friedliche Ko-Existenz;)
Na dann, herzlich willkommen.:)
 
Original geschrieben von Wraith Five

die letzten 10 oder so Ausgaben habe ich nicht eingeordnet, weil ich die Hälfte ohnehin nicht rein kriegen würde.
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim einordnen. Ich hab letztens 24 Ausgaben eingeordnet *ächz* Danach braucht man mindestens eine Woche Urlaub zum erholen:D

@Arcen Skywalker: Wilkommen im PSW!



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Na dann wünsch ich dir schon mal viel Spass beim einordnen. Ich hab letztens 24 Ausgaben eingeordnet *ächz* Danach braucht man mindestens eine Woche Urlaub zum erholen:D
Wem sagst du das? Meine letzte Einheftungsaktion war von 34 bis 51 (also auch immerhin 17)...
 
Ich ordne sie primär nach Jahreszahlen (außer bei der einen Seite über Luke auf Hoth...), dann nach ABC. Wobei ich das bei Schiffen, Charakteren, Waffen, Droiden, Technik und Planeten eigentlich unsinnig finde. Bei Schlachten/Ereignissen kommt man als durcheinander (Bakura ist vor Endor eingeordnet).
Vielleicht werde ich das irgendwann mal umsortieren (wenn ich Zeit, Geduld und Lust hab).
 
Gibts es eigendlich noch möglichkeiten alle bisher erschienenden Hefte + Ordner zu bekommen ? Hatte nämlich als sie rauskamen nicht genug Geld...
Allerdings seitdem ich meine Lehre angefangen hab bin ich quasi immer Liquid...
 
Original geschrieben von Renegat 35
(der wurde eben nicht angezeigt)
Ich hab ihn losgelöst (sieht man ja auch, kein "Wichtig:" mehr davor). Hatte in letzter Zeit nicht sooo viel Traffic, und so ist mehr Platz auf der ersten Seite.
In der neuen 'Wichtige Threads'-Liste ist er aber natürlich drin, wenn er also mal wieder verschollen sein sollte, einfach die aufrufen.
 
FF Cover??

HI Leutz

kann mir jemand sagen was ihr mit Euren Titlebilder von FF macht

die kann man ja leider nict gut wegheften und da ich sie behalten

will, brauche ich ein paar tips


danke


gi
 
Zurück
Oben