das original oder lieber das eu? oder doch beides?

Original geschrieben von AaronSpacerider
Lies mal die Crispinsche Han Solo Reihe, Schatten des Imperiums und Cloak of Deception. Danach darfst Du das EU hassen, aber mit Deinem jetzigen Wissen ist das nicht zu rechtfertigen.

Shadows habe ich gelesen. Und glaube mir, mein Wissen über Star Wars ist TOP und über das EU weiß ich mehr, als mir lieb ist. Wenn ich nicht genügend darüber wüßte, würde ich es nicht so ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so: Ich hab die Filme zum 3ten (mitlerweile habe ich die 30iger marke überschritten) mal gesehen und mich gefragt ob die Geschichte da weitergeht,so bin ich zu den Büchern gekommen und kann seit dem nicht merh genug kriegen,bei mir ist beides verschmolzen und ich kann mir SW auch nicht mehr ohne Bücher vorstellen!
 
Original geschrieben von FlamingRudy
Da kommt auf einmal Palpatine wieder an, läßt sich öfter klonen als er die Unterwäsche wechselt, Luke hat ne lustige kleine Identitätskrise und wird, statt sich wie jeder andere dann einen Sportflitzer zu kaufen, so mir nichts dir nichts einfach mal ein Sith, merkt dann aber, daß das doch nicht so lustig ist wie er dachte und daß Schwarz ja auch eigentlich gar nicht zu seinem Teint paßt und macht wieder einen auf MacGyver-nett...
Ich hab die Comics zwar leider (noch) nciht gelesen, aber Luke kann man eigentlcih nciht als Sith bezeichnen, odr? Eher dunkler Jedi. (auch wenn ich damit jetzt vermutlich mal wieder ne Diskussion anzettle). Ach ja und er trägt schon in ROTJ schwarz und im weiterm Eu ist seine Robe eigetnlcih auch miest schwarz soweit ich das i erinnernung hab.
Was das EU angeht ist es für mich schon immer wichtiger gewesen als die Filme, da ich eigentlcih bevor ich RICHTIG SW GESEHEN habe, die Bücher von Zahn in meinem Kopf waren. Will heißen ich hab erst gelesen und dann erst die Filme wriklcih gesehn. Klar hate ich die Filme schon gesehen, aber die Story ist nunmal 70gerSci-Fi Satndart was das Grunggerüst angeht. (Überlegene Böse mit Superwaffe verleiren gegen unterlegen minderheit) und ich fand sie zwar gurt aber mehr nicht. Dann kam das EU und ich war drin. Ich hab alle Romane die es als Deutsche Tacshenbücher gibt (mit ausnahme von Padawan 15+16 weil die ergendwei nciht zu mienem Laden geliefert werden) und 30 englishe.
Das EU ist für mcih SW und die Filme ne nette Beigabe.
Ach ja irgendwer wollte doch gerne das das EU verfilmt wird. Bistr du dir Sicher das das ne gute idde ist. Da wird dann sowas draus wie LOTR. Guter Film keien Frage, aber da fehlt zuviel also ich möchte nciht das das EU so zerflückt wird. Oder Potter. kam auch cniht an die Bücher ran. Also verfilmungen habens schwer.

So und bevor ihr mich alle schlagt oder tötet geh ich lieber.
 
Orginal geschrieben von Bernd Kenobi

Und von wem soll ich mir erzählen lassen, wie sich ein Mensch/Charakter entwickelt? Von einem Autoren oder von George Lucas?

Wie ich schon sagte, Lucas hat die Storys des EU alle frei gegeben, also dürfte er mit deren Entwicklung weitgehend einverstanden sein
 
ich finde die bücher auch eigentlich sehr wichtig, denn in den filmen gibt es so viele charaktere, die "zu kurz" kommen und man hat durch die bücher dann meistens doch noch die chance etwas mehr über sie und ihren hintergrund zu erfahren! mein lieblingsbeispiel mal wieder: darth maul! da kam ja in den filmen so irgendwie garnichts über ihn rüber (ist ja im grunde auch nicht wichtig) man musste ja nur wissen, das er der böse ist und so weiter! ich fand es trotzdem schade, weil ich den charakter MEGA genial finde und durch die (leider) bis jetzt sehr wenigen bücher bzw. comics über ihn erfährt man dann aber doch so das eine oder andere über ihn! :D
 
Original geschrieben von masternesmrah


Wie ich schon sagte, Lucas hat die Storys des EU alle frei gegeben, also dürfte er mit deren Entwicklung weitgehend einverstanden sein
Ich kann mir nicht vorstellen dass George Lucas jedes EU-Buch ließt und dann sein ok zur Story gibt.
 
Rate mal wer die wichtigsten Ereignisse der NJO veranlasst hat und wer sehr wolhl sehr viel im EU mitmischt??
George Lucas
 
Original geschrieben von zekk
Rate mal wer die wichtigsten Ereignisse der NJO veranlasst hat und wer sehr wolhl sehr viel im EU mitmischt??
George Lucas


Nur um den ganzen Mist auszuräumen, um seine dritte Trilogie drehen zu können *g*
 
Nun, das EU hat für Lucas nur einen geringen Stellenwert. Das ändert auch die NJO nicht.

Möglich das Lucas eins, zwei Bücher gelesen hat, aber sicher nicht alle.
Lucas ist ein Mann, der sehr darauf schaut, dass alles stimmt. Seinen Regeln, die er in den SW Filmen aufgestellt hat, bleibt er immer treu.
Das EU schert sich einen Dreck um diese Regeln, also ist es nur Fair, das Lucas sich auch einen Dreck ums EU schert.
 
Zum Expanded Universe wird es wohl immer Kontroversen geben: Die eine Hälfte der Fans liebt es - und die andere hasst es. So ist das und das wird sich wohl auch niemals ändern. Für mich gehört das EU zum Star Wars-Universum - vier Filme, irgendwann einmal sechs - das ist mir zu wenig.

Ansonsten muss ich Aaron zustimmen: Akzeptiert einfach, das es Fans gibt, die das Expanded Universe mögen - oder eben auch nicht. Beides ist okay, aber diese ewige Diskussion darum wird niemals ein Ende und schon gar kein Ergebnis haben.
 
Original geschrieben von Jeane
[...] Akzeptiert einfach, das es Fans gibt, die das Expanded Universe mögen - oder eben auch nicht. Beides ist okay, aber diese ewige Diskussion darum wird niemals ein Ende und schon gar kein Ergebnis haben.
Eben. Ich akzeptier ja schließlich auch, das es Fans gibt die das EU nicht mögen.
 
Original geschrieben von Jeane
Akzeptiert einfach, das es Fans gibt, die das Expanded Universe mögen - oder eben auch nicht. Beides ist okay, aber diese ewige Diskussion darum wird niemals ein Ende und schon gar kein Ergebnis haben.

Stimmt, es wird nie aufhören. Wir sind jetzt wieder daran erinnert worden, wer das EU ablehnt oder mag, wir alle haben uns die gleichen Argumente zum wiederholten Male um die Ohren gehauen, jeder hat recht und in ein paar Wochen fängt jemand ein neues Thema an und dann geht die Diskussion sowieso wieder von vorne los.
 
Also ich mag beides. Obwohl mich das EU das ziwschen den Filmen (z.b wie SotE) am meisten interresiert. aber das post endor EU ist auch nicht übel.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Stimmt, es wird nie aufhören. Wir sind jetzt wieder daran erinnert worden, wer das EU ablehnt oder mag, wir alle haben uns die gleichen Argumente zum wiederholten Male um die Ohren gehauen, jeder hat recht und in ein paar Wochen fängt jemand ein neues Thema an und dann geht die Diskussion sowieso wieder von vorne los.

Alles wiederholt sich! dann werden wir wieder die gleichen Argumente bringen und uns gegenseitig Vorwürfe machen! :rolleyes:
 
denn über geschmack läßt sich ja bekantlich nicht streiten.
deswegen nur meinen eigene meinung:
für mich gehört das eu auf jeden fall dazu!!!
es geht doch nichts über die romane ect.
 
Für mich gehört das EU auch ganz klar zu SW dazu. Aber wie oben auch schon wiederholt gesagt wurde, hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Ich hab kein Problem, wenn Leute das EU ablehnen. Aber mir geht's halt einfach gegen den Strich, wenn man ständig hört, dass EU ist sch.... von Leuten, die nie auch nur ein Buch gelesen haben. Jeder soll doch selbst entscheiden, ob er sich ins EU wagt oder nicht.
 
EU und die Filme die bilden für mich das Universum. Eins ohne das andere könnt ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.
Man könnt ja auch sagen, dass die Filme nur Teile des EU sind, die verfilmt worden sind.

Expansed passt irgendwie eh nicht, is doch alles ein Universum. Ein großes Ganzes. Einfach Star Wars zu allem sagen. Erweiterung hört sich doch so an wie einfach drangehangen.
 
Zurück
Oben