Das Schicksal von Coruscant ???

Darth Nige

Sith Headhunter
Das Schicksal von COURUSCANT ???

Das Schicksal von COURUSCANT ???

Was meint Ihr wie sieht das Schicksal von Couruscant in EPISODE III aus? Der Todesstern ist noch nicht konstruiert, wenn Couruscant zerstört wird, mit was für einer Waffe?

Was passiert mit dem JEDI COUNCIL? Klar es wird zerstört, aber wie? Werden die restlichen Jedis in der Schlacht um das JEDI COUNCIL ausgerottet oder wie sterben sie?
Und vorallem wer Zerstört es, wer hat die Fäden in der Hand?

Die erste Tat von LORD VADER um seine Gehorsamkeit zu beweisen?!

ANNAKIN: Einses Tages werde ich der stärkste Jedi aller Zeiten sein ...
 
warum sollte coruscant denn bitte zerstört werden? man sieht den planeten in epIV und V zwar nicht, aber dafür ja kurz in epVI (nach der zerstörung des zweiten todessterns). und warum ist es klar, daß das "jedi council" (meinst du damit eigentlich daß gebäude?) zerstört wird? meines wissens nach grabscht sich palpatine die hütte und regiert von dort aus.
 
Re: Das Schicksal von COURUSCANT ???

Original geschrieben von Darth Nige
Das Schicksal von COURUSCANT ???

Was meint Ihr wie sieht das Schicksal von Couruscant in EPISODE III aus? Der Todesstern ist noch nicht konstruiert, wenn Couruscant zerstört wird, mit was für einer Waffe?


Wie kommst du denn darauf das Coruscant zerstört wird?

Was passiert mit dem JEDI COUNCIL? Klar es wird zerstört, aber wie? Werden die restlichen Jedis in der Schlacht um das JEDI COUNCIL ausgerottet oder wie sterben sie?

Als erstes: Jedi Council heißt Jedi-Rat. Du meinst wohl Jedi-Orden.;)
Und es werden bestimmt nicht alle Jedi in einer Schlacht um den Jedi-Tempel sterben, da sich sicherlich nicht alle Jedi gleichzeitig auf Coruscant aufhalten.

und vorallem wer Zerstört es,

Vader mit den Sturmtruppen

wer hat die Fäden in der Hand?

Na Palpatine, wer sonst?;)

Die erste Tat von LORD VADER um seine Gehorsamkeit zu beweisen?!

Auch.
Aber Vader wird dann schon einen riesigen Hass auf die Jedi haben, so dass er diesen Auftrag gerne annehmen wird.
 
Original geschrieben von klaatu
warum sollte coruscant denn bitte zerstört werden? man sieht den planeten in epIV und V zwar nicht, aber dafür ja kurz in epVI (nach der zerstörung des zweiten todessterns). und warum ist es klar, daß das "jedi council" (meinst du damit eigentlich daß gebäude?) zerstört wird? meines wissens nach grabscht sich palpatine die hütte und regiert von dort aus.



Ich frage, weil ich über diese Geschichte noch nicht nachgedacht habe.

Wenn der Imperator von dort aus regiert, ist es noch demütigender als wenn er es zerstört.

Wie gesagt ich hab über das Schicksal von Couruscant und das vom JEDI COUNCIL noch nicht nachgedacht, und aus diesem Grunde frage ich

GREETZ
 
Original geschrieben von klaatu
meines wissens nach grabscht sich palpatine die hütte und regiert von dort aus.

Meines wissens nach hat er seinen Palast auf den Trümmern des Jedi-Tempels gebaut.

Aber das ist ja alles EU und deshalb nicht bindend für GL....
 
Also was ich mich schon immer gefragt habe, wer tötet die ganzen Jedi! Also nach den Büchern Filmen müssten ja tausende von Jedis in der Galaxies leben! Wer sollte so viele Jedis töten können????? Wenn man bedenkt wie mächtig schon ein jedi ist! Klar ist anakin der auserwählte aber tausende von Jedis ausrotten... er alleine! Nee nee das kann mir keiner Erzählen! Hmm es könnte höchstens sein das viele Jedis in den Klonkriegen gestorben sind! Das dann nur weniger als die hälfte übrig sind und die dann von Darth Vader und irgendeiner Elite Truppe gekillt werden (vielleicht von den roten Burschen, Royal Guard oder so ähnlich *gg*)
 
@Malak: du kannst so mächtig sein wie du willst, unsterblich bist du nicht - und keiner sagt das Vader die Jedi von hand vernichtet. Ihm steht ein recht kompletter militärischer Apparat zur Verfügung, und die Überlebenschance ist selbst für jedi sehr gering wenn ihr Schiff im All zerstört oder das haus in dem sie sich befinden in Grund und Boden gebombt wird.
 
Naja aber ich denke nicht das die meisten Jedis bei einer Raumschlacht sterben werden! Die meisten werden warscheinlich wärend den Klonkriegen umkommen! Da Jedi Hüter des Friedens sind warscheinlich viele in den Klonkrieg gezogen um den Krieg möglichst schnell zu beenden!
 
also mit Coruscant ist völliger quatsch, ich meine am Ende von Ep Vi sieht man den Planeten und auch in den meisten Büchern kommt hervor. Warum sollte man Coruscant auch zerstören wollen?
Mit der Jedi Vernichtung: Ich hab gelsesen, dass es eine berühmtew Jedi Verfolgung gab und da so gut wie alle Jedi gestorebn sind, außer Obi - Wan und Yoda, aber naja, vieleicht kommt esa cuh ganz anders.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Coruscant kann nicht zerstört werden. Man sieht diese Welt am Ende der ROTJ Special Edition. :rolleyes: In der Zwischenzeit ist Corscant der Regierungssitz des Imperiums.
 
Original geschrieben von Darth Malak
Naja aber ich denke nicht das die meisten Jedis bei einer Raumschlacht sterben werden! Die meisten werden warscheinlich wärend den Klonkriegen umkommen! Da Jedi Hüter des Friedens sind warscheinlich viele in den Klonkrieg gezogen um den Krieg möglichst schnell zu beenden!

Wer sagt denn was von ner Raumschlacht - auf dem Weg zu oder von nem Einsatz müssen auch jedi fliegen, es gibt Abfangkreizer und Sabotage. Außerdem kann man (wie z.B. in der NJO) ne jedifeindliche Stimmung schaffen, so daß Jedis keine Unterstützung mehr haben. Das im Krieg welche sterben ist klar, also geht es für Vader eigentlich nur noch umd Aufräumen hinterher.
 
Also wenn wir schon von der NJO reden... ein kleiner spoiler....

Nun ja... Courscant wird zerstört aber nicht in den Filmen... sondern in der NJO...
 
Hieß es nich das Vader Palpatine geholfen hat die Jedi zu jägen und zu vernichten?

Also könnte ich mir vorstellen das Vader/Anakin mit der Imperialen Armee unter seiner Hand die meisten Jedi in einer Raumschlacht tötet und einige wenige... die nimmt er sich dann ganz persönlich zur Brust
 
Ok Ok ich gebs ja zu dieser Post war doch ein wenig unbedacht abgegeben.

Ich geb euch alle Recht am Ende von Episode VI sieht man ja noch die Freude der Bewohner als der 2te Todesstern platt gemscht wurde. Aber nur in der Digital überarbeiteten Fassung ;) !

Also wie gesagt, sorry Leute Ihr habt recht.

Ich denke inzwischen doch auch das Darth Sidious von Couruscant aus regiert. Das sein Regierungsgebäude, da steht wo einst das Jedi Rat Gebäude stand kann ich mir gut vorstellen ;)

@ Darth Malak
Ich gebe da Satrek schon recht, "DU KANNST SO MÄCHTIG SEIN WIE DU WILLST, UNSTERBLICH SIND SIE NICHT!"
Überleg mal, lassen wir halt ein Sternenzerstörer irgendwo in eine Stadt krachen wo sich Jedis aufhalten könnten, was machen sie?
Ich denke auch mit Vaders Millitärischem Kriegsapparat" dürften die Jedi nur noch schreien.

@ Kyle Kartan
Das mit der Jedi Verfolgung habe ich auch gehört, jetzt wenn Du es sagst.
Eine entsprechende Hetzjagd dürfte das Problem schnell aus dem Weg geräumt haben.

Wie gesagt, ich denke auch das die meisten Jedis nicht in einer Schlacht sterben, sondern das sie "gesprengt" werden. :clone
 
Coruscant wird im EPIII niemals zerstören. Beweis ist da, dass Epsiode VI nach dem Todestern (Death Star II)- Zerstörung in Coruscant, Tatioone, Bespin (Wolkenstadt) alle mitgefiert haben.

Ich bin sicher:

Epsiode III: Am Ende wird Darth Sidious(Palpatine) und Darth Vader(Anakin) mit neuen Todestern (Death Star) aus dem Coruscant fliegen und herstellern....
 
Interessant fände ich es, wenn den jedi ähnliches wie in der NJO order passieren würde...
zB: Palpatine macht die Jedi meher und mehr für die Klon-Kriege verantwortlich (schließlich haben sie mit den Klonen Geonosis angegriffen und außerdem war Count Dooku einer von ihnen). Mit der Zeit könnte er die Jedi als Mörder und Kriegstreiber darstellen und so würden sie ja auch beim leidenden Volk sehr schlecht dastehen. Schließlich will er gegen die Jedi vorgehen und diese, die langsam merken, dass Palpatine die wahre Bedrohung ist, können nichts mehr tun. Das Volk ist gegen sie und Darth Vader, selbst einer der mächtigsten Jedi, stellt sich gegen sie.
Viellicht werden sie jetzt kämpfen und sich wehren, aber vielleicht tauchen sie auch unter und werden von Vader herausgepickt.

Interessant wäre auch, wenn Vader sie in eine Falle locken würde. Er könnte einige gefangennehmen und so den Jedi drohen diese zu töten. An der Schlacht von Geonosis sieht man, dass die Jedi ihren Brüdern immer zur seite stehen. Und wenn sie kommen um sie zu retten, schnappt Vaders Falle zu.
 
Zurück
Oben