Comicverfilmung DC-Serienmultiversum

Bin gespannt wann die Beschwerdewelle über den Sender hinwegrollt:

Anhang anzeigen 20054

Der Werbeslogan ist ja selten blöd gewählt.... :rofl:

Och, vielleicht klärt sich dann endlich die Frage, die in Folge Unter Strom (Livewire) aufgeworfen wurde:
Da wurde nämlich diskutiert, ob Kryptonier eigentlich wie Menschen sind oder ob die zwischen den Beinen Tentakel oder so haben ...

EDIT: Ist das eigentlich der selbe Kerl wie auf dem anderen Poster? Das Bild jetzt gefällt mir besser als das Promobild
 
Die beiden haben früher in einer Musical-Serie mitgespielt, grundsätzlich bringen sie also die Voraussetzungen mit. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, bzw. eigentlich will ich das gar nicht.

Interessanter finde ich eher, dass Dolph Lundgren bei Arrow mitspielt und Flash ein Wiedersehen mit Grodd "feiern" darf.
 
Und hier der Trailer für das vierteilige Mega-TheCW-Crossover "Heros vs Aliens" kommende Woche zwischen Supergirl (28.11.) / Flash (29.11.) / Arrow (30.11.) / Legends of Tomorrow (01.12.)


Das wird heiß :D
Und es gibt scheinbar einige kleinere (positive) Überraschungen:
> Deathstroke is back (?) :-)
> Speedy zieht das Lederkostüm wieder an
> The Atom hat seinen Anzug zurück

Ein bisschen schräg ist nur, wo sich
Superman
(im Trailer) herumtreibt, wenn die Erdbevölkerung von den pösen Aliens ausgelöscht werden soll und nachdem die Figur doch nun ganz passabel eingeführt wurde.

Bitte Bitte lieber Fernsehgott: lass das gut werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Supergirl (28.11.) / Flash (29.11.) / Arrow (30.11.) / Legends of Tomorrow (01.12.)

Blöde Frage: Sollte man die Folgen also in der Reihenfolge sehen? Sol heißen, ich schaue eigentlich nur Flash und momentan noch (!) Arrow.

Supergirl soll sich in der 2. Staffel ja erheblich gesteigert haben, aber 2 Serien aus dem DC-Serienuniversum reichen mir eigentlich...
 
@Aurelian
Zumindest das Crossover muss man sich in der genau der Reihenfolge schauen, da die Story sich genau entlang dieser Folgen bewegt. Wie ein langer Film halt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie und in welcher Reihenfolge oder gar Senderversetzt das in D ausgestrahlt wird.:sad:

Supergirl 2. Staffel ist tatsächlich noch etwas besser geworden, LoT imo ebenfalls.
Aber am meisten hat mich Arrow in der 5. Staffel überrascht. Das "Gewaltlevel" bzw. generell der Stil erinnert sehr an die positive 2. Staffel.
Der Flashpoint-Arc hat mich noch nicht ganz mitgenommen, aber dennoch gutes Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Crossover muss man sich in der genau der Reihenfolge schauen, da die Story sich genau entlang dieser Folgen bewegt. Wie ein langer Film halt.

Dann gibt es für mich doch noch einen kleinen Abstecher zu Supergirl und LoT.

Aber am meisten hat mich Arrow in der 5. Staffel überrascht. Das "Gewaltlevel" bzw. generell der Stil erinnert sehr an die positive 2. Staffel.

Die erste Folge, die ich mir nur auf Empfehlung angesehen habe, hat mich tatsächlich positiv überrascht, und auch der bisherige Verlauf deutet für mich darauf hin, dass die zunehmende Kritik an der letzten bzw. den letzten beiden Staffeln ernst genommen wurde; die Entwicklung der Zuschauerzahlen gab auch zu denken.

Der Flashpoint-Arc hat mich noch nicht ganz mitgenommen, aber dennoch gutes Niveau.

Mich stören diese ständigen Seifenoper, die zuletzt leider (subjektiv) zugenommen haben. Im 20-Minuten-Takt rennt irgendwer eingeschnappt aus dem Bild und der love interest, best fried o.Ä. rennt hinterher, worauf irgendein emotionalisierter Dialog folgt...

Das Alchemy kein Speedster ist (zumindest bisher), finde ich trotz der billigen Bioncle-Maske ganz gut, aber das jetzt mal wieder ein Weg gefunden wurde, wie man zahllose "böse" Metas für den Großteil der Staffel in den Ring schicken kann, ist schon wieder so typisch Comic^^.
 
Staffel 3 von Arrow fand ich super!

Nach den ganzen Gehate auf Staffel 4, habe ich wirklich furchtbares erwartet , vielleicht gefällt sie mir deshalb so gut. Ich kann mich der Kritik einfach nicht anschließen . ..wie gesagt...mag daran liegen, dass ich ein Desaster erwartet habe.

Allgemein genieße ich aber die rangehensweise der DC Serien.
Nachdem man seit 10 Jahren Conicverfilmungen um ihre Comicelemente erleichtert hat zugunsten einer Hollywoodstory etc, mag ich die Comicartige Erzählung der DC Serien.
Gerade im Kontrast zu den Marvel/Netflix Serien.
Die kommen eher wie eine abgeschlossene Graphic Novel daher, während die DC Serien wie eine montliche Reihe wirken.
Leichter Einstieg, man weiß jederzeit, wer welche Funktion einnimmt, konstruierte Abgänge/wiederkehrungen, Drama zwischem den Figuren, Metahandlung von Villian of the Week unterbrochen . 1 Abenteuer pro Folge.
Arrow/Flash/Legends fühlen sich beim gucken an, als würde man das monatliche Conicheft aufschlagen und das gefällt mir, da dies zur Zeit bei Comicverfilmungen eher die Seltentheit ist =)
 
Ein bisschen schräg ist nur, wo sich
Superman
(im Trailer) herumtreibt, wenn die Erdbevölkerung von den pösen Aliens ausgelöscht werden soll und nachdem die Figur doch nun ganz passabel eingeführt wurde.

Find ich logisch - eventuell kann Flash nicht mehr als eine Person durch die Dimensionen holen.

Lustige finde ich den Werbespruch "Heroes v Aliens" - da hat wohl einer vergessen, dass Supergirl auch ein Alien ist ;-)
 
Schade/cool
Leider schafften es die Animationsserien von cw nicht nach Deutschland.
Constantine hatte mir aber sehr git gefallen und sein Auftritt in Arrow auch
 
Ich wäre ja schon froh, wenn wir Constantine endlich hier sehen könnten. Ich kenne zwar die erste Staffel auf englisch, aber ich hätte die halt auch gern hier auf Blu und ne deutsche Synchro.
Vllt qird die Animationaserie ja die Handlung zuende bringen
 

Die beiden haben früher in einer Musical-Serie mitgespielt, grundsätzlich bringen sie also die Voraussetzungen mit. Vorstellen kann ich mir das aber nicht, bzw. eigentlich will ich das gar nicht.

Mittlerweile habe ich das "Musical-Crossover" ja gesehen. Die Story ist einfach:
Supergirl und Flash treffen auf ein Alien, dass die beiden in eine Film-Welt schleudert. Diese Welt basiert auf den Vorstellungen der beiden - und, wie es der Zufall will, stehen Supergirl und Flash beide auf Musicals (und nicht auf Kriegsfilme). Dort müssen sie, ohne ihre Kräfte, das Musical zum Ende bringen - aber wenn sie sterben, sind sie auch in der Realität tot.

Was cool ist: Die meisten Figuren im Traum (oder so) sind alte Bekannte (aber mit anderen Namen und anderen Charakterzügen). Da Supergirl und Flash außerdem wissen, wo sie sind, kommentieren sie das durchaus ironisch ...
Und das Lied "Super-Freund" ist einfach super ironisch und passt zu der Show!

------------------

Fazit: Die Folge war witzig und mal was anderes, schreit aber nicht nach Wiederholung!
 
Zurück
Oben