Der BESTE Pilot der Galaxis

Der beste Pilot

  • Luke

    Stimmen: 22 12,6%
  • Wedge

    Stimmen: 56 32,2%
  • Soontir Fel

    Stimmen: 7 4,0%
  • Anakin Skaywalker /Darth Vader

    Stimmen: 66 37,9%
  • Tycho

    Stimmen: 2 1,1%
  • Corran

    Stimmen: 6 3,4%
  • Bror Jace

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gavin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boba Fett

    Stimmen: 9 5,2%
  • Jagged Fel

    Stimmen: 6 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich solche Wahlen für relativ sinnfrei halte, wenn Jedi und Nichtjedi zusammen darin stehen? Da kann ein Normalsterblicher nie mithalten.

Wie Sun sagte, die Macht sollte eigentlich als Doping gelten. :D
 
Bei mir ist das ganz klar Anakin, mag aber auch daran liegen, dass im Buch so super beschrieben wird, dass er Dinge schafft die eigentlich nicht zu schaffen sind beim fliegen.
Und das nicht nur durch die Macht sondern einfach seine Waghalsigkeit und sein Können!
 
Für mich ist Wedge ganz klar der beste. Ich sehe bei ihm Parallelen zum "Roten Baron" Manfred von Richthofen oder Erich Hartmann (As der Asse im WK II mit 352 Abschüssen). Es gibt sicher Piloten, die vom fliegerischen und der Anzahl der Schüsse, die sie für einen Abschuss brauchen besser sind und sie 1 gegen 1 besiegen könnten, aber ein Wedge hat für mich insgesamt einen höheren Kampfwert, weil er der geborene Führer ist. Er hat immer den Blick für die Gesamtsituation im Gefecht, kennt keinen persönlichen Ehrgeiz und ist auch sehr um die soziale Struktur und eine gute Atmosphäre innerhalb der Staffel bemüht. Vor allem führt er Nachwuchspiloten sehr gut an die Staffel heran, sorgt dafür, dass sie sowie seine Flügelmänner möglichst lange am Leben bleiben und vor allem, dass er selber am Leben bleibt und an einem anderen Tag weiterkämpfen kann. So jemand ist mehr wert als jemand der sofort den Kampf gegen 10 aufnimmt und dann nach der Siegesrolle vom 11., der aus der Sonne angegriffen hat, von hinten abgeschossen wird. Seine Abschussliste inkl. zweier Todessterne ist auch deshalb so lang, weil er einfach länger überlebt hat als die Helden. Die Schlüsselszene ist dabei für mich, wie er seinen Grabenflug im ersten Todesstern abbricht als er merkt, dass er nichts mehr ausrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D. Skywalker: Du hast Recht Jagged Fel ist der Pilot der NJO, von Chiss ausgebildet und er ist auch noch der Neffe von Wedge glaube ich. Er ist der beste Pilot der Galaxies.
 
^^ kann man überhaupt bester pilot definieren, ich meine es ist doch klar, dass ein y-fighter pilot ned den ruf eines xwinglers oder so erhalten kann ... trotzdem kann er gut sein ... ich denke mal Jag in seinem chiss clawcraft und antilles sind die besten ... naja, han is ja auch ned schlecht, obwohl der falcon ja ned unbedingt mit fightern mithalten kann ...

die jedis werte ich ned, dass ist ja unsfair ... ^^ cheeaaatterr
 
Wieso ist Han nicht aufgeführt? :o Er ist vielleicht nicht so gut wie Anakin und seine Jedi-Konsorten, aber er ist auf jeden Fall der coolste Pilot in der GFFA. :cool:
 
Lowbacca schrieb:
Wieso ist Han nicht aufgeführt? :o Er ist vielleicht nicht so gut wie Anakin und seine Jedi-Konsorten, aber er ist auf jeden Fall der coolste Pilot in der GFFA. :cool:

jupp eigtlich eine frechheit ... den er hältt ja noch immer den 2 sitzerrekord in landos asteroidengürtel ... :braue
 
Wedge hats einfach drauf, der holt die Flieger runter wie Vögel und er hat alle Schlachten überlebt :cool:

Han Solo ist aber auch kein schlechter Pilot ;)
 
Wenn man danach geht, wer die meisten Einsätze geflogen und auch überlebt hat dann ist eindeutig Wedge der beste Pilot. Er hat sehr viel Erfahrung und die meisten Abschüsse bei den Streitkräften der Allianz/Republik.

Aber wenns darum geht es mal wieder allen zu zeigen und ein fast unmögliches Manöver den Unterschied bringen kann dann kommt man an Han Solo nicht vorbei! ^^
 
Zitat von raffael93
Ich kenne keine Piloten.
Von wo wisst ihr,wie die Piloten heissen? :konfus:


Das ist doch nicht dein ernst? :eek: Zumindest Han Solo, Luke Skywalker, Wedge Antilles, Darth Vader/Anakin und Boba Fett solltest du ja aus den Filmen kennen. Die anderen kommen hauptsächlich im EU vor.
 
Der beste ist gar nicht auf der Liste(ICH). Nein Scherz bei Seite, ich denke Wedge war der beste. Luke und Anakin/Vader zählen meiner Meinung nach nicht, denn die hatten die Macht zur Hilfe. Da ist Wedge, gefolgt von Rest der Rogue Squadron, eindeutig der beste.
 
Zurück
Oben