Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Ich habe für Obi-Wan bzw. Ewan McGregor gestimmt. Ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler. Er hat charme, ist manchmal lustig und sieht cool aus. Alles, was ein Schauspieler braucht.
 
Ganz klar Christopher Lee. Angefangen bei seinen Kult-Rolle als Dracula und Fu Man Chu bis hin zu seinen jüngeren Rollen in Star Wars und Herr der Ringe, hat er über eine lange Karriere durchgängig mehr oder weniger gute Filme gedreht. Naja, den peinlichen Auftritt bei Police Academy mal ausgenommen.
 
Ich find das Ewan McGregor der beste Star Wars Darsteller ist. Obwohl ich Samuel L. Jackson und Christopher Lee auch nicht schlecht finde. Letzteren aber Hauptsächlich wegen Rollen in anderen Filmen.
 
Also ich hab mal für Ewan McGregor gestimmt. Er verkörpert Obi-Wan einfach genial und ist ein fantastischer Schauspieler.

Aber es hätte Mark Hamill geben sollen, der ist meiner Meinung nach der Beste :kaw:
 
Ich war hin- und hergerissen zwischen Alec Guiness und Harrison Ford. Ich habe mich schließlich für letzteren entschieden, da er die größere Rolle hat und Han Solo einfach nur klasse rüberbringt.
 
Ray Park (Darth Maul) und Mark Hamill (Luke Skywalker) sind die besten finde ich

hier fehlen aber noch viele:
Christopher Lee
Carrie Fischer
Mark Hammil,
Ray Park
Kenny Baker
Alec Guinness
Peter Mayhew
Billy Dee Williams
Natalie Portman
uvm.

Wenn jemand schon so eine Umfrage macht sollte er sie wenigstens vollständig machen, so als kleiner Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Christopher Lee getippt. Der einzig wahre Schauspieler der es auch schon verdiente hätte in der OT dabei zu sein. Am sonsten Harrison Ford natürlich - der damals (77) noch völlig unbekannte Newcomer - Mark Hamill, dem Superhelden die Show Stiehlt ...
 
Eigentlich ist mein Lieblingsschauspieler der der Darth Maul spielt aber ich wollt enicht auf andere Klicken deswegen Nahm ich Mace Windu bzw. Samuel L. Jackson....;):cool:
 
In den ersten 3 Episoden für mich ganz klar Ian McDiarmid. Er verkörpert den Menschenfreund und später den Imperator perfekt.
Natürlich sind viele anderen auch sehr sehr gut besetzt. Ihn finde ich am besten.

In den anderen 3 Episoden HF :). Sehe ihn sowie gerne. Einer meiner Lieblingsschauspieler.
 
Ep 1-3:

-Christopher Lee: Ich hätte mir keinen besseren Schauspieler für den Count vorgestellt. Er bringt ihn perfekt rüber. Ist eigentlich genau wie seine Rolle als Saruman in HdR. Für die 2 Rollen wurde er geschaffen.

-Liam Neeson: Liam ist mir sowieso total sympathisch, einer meiner Lieblingsschauspieler und als Qui gon einfach toll. Er hat einfach den Blick, keine ahnung find ihn toll :) Die Szene wo er alleine gegen Darth Maul auf Tatooine kämpft find ich super.^^

-Ewan McGregor: Mag ihn nur in Episode 2&3. In Ep 1 hat er wenige Dialoge und fast keine Auftritte, der kann aber ja nix dafür.

EP 4-6:

-Harrison Ford: Han shot first! was will man mehr sagen^^

-Ian Mcdiarmid: In allen Episoden ist er grandios, top Schauspieler genau wie Christopher Lee, für Star Wars geboren :)
Nur eins versteh ich nicht, wussten die schon von Anfang an dass sie ihn wieder für die PQ als Palpatine nehmen? Weil der war ja in EP 6 deutlich jünger und mussten in älter schminken und in der PQ war er älter und mussten in jünger schminken.
 
Zurück
Oben