Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
also da gibts genug, aber leider eben auch einige miese erscheinungen ^^

meine favoriten sind auf jeden fall ford, cushing, mcdiarmid, guiness, mcgregor, und natürlich neeson...hamill hat seinen job in ep5 und 6 find ich gut gemacht..in anh kann er nicht ganz so überzeugen...aber als jungdarsteller neben guiness zu spielen..kann man ihm verzeihn :D

auch wenn er nicht wirklich ein schauspieler in dem sinn ist: frank oz mit yoda in 5 und 6 ist wirklich genial...ich kenn keine filmpuppe die derart viel glaubhafte emotionen zeigt...
 
michaelleader.jpg


Moment mal... "Steven Spielberg's Star Wars" ? Hab ich was verpasst ?
 
hab eben so die alten berichte angeschaut, weil ich noch neu hier bin und hab gesehen, das hayden die goldene himbere gewonnen hat. das ist ja peinlich, vor allem für star wars. kann jemand mehr davon berichte, auch wenns schon länger her ist?!
 
OwenMaar schrieb:
Moment mal... "Steven Spielberg's Star Wars" ? Hab ich was verpasst ?

Nein, Spielberg hat nichts mit SW zu tun. War halt mangelnde Recherche oder was auch immer.

general-michi schrieb:
hab eben so die alten berichte angeschaut, weil ich noch neu hier bin und hab gesehen, das hayden die goldene himbere gewonnen hat. das ist ja peinlich, vor allem für star wars. kann jemand mehr davon berichte, auch wenns schon länger her ist?!

TPM:
Schlechtester Nebendarsteller: Jar Jar Binks
Nominierungen: Jake Lloyd (Nebendarsteller), Jake Lloyd & Natalie Portman (schlechtestes Paar), GL (Regie), nochmal GL (Drehbuch);

AOTC:
Schlechtester Nebendarsteller: Hayden Christensen
Schlechtestes Drehbuch: GL und Jonathan Hales
Nominerungen: Natalie Portman (Nebendarstellerin), Portman/Christensen (Paar), GL (Regie);
 
Alles in Obi...

zekk schrieb:
1.Alec guiness, er war und bleibt einfach ein großartiger schauspieler und hat meiner meinung nach alle anderen bei sw an die wand gespielt!

So sehe ich das auch. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich es schade finde, dass sich Guiness in der Öffentlichkeit nicht gerne mit dieser Rolle in Zusammenhang hat bringen lassen, es Journalisten sogar verboten wurde, ihn auf den "Obi Wan"-Part anzusprechen.

Weiters ziehe ich meinen Hut vor

Christopher Lee
Mark Hamil
Carrie Fischer

Gruss, Bea
 
@beatrice furrer: Das komische war ja, das er DER schauspieler war, der sich während der dreharbeiten an den drei filmen am meisten für SW eingesetzt hat und die größte begeisterung zeigte und dann soagr alle anderen immer wieder antrieb. und später hat es ihn einfach gestört mit so einem großen rummel konfrontiert zu werden, den sw und seine fans ausgelöst haben.egal, hauptsache er war während der dreharbeiten genial und selbst ein als schauspieler nicht sonderlich begabter William Shatner bekommt einen anfall wenn man ihn auf der strasse mit captain kirk anredet...
dann kann man doch eigentlich auch verstehen wenn sir alec guiness, ein wirklich guter schauspieler, ein wenig genervt war, wenn er auf der strasse mit "hey, da ist obi wan kenobi" angesprochen hat! ;) außer man heisst mark hamill und verkleidet sich immer noch jedes halloween als luke skywalker nur um den kindern eine freude zu machen! :D :rolleyes:
 
zekk schrieb:
außer man heisst mark hamill und verkleidet sich immer noch jedes halloween als luke skywalker nur um den kindern eine freude zu machen! :D :rolleyes:

Das finde ich wirklich total nett von ihm. :)


Normalerweise würde ich hier die üblichen Verdächtigen, Wie Ian McDiramid, Christopher Lee usw nennen.

Ich würdige hier aber einfach mal die Leistung von Hayden Christensen mit Vorschußlorbeeren . Bisher ist jeder kleine Videoschnippsel aus Ep III mit ihm ein Genuß. Gute Wahl für Anakin Skywalker, so wie es aussieht.
 
Lee - die rolle wurde ihm auf den leib geschnitten
Ford und Diarmid aus gegebenen gründen
- und nicht zu vergessen Pamilla August (richtig geschrieben?) - sie spielt die traurige, depressive mutter einfach total überzeugend, man könnte schon denken, dass sie anis zukunft erahnt :braue
und natürlich guiness und Mcgregor
 
Hmm, ich persönlich finde die OT Darsteller um längen besser als die PT ...

Keine Ahnung warum - ist so ... Haben nicht so viel ausstrahlung ....
 
Also meine Top Favoriten sind schon mal Harrison Ford und Ewan McGregor.
Sir Alec Guiness ist natürlich auch ganz toll!!!
Danach kommen Mark Hamill, Natalie Portman, Anthony Daniels und NATÜRLICH Ian Mc Diarmid!!!!!!!!
Was Hayden Christensen angeht....es dauerte einige Zeit mich an ihn zu gewöhnen, vor allem da seine deutsche Synchronstimme einfach schlimm ist, aber ich denke in Episode 3 wird er uns beweisen, dass er es wert war, die Rolle des Anakin Skywalker zu bekommen.
 
Meine Top 5 ist :

1.Sir Alec Guinnes (<--- einer der besten Schauspieler überhaupt , nicht nur in SW)
2.Peter Cushing (<--- mochte ihn schon in den Hammer-"Gruselfilmen" :D )
3.Harrison Ford (<--- in der OT einfach nur cool ;) )
4.Christopher Lee (<--- siehe auch bei Cushing und als Dooku in der PT einfach am eindrucksvollsten von allen Schauspielern)
5.Kenneth Colley (<--- fand ihn in der kleinen Rolle des Adm.Piett überzeugend)
 
TOPS
1. Samuel L. Jackson als Mace Windu in AotC (Sam ist einfach der Beste!)
2. Harrison Ford als Han Solo in TESB
3. Ian McDiarmid als Imperator in RotJ
4. Liam Neeson als Qui-Gon Jinn in TPM
5. Anthony Daniels als C-3PO in TESB
6. Silas Carson als Nute Gunray in TPM

Weitere TOPS: Mark Hamill, Sir Alec Guinness, Carrie Fisher, Peter Mayhew, Billy Dee Williams, Christopher Lee, Natalie Portman,...

FLOPS
1. Hayden Christensen als Anakin Skywalker in AotC
2. Kenny Baker als R2-D2 in AotC (nur, weil ich seine Rollen-Aufgabe in diesem Teil überhaupt nicht nachvollziehen kann)
3. Ray Park als Darth Maul in TPM
4. Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in TPM (und auch NUR in TPM, in AotC war er spitze!)
5. Caroline Blakiston als Mon Mothma in RotJ
6. Jeremy Bulloch als Boba Fett in TESB

@ Master Kenobi:
Grüße zurück!
Ich weiss, dass wir dieses Thema schon lange abgehagt haben, aber ich komme nicht darüber hinweg, auf es zurückzugreifen. Ich verstehe nämlich einfach nicht, was du an Jackson schlecht findest. Ich habe mir nochmal "Attack of the Clones" und die letzten Szenen von "the Phantom Menace" angeguckt. Er und Lee sind mir am Stärksten aufgefallen! Deiner Erklärung kann ich auch nicht folgen. Naja, soviel dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-3PO schrieb:
Ich verstehe nämlich einfach nicht, was du an Jackson schlecht findest. Ich habe mir nochmal "Attack of the Clones" und die letzten Szenen von "the Phantom Menace" angeguckt. Er und Lee sind mir am Stärksten aufgefallen! Deiner Erklärung kann ich auch nicht folgen. Naja, soviel dazu!

Die einzigen brauchbaren Szenen von Sam wurden damals im Teaser verwendet. Bei der Bestattung von Qui-Gon war er okay, aber die restlichen Szenen im Rat empfinde ich persönlich als furchtbar. Ich finde dieses Blinzeln einfach bescheuert wenn Mace doch noch zustimmt, Anakin dem Rat vorzustellen. Körpersprache und Mimik sagen mir in diesen Szenen (außer die im Teaser) allgemein nicht zu. In AOTC spielt Sam endlich besser, aber wie schon gesagt: Die Kampfszenen liegen ihm nicht. Sein Bewegungsablauf mit dem Lichtschwert wirkt steif und einstudiert, nie natürlich. Ich bin ein Fan von Samuel L. Jackson, aber nicht in dieser Rolle.
 
Harrison Ford in der Classic Triologie

Ewan Mc Gregor ist allgemein spitze!!

Christopher Lee in Episode 2 (Dieser Mann spielt alle an die Wand, sogar wenn mitten in der Nacht ein uralter Sherlock Holmes Film wiederhohlt wird seh ich mir den an!)
 
TOP
Alec Guinness
Harrison Ford
Ewan McGregor
Billy Dee Williams
Mark Hamill
Peter Mayhew
Natalie Portman (als schauspielerrin ja genial passt aber nicht optimal in die rolle finde ich)
Liam Neeson
Peter Cushing
Anthony Daniels
Carrie Fisher


Frank Oz Ohne Konkurenz super genial


Flopp´s Grauenhaft
Ahmed Best
Hayden Christensen

sooo ungefähr würde ich das sehen hoffe ich habe niemand wichtiges vergessen (auser samuel L. Jackson zu dem habe ich keine meinung ist ein genialer schauspieler aber ins star wars *brummel* :konfus: *brummel*
 
was samual l. jackson angeht, möchte ich mich zu Master Kenobi äussern: du sagtest, seine aktionen auf dem schlachtfeld sehen einstudiert aus, meinst du damit, er verteidigt sich, bevor er angegriffen wird und so? nun, das kann ja dann nicht sein fehler sein, denn als er am set agierte waren ja noch keine droiden da.
er kämpft vielleicht nicht so schön, wie es anakin tut, der sein schwert immer kreisen lässt, aber das ist ja auch beabsichtigt. ich finde teilweise wirkt sam sogar am natürlichsten, weil er sehr konzentriert und real agiert. die anderen darsteller machen seine performance aber kaputt, weil sie so wundervoll durch die gegend fuchteln. gegen jango hat sam doch nicht hölzern gewirkt!? und seine schauspielerische darstellung passt doch zu seinem charakter, denke ich. da wo der einer (Hayden) zu viel mimik einsetzt, lässt es der andere ruhiger angehen. dadurch wirkt windu kalt und seelenlos, aber das im rahmen und deswegen habe ich (nichts/kaum etwas) an sams darstellungsweise zu bemängeln
 
Zurück
Oben