Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
für alle Filme? schwer..

an erster Stelle steht für mich Ewan McGregor, sehr sehr dicht gefolgt von Harrions Ford.
aber Sir Alec Guiness und Liam Neeson dürfen bei mir auch nicht fehlen...
 
mir ist die entscheidung schwer gefallen, aber ich hab emich für Ewan McGregor, weil ich der meinung bin, dass er am meisten ...vorkommt. aslo er zeigt obi wan sowohl als schüler als auch als meister und dadurch, dass er in den ersten drei episoden siene rolle entfaltet, ist das natürlich ein vorteil.
 
der beste Schauspieler ist Sir Alec Guinniss er verkörpert die rolle des Obi-Wan am besten.
am schlechtesten finde ich Natalie Portman da man merkt dass sie eigentlich auf ihre rolle keinen bock hat, in anderen filmes ist sie viel besser.
 
naja das alec guiness ein begnadeter schauspieler war, müsste eigentlich bekannt sein. harrison ford natürlich auch. gestimmt habe ich jedoch für ewan mcgregor, da er eben noch am anfang seiner karriere steht und noch viel erreichen kann mit seinem potenzial.
 
bester ist ganz klar mein Lieblingsschauspieler: Harrison Ford
danach würd ich sagen: Ewan McGregor vor Alec Guinness
danach kommt Liam Neeson.
 
So,

bin jetzt auf diesen Thread gestoßen und habe auch gleich abgestimmt. Aber ehrlich gesagt, fällt einem die Wahl wirklich schwer. Aber ich habe mich für Sir Alec Guiness entschieden. In den neuen Episoden würde ich noch Christopher Lee und Liam Neeson dazunehmen. Aber im Gesamten finde ich, dass Sir Alec Guiness seine Sache hervorragend gemacht hat. Respekt, vor so einem guten und überzeugenden Schauspieler.

Gruß

Jedi_Master2611
 
1. Auf alle Fälle Samuel L. Jackson (Mace ist super!)!!
2. Ewan McGregor / Harrison Ford
3. Sebastian Shaw / Alec Gunnies
 
Ich würd mal sagen, Alec Guiness. Einer der besten Schauspieler überhaupt. Ray Park fehtlt ja leider. Topleistung, ohne viel Worte, die perfekte Dartstellung eines Bösewichtes, aufgrund genialer Körpersprache.
 
Habe für Ewan McGregor gestimmt, auch wenn ich stark zwischen ihm und Liam Neeson schwankte. Indy war zwar ebenso eine Möglichkeit, aber McGregor ... keine Ahnung, ich mag ihn einfach und seine Darstellung von Kenobi hat mir bereits in TPM extrem gut gefallen. Bedenkt man, dass Ewan in die Fußstapfen einer Schauspielerlegende trat, muss man einfach nur den Hut ziehen.
 
The best one is EWAN MCGREGOR! :D

Das is meine meinung.
Natalie, Liam, Hayden(wird der so geschrieben?), Cristopher Lee alias Count Doku find ich auch toll!

Natalie find ich nach Obi-Wan Darsteller auch total cool! :D
 
In den alten Teilen finde ich Harrison Ford am besten (besonders sein Grinsen) und in den neuen Ewan McGregor!
Außerdem finde ich Mark Hamill in TESB sehr gut! Viel besser als in den anderen beiden Teilen. Achja, Sir Alec Guinnes gehört natürlich auch noch zu den Besten!!!
 
Zurück
Oben