Der beste Schauspieler in Star Wars?

Wer ist der beste Schauspieler in allen Episoden von Star Wars ?

  • Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)

    Stimmen: 15 4,0%
  • Ewan Mc Gregor (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 89 23,5%
  • Samuel L. Jackson (Mace Windu)

    Stimmen: 18 4,8%
  • Ian McDiarmid (Palpatine)

    Stimmen: 46 12,2%
  • Christopher Lee (Count Dooku)

    Stimmen: 28 7,4%
  • Peter Cushing (Tarkin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Alec Guinness (Ben / Obi Wan)

    Stimmen: 25 6,6%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 104 27,5%
  • Hayden Christensen (Anakin)

    Stimmen: 38 10,1%
  • Sebastian Shaw (alter Anakin)

    Stimmen: 2 0,5%
  • Anderer

    Stimmen: 11 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    378
Als Jackson-Fan fand ich eindeutig Samuel L. Jackson am Besten, auch wenn die Ansprüche seiner Rolle nicht sonderlich groß waren.
Danach kommt bei mir Harrison Ford, Christopher Lee, Billy Dee Williams, Carrie Fisher, Mark Hamill, Ewan McGregor, Natalie Portman, Liam Neeson und Anthony Daniels als 3PO.
Ich fand McDiarmid eigentlich auch gut, doch in der OT hat er mir deutlich besser als Imperator gefallen als in der PT als "guter" Kanzler.
 
Früher während der OT war Peter Cushing mein Lieblingsschauspieler von Star Wars. Aber seit es die PT gibt und vor allem seit ich sie auf englisch kenne, bin ich ein absoluter Fan von Ian McDiarmid. Für mich ist er der mit Abstand beste Schauspieler in SW, vor allen Dingen seine Stimme und Wandlungsfähigkeit passen so unglaublich gut zu seiner Figur.
 
1. Harrison Ford (einfach nur eine herrliche Interpretatin für Han Solo)
2. Sir Alec Guiness und Ewan McGregor (keine Erklärung nötig)
3. Ian McDiramid ( " " ")
4. Christopher Lee ( ist einfach der klassische Bösewicht)
5. Anthony Daniels (bringt 3PO einfach super rüber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für Hayden gestimmt.. weil ich ihn in Ep 3 einfach meisterhaft fand wie der das rübergebracht hat... :p

..dicht gefolgt aber von Ewan McGregor und Liam Neeson!

Harrison Ford is auch cool (bin auch Indy-Fan), Ian McDarmid spielt auch exzellent und Mark Hamill find ich eigentlich auch passend zu Luke!!
 
Ich mag sie alle!!!!
Aber Liam Neeson und Ewan McGregor sind mir neben Harrison Ford am sympathisten.
 
Meine Top 4!

Hi,

bei mir ist (der Auswahl her) Ewan Mc Gregor der beste. Der passt einfach in die Rolle. Weiß' nicht, wie man das noch beschreiben sollte oder könnte...

Danach kommt Jackson, Harrison und schließlich, als letztes aber doch an der Spitze:

Natalie Portman​


Habe schon genug geschrieben, warum sie...

mfg:
:D Obi Wan :D
 
Also bis auf Christensen (schreibt man glaube ich so) und Shaw muss man hier allen zur Wahl stehenden Schauspielern ein mehr oder minder grösses Kränzchen winden. So richtig "dolle" fallen da aber wohl nur die Klassiker Sir Alec Guinness, Christopher Lee und Peter Crushing ins Gewicht. Jamuel L. Jackson kann man wenn, dann höchstens als guten Schauspieler der Neuzeit bezeichnen.

Gruss, Bea

PS. Könnte mal ein Mod bitte die falsch geschriebenen Namen in der Umfrage editieren, danke...
 
Obi Wan ist natürlich der Beste, keiner konnte so herzergrerifend schreien:
'Du warst führ mich wie mein Bruder, ich habe dich geliebt!'

Einer meiner Lieblingsszenen!
 
Ewan McGregor hat mit Episode III für mich bewiesen was er drauf hat. ich hab bei der Szene wo er Anakin sagt das er ihn liebt fast ne Träne weggedrückt. So geil kam das rüber. Danach kommt Ian McDiarmid dicht gefolgt von Indy meinem Lieblingsschauspieler:D
 
Alec Guniess ist nicht nur in SW gut gewesen sondern auch in vielen anderen filmen!
deswegen hab ich für ihn gestimmt!
 
1. Harrison Ford
2. Alec Guniess
3. Ewan Mc Gregor

Also Hayden Christiansen ist eine absolute Fehlbesetzung, seine schauspielerischen Qualitäten reichen gerade mal fuer GZSZ oder aehnliches!
Dieser Gruenschnabel sollte mehr Schauspiel- und weniger Fechtunterricht nehmen!
Was sich GL dabei nur gedacht hat.

Warum ist Mark Hamill nicht in der Liste?
Er ist zwar kein guter Schauspieler aber als Hauptdarsteller von EP IV bis VI haette er zu Wahl stehen muessen!
 
Hi,

man vergaß in der Umfrage Padmé [Natalie Portman] einzubauen!
Ich bin zu tiefst erschüttert...

:D Clonecommander :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh eigentlich sind sie alle gut aber da man sich entscheiden muss ^^:
1: Ewan Mcgregor,Harrison Ford (die beiden sind echt super!!!)
2: Hayden
3:Samuel L. Jackson
4:Mark Hamil
5: Carrie Fisher
6:Ian Mc Diarmid
7: Alec Guinnes oder wie der geschrieben wird ^^ (obwohl er in SW ziemlich schlecht gespielt hat find ich)
 
Welche/n Schauspieler/in findet ihr am besten?

Also wen findet ihr am besten?? Natürlich könnt ihr euch die Schauspieler/innen aus den alten Episoden noch schön jung und frisch vorstellen!!:D :konfus: :p
 
Was ist mit Sir Alec Guinnes und Ian McDiarmid? Den beiden kann imo kaum einer das Wasser reichen, von daher kann man die bei so einer umfrage doch nicht einfach außer Acht lassen! Ebenso James Earl Jones, auch wenn der "nur" seine Stimme geliehen hat, und gleiches für Frank Oz. Anthony Daniels ist auch hervorragend als aroganter, selbstgefälliger Droide und wer hätte Chewie so schön knuffig spielen können wie Peter Mayhew? Von dem genialen Peter Cushing fang ich mal gar nicht erst an...
Aber von der Auswahl fällt die Wahl natürlich leicht: für mich ist da eindeutig Mark Hamill der beste, er bringt den Wandel und vor allem die emotionalen Momente super rüber und war außerdem als Luke Skywalker einfach DER Held meiner Kindheit (neben Batman *fg*)!

Außerdem müsste die Umfrage wohl eher heißen: "Welchen Schauspieler aus Star Wars findet ihr am besten?"
 
Als die Alten Filme liefen war ich zwar noch sehr klein, aber Mark Hamill war damals schon mein Held.
 
Hm ich bin ein großer Harrison Ford fan, und er war als Han Solo klasse, aber Sir Alec Guinness war auch super ( möge er in frieden ruhn) und Ewan Mc Gregor fand ich auch super, naja mit entscheidungen hab ich es net so...aber ich hab mal für Harrsion gestimmt.
 
Zurück
Oben