Der Command&Conquer-Thread

Jooo habs gestern schon gezogen.. Hammer Geil.
Wieso willste dir die Kane Edition importieren lassen?
Die ist doch auch in Deutschland Uncut und multi-lingual.... *?*
 
Nicht dieselbe Verpackung, nicht dieselben Beilagen, nicht derselbe Preis ;)

Das waren 3 gute Gründe, zumindest für mich, mir die US-Kane Edition über CD-WOW zu bestellen, was jetzt natürlich nicht mehr möglich ist ;)
 
Ich hätte mal ne Frage:
Ich habe das Spiel jetzt als NOD mal durchgesüielt. Am Ende kommt nur eine ganz kruze Sequenz in der Kane etwas über seinen inneren Zirkel sagt und dann wird der Bildschirm weiss und ich bin wieder im Hauptmenü. Ist das jetzt ein Bug oder ist der Abspann wirklich so mies oder liegt es daran dass ich in "Leist" durchgespielt habe? :confused:
 
Das ist leider alles.. mehr kommt erst im AddOn.
Aber wenn du nun die Scrin Kampagne durch hast kommt der nächste Abspann..
Man muss quasi in der Reihenfolge spielen:
GDI -> Nod -> Scrin
damit man den kompletten Abspann in der richtigen Reihenfolge sieht, da diesmal alle drei Kampagnen zusammenhängen und nicht wie in den anderen C&C Teilen jeweils für sich alleine spielen.
 
Ich hätte mal ne Frage:
Ich habe das Spiel jetzt als NOD mal durchgesüielt. Am Ende kommt nur eine ganz kruze Sequenz in der Kane etwas über seinen inneren Zirkel sagt und dann wird der Bildschirm weiss und ich bin wieder im Hauptmenü. Ist das jetzt ein Bug oder ist der Abspann wirklich so mies oder liegt es daran dass ich in "Leist" durchgespielt habe? :confused:

Das nennt man "Cliffhanger" und soll auf eine Fortsetzung hin deuten, wie Bastano Thor schon schrieb.

Seltsam ist dabei nur dass die Entwickler gleich denken, man tut immer das richtige und die Story auch so fortgeführt wird.
Wenn ich jetzt Kane also enttäusche und er mich nicht in den Inneren Zirkel aufnimmt...bin ich dann in Kanes Wrath trotzdem drin? :D
 
Nun es kommt bald ein neuer Titel aus dem Command und Conquer Universum. Der Titel "Tiberium" ist ein ego-shooter, wobei man ein Commander/Sergeant einer GDI Einheit ist und gegen die Scain kämpft die versuchen auf die letzten Tiberium Vorräte zuzugreifen um einen erneuten Brückenkopf gegen die Menschheit zu errichten. Wird ein erneuter Pflichttitel für mich, aber hier mal die Trailer.

Gametrailers.com - Tiberium - Exclusive Debut Gameplay Montage

Gametrailers.com - Tiberium - Exclusive Debut Trailer
 
Von "Renegade" war ich ja regelrecht enttäuscht, aber grafisch macht "Tiberium" jetzt schon einen recht guten Eindruck. Mal sehen ob der Rest auch überzeugen kann...
Pflichtkauf sag ich an dieser Stelle noch nicht. Wenn die Demo raus ist, werde ich das Spiel mal antesten. Entspricht es meinen Erwartungen, werde ich es mir mit Sicherheit ebenfalls zulegen. :)
 
Mal die komplette Serie (deutsche Titel!)...

1. Teil: C&C Der Tiberiumkonflikt
AddOn: C&C Der Ausnahmezustand

2. Teil: C&C Alarmstufe Rot
AddOn: C&C Alarmstufe Rot: Gegenangriff
AddOn: C&C Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag

3. Teil: C&C Operation Tiberian Sun
AddOn: C&C Operation Tiberian Sun: Feuersturm

4. Teil: C&C Alarmstufe Rot 2
AddOn: C&C Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache

5. Teil: C&C Generäle
AddOn: C&C Generäle: Die Stunde Null

6. Teil: C&C 3 Tiberium Wars
Naja das Generals nicht so wirklich dazu gehört ist ja schon erwähnt worden.
Westwood ist sich selbst noch nicht so ganz grün ob C&C und Alarmstufe Rot im gleichen Universum angesiedelt ist.
Verlinkungen beider Universen sind zwar vorhanden, aber Westwood schien im nachhinein nicht gerade glücklich über Kanes Auftreten in Alarmstufe Rot zu sein. Komischerweise gibts aber noch mehr Hinweise darauf, dass beides in einem Universum spielt.
 
schwer geschädigt vom letzten Teil(und ich habe mich so drauf gefreud ;-)) hoffe ich doch das es endlich mal wieder gut wird. Das saudumme bauen/aufrüsten/überrennen muß doch mal ein Ende haben..............aber wie immer wird es für mich keine Gnade geben......."Wetten das" gibt es ja auch schon seit ich zu Schule gehe u. ich sehe kein Ende.....Gnade.......:rolleyes:

*sichlangerzeitmalwiederzuwortmeld*

mfg
colonelveers
 
ja logisch bei C&C1 war das Konzept neu........aber dies haben wir jetzt X mal in allen Varianten durchgespielt, von Nachmachern, von "Innovativen" und vom Hersteller selbst......ich will Aufgaben....Überraschungen...."Kertwendungendiemichverwirrenunddasichnichmehrweissaufwecherseiteichbin"

mfg
colonelveers
 
Einfache Antwort:

Das wäre dann aber nicht mehr C&C :D

Musst halt andere RTS spielen, die Dir das alles geben.


Irgendwann mal hast Du Lust auf aufbauen, ausrüsten, überrennen...und was spielst Du dann, wenn C&C plötzlich anfangen würde, anders zu werden? ;)
 
Was haltet ihr von Tiberium? Ich meine grafisch wird das Spiel bestimmt TOP, aber als ich die Videos sah fehlte mir ein wenig der Konflikt zwischen NOD und GDI. Ich würde lieber ein paar Anhänger der Bruderschaft von NOD abknallen, als irgendwelche Scrain.... ;)
 
Ich brauche keinen C&C-Shooter.
Ich brauchte auch kein Renegade.

Ich will C&C als RTS, Tiberium werde ich mir keinesfalls kaufen, während Kane's Wrath bereits vorbestellt ist.

Abgesehen davon steht ja schon seit längerer Zeit Red Alert 3 in den Startlöchern...ich kann nur hoffen dass es ans erste anknüpfen kann und kein kaugummibuntes Fantasyspiel wie Red Alert 2 sein wird.
 
Tiberium hat so wie es aussieht kaum noch was mit Renegade gemein, ausserdem sieht es finde ich ziemlich leblos aus irgendwie. Renegade war sicher nicht die Krone der Shooter aber es hatte Charme und Charakter, das CnC Flair, Havoc (wenn auch ne hässliche Variante). Im Gegensatz zu Darth Gollum befürworte ich jeden Ausflug in neue Gefilde, solang man den Wiedererkennungswert und hohe Qualität hat. So wie bei Mario die ganzen Ableger oder Metal Gears Ausflug in die Karten Welt. Sowas ist finde ich nur zu befürworten, denn es erreicht so auch noch andere Spieler und erweitert die Facetten der Unterhaltung ungemein.
Aber eins ist sicher, ich werde ein weiteres mal für die glorreiche Sovietunion ins Feld ziehen!^^

Zum Prinzip Commands selbst:
Warum sollte man es ändern, weg gehen von sammeln, bauen, sammeln, überrennen? Es gibt doch genug andere Spiele die eben was anderes machen. Nach Warhammer 40k haben auf einmal alle das mit den Punkten eingeführt die man erobern muss (auch Command mit Generals), fand ich persönlich schlecht und freue mich auch mal was Oldschool haftes noch zu haben, auch wenn finde ich in Tiberium Wars irgendwo die Einheiten derbe Seelenlos waren, allen voran die Commandos, GDI sowieso und der Mechaniker (hallo was war das für ein grünes Krüppelvieh bei der Bruderschaft?).

Auf Alarmstufe Rot 3 freue ich mich jetzt aber immens, ich liebe es mit den Soviets richtig auf die kacke zu hauen und mit der vereinigten Arbeiterschaft das Großkapital in seinen Grundfesten zu erschüttern! Die ersten Pics fand ich nicht überragend, aber nicht schlecht. Die Teslaboote fand ich ja schon mal genial, sehr schick und würdig aufjedenfall als Einheit. Kirov Luftschiffe sind auch wieder dabei, bravo. Die Japaner als eigene Fraktion, ich weiss nicht genau ob das gut oder schlecht sein wird, man wird sehen. Die Lichtschwertschwingenden Samurai finde ich eigentlich schon fast zu albern, aber bei den Delfinen und Kracken wohl auch nicht so weit weg. Ich hoffe nur das man vielleicht eher Einheiten aus den alten Teilen belässt und nicht wegrationalisiert. Auch Tanya sollte wieder auftauchen, ebenso wie die Musik und ich würde mich freuen wenn Leutnant Szofia wieder einen Auftritt kriegt, ebenso wie Udo Kier. Bei den Gebäuden will ich eigentlich persönlich bloß nicht zu heftig überfuturistisches, der erste und zweite Teil waren da schon perfekt getroffen eigentlich, ausserdem sollte es bitte vor Tiberiumkonflikt spielen, egal welche Zeitlinie nun die wahre ist, ich will keine moderne Action sondern trashige SciFi Reality Action!
 
Red Alert 2 war doch lustig. Ich weiß nicht was alle wollen. Mit Generals hat man ja schon ein sehr realistisches Spiel.. da sehe keinen großen Sinn die Red Alert Reihe auch noch soo extrem darauf zu trimmen.
 
hab mir letztens das 10 years pack gekauft.
sehr geil!

Ich finds schade, bei red alert3 den allierten die Prisma Technologie, die Chronosphäre und allgemein Einstein weggenommen wurde. Die Sachen gefielen mir bei Red Alert 2 sehr gut.
 
Red Alert 2 war doch lustig. Ich weiß nicht was alle wollen. Mit Generals hat man ja schon ein sehr realistisches Spiel.. da sehe keinen großen Sinn die Red Alert Reihe auch noch soo extrem darauf zu trimmen.

Jau denke ich auch und ich meine, Teil 1 war ja schon nicht sehr realistisch. Eine Teslaspule gibt es halt nicht, ebenso wenig wie eine Chronosphäre. Und damals gab es ja schon so ein verstecktes Saurier oder Ameisenlevel, also man hatte schon irgendwo den Weg dahin gebaut. Natürlich ginge es ernster, aber muss ja nicht sein.

@Revan
Wer sagt denn das sie komplett verschwinden?
 
Zurück
Oben