Der Command&Conquer-Thread

Alarmstufe Rot find ich generell so unglaublich geil, weil sich das spiel überhaupt nicht ernst nimmt, und das ist mal ne wohltuende abwechslung.

Hm, hab ich irgendwo auf cnchq.de gelesen. Demnach würden die Allies hauptsächlich konventionelle Waffen und aufgrund des Fehlens der obengenannten Einstein Technologien den Krieg verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Generals.
Bitte.

Das hat mit C&C ja noch weniger zu tun als Red Alert.
Von mir aus können sie die komplette Generals-Kacke mit ihren Superwaffen einstampfen und dafür Red Alert im Stile von Red Alert 1 weiterführen.

Das hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun und fügt sich auch überhaupt nicht in die C&C/Red Alert Timeline ein.
 
Natürlich muss man auch nen Game einstampfen, weil es sich nicht in eine ältere Serie einreiht.. und bei Gott natürlich auch nicht von den Entwicklern so gedacht wurde, und an sich ein gutes Game ist..

o_O

Mir ist schon klar, dass ner Menge Leute der lustige Comicstil von Red Alert 2 nicht gefallen hat.. aber das war auch immer das einzige was sie auszusetzen hatten. Das Game an sich war gut.. die Story spannend. Die Videos lustig.
 
so, nun ist auch das Addon "Kanes Rache" zu Tiberium Wars raus. Habe es mir früher als ich eigentlich wollte jetzt doch schon gekauft und bin nach dem ersten Anspielen eher enttäuscht.

Mit den Untergruppierungen Zocom, Steel Talons, Schwarze Hand, Kanes Jünger, Reaper 17 und Traveler 59 hat manspezialisierungen der drei Partein mit ihren eigenen Spezialeinheiten, bzw Einheitenspezialisierungen.

Ein Comeback erlebt hier z.B. der Titan, der schon aus Tiberian Sun bekannt sein dürfte. Die Einheit "Bekenner" die man im Basisspiel nur als Upgrade erhält ersetzt bei der Schwarzen Hand die normale Kampftruppe Nods. Der Reaper Tripod den normalen Tripod. Ebenfalls dazu gekommen sind die ein oder anderen Upgrades. Alle sind jedoch bei den "Normalen" partein nicht erhältlich sondern nur bei den jeweiligen untergruppen.

Weiterhin findet man im Gefechtsmodus eine Reihe an neuen Karten. Schade ist allerdings, dass man scheinbar nur eine Nodkampagne zu Verfügung hat. Die sich vom Ende des zweiten Tiberiumkriegs bis nach der Scrininvasion erstreckt.

Bisher hab ich nur mal die Untergruppen im Gefecht und die Kampagne angespielt und muss dennoch sagen, dass mir das Basisspiel vom Gameplay her besser gefällt. Nicht zuletzt, da die Fähigkeit mit Kränen Bauhofbaulisten zu erweitern (bei gebäuden wie bei defensivsystemen) auf das erweitern der Gebäudebauliste beschränkt wurde. Wer sich also (sollte er es denn mal tun) gerne einigeln wollen so ist das nun mehr eingeschränkt möglich, da man nur ein defensivsystem bauen kann.

Die "größte" neuerung sind sicherlich die "supereinheiten" Redeemer, Hexapod und MARV, welche in eigenen neuen "superfabriken" hergestellt werden. ähnlich wie das Mutterschiff der scrin oder den commandoeinheiten können diese riesengeräte nur einmal gebaut werden (bzw nach zerstörung erneut einmal etc). In meinen Augen eine "neuerung" die nicht unbedingt hätte sein müssen, da meiner meinung nach Avatar, Mammut und Tripod schon stark und teuer genug waren um dem Gegner das fürchten zu lehren.

Das ist wie gesagt nun erstmal ein erster Eindruck und man wird sehen wie man sich weiterhin im spiel zurechtfindet.
 
Kannst du bitte die Story vom Addon für mich kurz zusammenfassen? ;) Von mir aus auch als Spoiler für andere. Setzt das Addon die Story von Tiberian Wars fort?
 
Wie er schon gesagt hat und auch anderweitig bekanntgegeben wurde, spielt Kanes Wrath storytechnisch gesehen direkt nach Tiberian Sun und geht bis zur Scrininvasion.
Ich denke nicht, dass das Addon noch da anknüpfen wird, wo Tiberium Wars aufgehört hat.

Ich bin auch keineswegs enttäuscht, es war von vornherein klar, dass man nur eine NOD-Kampagne spielen wird, daher heißt es ja auch Kanes Wrath ;)

Wenn man der Nachricht der Scrin am Ende deuten kann (die Jungs vom cnchq können das), erwartet uns wohl als Nächstes ein Scrin-Addon.

Ich habe mir ja die US-Version bestellt und bin wieder mal froh darüber, genau wie beim Hauptspiel.



Apropos, wo wir grad dabei sind. Ich bemitleide jetzt schon wieder die Leute, die ihr Spiel nur auf deutsch spielen können.
Joe Kucan ist im allerersten Video soo geil. Sein Zorn...Kanes Wrath also...der ist so spürbar, wie die Kamera plötzlich nah an ihn ranzoomt mit seinem halben Cyborggesicht, und er dann schon quasi in die Kamera speit:"PEACE! THROUGH! POWER!"
Ich hab gedacht ich bin ein kleines Mädchen auf nem NKOTB Konzert und falle gleich in Ohnmacht.
Mann ist das geil.

Übrigens gefallen mir auch die Maps, in denen die Missionen spielen. Sehen irgendwie anders aus, als hätten sie auch an der Grafik gefeilt. Aber auch so...die Gebäude, die Vegetation, das erinnert mich schon fast an die Red Alert Karten, nur dass hier natürlich mehr Details zu sehen sind vom Terrain.
Australien ist toll gewesen, am Strand. Gleich die zweite Mission.
Brückenkopf geschlagen, Basis aufgebaut und kräftig zugelangt.
Erinnerte auch an eine Mission aus Red Alert.

Übrigens: Diese neue Flugabwehreinheit der GDI, der Slingshot mit diesen Flaks und den MG's der keine Grundeinheiten bekämpfen kann...also ein voll aufgewerteter von denen reicht LOCKER aus, um 20 Venoms vom Himmel zu holen, wie ich gestern schmerzlich feststellen musste.

Aber dafür konnte ich gemütlich direkt neben ihm eine Basis aufbauen ohne dass er mir was anhaben konnte. :D Paar Raketentruppen und weg war er.
Weiß einer warum der Harvester jetzt Heavy Harvester heißt? Ist da irgendwas besonderes dran?


Hier noch Bilder meiner US-Version.

Joaaah, und ich wusste, dass die US Version schöner daher kommt.
Zumindest in einer dickeren Packung, wie die Kane Edition, und keine normale DVD-Hülle wie die Deutsche:



122c8f99.jpg




374b0d1d.jpg




Ist übrigens nur englisch und der BETA Key für RA3 funktioniert nicht
ugly.gif






Edit:

Richtig informieren soll helfen. Ich hab noch mal recherchiert:

Kampagne über Dekaden – Kane kehrt als Mittelpunkt einer epischen Einzelspielerkampagne zurück. Mit einer Geschichte, die 20 Jahre umfasst – von der Wiedergeburt der Bruderschaft von Nod nach dem zweiten Tiberiumkrieg bis hin zu den dramatischen Ereignissen des dritten Tiberiumkrieges und darüber hinaus. Verhilf der Bruderschaft zum Aufstieg und führt sie auf ihrem Weg bis zu den Ereignissen in Command & Conquer 3 Tiberium Wars und weiter.

Quelle: EA Command and Conquer 3 Tiberium Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwere Sammler ist nur als Standardsammler bei den Steel Talons erhältlich. Spielt man normal GDI gibts da auch nur den normalen Sammler. Bei den Zocoms der GDI gibt es dann wiederum auch den Raketensammler. Für jede "GDI-Gattung" also ein Sammlermodell von dreien. Beim Heavy kann man truppen wie beim BMT verschanzen. Ob das beim Raketensammler auch der Fall ist weiß ich nicht.
 
Oh, sehr gut, danke. Muss ich beim nächsten Mal darauf achten.

Ich habe gestern ein wenig gespielt (die Kampagne), und bin eigentlich doch begeistert.
Habe gerade Marcio von der Black Hand gefangen genommen und spiele derzeit die erste Mission mit dieser Unterfraktion quasi.
Was die für Upgrades haben...interessant.

Man könnte die gesamte Mission schaffen, indem man nur die normalen Confession Militant Squads baut, also die "normalen" Soldaten von NOD.
Die Upgrades verpassen denen jeweils einen Offizier der Black Hand als Führer, Railgunähnliche Strahlenwaffen wie die Zonetrooper, nur dass diese grün sind und auf Tiberium basieren, und aus deren (zusätzlichen) Flammenwerfern kommen blaue Flammen, die noch mehr Schaden anrichten.

Würde GDI nicht mit Fluggerät ankommen, wäre die Mission wie gesagt kein Problem, wenn man nur diese Männeken baut ;)

Also mir jedenfalls gefällt, was sie mit dem Add-On gemacht haben.
 
Bei den Zocoms der GDI ist das ja fast ähnlich. Die normale Infanterie kann man mit Tiberiumfeldanzügen udn noch nem upgrade so aufrüsten, dass auch die sonst eher schwächeren einheiten recht effektiv auf dem schlachtfeld werden. im verband mit raketentrups die auch den anzug haben ist das schon eine schlagfertige truppe. auch wenn hier (zone raider) auf railguns verzichtet wird. Scheinbar wurde dann also tatsächlich bei blackhand und zocom der fokus an schlagkraft auch mal auf die infanterie gelegt.
 
Hat hier auch jemand ständig diese nette Direct3D Fehlermeldung, die das ganze Addon platt macht ?

Langsam nervts...

Hab schon Directx und Grafiktreiber komplett neu aufgespielt... und immernoch. :mad:
 
Bischen magere Infos, aber was solls? Wer keine wirkliche Hilfe will...





Ich hab übrigens meine E-Mail von EA bekommen, dass der Betatest für RA3 bald startet, ihr auch?

Ist eigentlich nur eine Infomail mit den Neuigkeiten des Tages, Informationen zum weiteren Verlauf der Public Beta, usw.

Ich freu mich :)
 
So das neue Command & Conquer Red Alert 3 ist draussen und seid letzte Woche auch in unserem Besitz. Meine ersten Endrücke sind doch sehr verhalten gewesen. Wenn man sich nämlich am Anfang das Tutorial angetan hat war man erstmal entsetzt über die doch recht schwache Grafik gegenüber dem Vorgänger was auf jedenfall ein echter Rückschritt ist. In den Kampagnen wird das ganze zwar besser, aber da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Ansonsten ist das ganze Spiel recht amüsant. Ein klassisches Red Alert eben auch wenn ich den Humor aus Red Alert 2 doch sehr vermisst habe. Das Sta Aufgebot ist sicher einzigartig bisher aber man hätte vielleicht doch mehr in die Grafik stecken sollen und statt dessen einen Star weniger engagieren.

Schade eigentlich ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und man ärgert sich halt wenn man weis das da mehr drin gewesen wäre. Aber wenn man ein Fan der Reihe ist dann muss man es auf jeden Fall mal gespielt haben schon alleine um die neue dritte Partei zu erleben. Die ist nämlich wirklich gut gelungen.
 
Yeah, da ich nun das Add on zu C&C 3 bald bekomme, hab ich C&C 3 wieder ausgegraben. Geiles Spiel endlich wieder im C&C Style, was bei Generals ja nicht der Fall war.

Aber der Hammer ist, dass ich Renegade wieder ausgegraben habe, was ja eig nicht mehr Online funzen soll. Läuft aber Prima mit sehr vielen Servern. Halt nur nicht über Renegade selber sondern nem Seperaten Progri.
Geil das Game, hatte ganz vergessen wie cool das war. Endlich mal C&C Hautnah!
 
*Staub wegpust*

EA hat jetzt auch Tiberian Sun + Firestorm zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Command & Conquer Classic | Command & Conquer


Und für die Leute denen die Auflösung zu niedrig ist, einfach im Ordner:
EA Games\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN\
die Datei SUN.ini öffnen und die Auflösung anpassen.

[Video]
ScreenWidth=800
ScreenHeight=600
StretchMovies=no

Auf 1920x1200 funktioniert es wunderbar. :)
 
Zurück
Oben