Der coolste Lichtschwertstil

Welcher Lichtschwertstil ist der coolste / beste ?

  • Obi Wan; Qui Gon (Ep I)

    Stimmen: 25 11,8%
  • Darth Maul (Ep I)

    Stimmen: 53 25,1%
  • Obi Wan (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Anakin (Ep II)

    Stimmen: 9 4,3%
  • Mace Windu (Ep II)

    Stimmen: 29 13,7%
  • Yoda (Ep II)

    Stimmen: 19 9,0%
  • Count Dooku (Ep II)

    Stimmen: 38 18,0%
  • Ben Kenobi (Ep IV)

    Stimmen: 1 0,5%
  • Darth Vader (Ep V + VI)

    Stimmen: 17 8,1%
  • Luke (Ep V + VI)

    Stimmen: 11 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Obi-Wan hats einfach drauf. Soresu würde mir auch am besten zusagen. Einfach dieses defensive charakterisiert für mich die Jedi-Philosophie am meisten. Und wenn man dann noch so ein Meister darin ist wie Obi-Wan. Herrlich.
 
ich finde der lichtschwertstyl von Starkiller (sein richtiger name fällt mir grade leider nich ein:D) echt cool er kann sogar sein lichtschwert elektrisieren xD

man kann ihn zwar nicht im film sehn aber im spiel Star Wars Force Unleashed

ich glaube er war sogar der stärkste Jedi/Sith (er war ja sith und wurde jedi)

weil er viele Jedis geschafft hat zu töten und wenn Rham Kota ihn nich aufgehalten hätte hätten Darth Vader und der Imperator auch seinen zorn gespürt

und aus der liste zum wählen finde ich den kampfstyl von Obi Wan gut genau wie meine 2 vorgänger über mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte doch bitte auf dein Rechtschreibung, es war wirklich schwer deinen Beitrag zu entziffern.
Starkillers richtiger Name war Galen Marek.
Und als info, er war kein Sith. Er war nie mehr als ein geheimer Schüler der für Sidious pläne missbraucht wurde.

Galen Marek kämpfte vorallem im Juyo, Soresu und Shien/Djem So
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Darth Tyranus (hab vergessen wie der typ heißt) weil er so elegant und locker in epIII
mit zwei jedi mit einer hand abblockt

Bild:Dooku_vs_Skywalker_%26_Kenobi.jpg
 
Darth Maul ! Doppel Lichtschwert gefällt mir am Besten (aber wenn man auf Obi Wan trifft erwartet einen nunmal so ein Ende ^^ ) !

(Galen Marek, Vaders Geheimer Schüler hat auch noch einen Genialen Stil)

Mfg General Rudos
 
Es gibt mehrere die mir gut gefallen:

Maul kämpft sehr wild und schnell, was mir sehr gut gefällt.
Bei Annie ist das fast gleich, nur das er noch dazu vorstürmt.
Dooku kämpft sehr elegant und präzise.
Obi-Wan ist ein König in seiner Soresu-Verteidigung. Er wehrt gegen Annie jeden Schlag sauber ab.
Yodas Kampfstil ist sehr, sehr wild und dazu noch spannend, die Anzahl Schläge zu zählen, die er auf das Lichtschwert des Gegners haut.
Mace Windu benutzt im Kampf als Jedi die dunkle Seite, was ich persönlich auch machen würde.

Alter Käse. :kaw:

Mir gefällt Mace Windus Kampfstil nun eindeutig am besten. Vor allem weil er nicht von Lucas oder Nick Gillard (dem Stunt-Koordinator) erfunden wurde, sondern vom Schauspieler Sam Jackson. Das macht den Stil realer und einzigartig.
 
Wäre es nicht besser gewesen hier nur die Namen der Stile zu verwenden statt der Person die sie benutzt, oder zumindest den Stil dahinter zu schreiben.
Besonders mehre Stile benutzen.
Hier hätte man ehr Fragen sollen wer der bessere Lichtschwertkämpfer ist.

Also ich bevorzuge eine Mischung aus der Dritten Form: Soresu und dem Vorgänger der Siebten Form: Juyo.
 
Ich habe für Vader gestimmt, weil sein Stil simplistisch ist, aber Raffinesse (wie er Luke in die Gefrierkammer befördert) und Kraft vereint. Außerdem wirken die OT-Kämpfe echter als die der PT.

Was das Ep.4 Duell angeht: ein paar Sekunden kämpfen die wirklich schnell, so ab 1:36, weil Vader gemerkt hat, dass die Zeit davon läuft. Davor haben sie sich nur aneinander herangetastet.
[YOUTUBE]rjCyZ2P9bCA[/YOUTUBE]
 
Ich habe natürlich für Yoda gestimmt. Die Technick die er antwendet ... kein Sith ist seinem Ataru gewachsen.

Was Darth Maul angeht, er verwendet das Juyo nicht einmal gut. Hätte er ein normales Schwert, währe es schon nichtmehr so cool. Dazu bringt sein Doppellschwert nichteinmal was. Kommt schon, er hat gegen einen PADAWAN verloren! Ein PADAWAN!

Obi-Wan Kenobis Stil ist hingegen vorbildlich. Ein meisterhaftes Soresu, das sogar Grievous in die Knie zwingen konnte. Aber Soresu hat nur sehr wenige Angriffsbewegungen, so das auch Obi-Wan sterben musste.

Zu Anakins Technik muss man nicht viel sagen. Siegreich bei Makashi, wirkungslos bei Soresu.

Das Makashi gekällt mir allerdings. Es sie so Edel und flüssig aus.

Aber Yoda ist ungeschlagen. Kein Sith konnte ihn in die Knie zwingen.

:yoda
 
Ich habe natürlich für Yoda gestimmt. Die Technick die er antwendet ... kein Sith ist seinem Ataru gewachsen.

Hm, also ich finde, diese ganzen Drehbewegungen schaden mehr als sie nutzen. Maul und Yoda kann man doch leicht in den Rücken stechen/umstechen, während sie ihre Hüpfer machen. Ernsthaft, wieso sollte ich meinem Gegner in einem Schwertkampf den Rücken zuwenden? Und wieso sollte ich durch die Gegend hupfen und mich meines festen Stands berauben? :confused:
 
Ich habe natürlich für Yoda gestimmt. Die Technick die er antwendet ... kein Sith ist seinem Ataru gewachsen.
Was war denn mit Lord Tyranus und Palpi?
Bei dem gehoppse bekommt man doch gar keine Kraft in den Schlag… und das macht Yodas fehlende Masse nicht besser ;-)


Obi-Wan Kenobis Stil ist hingegen vorbildlich. Ein meisterhaftes Soresu, das sogar Grievous in die Knie zwingen konnte. Aber Soresu hat nur sehr wenige Angriffsbewegungen, so das auch Obi-Wan sterben musste.
Wieso musste Obi Wan / Ben sterben, weil sein Stil wenige Angriffsbewegungen hat??
Beim Kendo z.B., gibt es „keine“ klassischen Paraden, dennoch gibt’s Möglichkeiten Angriffe zu kontern, um nicht getroffen zu werden.


Aber Yoda ist ungeschlagen. Kein Sith konnte ihn in die Knie zwingen.
Und er keinen Sith…
Yoda bleibt für mich einfach kein Säbelschwinger…
 
Aber schaut euch doch mal an:

Alle dieser Jedi/Sith sind durch einen Kampf mit einem Lichtschwert schwer verletzt. Ausgenommen Yoda und Luke. Yoda hat in seinen früheren Jahren sicher einige Gegner erlegt!
 
Nur für den Fall das hier irgendjemand glaubt Kenobi habe den Kampf verloren, weil er durch sein Soresu unterlegen war: Er hat den Kampf absichtlich verloren. Das ist eigentlich offensichtlich, er hebt das Schwert, steht vollkommen hilflos und ungeschützt da und wird nach einer Pause niedergestreckt.

Das war schon durchgedacht;).
 
Aber schaut euch doch mal an:

Alle dieser Jedi/Sith sind durch einen Kampf mit einem Lichtschwert schwer verletzt. Ausgenommen Yoda und Luke. Yoda hat in seinen früheren Jahren sicher einige Gegner erlegt!

Ich habe mir den Kampf gegen Dooku noch mal angesehen und meistens drescht Yoda die Luft, nicht seinen Gegner.
Mag sein, dass er früher einige Gegner erledigt hat, aber die waren wohl weit unter seiner "Midichlorianer-Klasse".

Übrigens wurde Luke schon schwer verletzt. Er hat eine Hand verloren.

@SirThreepio
Obi wusste schon, dass er geschlagen war, sonst hätte er es weiterversucht. Vader aus der Gleichung zu eliminieren wäre für die Jedi schon vorteilhaft gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben