Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Der Cosplay-Thread

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Yliane, 1. Juli 2022.

  1. Yliane

    Yliane Zabrak mit großer Klappe

    Hallo zusammen! Im Rahmen der Noris Force Con 2022, die im September stattfindet, möchten wir natürlich Cosplays tragen und genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Auch in anderen Situationen könnt ihr euch hier melden, Tipps und Tricks geben und den Einstieg für Anfänger erleichtern!

    Da ich ja als Darth Maul gehe und bereits das Kostüm habe, brauche ich noch passende Schuhe und deckende Schminke, sowie gute Pinsel, damit mein Make-up sauber und kontrastreich ist.
    Ich möchte gern hohe, schwarze Stiefel mit sehr dicken Sohlen haben (damit der Umhang nicht auf dem Boden streift und ich nicht drauftrete), die nicht viel teurer sind, als 50 €.
    Dann bräuchte ich weiße Schminke für die Haut und schwarze für die Tattoos. Ich möchte gern dem Darth Maul Kostüm mehr Individualität geben und meinen RPG-Charakter stattdessen spielen. Für die schwarzen Haare habe ich bereits mit einem Haarspray gesorgt.

    Und ich gehe nicht allein, sondern auch noch mit @Pascaline . Sie möchte Mara Jade spielen und braucht einen Jumpsuit, am besten aus Kunstleder. Aber das Problem ist, wir haben im Internet bisher nur welche gefunden, die auch hätten aus einem P0rn0 kommen können. Wenn sich jemand von euch mit soetwas auskennt, wäre es toll, wenn der/diejenige uns ein paar Beispiele zukommen lässt, die sich mit dem Mara Jade Outfit vereinen lassen könnten. Dazu braucht sie noch den Gürtel und die Handschuhe. Die Handschuhe sollten nicht einfach weiße Stoffhandschuhe zum Wegwerfen sein, sondern auch welche, die aussehen, wie die von besagter Jade.

    So - dann her mit euren Ideen. :)

    Edit: Schuhe gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Pascaline gefällt das.
  2. Darth Keebo

    Darth Keebo Vide, cui fidas!

    Das Internet ist eigentlich euer Freund :D

    Beim Kostüm kommt es total drauf an, wie viel ihr bezahlen wollt.
    Es gibt eine Menge Seiten, auf denen ihr hilfreiche Tipps findet. Zum Beispiel hier.

    Wenn es nur 50 Euro für Stiefel sein sollen, schau nach gebrauchten Reitstiefeln, z.B. auf Vinted.
    Theaterschminke wäre eine Idee, die ist eher wasserfest.
    Für Mara könntet ihr statt eines Jumpsuits auch einen Zweiteiler draus machen und nach Lederhosen schauen. Ansonsten ist die Frage, ob ihr selbst nähen könnt oder auch umändern. Denkbar wären dann auch Jumpsuits aus Stoff.
     
    Pascaline gefällt das.
  3. Pascaline

    Pascaline verpeilte Nixe

    Danke für deine Tipps @Darth Keebo :)

    Nun ja, im Idealfeld eher nicht so viel ^^
    Da ich selbst aber leider überhaupt nicht nähen kann (und das in so kurzer Zeit wohl auch nicht mehr lernen werde), wird mir nichts anderes übrig bleiben, als auf ein fertiges Kostüm zurückzugreifen. Wenn es nur um kleine Umänderungen geht, könnte ich bspw meine Mutter um Hilfe bitten. Nachdem meine Eltern aber nicht allzu begeistert davon sind, dass ich auf die Con fahre (was nicht an der Con liegt, sondern der Reise an sich), würde ich sie da aber lieber außen vor lassen :kaw:
    Leider können auch meine Freundinnen allesamt nicht schneidern.

    Das ist eine gute Idee :) Ich werd mal schauen, ob sich da was finden lässt.

    Als absolute Notlösung hab ich übrigens dieses Kostüm ins Auge gefasst ^^
     
  4. FIRE

    FIRE IGNIS

    Okay, so wie ich das verstehe, dürfen hier auch andere User was posten.
    Falls nicht, dann lösche ich es wieder.


    Geplant für Speyer, ist dieses Kostümchen hier. Mal eine Skizze:

    FA288DF7-C686-4E97-8D74-87746208F464.jpeg

    Wenn das Wetter passt. Sonst kommt wahrscheinlich das zum Einsatz, was ich im April auf der POTF getragen habe. Ist aber etwas langweilig, das Kostüm.
    Wenn ich dran denke, lade ich hier auch ein paar WIP Fotos hoch. :)
     
    Darth Zion gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.