Der Countup zum Countdown...

IMG_20211210_101123.jpg
 
Die kleinen Freuden des Alltags: Da ich nachts arbeite, stehen auf meinem Routenplan beim Datum immer zwei Tage. Heute stand da: 10/11.12.2021. :)
Das wäre natürlich noch besser, wenn wir unseren Kalender nach der Geburt Yuthog Nyingma Yönten Gönpos ausgerichtet hätten anstatt nach der von Seneca. Aber was soll man machen.
 
Den wenigsten ist allerdings bekannt, dass das 13 malige vergießen von exakt 13 Tropfen dieses Desinfektionsmittels über die linke Schulter nebst dem 13-maligen Umkreisen des Küchentischs gegen den Uhrzeigersinn Bakterien und Keime das ganze Jahr fernhalten soll, so haben es die kaukasischen Vorfahren der Grossmutter meines Nachbarn seit Generationen überliefert.

13 Tropfen davon auf die Weihnachtsplätzchen bewahren überdies vor Übergewicht und Herzverfettung.

Der universelle Allrounder, den jeder im Haushalt besitzen sollte, nicht nur zur Weihnachtszeit.
 
Den wenigsten ist allerdings bekannt, dass das 13 malige vergießen von exakt 13 Tropfen dieses Desinfektionsmittels über die linke Schulter nebst dem 13-maligen Umkreisen des Küchentischs gegen den Uhrzeigersinn Bakterien und Keime das ganze Jahr fernhalten soll, so haben es die kaukasischen Vorfahren der Grossmutter meines Nachbarn seit Generationen überliefert.

13 Tropfen davon auf die Weihnachtsplätzchen bewahren überdies vor Übergewicht und Herzverfettung.

Der universelle Allrounder, den jeder im Haushalt besitzen sollte, nicht nur zur Weihnachtszeit.
....und dass du diese Empfehlung heute, an einem DREIZEHNTEN, postest, macht die Sache mal so richtig amtlich. ;-)

Sieht nach einem Endgegner-Montag aus: der Tag enthält einen Countdown (13.12.)!!! Passt also gut auf Euch auf!
 
Ich muss es loswerden: Countuppen ist einfach toll. Und vor allem so beruhigend! Stellt euch nur vor, man würde das Alter countdownen. *brrr* Dann wüsste man, in welchem Jahr man stirbt.... Oder der Beitragszähler im Forum würde rückwärts laufen. Ich wüsste vor Angst nicht, was ich als letztes schreiben sollte. Ganz schön morbide. Da bin ich lieber ein Optimist.
 
Dass man für die ganzen Latten auch einen Ständer hat ist aber schon schön. :x3:
(Sorry. Einmal im Jahr hab ich postpubertäre Anfälle.)
Das passt: ist wahrscheinlich bei dir immer genau DER Tag im Jahr, an dem ich KEINE postpubertären Anfälle habe! Denn heute fühle ich mich so reif und unpubertär.....
Deshalb verurteile ich auch empört den Latten- und Ständervergleich. Geht gar nicht. Finde diese Latten mit dem Ständer allerdings doch etwas steif.

Sorry übrigens @Raven Montclair: solltet Ihr Euch tatsächlich so ein Bäumchen (das ich übrigens ganz schick finde, aber noch behängen würde) in die Bude stellen, hast du jetzt die ganze Zeit unsere schrägen Vergleiche im Kopf:facep:
*zeigt petzend auf @Sir Ben Kenobi II und @Nussknacker , weil die haben nämlich angefangen*
 
Zurück
Oben