Der Countup zum Countdown...

Ich war eine Woche dafür zuständig, dass die Garnelen in S-Form drauf lagen, eine Woche, dass die Käsedosierung immer mit Reibekäse voll war und die dritte Woche, daß auch nur 15 g Artischocken drauf lagen. Ich habe einmal genau 12,42 g drauf gepackt. Das Ausschlagen der heissen vorgebackenen Pizzen aus den Formen musste ich glücklicherweise nicht machen, das war der ätzendste Job überhaupt.

Danach mochte ich ziemlich lange keine Pizza mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße ich mit allem Nachdruck zurück.
Siehst du. Junge menschen sagen nicht "zurückweisen". Eine derart gewählte Ausdrucksweise ist hingegen typisch für ältere Herrschaften aus dem ausgehenden zwanzigsten Jahrhundert.

Das Ausschlagen der heissen vorgebackenen Pizzen aus den Formen musste ich glücklicherweise nicht machen, das war der ätzendste Job überhaupt.
Ich stelle mir grad eine vor Hitze flimmernde Werkshalle vor, in der schweißnasse Kerle die rotglühenden Pizzen mit Hämmern aus den Formen hauen um sie dann mit Zangen in die Kühlung zu hieven. Da stolpert einer und seine Pizza kracht funkensprühend gegen eine der Maschinen. Sofort schrillt ein Alarm los. Feuer bricht aus. Die Männer rennen um ihr Leben. Einer hält inne, als er am Belag-Raum vorbeirennt und sieht, dass das Artischocken-Mädel immer noch arbeitet. Der Man tritt die Tür ein. (Sie war nicht verschlossen, aber das Eintreten passte gut zur dramatischen Situation.) "Komm mit mir, wenn du leben willst!", sagt er. "Mein Leben ist das Countuppen der Artischockenmenge!", entgegnet sie und macht weiter. Da packt der Mann sie und wirft sie sich über die Schulter. Sie protestiert: "Lass mich los! Es fehlen noch 2,58 g!". Doch er trägt sie hinaus und in Sicherheit.

Schnitt auf eine Couch, auf der zwei Teenager sitzen.
"Und so habe ich eure Mutter kennengelernt. Sie war eine Sanitäterin und hat meine Nase gerichtet, nachdem das Artischocken-Mädel mir eine verpasst hatte, weil ich sie bei der Arbeit gestört und ihre bis dahin perfekte Artischockenmengen-Quote zunichte gemacht hatte."
"WAS? Du hast sie doch vor einem Feuer gerettet! War die irre?!"
"... Najaa... Wenn man's ganz genau nimmt, hat das Gebäude nicht direkt "gebrannt". Eher gequalmt. ... Und es war auch nicht so richtig das ganze Gebäude, sondern eigentlich nur ein Raum. Beziehungsweise der Papierkorb in diesem Raum. ... ABER WIE AUCH IMMER! Am Ende hab ich auf jeden Fall eure Mutter kennengelernt und darum ging's ja."

EDIT:
Heute werden Pizzen übrigens vollautomatisiert hergestellt, wodurch die Produktionsmenge einer Fabrik wie der oben genannten deutlich erhöht wurde - von 1138 am Tag auf 1243 in der Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht die einzige Umfrage zu dem Thema. Andere wurden zum Beispiel von O. Wagner, Mario Ristorante, Dominique Domino's oder P. Hut durchgeführt. Sie kamen alle zum gleichen Ergebnis, also muss da ja was dran sein. Diese Umfragen waren auch alle genauso aussagekräftig wie die von Oetker, dann auch da haben jeweils 1244 Menschen teilgenommen. Sie wurden sogar am selben Tag und am selben Ort durchgeführt, nämlich am 20. März 2023 in Las Vegas auf der International Pizza Expo. Und die Leute, die da hingehen, müssen es ja am besten wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht die einzige Umfrage zu dem Thema. Andere wurden zum Beispiel von O. Wagner, Mario Ristorante, Dominique Domino's oder P. Hut durchgeführt. Sie kamen alle zum gleichen Ergebnis, also muss da ja was dran sein. Diese Umfragen waren auch alle genauso aussagekräftig wie die von Oetker, dann auch da haben jeweils 1244 Menschen teilgenommen. Sie wurden sogar am selben Tag und am selben Ort durchgeführt, nämlich am 20. März 2023 in Las Vegas auf der International Pizza Expo. Und die Leute, die da hingehen, müssen es ja am besten wissen.
Es waren eigentlich sogar 1245 Menschen, dieser eine namens Mac Donald, wurde aber nachträglich wieder aus der Umfrage entfernt, weil er als einziger eine andere Meinung vertreten hatte.
 
Es gibt immer so 'nen Clown, der zeigen will, wie super anders und besonders er ist indem er einfach das Gegenteil von dem sagt, was normale Menschen sagen würden. "Schaut mich an - Ich mag keine Pizza! Ich weiß, dass die Erde flach ist! Und ich find Star Trek cooler als Star Wars!"

Noch schlimmer sind nur die, die sich mit ihren Mathekenntnissen hervortun wollen:

"show that 14 is a factor of 1246"
fdc714363b171229a2a5afd4c4b8e2d6.jpg

???
Nerds!
 
Am 2. Februar 1250 wird Waldemar zum König von Schweden.

Er war erst 7 Jahre. Und wie so viele extrem junge Könige, wie zB Edward Furlong, Macaulay Culkin oder Jake Lloyd, so kommt auch er mit dem frühen Ruhm nicht klar. Anfangs ist er nur eine Marionette seines Vaters. Dann folgen sexuelle Verfehlungen. Er zerstreitet sich mit seinem Bruder Magnus, der ihm im offenen Krieg letztlich den Thron beraubt. Waldemar flieht völlig zerstört ins dänische Exil. Zu allem Überfluss muss er in den Knast, weil er eine Schwägerin der dänischen Prinzessin gepimpert hat. Er wird für unzurechnungsfähig erklärt und stirbt allein und verlassen mit 59 Jahren im Knast.
 
Zurück
Oben