Der Countup zum Countdown...

Man könnte es ja nach dem Ausschlussverfahren machen. Also, ich bin es schonmal nicht. Raven ist es wohl auch nicht. Und auch nicht Sam... Uff, das würde wohl doch zu lange dauern, bei 8 Milliarden Menschen. Früher wäre das viel einfacher gewesen. Zum Beispiel im Jahr 1350. Da gab es - laut einer Internetseite, auf der ich dieses Bild gefunden habe - nur 300 Millionen.
Ur6S6NB.gif

Das sind gerade mal 3,75% der heutigen Bevölkerung. Aber obwohl es so wenige Menschen gab, gelang es auch damals schon nicht, jeden Haushalt mit Glasfaser zu versorgen.
 
Auf den Tag genau heute vor 672 Jahren, 8 Monaten und 17 Tagen trat Zürich der Schweizer Eidgenossenschaft bei um das Uhrmacher- und Schokoladengewerbe anzukurbeln. Vor allem letzteres lief extrem schlecht, da Kakao aus Amerika stammt und die Handelsbeziehung mit diesem Kontinent erst richtig in Fahrt kamen, nachdem er entdeckt wurde.
600 Jahre später wurde Zürichs Beitritt zur Eidgenossenschaft gefeiert. Diese Feier wurde wiederum durch Gedenkmünzen zelebriert, auf denen die damaligen Stargäste abgebildet sind. Hier sehen wir zum Beispiel Arnold Schwarzenegger, wie er die Züricher Nationalhymne ins Mikro schmettert:
78019_schweiz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ernsthafte Zweifel an der Echtheit dieser Karte, nirgendwo ist Alderaan aufgeführt. Komisch.
*schluckt und schaut zu den anderen, in der Hoffnung, dass sie Kapitän Antilles sagen, was vor langer Zeit mit Alderaan passiert ist*
@Kapitän Antilles .....also dieser neue Mond im Orbit von Alderaan könnte etwas damit zu tun haben: Der tauchte da neulich überraschend um 13.56h auf und seit diesem Foto hier nix neues mehr von Alderaan....vielleicht nur ein Funkloch, was soll da schon passiert sein...:whistling:
1356.jpg
 
Bestimmt im ländlichen Bereich O2 Netz versucht-vielleicht mal ein Fax hinschicken oder so. Was soll da sonst schon groß passiert sein.

Aber der Mond schaut schick aus. Gäbe es Social Media auf Alderaan wären bestimmt schon die ersten Selfies mit dem neuen Mond online.
@Kapitän Antilles .....also dieser neue Mond im Orbit von Alderaan könnte etwas damit zu tun haben: Der tauchte da neulich überraschend um 13.56h auf und seit diesem Foto hier nix neues mehr von Alderaan....vielleicht nur ein Funkloch, was soll da schon passiert sein...:whistling:
 
@Kapitän Antilles .....also dieser neue Mond im Orbit von Alderaan könnte etwas damit zu tun haben: Der tauchte da neulich überraschend um 13.56h auf und seit diesem Foto hier nix neues mehr von Alderaan....vielleicht nur ein Funkloch, was soll da schon passiert sein...:whistling:

Ach so, das macht Sinn. Wobei, ein neuer Mond? Hmm... komisch. Vielleicht gucke ich mir den demnächst mal an, klingt interessant.
Das schöne Alderaan ist doch immer einen Besuch wert, nicht wahr?

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben