Der Countup zum Countdown...

Upgecountet wurde zwar schon aber ich will euch das hier trotzdem nicht vorenthalten:

burger1358-slider-7-1024x533.jpg


Und jetzt kommt die 248.000-Frage: In welcher Stadt findet man dieses Burger-Restaurant?
Für alle, denen dieses Bild nicht reicht, geb ich noch zwei weitere Hinweise:

Logo des Restaurants:
burger1358-white-logo-293x300-1.png

Ein Bild von deren Webseite:
slider6.jpg

Teheran
Der Laden heißt Burger1358 und steht am Abazar Blvd, zwischen dem Refah Store und dem Payambaran Hospital, das auf Herzanfälle spezialisiert ist.

Jeder, der das richtig erraten hat, gewinnt 248.000 iranische Rial! Dafür kann man sich zum Beispiel bei Burger1358 einen Crispy Burger kaufen. Guten Appetit an alle Gewinner!
 
Sehr geehrtes Imperium,

anbei ein Vorschlag für ein Refreshing der Todesstern Büros. Um eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu erzeugen schlage ich den Farbton Jotun 1359 für die mittlere Führungsebene vor.

Ein weiterer Vorteil dieses Farbtons : er levelt das Aroma des Automatenkaffees mehrere Stufen auf und erhöht dadurch die Mitarbeiterzufriedenheit. Hier ein Beispiel für den Besuchersitzplatz:
1706251398746.jpeg
Es wirkt wohnlich und nicht zu kalt, aber trotzdem wird die sterile Atmosphäre bewahrt. Die Blumen sowie Sessel, Kissen, Decke und Lampe können natürlich weggelassen werden.

In Erwartung eines Auftrages verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen.

Lang lebe das Imperium!

Fidelius Montparnasse

Kutlu Farben und Co. KG
Art Director
 
door-number-1363-DTNWG5.jpg


Hier sehen wir ein Stockfoto (Gibt's dafür eigentlich 'nen anderen Begriff? Klingt irgendwie doof.) einer Hausnummer. Früher hätte ich gedacht: "Wozu? Warum sollte jemals jemand ein Foto irgendeiner Hausnummer brauchen?" Heute weiß ich, wie wichtig es ist, jeder Zeit Zugriff auf Bilder von allen möglichen Zahlen zu haben.
 
Also beträgt der Erdumfang 1365 Hausnummern, womit jede Hausnummer 29.326 Meter misst. Das klingt viel aber man muss bedenken, dass es sich um einen Durchschnittswert handelt und ein Großteil der Strecke durch Tundra, Wüsten und Ozeane verläuft. Dort sind die Abstände zwischen Häusern natürlich größer.
 
Wenn "Mann" von einer Frau wie folgt angeguckt wird......
1369.jpg

.....dann hat sie sich entweder soeben schockverliebt (in diesem Falle: Glückwunsch!), oder sie will einem den nächstbesten Tonkrug über die Rübe ziehen (in diesem Falle: Volle Deckung!). Schon mein ganzes Leben versuche ich, die Nuancen zu dechiffrieren, ob ich in einen Flirt oder unter Beschuss gerate. Keine Chance....machen die das extra? (hey @Raven Montclair :gib's zu!;-))
Das missverstehen weiblicher Codes und das Fehldeuten der ausgesandten stummen Impulse ist so etwas wie meine geheime Superkraft. Mittlerweile glaube ich, dass Yoda, Obi-Wan und Franz von Assisi vor allem deshalb das Eremitentum wählten, um dem Zorn falsch verstandener Frauen zu entgehen.

Ich habe mir am Wochenende eine hübsche Karsthöhle in der Nordeifel angeguckt.
Ins Exil gehen ich werde müssen. Versagt ich habe."
Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Augen sagen eindeutig: Du tumber Tor, nerv mich nicht weiter mit Deiner Dämlichkeit. Sonst gibt es einen Tonkrug auf die Nase.
Besteht eventuell eine Chance, dass du dich da vielleicht etwas vertan haben könntest? Ich hatte den Blick so gedeutet, dass sie vollkommen fasziniert von dem ist, was der Mann zu erzählen hat. Das ist nämlich derselbe Blick, den ich von Frauen bekomme, wenn ich ihnen von meiner beeindruckenden Star-Wars-Actionfiguren-Sammlung erzähle... Oh, Mist...
 
Ich komme gerne dreimal im Jahr vorbei und unterweise Dich.
Gern, freue mich immer über Besuch in meiner Eremitenhöhle! "Kakushöhle" bei Mechernich, nimm den Waldweg und dann die dritte Höhle von links. Dünnwandige Trainings-Tonkrüge (die aus den Bud Spencer-Filmen) stelle ich zur Verfügung, die du mir dann über die Rübe ziehen kannst:D.....
 
Etwas Countupper-Geschichte...

440px-Traces_la_Bastille.jpg

Dieses unauffällige Muster der Pflastersteine in Paris bilden die Grundmauern der "Bastille" nach, die dort ab 1370 gebaut wurde. Eine riesige Burg, die angeblich vom geheimen Orden der Countdounére gegründet wurde. Leider diente die Burg ab dem 17. Jahrhundert als Gefägnis, wo man andersdenkende Countupére folterte. Dies war wahrscheinlich der Grund für den Sturm auf die Bastille während der Französischen Revoltion. Man erstürmte die Burg, köpfte den Zahlmeister Jean Letartaré und riss die Burg nieder. Seitdem ist dieser Tag (14. Juli) ein Gedenktag für die Countupper und ein französischer Feiertag.
 
Das Video enthält möglicherweise einen verborgen, ich traue mich fast nicht es zu sagen, Countdown. „Sie haben ein Jahr weniger“ - nur eine Botschaft, die der Clip verborgen transportieren soll.

 
Zurück
Oben