Der dt. Titel...

Ach, wenn man sich an "Attack of the Clones" gewöhnt hat, dann ist das auch nicht mehr so schlimm. Um ehrlich zu sein find ich "Angriff der Klonkrieger" immer noch besser als "Die Dunkle Bedrohng".
 
"Angriff der Klonkrieger" ... uuääääh :x ... Ne, also ich weiß ja nicht ... fast genauso schlimm finde ich "Attacke der Klone". "Angriff der Klone" finde ich da noch besser ... *seufz*, ich glaube, ich wandere aus nach Amiland, da hab ich solche Probleme dann gar nicht erst. :)
 
Also ich finde der dt. Titel ist absolut spitze :)

passt perfekt...

Angriff der Klon-Krieger wie
Rückkehr der Jedi-Ritter...
 
Ja, also ich bi auch der Meinung dass man aus der Übersetzung das beste gemacht hat...

Und mal im Ernst...soooo toll sind die andern Titel auch nicht (deutsch wie englisch)

Die Dunkle Bedrohung
Eine Neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ein Titel sollte zwar den Inhalt des Films wiederspiegeln, aber das oben genannte ist irgendwie so, leblos?
Star Wars ist ein toller Film, richtig genial, nur auf Titel hat sich GL noch nie so richtig verstanden...
 
Das Problem ist, dass viele nicht wissen, wie sie den Titel einordnen sollen. Als komisch oder bedrohlich. Erst nach dem Film (naja, vielleicht auch früher ;) ) wird man eine objektive Meinung über den Titel bilden können.
 
@Tionne Ich stimme dir voll und ganz zu!! Egal wie man den Titel übersetzt...irgendwie klingt er immer etwas "merkwürdig".
 
Na ja, ich weiß nicht ... "Attack of the clones" gefiel mir immer gut ... aber "Angriff der Klon-Krieger" ... ich finde, das "klingt" nicht (wenn ichs jetzt erklären sollte, warum ich das so finde, könnte ich das aber nicht ;) ).
 
Das könnte ich auch nicht erklären!! Es ist so ein Gefühl... Und ich bin noch nicht ausgebildet worden; also kann ich dieses Gefühl auch noch nicht genau einordnen... ;)
 
ich komme mit dem Titel nicht klar. Irgendwie hört sich das an als ob GL mit seinen Jungs beim Darten war. Ein paar Zettelchen mit mehr oder weniger guten Titeln (incl. THE CLONEWARS). GL hat dann nen Pfeil zur Verfügung gehabt und hat halt eben dann Angriff der Klone getroffen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben