Der Formel 1 -Thread

Original geschrieben von Admiral DaalaX
@DJ Doena: Ja kann, aber dann regen sich die Fahrer auf die wärend des Regens raus mussten und wenn sie Pech haben erwischen dann die guten Fahrer die ja später drann kommen noch eine Feuchte Strecke denn sind sie schneller als die vor ihnen aber trotzdem noch etwas langsamer oder gleich wie die schwächeren.
darum gehts ja. es hat aufgrund des wetters keiner einen vorteil, ob er nun früh oder spät fahren muss. mal regnets am anfang, mal am ende. Aus diesem Grund sagte ich, dass Proteste sinnlos sein dürften.

davon abgesehen denke ich, dass Alonso und Trulli extrem leere Tanks haben und bald tanken müssen.

Den großen Nachteil, den ich in dieser neuen Art von Qualifying sehe ist, dass es langweilig ist. Was interessiert mich denn das Qualifying, wenn der Quali-Zieleinlauf überhaupt nichts über die Stärke der Teams/des Autos/des Fahrers aussagt? Da kann ich auch nur das Rennen gucken und sehen, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so DJ!! Ich find die neuen Quali - Regeln total schwachsinnig. Ich sehe da auch ein großes Sicherheitsdefizit. Man(n) darf ja das Setup nicht mehr verändern!! Wenn es jetzt am Samstag sonnig ist, aba, wie in Malaysia, das Wetter sehr schnell umschwingen kann und es anfängt zu regnen (ich errinnere an das Jahr 2001!) und die Piloten mit einem für schönes Wetter abgestimmtes Auto fahren, ist es durchaus möglich, das der ein oder andere Crash passiert, bei dem sich die Piloten verletzten könnten! Also das sollte man meiner Meinung echt nochmal überdenken!! Morgen wird SCHUMI gewinnen :D !!!!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich bin zwar dafür, dass soviele Technikhilfen wie möglich abgeschafft werden, damit die Fahrer mal wirklich zeigen müssen, was sie können, aber dieses neue Qualifying ist absoluter Blödsinn. Ich finde, dass es viel zu viel mit Glück und zuwenig mit Können zu tun hat (wenn es früher mal geregnet hat und man schon eine gute Runde hatte und die anderen nicht, war das auch Glück, aber die anderen waren damals wenigstens selbst schuld!). Und dieses Freitagstraining is eh fürn Arsch...
 
@dunkler Lord: Na ja interessant sind sie schon, aber recht hat DJ Doena das es ncihts über die Stärke der Teams aussagt. Weil es noach auf den Tank ankommt den man drinnen hat wieviel.

ABer umso mehr Technik abgeschaft wird umso gefährlicher wird es für den Fahrer. Und das, das Qualifin nur glück ist würde ich nicht sagen der Fahrer darf halt keinen Fehler machen. Aber die neuen Regeln kamen ja nur weil die Formel 1 spart.

Sie haben auch große Geldprobleme (kein Wunder bei der Wirtschaftslage).
 
Was habt ihr gegen das neue Qualifying?

Aber nun mal was anderes:
Mein Cousin (fry) hat heute was gesagt, dass BMW Ralf rauswerfen will. Ist da was dran?
Wenn ja, würde ich sagen, sie sollen sich Webber holen. (der kann echt gut fahren!)
 
Nee, Ralfi wird schon net fliegen. Und selbst wenn, dann erst am Ende des Jahres. Aba Webber können die doch net holen, der hat doch nen Vertrag bei Jaguar. Und auserdem, wenn jedesmal einer rausgeschmissen wird, weil er im Rennen nischt leistet, dann hätte Ferrari letztes Jahr zu Beginn der Saison Rubinio rauswerfen sollen, da er in den ersten 3 oder 4 Rennen keinen Punkt geholt hat. Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Kimi hat gewonnen Icemann kan doch lachen:D ich freu mich für ihn total, sein erster Sieg!!!
so dummheit hat einen Namen Schumi:rolleyes: ,den Trulli dort rein zufahren, dabei war Trulli schon in der Kurve drin,der hätte nicht mehr machen können.
Die Starfe war berechtigt!!! Schade das Jacques nicht starten konnte:mad: ,hätte bestimmt paar Punkte bkommen.
Für Alonso freue ich mich das er 3 geworden ist ,obwohl er krank war:)
 
Das Rennen war echt gut (bin leider einige Runden vor Schluss eingeschlafen..., hol ich aber jetzt mach (Zeileinlauf gucken))

@Kyle:
Wie gesagt, das hab ich von fry gehört. Aber: Warum solltzen sie (wenn's so wäre), nicht einen Fahrertausch machen? (gab's schon öfter (Frenzen-Alesi (2001)).
 
@Renegat: Ich glaube nciht das sie Ralf austauschen und ich muss sagen er hat sich heute brav und super den 4 Platz erkämpft.

Also muss sagen war auch ein tolles Rennen und das Schumi Trulli reingefahren ist das konnte auch nur er machen, aber mir hat gefallen das er dafür eine Strafe bekommen hat und seine Schnauze beschädigt bekam. :D

Geschieht ihm recht und wieder nicht unter den ersten 3
Och wie schade.... :D

Freue mich für Kimi auch wenn ich mich über Coulthards Motorschaden geärgert habe :mad:


Wäre der nicht gewesen David hätte sicher das Rennen gewonnen.

Und zu den Renault bleibt zu sagen, von wegen frühe und viele Boxenstops, gut etwas früher waren sie schon aber sie haben ebenfalls wie alle anderen Teams auch eine 2 Stop Strategie.

Man merkt das Renault schon wieder zu den besten gehört. Nur BMW muss ich sagen hat einige Schritte zurück gemacht.

Also für mich sind im moment die besten Teams:

McLaren und Ferrari wo ich glaube McLaren im moment einen Tick schneller ist. Aber Renault ist verdammt dicht drann. BMW schätze ich als 4. bestes Team im moment ein. Aber Mc Laren, Renault und Ferrari sind im moment besser.

Und interessant im Trainig zusehen welche Teams die stärksten motoren hatten und den schlesten Top Speed auf der Geraden.

Da war Toyota verdammt stark die hatten hinter Ferarri und noch vor Renault den 2 besten Top Speed drauf dahinter dann McLaren. Also die kommen dieses Jahr noch die Toyota Fahrer da bin ich mir sicher das zeigt das die einen straken Motor haben.
 
Raikonnen 2.Bester Fahrer

Hallo @ll(insbesondere Renegat)
Ich wollt nur mal loswerden dass hinter Schumacher Raikonnen der Beste Fahrer ist. Wenn er bei Ferrari wäre, wäre er eine echte Konkurenz für schumi(der in den letzten 2Rennen Pech hatte bzw. einen kleinen Fehler gemacht hatte. naja... am schluss wird er sowieso vor Barrichello und Raikonnen Weltmeister
Mülla
 
@Mülla:
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass Webber der 2.-beste fahrer ist. Er hat nur immer schlechte Autos (MInardi kann man ganz vergessen, Jaguart ist auch nicht so besonders).

BTW:
Willkommen!
 
also diesen Sonntag wird es im RTL Studio richtig toll :
aha werden live auftretten :D :D das ist toll, ich mag das Lied z.zt sehr und freue mich wenn ích es in der Werbung sehe.
wird bestimmt ein tolles rennen am WE
 
Startaufstellung:

1 Rubens Barrichello Ferrari 01.13,807

2 David Coulthard McLaren-Mercedes 01.13,818

3 Mark Webber Jaguar-Cosworth 01.13,851

4 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 01.13,866

5 Jarno Trulli Renault F1 01.13,953

6 Ralf Schumacher BMW-Williams 01.14,124

7 Michael Schumacher Ferrari 01.14,130

8 Giancarlo Fisichella Jordan-Ford 01.14,191

9 Juan Pablo Montoya BMW-Williams 01.14,223

10 Fernando Alonso Renault F1 01.14,384

11 Jenson Button BAR-Honda 01.14,504

12 Nick Heidfeld Sauber-Petronas 01.14,631

13 Jacques Villeneuve BAR-Honda 01.14,668

14 Heinz-Harald Frentzen Sauber-Petronas 01.14,839

15 Olivier Panis Toyota 01.14,839

16 Ralph Firman Jordan-Ford 01.15,240

17 Antonio Pizzonia Jaguar-Cosworth 01.15,317

18 Cristiano da Matta Toyota 01.15,641

19 Jos Verstappen Minardi-Cosworth 01.16,542

20 Justin Wilson Minardi-Cosworth 01.16,568
 
Zuletzt bearbeitet:
Race Stopped!

flag_red.gif


Man, man, man, war das ein finaler Crash. So ein trubulentes F1-Rennen gab es ja schon seit Jahren nicht mehr. Schade zwar, dass Michael sich rauspriuettiert hat, aber es war trotzdem bis zum Schluss aufregend.
 
Das war echt ein geiles Rennen! Mal von den 5 (!!!) Safety Car Phasen und den Ausfällen von den Ferraries und Webber abgesehen (schade).
Der Crash am Schluss war brutal..., wobei die Fahrer noch Glück hatten (Alonso hat sich höchstens den Fuß verletzt oder das Bein gebrochen; Webber ist nix passiert).
was ich aber Scheiße fand, war das erste Überholmanöver! Coulthard war vor der Linie schon direkt neben Barrichello, nicht hinter ihm!
Der wahre Sieger ist auch nicht Räikkönen, sondern Fisichella!
Was aber echt "lustig" war: die 5 Autos hinter dem Reifenstapel.:D

---> geniales Rennen! (mal vom Unfall am Ende abgesehen)

[edit]
auf sport.de hab ich gerade was gelesen, was sich nicht besonders gut (auch nicht gerade glaubwürdig) anhört:
"Übernimmt Schumi II Schumis Cockpit?"
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. ich hab das rennen leider net sehen können. ich hatte anderes zu tun. aber nachdem was ich so gehört hab, muss das ja echt hammer gewesen sein.


schade, das Fisichella net gewonnen hat.


und ich hab gestern noch gewettet, dass heute Fisichella gewinnen wird... man! :mad: :D
 
@Some:
Da hast du echt was verpasst!

Nimm das mit der wette aber nicht zu hart: Ich hab auf die letzten 3 Rennen gewettet (50c Einsatz) und nie gewonnen.... (die anderen aber auch nicht)
 
Zurück
Oben