Der Grafik Kontest Runde 3

So, jetzt folgt mein Beitrag zum Kontest. :)

Kategorie: Wallpaper

Künstler: Exodus

Beschreibung:

Auf dem Wallpaper ist zentral ein Fanart von Anakin als Padawan zu sehen. Zeitlich gesehen passt es zu Anakins "Aufräumaktion" im Tusken-Camp aus Episode II. Da das ein zentraler Moment auf dem Weg zur dunklen Seite für ihn war der Spruch des Bildes. "Where the Journey started" - auf Tatooine, welches im Hintergrund zu sehen ist. Außerdem ist er auf Tatooine geboren, weshalb auch die "Reise seines Lebens" hier begonnen hat.
Der Schatten im Hintergrund ist uns allen ja wohl bekannt - er soll verdeutlichen wohin die Reise führt. Außerdem ist der Vader-Schatten das vorgegebene Bild - ich hoffe, dass ist noch erkenntlich genug.


Wallpaper [zum vergrößern drauf klicken]

 
Zuletzt bearbeitet:
-Kategorie: Wallpaper
-Künstler: Dengar



So hier ist meine Wallpaper

Die Bedeutung ist eben das was man darauf sieht und veranschaulicht die umstände wie Darth Vader zu seiner Rüstung und Lebenserhaltungssystemen gekommen ist. Zudem ist es eine unterschwellige Andeutung, in welchem Monat Episode III in die Kinos kommt.

Edit: So, jetzt kann man das Bild wenigstens wieder sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist er, der Rotz aus meiner Nase :( :rolleyes:
Kategorie: Wallpaper
Author: Adamska

Keine Ahnung, was das sein soll, aber ich hab im Moment viel um die Ohren bzw. kleinere Problemchen und deswegen hab ich einfach mal irgendwas zusammengewürfelt...lieber Rotz als garnichts abgeben ;)



EDIT:

Oops ! Hab wohl n Fehler bei der Ebenenverteilung gemacht, lade gleich kurz nochmal die richtige Version hoch :o
So ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Owen
Sieht gut aus, aber nur so ein kleiner Tipp am Rande: Die vorgegebene Wallpapergröße beträgt 1024x768 Pixel, und nicht wie bei dir 1280x1024 - Ich würde es ändern und aber als Alternative noch die 1280x1024 Version verlinken

Ich verspüre den Drang, eine Couch zu zerfetzen :D
Arfgh, ich hätte in der zweiten Klasse aufpassen sollen, als Lesen gelernt wurde.
 
Leider bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zu SW gekommen, geschweige denn zu diesem Kontest.

Dennoch wollte ich auch ein Bild abgegeben, und zwar dieses:



Vader war gegeben und fuer mich Zentralmotiv des Wallpapers.
Hab ihn farblich angepasst und Kratzer/Staub entfernt (wirklich eine gemeine Vorlage!).
Anschliessend erhielt er ueber die Ebeneneigenschaften seinen roten Schein.

Danach hab ich einen Metallboden erstellt und Vader drauf platziert (inklusive Schattenwurf).
Weiter ging es mit dem Todesstern den ich oben rechts platzierte und leicht weichzeichnete.
Ebenso ging es mit dem SSD und der gelandeten Shuttle zu.

Zum Schluss setzte ich noch den Schriftzug und Signatur in die Ecken und zog im Hintergrund einen schoenen gegooglten Sternenhimmel auf.
Alle Ebenen passte ich zum Schluss nochmal auf die Farbe Rot an, damit es schoener harmoniert. :D

Hoffe es gefaellt...

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass ich mit meinem 2. Nickname (Snakebyte) unterschrieben habe...hoffe das gibt kein Problem?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spät aber doch hier auch mein Beitrag zum 3. Contest.

*g* Ich wollte schon immer mal eine dieser ganz besonders aufgebauschten Bilderklärungen schreiben, wie man sie in diversen Vernissagen allerorten so finden kann. Denkt euch bitte nichts, ich bin in RL nicht halb so pathetisch. Hier also kurz meine Gedanken hinter der Wallpaper :D :

Anakin am Scheideweg:
innerlich zerrissen, bereits von Dunkelheit umgeben, denkt Anakin über den Weg und die Ereignisse nach, die ihn zu diesem Punkt geführt haben. Im Hintergrund taucht bereits Darth Vaders Silhouette auf, quasi als düsterer Vorbote seiner unmittelbaren Zukunft. Die Korona einer schwarzen Sonne hinter Anakin soll im wesentlichen zwei Dinge symbolisieren: das schwarze Feuer der dunklen Seite der Macht, der er bereits unwiederruflich verfallen ist, und die endgültige Abwendung vom Licht




Sol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne Arbeiten sind hier eingelangt. Einige sind natürlich besser als andere und jeder hat einen anderen Geschmack, aber ich möchte hiermat mal ein Lob an jeden einzelnen aussprechen und es kann nunmal nicht jeder gewinnen.

Macht aber weiter so :)
 
ich weiß, ich weiß... Ich habe den Kontest verpasst. Ich bin einfach zu spät drauf aufmerksam geworden :D
Hab mich aber mal im nachhinein inspirieren lassen...(z.b. bei Corran's Zitat: "between Good and Evil")
wenn es jemanden interessiert was ich abgegeben hätte... hier: KLÜCK MÜCH
Beim nächsten Kontest bin ich auf jeden Fall dabei! :rolleyes:
 
Die Ergebnisse der Jury bitte bis spätestens Samstag per PN an mich. Danke.

@LVskywalker

Du hättest das Bild auch i n der PSW Kunst und Krempel Kneipe veröffentlichen können. Zu dem Zweck hatte ich sie erschaffen. Wenn du noch mehr kreative Energie hast veröffentliche doch was in der Künstlerkneipe.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, hab vergessen ... naja, nicht so schlimm - aber nachdem ich quasi zur 3 runde animiert hab ... hab das echt vergessen, aber ief in meinem herzen weiß ich, das ich sowieso gewonnen hätte .. ^^
 
naja ich hätte auch eins gemacht wenn ich früher drauf gekommen wär.... aber das vader bild war aber auch ne richtich fiese vorlage ;) da konnte man nich viel draus machen finde ich :(
 
@Ulic Katarn

Du sollst ja auch was leisten. ;)

@StarWarrior

Du machst do garantiert erst dann mit es was zu gewinnen gibt was du unbedingt haben willst und nicht wenns was gibt was du nicht haben willst. ;)

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@StarWarrior

Du machst do garantiert erst dann mit es was zu gewinnen gibt was du unbedingt haben willst und nicht wenns was gibt was du nicht haben willst. ;)

cu, Spaceball

Hm, das sehe ich nicht, so immerhin hab ich noch gesagt, dass der preis ned so wichtig ist ... ^^
 
Zurück
Oben