Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

So, da ich auch neu bin, verewige ich mich hier auch mal. :)

Richtig Star Wars Fan bin ich noch nicht so lange. Das hat sich erst letzte Woche voll entfacht, als ich mir die DVDs von Episode 1 und 2 bestellt hab. Davor habe ich mal die alten Filme im Fernsehen gesehen, aber nicht so richtig einprägsam, und Episode 1 hab ich im Kino gesehen.

Naja und jetzt hat es mich gepackt und ich warte schon sehnsüchtig auf die DVD-Box der alten Trilogie.

In einem anderem Forum bin ich in einem Rollenspiel als Toydarianer unterwegs, zwischen den Fronten mit Beziehungen in der ganzen Galaxis und genug Abenteuerlust sich für interessante oder lukrative Aufgaben von jeder Seite anheuern zu lassen. Hauptberuflich ist er Handelsmagnat und die Keimzelle war ein Kramladen auf Tatooine, wo er immer noch seinen Wohnsitz hat.

Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich mich mal auf die Suche nach weiteren Forums-Rollenspielen gemacht haben. Und jetzt bin ich bei euch fündig geworden und ihr habt mich auf dem Hals. ;) Mal schauen ob ich demnächst hier auch mitmische. Das wird sich dann zeigen. :)
 
moinsen!

tja, ich bin schon seit einigen jahren sw fan:cool:
und momentan ein knecht des states;)

so, jetzt kann ich mal meinen avatar einsetzen gehen...

p.s. ich freu mich hier zu sein
 
Hallo erstmal! :)

Wie ihr bestimmt unschwer ahnen könnt, bin ich ebenfalls neu hier.

Ich lese schon ca. 2 Monate in diesem Forum, hab mich aber heute ma angemeldet.

Noch kurz zu mir:
Mein eigentlicher Name ist Silke, ich komme aus dem Saarland aber wohne seit ca. 2 Jahren in Hessen. Ich mach ne Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und bin 21 Jährchen alt.

:D
 
Hi an alle!

Ich bin mit meinen 33 Jahren beinahe ein Fan der ersten Stunde (in den 70ern war ich dann doch noch zu jung um ins Kino zu dürfen :D)

Luke Skywalker war so etwas wie mein erster Schwarm (*bitte nicht schlagen *), obwohl ich auch damals schon eine große Vorliebe für einen der besten Bösewichter der Kinogeschichte hatte...

Meine Liebe zum Star Wars Universum hat mich - obwohl ich öfter einmal fremdgegangen bin :D - immer wieder zurückgeführt. Üblicherweise lebe ich meinen Enthusiasmus aus, indem ich FF schreibe. Die letzten Jahre zwar für andere Fandoms, aber jetzt hat mich das "Fieber" offenbar wieder eingeholt.

Mal sehen was dabei herauskommt. ;)

Sol :D
 
Hallo,

Ich bin ebenfalls neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Ich bin schon seit einigen Jahren Star Wars Fan, und habe dieses Forum über Google gefunden. Sonst gibt es eigentlich nichts was interessant wäre *g*
 
moin moin,
das sagt man bei uns hier so und dass sollen auch meine ersten worte hier sein.

mit meinen 33 lenzen zähle ich wohl zur "alten garde" der fans und bin eigentlich auch schon sw-fan, seit ich denken kann. sw begleitet mich schon mein ganzes leben, mal intensiver, mal nur nebenbei. ich bin aber über alle die jahre immer fan geblieben.

ich gehöre nicht zu der fraktion, die alles haarklein zerpflückt und physikalische erklärungen für alles braucht. auch bin ich kein jar jar binks-hasser (obwohl ich ihn nicht sonderlich mag ;-))

manchmal fällt es mir etwas schwer, zwischen den "alten" und den "neuen" teilen eine brücke zu schlagen. zu sehr bin ich von den "alten" filmen geprägt, die ich damals fast noch als kind im kino erleben durfte. der kult, der sich über die jahre hinweg aufgebaut hat, findet sich m. E. in den neuen teilen (noch) nicht wieder. da ich aber die filme als ganzes betrachte und sie alle aufeinander aufbauen nehme ich die neuen filme so hin, wie sie sind. nicht immer nach meinem geschmack, aber trotzdem sw und ein teil des universums.

mein zweites großes steckenpferd ist die musik: wie man unschwer an meiner signatur und dem avatar erkennen kann, hängt mein herz an depeche mode. auch etwas, was mich schon mein ganzes leben begleitet. sollte ich jetzt euer interesse geweckt haben, schaut euch einfach mal meine page an. wer mag, kann dort gerne mal im forum reinschauen und zu musikalischen themen diskutieren ;-) (eintrag ins GB nicht vergessen ;-))

ich hoffe sehr, dass ich in zukunft den einen oder anderen hier kennenlernen werde und dass meine zeit es zuläßt, dass ich möglichst häufig hier sein kann.
 
Grüsse!

Ja wieviele andere bin auch ich einer der neuen.
Und mit meinen 22 Jahren Lebenserfahrung ;) gehöre ich denke ich mal zu dem Durchschnitt.

SW Fan joa fing so mit 6 Jahren an als mein Vater es mir gerade zu auf die Nase gebunden hatte,und ich bereue es in keinsterweise :)

Fan geblieben ,aber nicht so der Hardcore Fan ,schade eigentlich aber manchmal fehlt einem entweder die Zeit oder sonstiges ,um sein Hobby dementsprechend aus zu üben.

Weitere Hobbys sind Convention jeglicher art im Sci -Fi Fandom ,und ein bissl STar Trek ist auch dabei .Bitte jetzt nicht schlagen :)

Naja und ich hoffe doch mal das wir hier ne Menge Spass haben werden,und man sich das ein oder andere mal trifft und sich austauscht spass hat etc.. halt!!!!
 
So jetzt poste ich auch mal hierher.
Also, ich bin so gut wie 18 und bin ein Science Fiction Freak seit meiner Grundschulzeit.
STAR WARS ist ganz oben bei mir, vor Star Trek und Star Gate (schlagt mich ruhig;) .
Außerdem verschlinge ich alles was mit Fantasy zu tun hat, seien es nun Bücher, Filme, Spiele etc.!

Star Wars war für mich bisher immer Alleinunterhaltung, da mein Umfeld nicht allzu viel von Science Fiction hält.In letzter Zeit jedoch ist das alles in den Hintergrung gerückt wegen Schule, Freundin und Kumpels ...!

Dann hab ich dieses Forum entdeckt und das Star Wars Gen :D in mir ist wieder erwacht....:clone

Also auf eine tolle Zeit!!


MfG
Folken


P.S.:Manchmal habe ich einen ziemlich schrägen Humor und alle in meinem Umfeld finden mich nervig, aber das werdet ihr bestimmt bald merken ........:alien !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auch neu hier und wollte nur mal hallo sagen.
Vom Ersteindruck her find ich das Forum schon mal nicht schlecht und hoffe, dass sich das noch steigert.:)
Bis dann erstmal
 
Hallo!

Also, ich schreib erst mal was, um zu checken, ob hier was nicht stimmt. Mein 1. Beitrag scheint vorhin in den Tiefen des Raums verloren gegangen zu sein.....
 
Ah so! Jetzt versteh ich.

Also, mein Name ist Thorsten, ich bin 30 Jahre auf dieser Welt und seit etwa 1981 Fan des "Star Wars"-Universums (wobei ich die neuen Filme wirklich außen vor lassen muss, da sie mich bislang nur enttäuscht haben).
Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe, bin hier geboren und werde hier vermutlich auch sterben. ;-)
 
Hey...
Ich schreibe und lese eigentlich auch schon etwas länger hier,
und jetzt sag ich einfach mal allen -hi- :P

hmmm ganz soviel wüsst ich auf die schnelle eigentlich nicht über mich zu sagen...

Bin 24, wohne im moment in Kassel, komme eigentlich aus Berlin und hmm bin Papa, seit 2 Jahren, im moment single und star wars interessiert mich eigentlich erst seit einem jahr so richtig!
Immer dann wenns geht bin ich snowboarden, fang gerade an Surfen zu lernen und hab seit 2 Monaten einen Labrador, Eddie :P versuch mich also im moment in Hundeerziehung, joa =)


Das zu mir...
 
ich sage mal wilkommen im board Jason ^^

naja ich hab mich auch noch nicht vorgestellt muss ich mal tun :cool:

Ich komme aus raum Heidelberg bin 17 jahre alt, unglülicher singel mh ja star wars mag ich glaub ich seit ich 6 jahre bin. ich habe ein Hauptschulabschluss und mache jetzt eine 2 jährigen berufschule ausgelegt auf Elektro somit bekomm ich dan auch Realschulabschluss danach versuche ich mich vileicht im ABI oder will zur Polizei aber ich weis nicht ob meine noten ausreichen... Sport mach ich nichts im Ferein aber ich mag Skaten ( mit dem skatboard nicht mit inliner ) und Vollyball eben nur mit freunden. hobbys hab ich nicht so wirklich eben skaten etwas pc mit freunden treffen wen die mal zeit haben ... naja sonst ja ich hör an music Havy Metal goth Rock Punk Rock Alternetiv Regga das wars eigendlich :rolleyes:
 
bin zwar schon etwas länger im Forum, hab aber diesen thread heute erst entdeckt und sage allem mal ein HALLO!
mein name ist daniel,bin 21, wohne in Mannheim und bin seit ich denken starwars fan.
Zur zeit arbeite ich in nem Reisebüro.
An Musik höre ich eigentlich alles von Reggea, Hip-Hop, über Metal und Indy bis RnB.

mfg
MdM
 
Hi ich bin auch neu hier.
Ich bin 17 und komme aus der Nähe von Hannover. Star Wars Fan bin ich schon seit ich 9 bin, durch meinen großen Bruder, der hat damals die Videos angeschleppt. Mache zur zeit noch 12. Klasse Gym und hoffe dass ich irgendwann das Abi schaff. So mehr fällt mir grad nicht ein. :)
Man sieht sich...
 
Zurück
Oben