Der Herr der Ringe - Das Buch

Mir haben da vor allem die Teile mit Tulkas gefallen. Die Teile mit Morgoth waren auch Interessant. Wirkte er am anfang ja einfach nur wie ein Hyperaktives Kind welches man zu wenig förderte XD
 
Ist vorbestellt hehe
Ähnlich wie zb der Fall Gondolins hatt es vermutlich wenig neues wenn man das Silmarilion kennt. Aber dennoch ein pflicht kauf für mich.
 
Danke für den Tipp. Gleich mal auf den Wunschzettel gesetzt (und den Fall Gondolins gleich in den Einkaufswagen getan, das Ich irgendwie vergessen hatte)
 
Am besten gleich mal alle diese Bücher ihrer Art ;)

16622909435622510119047119815114.jpg


Schon alleine, weil die mit Lee Bilder gepflastert sind *sabber*
 
Ah genau Beren und Luthien , auch sehr schön.
Und ja Lees interpretation von Mittelerde deckt sich sehr mit meinem Headcannon. Sind auch tolle Bücher so rein von der Aufmachung. Hast du dir mal den Herr der Ringe mit der modernen Übersetzung gegönnt? Tu es nicht :D
 
Hast du dir mal den Herr der Ringe mit der modernen Übersetzung gegönnt? Tu es nicht :D

Noch nicht. Immer wieder hab ich den Drang, mir die Neuübersetzung zu holen, dann aber hab ichs wieder lieber sein lassen :D
Irgendwie will ich es in meiner Sammlung, gleichzeitig werde ichs aber nie lesen und dafür auch kein Geld ausgeben. Ganz doofe Zwickmühle. Ähnlich gehts mir mit den modernen Asterix-Alben :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WDR Hörspiel gibt es aktuell in der ARD Audiothek.
Teil 1:

Teil 2:


Teil 3:
 
Ich bin grade wieder an eine re-read von HdR. Dazu ist mir was aufgefallen:

Als Bilbo aus dem Auenland ausgezogen ist hat er ja bekanntlich Frodo den Ring überlassen. Frodo ist ja dann, wie Bilbo, nocht gealtert, was klar dem Ring zukommen lassen kann. Als Frodo dann ja älter wurde träumte er von fremden Bergen und fremden Ländern und hatte den Drang diese zu besuchen. Ich vermute sehr stark, dass das der Ring bzw. Sauron war, der ihm diese Bilder in den Kopf gepflanzt hat.
 
Ich bin grade wieder an eine re-read von HdR. Dazu ist mir was aufgefallen:

Als Bilbo aus dem Auenland ausgezogen ist hat er ja bekanntlich Frodo den Ring überlassen. Frodo ist ja dann, wie Bilbo, nocht gealtert, was klar dem Ring zukommen lassen kann. Als Frodo dann ja älter wurde träumte er von fremden Bergen und fremden Ländern und hatte den Drang diese zu besuchen. Ich vermute sehr stark, dass das der Ring bzw. Sauron war, der ihm diese Bilder in den Kopf gepflanzt hat.
Hm. Oder es ist einfach nur das Beutlin Blut in Frodo? Was hätte denn Sauron davon wenn der Besitzer seines Ringes durch die Welt reist? Für seine Nâzgul wäre es jedenfalls einfacher gewesen, Frodo hätte das Auenland nie verlassen.
 
Zurück
Oben