Der Islam was haltet ihr davon

Was haltet ihr vom islam?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Jedihammer schrieb:
Und denen tun unsere leid.
Es ist nicht die Aufgabe einer Religion,mit der Zeit zu gehen.

Aber diese Diskusion hatten wir schon öfters hier.

schön gesagt ;)

Aber ich finde es schon wirklich lustig, was hier einige für Vorstellungen vom Islam haben. Ich kenn mich da zwar auch nicht besonders gut aus, aber hier tun ja einige so, als wären Moslems böse schwarze Männer... :rolleyes:
 
Ich glaube, wenn man sich mit einer Religion identifizieren kann, dann kann man auch mit ihr glücklich werden. Und extreme Christen (oder sonstiges Pack) sind genauso schlimm, wie EXTREME Islamisten. So im Großen und Ganzen find ich den Islam eine ziemlich friedliche Religion. Durch die Ereignisse in letzter Zeit leider ins falsche Licht gerückt...

Und ich glaube Frauen werden nicht unbedingt unterdrückt. Das Treue Ding steht ja auch in der Bibel und sonstigen hl. Schriften...Viele tragen das Kopftuch ja auch aus freiem Willen. Deren Kultur ist einfach ganz anders als unsere...
 
Master Mace schrieb:
Den Islam mag ich so richtig nicht. In der 4. Sure oder wie das heisst steht "Wenn ihr auf eine Gruppe Ungläubige trifft, dann schlagt ihnen die Köpfe ab bis ein Blutbad entsteht." Ähnliche Stellen findet man in dem ganzen ver*****en Koran. Bei all den Stellen kann man langsam gar nicht mehr die Terroristen verantwortlich machen für ihr Tun, sondern diesen Mohammed, der diesen ganzen Stuss zusammengeschrieben hat.
Der Islam ist völlig veraltet, im Gegensatz zum Christentum ging er nicht mit der Zeit mit. Und die Kinder und Frauen in islamischen Ländern tun mir leid.

Das stimmt so nicht. Der Satz lautet korrekt "Schlagt die Ungläubigen nieder, wo ihr sie findet". Man kann den Satz nicht ohne Zusammenhang zitieren. Dieser Satz sowie die Sure bezieht sich auf den Krieg zwischen Medina und Mekka im 5. Jahrhundert, der Krieg zwischen der neugegründeten Religion Islam und den Götzenanbetern (womit nicht Juden und Christen gemeint waren, sondern solche, die Götzen und mehrere Götter angebetet haben).

Nur wer den Koran ganz gelesen hat und die Geschichte des Islams kennt, versteht die Zusammenhänge. Mohammed hat den Koran nicht verfasst - der Koran (übersetzt Offenbarung), wurde ihm vom Erzengel Gabriel offenbart. Der Koran ist nicht veraltet. Besorg dir eine moderne Übersetzung, z.B. von Murad Hofmann. Anders als die Bibel ist der Koran sehr logisch aufgebaut und eher ein wissenschaftliches Buch. Dort werden wissenschaftliche Dinge erklärt, die Forscher erst im 19. Jahrhundert herausgefunden haben. Was veraltet ist, ist die Sunna bzw. die Hadithen, die jedoch nicht im Koran enthalten sind. Auf die Hadithen ist die Verschleierung der Frau zurückzuführen, ebenso die Bedeckung des Kopfes, etc. All das wird im Koran nicht erwähnt. Sunna und Hadithen wurden erst 150 Jahre nach Mohammeds Tod verfasst.

Islam bedeutet im übrigen "Hingabe an Gott". Wenn du die Bibel mal richtig liest, ist v.a. im Alten Testament sehr viel Rede von Mord und Totschlag - da ist der Koran richtig friedlich dagegen!
 
Master Mace schrieb:
Den Islam mag ich so richtig nicht. In der 4. Sure oder wie das heisst steht "Wenn ihr auf eine Gruppe Ungläubige trifft, dann schlagt ihnen die Köpfe ab bis ein Blutbad entsteht." Ähnliche Stellen findet man in dem ganzen ver*****en Koran. Bei all den Stellen kann man langsam gar nicht mehr die Terroristen verantwortlich machen für ihr Tun, sondern diesen Mohammed, der diesen ganzen Stuss zusammengeschrieben hat.
Der Islam ist völlig veraltet, im Gegensatz zum Christentum ging er nicht mit der Zeit mit. Und die Kinder und Frauen in islamischen Ländern tun mir leid.


Wenn man von etwas keine Ahnung hat,dann.......ach,der Spruch tut mir schon auf der Zunge weh.
 
Ich halte nicht viel von Religionen, die alles verbieten das Spaß macht und wodurch man freude am Leben hat!Frauen die von Kopf bis Fuß in Gewändern gehüllt sind :rolleyes: das ist doch ne Strafe! Von denen, könnte und dürfte auch keine wie wir, mal aus seiner Religion austreten!Solche Religionen find ich sehr traurig! Der Mann hat viel mehr Freiheiten als ne Frau,aber ne Frau, hat da ja kaum welche!!!
 
Jedihammer schrieb:
Der Islam ist die wohl zur Zeit am meisten mißverstandene und mißinterpretierte Religion der Welt.

Damit hat der gute Jedihammer 100% recht. Im moment berufen sich einige faschisten auf den Islam um ihren greultaten zu begehen und prompt sind alle Islamisten Terroristen und böse, die man grundsätzlich ja ausrotten sollte. Man sollte vielleicht mal bedenken, das nicht alle Islamisten so sind. Dank der Propaganda in einigen arabischen Ländern, steht zwar das Volk hinter dieser ganzen ********, aber vor 60 Jahren wars bei uns auch nicht anders. Es ist nunmal so, das solche Regierungen immer irgendwas benutzen, womit sie den Pöbel aufhetzen können, bei uns wars der Antisemitismus, bei den heutigen arabischen Terroristen der Islam. In Irland prügeln sich auch noch jährlich Protestanten und Katholiken und diese Konflikte arteten schon öfters sehr krass aus.
Was ich damit sagen will, das Menschen sich immer irgendwelche Gründe suchen um Krieg zu führen und das worauf sie sich berufen, wird dann immer so interpretiert wies grade passt. Mit dem wofür den Islam eigentlich steht, hat dies auch nicht viel zu tun. Und man kann auch einfach nich irgendwelche Zeilen aus dem Koran nehmen und dann sagen, da stehts ja. Man muss schon den zusammenhang beachten, wenn man das nicht tut, agiert man genauso wie die Faschisten di ihre Meinung auch nur anhand irgendwelcher kleiner rausgesuchten Zitate untermauern und ausserdem, stehen sowohl in der Bibel, als auch im Koran kontroverse Stellen, diese wörtlich zu nehmen ist grundsätzlich sowieso falsch, würde man alles in der Bibel/im Koran wörtlich nehmen, würde man schnell merken, das dies so alles keinen Sinn ergibt.
Also, amn muss die Dinge schon trennen und objektiv betrachten und nich eifnach sagen, Islam is böse, damit tut man viel zu vielen Menschen unrecht und is auch nich besser als die Terroristen die behaupten der Westen is böse.
 
Zurück
Oben