Der "Manga-Thread"

Naja ich bin eigentlich auch Manga-Fan auch wenn mein Sammelung nicht so groß ist. Hab um die 66 Mangas.
Fast alle DB-Bände
8 OmG
2 Ranma
3 VoE
5 Love Hina
2 Kenshin
3 Cowbow Bebob
4 Seraphic Feather
1 Sprited Away, 1 Bronze, 1 Eden, 1 Chobits, 1 RoLW, 1 CCS
 
Mal was anderes, nämlich zum Anime von Ghost in the Shell... Ich habe festgestellt dass die Tonspur auf allen DVDs ein wenig nachhinkt, weiß jemand wie ich das kompensieren könnte ?

Original geschrieben von Callista Ming
Soll ich dir mal meine Theorie verklickern??...du bist einfach nicht zu genpge ausgelastet. Ich glaube die fehlende Hochzeitsnacht hat es dir angetan...über allesa andere kann ich eh nicht urteilen...

So nu binsch fertig...jetzt kommt kommt

*me fällt auf, dass sie sich die letzten Tage immer mit zwei Kerlen gleichzeitig das Vergnügen gemacht hat* :D

Und meine Theorie über deinen übermäßigen Gebrauch des ":o"-Smileys behalt ich mal für mich... :D ;)
 
Ich bin riesen Anime Fan und lese auch gerne Mangas, doch habe mir noch nicht wirklich welche zugelegt, weil ich mir lieber die Animes anschaue ( als ich noch DB-Fan wra kannte ich jede Folge *ggg*)

ich glaube ich habe nur 2 Mangas *g* 2 DB Teile
 
@Calli: Welches Thema...? *g*

Zeichnet eigentlich hier jemand im Manga-Stil ? Würde mich mal interessieren weil ich selbst kritzel...
 
Original geschrieben von Darth Hyperas
Kennt vieleicht jemand Love Hina oder Chobits?

Love Hina hab ich mal 1 oder 2 Folgen gesehen. Ist ganz witzig.
Und von Chobits habe ich den ersten Band gelesen. (Weiß einer zufällig wann der zweite erscheint?) Finde ich echt super! Lange nicht mehr so gelacht.
 
Ich hab mir heute den 1. Band von Neon Genesis Evangelion bestellt. :)

Soweit ich gehört hab soll das ja ziemlich gut sein.

Ansonsten besitze ich aber nicht viele Manga...2 DBZ Bände + den Toriyama Manga Zeichenkurs.
 
*Exo auf die Schulter klopf*

gute entscheidung! NGE IST gut! keine Frage! (schau dir auch den Anime an 26 Folgen + ein Film)

aber ich bin ja mehr für Animes, lesen is nich so das meine. Da hab ich mir jetzt NGE schon 2 mal durchgeschaut (inkl. Film versteht sich).
Jetzt bin ich grad dran Naruto zu schaun. Das ist auch super, aber leider gibts das erst bis Folge 22.... *auf die nächsten warte*
 
Also mein Fazit nach NGE Band 1:

Gut gemacht, coole Story, nur teilweise kann man bei den Kämpfen nicht so richtig erkennen was da denn jetzt gezeigt werden soll. :rolleyes:

Das liegt vor allem dran das es in schwarz-weiß ist.
 
Das S/W ist aber gerade der Vorzug von Manga. Mit S/W kann man viel besser Bewegung und Dynamik darstellen, während Farb-Comic oft sehr starr wirken.
Dass dabei manchmal ein Detail verloren geht finde ich nicht so schlimm.
 
Mangas sind in s/w schon ok, sonst würde durch das "Standbild" wirklich die Übersicht verloren gehen, im Anime mit Bewegung ist das natürlich ganz anders...
Ausserdem ist Manga ein Massenprodukt und wäre mit Farbe nicht in der Dimension umsetzbar...
 
Hier meldet sich mal ein absoluter Manga-Neuling.

Hab mir heute meinen ersten Manga gekauft (günstig bei einem Abverkauf;) ) und zwar Band 1 von GTO (Great Teacher Onizuka)
Muss aber ehrlich sagen, dass ich davon nicht sonderlich begeistert bin. Entweder ich hab einen ziemlich schwachen Manga erwischt, oder mir liegt der Stil einfach nicht. Kennt jemand die Serie?

Noch ein paar Anfänger-Fragen: Sind grundsätzlich alle Mangas in s/w? Und sind alle "verkehrtherum", also von hinten nach vorne zu lesen?



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Hier meldet sich mal ein absoluter Manga-Neuling.

Hab mir heute meinen ersten Manga gekauft (günstig bei einem Abverkauf;) ) und zwar Band 1 von GTO (Great Teacher Onizuka)
Muss aber ehrlich sagen, dass ich davon nicht sonderlich begeistert bin. Entweder ich hab einen ziemlich schwachen Manga erwischt, oder mir liegt der Stil einfach nicht. Kennt jemand die Serie?
Nein, kenne ich nicht. Aber orientier dich hier im Thread mal, welche empfehlenswert sind, dann hast du einen (neuen) guten Start... ;) Ich empfehle ohne zu Überlegen Neon Genesis Evangelion, bisher 7 Bände raus und je ~200 Seiten dick. Hier mal die UINs von den 7 (bisher in deutsch erschienen) Bänden:

-Angriff der Engel (ISBN 3-551-74131-X)
-Der Junge und das Messer (ISBN 3-551-74132-8)
-Weiße Narben (ISBN 3-551-74133-6)
-Asuka (ISBN 3-551-74134-4) :D
-Der Grabpfeiler (ISBN 3-551-74135-2)
-Fourth Children (ISBN 3-551-74136-0)
-Der Kampf eines Mannes (ISBN 3-551-74137-9)


Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Noch ein paar Anfänger-Fragen: Sind grundsätzlich alle Mangas in s/w? Und sind alle "verkehrtherum", also von hinten nach vorne zu lesen
Nein und nein. Aber die meisten aus Japan sind so gestrickt, weil sie eben anderesrum lesen und der Manga teilweise ein (Lesen-und-wegwerfen-)Massenprodukt ist. Wie gesagt, ich komme damit sehr gut zurecht, nach einiger Zeit bist du auch daran gewöhnt und reihst deine Mangas im Regal falschrum auf... ;)

@Exodus: Die Kämpfe sind bei NGE manchmal unübersichtlich, das stimmt. Aber auch umso beeindruckender, und der Rest vom Manga ist ja auch sehr gut gezeichnet, also kein großes Makel...
 
Zurück
Oben