Der "Manga-Thread"

Original geschrieben von Callista Ming
Definitiv schaust du viel zu oft diskret zu mir..ich weiß ja, dass ich noch was nachzuholen habe...Poli reibt es mir auch ständig unter die nase und das Interesse für NGE ist ja auch da, wer mein DesktopBild kennt *lechz*
Vernünftig, sollte wirklich niemand verpassen... Wenn du NGE-Wallpaper willst, schau mal hier vorbei: Link
Bin mir irgendwie sicher dass dir Asuka gefallen wird... *g*

PS: Ich schaute nur weil du da irgendwas komisches in den Haaren hattest... :p ;)

Original geschrieben von SWPolonius
Und wenn du schon die ganze Zeit zu Calli schielst: alles, was du aufgezählt hast, hab ich da (entweder auf DVD, Video, oder Festplatte). Also, Calli, gegen deine bisher noch etwas vorhandene Unwissenheit kann was getan werden.... *g*
Klingt vielversprechend, dann mal ran ans Überzeugen... Aber erst NGE durchbringen, das hat Priorität... :D
 
@Inferno: Natürlich hat NGE Priorität!! *g* Aber wenn die liebliche Person, für dich ich einen NGE-Marathon plane, schon nach sechs Folgen einschläft, dann gestaltet sich die Durchführung schwierig... *lol*

Aber mal was anderes: Du schreist hier nach Hentai-Outings, und selbst sagst du gar nichts zu den Thema. Ich will ja auch nicht, daß dieser wunderbare Thread zu einem reinen Hentai-Thread "verkommt", aber konsequenterweise muß ich einfach mal nachhaken: Welche Werke dieses "freizügigen Genres" hast du eigentlich schon geschaut oder gelesen? ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Inferno: Natürlich hat NGE Priorität!! *g* Aber wenn die liebliche Person, für dich ich einen NGE-Marathon plane, schon nach sechs Folgen einschläft, dann gestaltet sich die Durchführung schwierig... *lol*
Lösung=Trichter+Kaffee *g* ;)

Original geschrieben von SWPolonius

Aber mal was anderes: Du schreist hier nach Hentai-Outings, und selbst sagst du gar nichts zu den Thema. Ich will ja auch nicht, daß dieser wunderbare Thread zu einem reinen Hentai-Thread "verkommt", aber konsequenterweise muß ich einfach mal nachhaken: Welche Werke dieses "freizügigen Genres" hast du eigentlich schon geschaut oder gelesen?

Keins :p :D

PS: Ich schrie nicht nach Outings... ;)
 
Original geschrieben von Sharky

Vernünftig, sollte wirklich niemand verpassen... Wenn du NGE-Wallpaper willst, schau mal hier vorbei: Link
Bin mir irgendwie sicher dass dir Asuka gefallen wird... *g*
Daneben..ich mag Asuka nicht wirklich...bin eher Rei-Fan ;)

Original geschrieben von Sharky

Klingt vielversprechend, dann mal ran ans Überzeugen... Aber erst NGE durchbringen, das hat Priorität...
Du glaubst doich nicht etwa, dass wir was anderes tun ausser NGE gucken oder ??? Für wie versaut hällst du uns eigentlich :o Ich merk schon, ich hab mir hier nen Ruf eingefangen im Forum, der mir nicht im entferntesten gerecht wird :D

Original geschrieben von Poli

@Inferno: Natürlich hat NGE Priorität!! *g* Aber wenn die liebliche Person, für dich ich einen NGE-Marathon plane, schon nach sechs Folgen einschläft, dann gestaltet sich die Durchführung schwierig... *lol*
7 1/2 :o Und ausserdem....was labert ihr zwei hier eigentlich. Ich glaub ich muss mit euch mal ein paar Takte reden *augenverdreh* *g*

Original geschrieben von Sharky

Lösung=Trichter+Kaffee *g*
Und wie soll ich mit nem Trichter im Mund "NGE gucken" ? *schmunzel* wenn das mal nicht zweideutig war *fg* Und damit verabschiede ich mich für heute *gg*
 
Calli, das "Überzeugen" bezog sich auf Akira, Ghost in the Shell, Spirited Away usw... also absolut nichts zweideutiges. :D Was du da schon wieder reininterpretierst... :p

Außerdem waren es wirklich sechs Folgen, am Anfang von Folge 7 warst du schon weggepennt. *g*

Und was Asuka angeht, die taucht sowieso erst in Folge acht auf, und ich verspreche dir jetzt schon, du wirst sie klasse finden, ihr seid euch in eurer weiblichen Gemeinheit ziemlich ähnlich. *g*

Die Idee mit dem Trichter im Mund sollte man aber vielleicht nochmal aufgreifen... *lol*
 
Original geschrieben von Callista Ming

Daneben..ich mag Asuka nicht wirklich...bin eher Rei-Fan
Original geschrieben von SWPolonius

Und was Asuka angeht, die taucht sowieso erst in Folge acht auf, und ich verspreche dir jetzt schon, du wirst sie klasse finden, ihr seid euch in eurer weiblichen Gemeinheit ziemlich ähnlich. *g*
Eben deswegen erwähnte ich es... ;)

Original geschrieben von Callista Ming

Du glaubst doich nicht etwa, dass wir was anderes tun ausser NGE gucken oder ??? Für wie versaut hällst du uns eigentlich Ich merk schon, ich hab mir hier nen Ruf eingefangen im Forum, der mir nicht im entferntesten gerecht wird
Original geschrieben von SWPolonius
Calli, das "Überzeugen" bezog sich auf Akira, Ghost in the Shell, Spirited Away usw... also absolut nichts zweideutiges. Was du da schon wieder reininterpretierst...
Stimmt, da hast du dir jetzt selbst ins Knie geschossen... (Bin mal gespannt wie du das wieder falsch verstehst *g*)

Original geschrieben von Callista Ming

7 1/2 Und ausserdem....was labert ihr zwei hier eigentlich. Ich glaub ich muss mit euch mal ein paar Takte reden *augenverdreh* *g*
Was ist das denn für eine Drohung... :D

Original geschrieben von Callista Ming

Und wie soll ich mit nem Trichter im Mund "NGE gucken" ? *schmunzel* wenn das mal nicht zweideutig war *fg* Und damit verabschiede ich mich für heute *gg*
Original geschrieben von SWPolonius

Die Idee mit dem Trichter im Mund sollte man aber vielleicht nochmal aufgreifen... *lol*
Ansonsten kann ich noch empfehlen Calli mit einer Nadel, einem Schlauch und einer Kaffeemachine intravenös am leben zu halten... ;)
Aber Calli mag glaub ich mehr die andere Variante... *g*
 
@Inferno: Ich glaube, das Gespräch driftet jetzt doch zu sehr ab. :D Calli wird uns was husten, wenn sie das liest... :p

Hast du nicht noch ein paar Manga-Empfehlungen, um diesen Thread seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen? ;)
 
@Polo: Ich weiß schon dass es abdriftet, aber hey... war doch klar... :D

Empfehlung weniger, eher eine Frage: Taugt der SW-Manga ?
 
Seeehr gute Frage. Moment, ich hab die schonmal beantwortet, ich such mal schnell raus.

Ach ja, auf der ersten Seite des Comic-Threads:

SW in Manga-Form gibt es mehrfach, nicht nur die Film-Adaptionen (welche meiner Meinung nach die besten Film-Comics überhaupt sind).

Ep.I von Kia Asamiya (Silent Moebius, Batman Manga, Dark Angel, Nadesico) ist leider in nur zwei Bänden abgeschlossen. Allerdings enthalten diese beiden Bände zusammen 188 Seiten, wärend die amerikanische Comic-Adaption dieses Filmes nur 110 Seiten umfaßt.
Der beste Manga ist der zu Ep.IV: A New Hope (von Hisao Tamaki). Vier Bände, die Cut-Scenes (Biggs usw.) mit drin, außerdem neue Szenen (die Bewohner von Alderaan blicken hoch zum Todesstern), und der absolute Höhepunkt: die Zerstörung von Alderaan. Vom Anflug des Todessterns bis zum letzten Bild der Explosion vergehen 17 Seiten!!! Absolut umwerfend!! Ach ja, sie Seitenanzahl: sage und schreibe 312!!! Übrigens erhielt dieser Comic den Eisner-Award (sozusagen der Comic-Oscar) als beste amerikanische Ausgabe eines original ausländischen Stoffes, denn er ist ja zuerst in Japan erschienen. Außerdem ist er auf deutsch 1998 bei Planet Manga erschienen. Alle anderen Film-Mangas gibts nur auf engl. bei Dark Horse, oder eben japanisch.
TESB von Toshiki Kudo und RotJ von Shin-ichi Hiromoto sind auch absolute Hingucker und selbst für Leute, die die Filme auswendig kennen, lesenswert, reichen aber an den Manga von ANH nicht heran. Beide sind jeweils auch in vier Bäden erschienen. TESB unfaßt 358 Seiten, RotJ sogar 396 Seiten. Kein anderer SW-Comic erreichte jemals diese Seitenzahl.

Jetzt zu SW-Mangas, die mit den Filmen nicht zu tun haben.

Verschiedene Mangas sind schon in der Serie "SW Tales" verewigt.
Das Cover vom SW Tales #8 wurde von Kia Asamiya gezeichnet, im Heft selbst ist leider keine Geschichte von ihm.
Im SW Tales #11 allerdings gibt es die Geschichte "Prey", von Asamiya gezeichnet, 22 Seiten lang, die sich um Vader, Boba Fett und Han Solo dreht.
Und im SW Tales #12 gab es dann "Once bitten" von Makoto Nakatzuka, welches ja auch als "Spiel mit dem Feuer" im aktuellen Dino-Special #5 erschien.

Also, kurz gesagt: Ja, die SW-Mangas taugen was. Reicht das als Antwort? ;)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Also von Blade of the Immortal hab ich die ersten 2 Bände gelesen und mir gefielen sie ehrlich gesagt nicht besonders gut. Irgendwie verliert Manji díe meisten Kämpfe, lässt sich niederstechen, nutzt dann seine Unsterblichkeit aus und erledigt den Gegner von hinten. Und die Waffen sind ja wohl teilweise auch recht unrealistisch.

Was mich an BotI vor allem fasziniert ist der Zeichenstil. Hiroaki Samura hat es geschafft einen völlig eigenständigen Stil zu entwickeln, der nichts mit gewöhnlichem Manga zu tun hat, gleichzeitig aber auch nicht den US oder EU Stil imitiert. Außerdem finde ich, dass Blade das Comic mit der ausgefeiltesten Mimik, Gestik und Körpersprache ist. Manji oder Rin drücken manchmal in einem Blick mehr aus, als ganze Handlungsbögen in anderen Comics. Und dann kommen zwischendurch, ab und zu Panels, die von so atemberaubender Schönheit sind, dass man sie am liebsten rahmen und aufhängen würde
Die Story ist zwar eine gewöhnliche Rachegeschichte, aber ich finde die Beweggründe der verschiedenen Figuren absolut realistisch und nachvollziehbar. Auch fehlt im zunehmenden Handlungsverlauf die Unterscheidung in gut und böse, denn alle Figuren sind menschlich und haben ihre individuellen Handlungsmotivationen.
Die Kämpfe selbst sind zwar nicht sehr realistisch, versprühen aber eine faszinierende Ästhetik, wie sie sonst nur John Woo in seinen Filmen darstellen kann. Die Gewalt wird dabei aber nie selbstzweckhaft, sondern wirkt trotz ihrer Schönheit abstoßend und entfremdend. Das Manji die Kämpfe meistens zunächst verliert, finde ich auch realistisch. Wenn man erst mal unsterblich ist, achtet man nicht mehr so darauf aus den Kämpfen unversehrt zu kommen. Man wird mit der Zeit nicht besser, sondern nachlässiger. Außerdem ist Manji kein Superheld, sondern nur unsterblich.

@ Xirmatul

Hat Blame eigentlich irgendeine Handlung oder Inhalt, oder geht es ausschließlich darum Menschen und irgendwelche bizarren Gestalten in surrealen Räumen auf bestialische Art abzuschlachten?
 
Original geschrieben von Batou
Was mich an BotI vor allem fasziniert ist der Zeichenstil. Hiroaki Samura hat es geschafft einen völlig eigenständigen Stil zu entwickeln, der nichts mit gewöhnlichem Manga zu tun hat, gleichzeitig aber auch nicht den US oder EU Stil imitiert. Außerdem finde ich, dass Blade das Comic mit der ausgefeiltesten Mimik, Gestik und Körpersprache ist. Manji oder Rin drücken manchmal in einem Blick mehr aus, als ganze Handlungsbögen in anderen Comics. Und dann kommen zwischendurch, ab und zu Panels, die von so atemberaubender Schönheit sind, dass man sie am liebsten rahmen und aufhängen würde
Die Story ist zwar eine gewöhnliche Rachegeschichte, aber ich finde die Beweggründe der verschiedenen Figuren absolut realistisch und nachvollziehbar. Auch fehlt im zunehmenden Handlungsverlauf die Unterscheidung in gut und böse, denn alle Figuren sind menschlich und haben ihre individuellen Handlungsmotivationen.
Die Kämpfe selbst sind zwar nicht sehr realistisch, versprühen aber eine faszinierende Ästhetik, wie sie sonst nur John Woo in seinen Filmen darstellen kann. Die Gewalt wird dabei aber nie selbstzweckhaft, sondern wirkt trotz ihrer Schönheit abstoßend und entfremdend. Das Manji die Kämpfe meistens zunächst verliert, finde ich auch realistisch. Wenn man erst mal unsterblich ist, achtet man nicht mehr so darauf aus den Kämpfen unversehrt zu kommen. Man wird mit der Zeit nicht besser, sondern nachlässiger. Außerdem ist Manji kein Superheld, sondern nur unsterblich.

OK, ist akzeptiert. Ich werde die Reihe wahrscheinlich trotzdem nciht weiterlesen und stattdessen weiter bei Vagabond (ist übrigends jetzt Band 5 erschienen) bleiben und demnächst auch mal einen Blick in Kenshin werfen.

Dank Hadi kam ich übrigends in den Genuss mir in den letzten Tagen ca 20 Folgen Coboy Bebop reinzuziehen - Originalton mit englischen Untertiteln versteht sich (während er im Austausch dafür NGE komplett von mir erhielt. Hatte er sicher auch viel Spass damit).
Jedenfalls habe ich es mir vorher auf MTV nie angesehen weil ich wegen dem Titel dachte das wäre mit Sicherheit irgendwas kindisches (klingt ja auch wirklich blöd). Nun hat sich meine Meinung natürlich radikal geändert. *g* Was haltet ihr von der Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy Bebob und Lupin III finde ich beide ganz witzig, sehe es aber nur sehr unregelmäßig. Die Funky Cops finde ich aber auch ganz lustig, auch wenn sie kein Anime sind.
 
Ich bin eigentlich auch ein Amateur, gelesen habe ich aber schon:

Ranma1/2 -alleBände
One Peace - bis jetzt alle Bände
Dragon Ball -alle Bände
Kenshin - bis jetzt alle Bände
Spirited Away -alle Bände
Banzai -bis jetzt alle Bände

Die oberen gehören dem Bruder.

Ich habe:

Bastard (erst Band 1 und 2)
Naruto (Band 1)
Exxaxxion (Band 1-4)
Detektiv Conan (Band 1-11)
Kajika

Ausgeliehen in der Bibliothek:

Akira 1-6
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Poli

Calli, das "Überzeugen" bezog sich auf Akira, Ghost in the Shell, Spirited Away usw... also absolut nichts zweideutiges. Was du da schon wieder reininterpretierst...

Hey komm ich hab nen Ruf zu verlieren, also lass mich...im übrigen weiß ich seit Catull und Holzberg, dass ich bei bestem Willen nicht die schlimmste bin..obwohl vielleicht hätte ichd as auch hingekriegt...aber dieses Schmarnkel gönn ich euch wann anders ;) Muss immer die Fäden in der Hand behalten *gg*

Original geschrieben von Poli

Außerdem waren es wirklich sechs Folgen, am Anfang von Folge 7 warst du schon weggepennt. *g*
Ich bin soweiso der Meinung, dass du irgendwas falsch gemacht hast, beim Skat-Abend bin ich ja auch net weggepennt :P *gg*

Original geschrieben von Poli

Und was Asuka angeht, die taucht sowieso erst in Folge acht auf, und ich verspreche dir jetzt schon, du wirst sie klasse finden, ihr seid euch in eurer weiblichen Gemeinheit ziemlich ähnlich. *g*
Klein Calli ist doch nicht gemein. Ihr wollt mir doch nith wei machen, dass ihr die Wahrheit nicht verkraftet......ach ne halt warte.......verdammt aber auch.....ihr seit ja auch Kerle *fg*

Original geschrieben von Poli

Die Idee mit dem Trichter im Mund sollte man aber vielleicht nochmal aufgreifen... *lol
Als wenn du nen Trichter in deiner Küche hättest :rolleyes:

Original geschrieben von Sharky

Stimmt, da hast du dir jetzt selbst ins Knie geschossen... (Bin mal gespannt wie du das wieder falsch verstehst *g*)
Ganz einfach, Poli hat sich einfach nicht klar ausgedrückt...vielleicht hat er es sogar darauf angelegt, dass ich es so intepretieren würde :o

Original geschrieben von Sharky

Ansonsten kann ich noch empfehlen Calli mit einer Nadel, einem Schlauch und einer Kaffeemachine intravenös am leben zu halten...
Aber Calli mag glaub ich mehr die andere Variante... *g*
Ich mag keine von beiden. Die Nadel geb ich mir höchstens, wenn ich eure schwachen Versuche, mir die Stirn zu bieten nicht mehr ertrage und n bissl Abwechslung brauche :P
Und der Trichter....ich hab nicht gern Plaste im Mund. Gabel okay, Essen okay, ****** okay *gg*

Original geschrieben von Poli

@Inferno: Ich glaube, das Gespräch driftet jetzt doch zu sehr ab. Calli wird uns was husten, wenn sie das liest...
Eigentlich wollte ich es einfach überlesen..aber da du mich schon förmlich auf Knien bittest, auf eure "geistigen Ergusse" Antwort zu geben....

Original geschrieben von Sharky

@Polo: Ich weiß schon dass es abdriftet, aber hey... war doch klar...
Soll ich dir mal meine Theorie verklickern??...du bist einfach nicht zu genpge ausgelastet. Ich glaube die fehlende Hochzeitsnacht hat es dir angetan...über allesa andere kann ich eh nicht urteilen...

So nu binsch fertig...jetzt kommt kommt

*me fällt auf, dass sie sich die letzten Tage immer mit zwei Kerlen gleichzeitig das Vergnügen gemacht hat* :D
 
@ Callie

Weißt du was ich geschafft habe. Ich habe die ganze Staffel NGE an einem Tag angesehen. Alle 26 Folgen und den ersten Teil von End of Evangelion. Ich sag nur eins. Um halb 12 abends war ich fertig aber auch irgendwie fasziniert!
 
@Calli: ich werde zu deinem Post jetzt nichts sagen, denn das würde dann doch zuuuu sehr abdriften. :p Fortsetzung folgt heute abend bei mir... :cool:
Aber wie du am positiven Beispiel Darth Hadious' sehen kannst, ist die Durchführung eines NGE-Marathons durchaus realisierbar. Also von wegen, ich hätte irgendwas falsch gemacht... :p *kopfschüttel*
 
@Poli:

Ich fass es ja nicht...da setzt ich mich extra dahin und schreib/tipp mir die Finger wund..... :o

vielleicht war es doch zu hoch für euch *grübel* Vielleicht reicht euer männlicher Verstand nicht aus um den noch etwas entgegen zu setzten. Ha das wirds sein :D

Und für heute Abend...stell Kaffee bereit..das hält mich warm, wach und die Bakterien im Zaum *schnief* :D

und natürlich hast du was falsch gemacht..beim SkatAbend hab ich auch net gepennt also :o


@Hadi:

Ich werd mir den auf jeden Fall angucken..es gefällt mir ja..aber wenn ich müde bin, dann geht nüscht mehr
 
Zurück
Oben