Der Mann mit der Peitsche

G

Guest

Gast
Ihr habt's erraten, hier geht es um... Indy...

Ich wollt mal wissen, wie's denn so steht mit euch, ob ihr nur Star Wars-, oder auch George Lucas-Fan seid...

Ok, Indy. Erzählt alles, was euch einfällt. Was war gut, was war schlecht, besser/schlechter als einzelne SW-Episoden, etc..

Nur so am Rande: Eine kleine Umfrage letztes Jahr in meinen Klassen hat ergeben, dass fast 80 % meiner Schüler alle drei Filme gesehen haben, und alle ordneten diese unter ihre Top-Filme aller Zeiten (und zwar einzeln, nicht als Reihe!) ein ...
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Die Indy-Filme sind auch unter meinen Favorites. Aber ich ordne sie eher unter Spielber-Filme als unter George Lucas-Filme ein. Allerdings hat mir "I.J. und der Tempel des Todes" nicht ganz so gefallen wie die anderen beiden.

BTW: Auf Pro7 kommt Indy wieder im November. :D

Eine Wiederholung von "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" wäre auch mal wieder ganz schön. Ich möchte mal wissen, welcher Sender gerade die Senderechte verschimmeln läßt.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Ich finde Indy klasse!
Besonders gut finde ich "Der letzt Kreuzzug". Dieser Harrison Ford und Sean Connery gegen dort einfach ein herrliches Paar ab. ("Nenn mich nicht Junior!" :lol: )
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Die Indy-Filme gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen. Denn zweiten mag ich irgendwie nicht so. Liegt wahrscheinlich daran, dass John Rhys-Davies nicht mitspielt.
Bei den Filmen passt einfach alles zusammen. Interessante Story, gute Schauspieler, brauchbarer Regisseuer, genialer Komponist.
Hoffentlich gibts dich noch Indy IV. Aber langsam sollten sie sich beeilen, da Harrison Ford auch nicht mehr jünger wird.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

so kann man sich täuschen....ich dachte bei dem Titel es ginge um Zorro...
anyway..die Indy filme sind sicherlich was ganz besonderes und gehören auch zu meinen All Time Favourites..

greetz
Riker
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Wenns hier aber um George Lucas Fans geht, dann gehört aber noch American Graffiti und THX-1138 dazu.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

<--schließt sich Darth Arthious an. ("Indy, wir haben ein Problem! - Sie haben uns getroffen!" "11 Uhr, Vater, 11 Uhr!" - "Was passiert um 11 Uhr?":lol: )

Ich mochte aber auch die Szene im zweiten Teil, wo dieser schwertschwingende Typ auf Indy zukommt und einen Zweikampf will - und Indy ihn dann einfach abknallt. :lol:

Rikybabe@ Wie, Du dachtest echt, daß Zorro gemeint ist? Also, mir persönlich kommt da im ersten Moment echt nur Indy in den Kopf, aber na gut. :)
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Die Szene, wo Indy den Typ einfach abknallt kommt im ersten Film. Im zweiten wird die Szene veralbert. Indy will wieder einen Schwertkämpfer abschiessen. Aber sein siegessicheres Grinsen vergeht ihm, als er merkt, dass er keine Pistole im Halfter stecken hat.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Was soll ich da noch sagen, einfach genial die Filme!!!

Indy's Vater nachdem er ihm eine Vase auf den Kopf gehauen hat:´´Spätes 14. Jahrhundert, Mingdynastie, das bricht einem das Herz.`` Indy:´´Und den Kopf, du hast drauf gehauen.`` ´´Ich werd' mir das niemals verzeihen können.`` ´´Keine Sorge, nichts passiert.`` ´´Gott sei dank, eine Fälschung.`` :lol: :lol:

´´Was soll das eigentlich mit diesem Junior?`` Indy's Vater:´´Das ist sein Name.`` Indy:´´Mir gefällt aber Indiana besser.`` Vater:´´Wir nannten aber den Hund Indiana.`` :lol: :lol:
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

"Keinen Flugschein!"

LOL, die Indi Filme sind alle blauer als Blau. ;)
Genial. Superb, excellent oder einfach nur Geil!

"..Nein, kein Wasser. Fische lieben sich darin.."

Da hat das Dream Team (Lucas, Spielberg) wirklich alles richtig gemacht.

"Weil im Stechschritt marschierende Idioten wie sie, die Bücher lieber lesen sollten, als sie zu verbrennen!"

Das Indi Theme ist wohl mein lieblings Filmscore!

"...Sie spricht im Schlaf..."

Doch der Film hätte wohl nicht funktioniert, wenn nicht Harrisson Ford die Rolle des Indi gespielt hätte. Er bringt alles mit einer enormen Brillianz rüber.

Ich würde mich sehr auf eine baldige DVD Release freuen. Und Teil 4 wäre mir auch recht.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Teil 4 soll auch in Planung sein (sogar mit Sean Connery!), aber die Terminprobleme von Spielberg, Ford und auch von GL machen immer wieder einen Strich durch die Rechnung!

Über Indy braucht man glaube ich nix mehr zu sagen!

Mir persönlich gefällt Teil 1 am besten, da dieser Teil meiner Meinung nach am mystischsten ist!
Außerdem gefällt mir der Wortwitz in den Filmen sehr gut!
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Stimmt schon, ohne Harrison Ford wären sie nur halb so gut. Wer war noch im Gespräch? Tom Selleck? Indy mit Hawaii-Hemd und Ferrari.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Ja, ohne Harrison Ford wär's wirklich nicht wirklich Indy...
Wie hab ich mal gelesen? "Han Solo ist Harrison Ford, aber Harrison Ford ist Indiana Jones!"

Habe mir gerade mal wieder TLC angesehen. Wird vermutlich von den meisten als der beste der Reihe angesehen -- auch von mir ;) --, und das hat er nicht zuletzt auch dem hervorragenden Zusammenspiel Ford/Connery zu verdanken. Aber um den Film wirklich genießen zu können, muss man ihn auf Englisch sehen... man vergleiche Indys gespielten schottischen Akzent und kurz darauf Henrys echten. Außerdem erfährt man dann, dass vor 50 Jahren alle Deutschen mit amerikanischem Akzent sprachen ;) ... außer dem einen Soldaten, der "Diese Amerikaner... kämpfen wie alte Weiber" sagt ;) ...
Und die Musik... Bis A.I. vielleicht Williams' entdeckungsfreudigster Score, auf jeden Fall aber besser als seine beiden Vorgänger.
Trotzdem... in der Top10-Liste ist nicht TLC, sondern RLA. Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht, weil der Episodenfilmchencharakter im ersten Teil noch viel deutlicher zu sehen ist als später. Und weil er von den dreien (logischerweise) am 'alleinstehendsten' ist.

Auch ich finde TOD (was für eine Ironie ;) ) den schlechtesten Teil der Trilogie, aber nur ganz knapp hinter RLA. Es ist der brutalste der Reihe, und der einzige, dessen mystisches Motiv nicht christlicher Natur ist (ich meine, mit dem Gral und der Lade können wir alle was anfangen, aber mit irgendwelchen magischen Steinen von irgendeinem Shiva?). Aber eine Szene hieraus ist vielleicht die, an der ich am meisten gelacht habe von allen Filmen die ich kenne: Nachts, im Lager, als Willie auf die vielen Tiere stößt :lol: ...
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Yep, die Szene ist genial, auch die in der sie in das Loch mit den ganzen Insekten greift. Eigentlich hatten sie ja dafür ein Stunt-Double, aber das verlies schreiend das Studio, nachdem es diese Kulisse sah. Also machte die Hauptdarstellerin es selbst, mit dem Ergebnis, daß Spielberg sie aus Dankbarkeit heiratete. ;)
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

:lol: ... mehr kann man dazu nicht sagen *g* ... ich liebe indy ... also nicht so ;) ... die filme sind einfach genial ... vorallem der letzte kreuzzug !!!

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Dann war es halt der erste Teil... *pöh*
Da mir eh alle Teil gefallen, ist es doch schnurzwurscht, wo genau das vorkommt...
*menno...*
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

was habt ihr alle gegen den Tempel des Todes?? "Affenhirn auf Eis" und Co sind doch spitze. Meine Reihenfolge: Der letzte Kreuzzug, Tempel des Todes, Jäger des verlorenen Schatzes...
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Ich kann bei Indiana Jones keine Reihenfolge bilden. Alle Teile sind superklasse!!!!
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Als o Ich finde die Indy-Filme genial. Vor allem darum, dass sie Harisson Ford dafür genommen haben, denn ursprünglich sollte Tom Selleck die Rolle bekommen.
 
Re: Der Mann mit der Peitsche

Auch ich liebe die Affenhirn-auf-Eis-Szene. Aber der beste Teil bleibt trotzdem "Der letzte Kreuzzug".
 
Zurück
Oben