Der Mann mit der Peitsche

Re: Der Mann mit der Peitsche

Dorsk 118, du hast nur bedingt recht. George Lucas wollte vermeiden, daß ein Schauspieler in übermäßig vielen seiner Filme auftaucht. Und da Harrison Ford schon in American Graffiti und in SW dabei war, wollte er ihn nun eigentlich nicht noch mal in Indy dabeihaben, da das seiner Meinung nach wie ein Rollen-Abo ausgesehen hätte. Lucas und Spielberg waren sich aber einig, daß es jemand wie Harrison Ford sein müßte. Also kamen sie auf Tom Selleck. Der hatte aber gerade einen Vertrag für die Serie Magnum, und die Studiobosse waren der Meinung, daß jemand den George Lucas will zu wertvoll sei, um ihn einfach aus einem Vertrag rauszulassen. Tja, soviel zu "vergebene Chancen". Also dachten sich Lucas und Spielberg, wenn schon einen wie Harrison Ford, warum dann nicht doch das Original? Der Rest ist Kino-Geschichte.
 
Zurück
Oben