Der offizielle Carrie Fisher Thread

Erstmals ein kleines "Hallo" von mir als Neuzugang in diesem umfangreichen und schönen SW-Forum!

zum Topic: Carrie Fisher spielte auch bei der Agatha Christie Verfilmung "Rendeveuz mit einer Leiche" an der Seite von Sir (!) Peter Ustinov. Falls es jemanden interessiert, um seine Sammlung zu komplettieren....
 
@Antree Herzlich Willkommen :D

Ich habe bei 3 Engel für Charlie auch nicht bemerkt, dass es sich um Carrie Fisher handelte.

"In den Klauen des Frauenmörders" habe ich auch teilweise im TV gesehen als er lief, aber überzeugen konnte mich der Film trotz Mark Hamill überhaupt nicht. Musste dann echt umschalten, sonst wäre ich eingeschlafen (war spätnachts) :( .


So was man alles davon hört komme ich langsam aber sicher zu der Überzeugung, dass ich mir "Jay & Silent Bob strikes back" unbedingt mal anschauen muss. Steht ab jetzt auf Nr. 1 meiner Warteliste für Filme die ich anschauen möchte. :D
 
Wahrscheinlich haben alle Interessierten sowieso schon auf imdb.com nachgeschaut, aber der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem noch hinzufügen, daß Carrie Fisher in "Harry und Sally" Sallys Freundin Marie gespielt hat :) Eine gar nicht mal so kleine Rolle.

"Du hast recht, ich weiß, daß du recht hast..." :D
 
Alles Gute zum Geburtstag

Damit dieser Thread hier nicht nur zum Spaß herumliegt, gratuliere ich unserer Prinzessin zum
50. Geburtstag,
den sie gestern am 21.10. feierte.
Anläßlich dazu veröffentlichte der Focus einen Artikel: Die Pillen-Prinzessin
 
Unseren Lieben Prinzessin dann Glückwunsch zum


50. GEBURSTAG

Verdammt wie schnell doch die zeit vergeht. Aber solange sie uns noch in Gedächtnis bleibt in unseren SW Filmen und in den Metalbikini, dann kann man damit leben.
 
Ich hab ein par Facts:

Nach SW 4-6 verfiel sie wegen fehlenden Filmangeboten in Depressionen, Alkohol und Drogen. Später machte sie aber wieder einen Entzug. Sie hat ein Kind

Alles gute Carrie hast du gut gemacht mit dem Entzug.
 
Wirklich ? also mir währe das in den Filmen gar nicht aufgefallen, also auf jeden Fall wurde durch die fehlenden Angebote die Depressionen ausgelöst und als Folge dessen auch der Alk. und Drogen Konsum höher, als er schon war
 
Wobei das ihrer Karriere an sich wieder einen Schub verpasst hat. Schließlich hat sie ihre Drogenkarriere in Büchern verarbeitet die in den USA sehr erfolgreich sind. Eines ihrer Bücher wurde auf jeden Fall verfilmt. In Hollywood gilt sie auch als excellente Drehbuchretterin. Wenn andere Drehbücher in den Sand setzen macht sie daraus ein super Drehbuch. So hat sie viele Drehbücher wie z.B. "Lethal Weapon 3" getuned. Wenn ich das richtig in Errinnerung habe hat sie auch die Drehbücher der PT getuned.

cu, Spaceball
 
Yes, sie hatte auch die Drehbücher der PT getuned !
Da hab ich ein leckerbissen gefunden auf you tube.
Es zeigt ihr bei einer frechen rede (witzig) bei der AFI verleihung an George Lucas.
Diese Frau hat ein echt freches Mundwerk und nimmt sich selbst auf die schippe-
hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=bVldnAwbqV4
viel spass und bitte nicht laut lachen
 
Dave Prowse oder Peter Mayhew haben auch mal bestätigt, daß sie schon viel früher ein Drogenproblem hatte. So richtig schlimm wurde es nach "Blues Brothers", weil sie mit John Belushi drehte, der schwer auf Drogen war (und auch daran gestorben ist....) und Carrie noch tiefer reinstürzte. Kurze Zeit nach ROTJ war sie dann in einer Entzugsklinik. Als sie von ihrer Zimmerpartnerin "Warst Du auch in St. Quentin?" gefragt wurde, meinte sie "Ich war im Krieg der Sterne". Ausbleibende Rollenangebote gab es nicht, Carrie hat z.B. zwischen 1984 und 1986 in acht oder neun Filmen mitgespielt.

So etwa 1998 hatte sie dann einen Rückfall, als sie nach einem gesundheitlichen Problem Schmerzmittelabhängig wurde und soweit ich weiß auch wieder auf Entzug war. Sie war in diesem Zeitraum mal in deutschen Fernsehen bei Thomas Gottschalk (habe ich evtl. sogar noch auf VHS) und da machte sie wirklich nicht den besten Eindruck. Seit diesem Rückfall scheint sie aber Clean zu sein.

Das sie die Drehbücher der PT umgeschrieben hat, stimmt glaube ich nicht. Ich denke, sie war nur im Gespäch, um an EP1 zu arbeiten, aber daraus wurde nichts. Kann mich jetzt aber auch nicht mehr 100%ig erinnen.

Von der Schauspielerei hat sie sich heute weitgehend zurückgezogen. Sie meinte vor einigen Jahren mal, sie hätte die Schauspielkarriere ohnehin nur wegen ihrer Mutter begonnen und wäre dann nicht mehr interessiert gewesen, weil ihr das Schreiben besser gefällt.
 
Ich weiss, mit Sicherheit, nur das sie die Drehbücher auf jeden Fall lesen durfte und das George Lucas definitiv Wert auf ihre Meinung gelegt hat. Persönlich umgeschrieben wird sie wohl kaum was haben. Eher kleine Passagen wurden wegen ihr evtl. geändert.

cu, Spaceball
 
Wann, wie und was nahm den Carrie Fisher?
Das mit den Drogenproblemen höre ich jetzt zum ersten Male. Gibt es dazu wohl irgendwo nähere Informationen?
 
Und dabei sieht man das im Holiday Special so derbst, wie du gute Carrie zugedröhnt auf der Bühne steht, mit glasigen Augen vor sich hin sabbelt und glücklich ihr Liedlein trällert :kaw:

Carrie Fisher war manisch-depressiev und zudem abhängig von Alkohol, Percodan und Kokain. Scheinen sogar noch andere Stoffe im Spiel gewesen zu sein...
 
Zurück
Oben